Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Civ 3: I am from Austria - Der lange Weg Österreichs

  1. #1
    AfRotaker
    Gast

    Civ 3: I am from Austria - Der lange Weg Österreichs

    So jetzt versuch ich mich auch mal an einem Game-Report:

    Vor langer langer Zeit, als ein keltischer Stamm umherzog, traf er nach einiger Zeit auf einen germanischen Stamm. Sie führten Krieg gegeneinander und vernichteten sich so gegenseitig. Die einzigen Überlebenden beider Stämme schlossen sich zusammen und begründeten somit eine neue Zivilisation: Österreich!

    Die Settings: Standard, mittlere Kontinente, Barbaren: Nomaden, Gemäßigt, Normal, 5 Mrd. Jahre

  2. #2
    AfRotaker
    Gast
    BTW, wie kann ich eigentlich Screenshots machen??

  3. #3
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Auf der Tastatur gibts nen Knopf namens: Print Screen, klick drauf, wechsle in ein Grafikprogramm und füg das Teil als neues Bild ein.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  4. #4
    AfRotaker
    Gast
    Hm mit Paint gehts aber nicht weil das dann .bmp datein sind und die nicht zum hochladen gehn

  5. #5
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    versuch mal HyperSnap, kann man gratis ne Versuchsversion runterladen und die genügt völlig.

    die genaue Adresse weissich leider nicht mehr, aber kannst ja mal danach googeln.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  6. #6
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Wieso, geht doch auch mit Paint!?
    Bild einfügen, Speichern unter, unten statt .bmp .jpg auswählen, speichern, fertig!
    (zumindest ab Win98)

  7. #7
    AfRotaker
    Gast
    So hier also die Startposition. Big Thx

  8. #8
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    hm, hat wohl nicht geklappt...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  9. #9
    AfRotaker
    Gast
    So vielleicht klappts ja jetzt

  10. #10
    AfRotaker
    Gast
    So, nach einigen Startschwierigkeiten kanns ja jetzt los gehn

    Aus den Überbleibseln der Stämme hat man 3 Trupps gebildet: Eine Gruppe Siedler die sesshaft werden soll und einen Trupp Arbeiter, die der gegründeten Siedlung zu Wohlstand verhelfen soll. Die mutigsten der Leute bildeten einen Spähtrupp und wollen zunächst mal die Gegend erkunden. Die Siedler beschließen sich ein Feld nördlich ihrer Startposition niederzulassen während der Spähtrupp gen Süden zieht...

  11. #11
    AfRotaker
    Gast
    3950 BC ist es dann soweit: Wien wird gegründet! Ferdinand I. lässt gleichmal eine Kaserne errichten, um mit tapferen Kriegern das Umland zu erkunden. Der Bautrupp errichtet erste Straßen im Waldgebiet um Wien und der Späher erkundet den südöstlich gelegenen Teil unseres Kontinents. Ferdinand I. hat bereits Pläne zur Ausdehnung seines neuen Reiches...

  12. #12
    AfRotaker
    Gast
    3050 BC wird in Wien die Kaserne fertig gestellt und sogleich ein Bogenschütze zur Ausbildung geschickt. 50 Jahre nach der Jahrtausendwende trifft unser Spähtrupp weit im Süden auf Aztekisches Hoheitsgebiet. Sogleich handeln wir mit Montezuma Bronzeverarbeitung gegen unsere Steinmetzkunst. Scheint ein freundlicher Typ zu sein. Über einen Späher der Irokesen können wir mit deren Anführer ein erfreuliches Gespräch führen und wir sind ihnen sogar 2 Technologien voraus . Ferdinand der I. gibt dem Spähtrupp den Auftrag Aztekien auszuforschen. Wenn das mal gut geht. Wenn der erste Bogenschütze fertig ausgebildet ist will Ferdinand der erste gleich einen neuen Trupp Siedler bereitstellen um sein Gebiet auszuweiten.

  13. #13
    Fauler Sack Avatar von Der_Dude
    Registriert seit
    14.03.03
    Ort
    Alpenrand
    Beiträge
    231
    @Nemesis
    Freu mich, dass es weiter geht!
    Welchen Schwierigkeitsgrad hat den Ferdinand von Österreich eingestellt ?
    --------
    Der Dude macht das schon...!

  14. #14
    AfRotaker
    Gast
    Nachdem ich nicht grad ein Civ Profi bin hab ich mich nicht über Häuptling hinausgewagt

  15. #15
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    ist doch egal

    macht doch nix. heisst nicht dass es nicht auch spannend werden kann! ich jedenfalls lass es mir nicht entgehen!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •