Umfrageergebnis anzeigen: Soll der DFB-Pokel in Kaiser-Franz-Cup umbenannt werden?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Kaiser ist tot - lang lebe der Kaiser!

    7 25,00%
  • Gute Idee

    8 28,57%
  • Na ja - Beckenbauer-Pokal klingt irgendwie holprig

    9 32,14%
  • Ich hasse die Idee, im Pokel immer an die Bayern denken zu müssen

    15 53,57%
  • Ich weiß nicht

    7 25,00%
  • Helios

    7 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 142

Thema: Soll der DFB-Pokel in Kaiser-Franz-Pokel umbenannt werden

  1. #61
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    und hab da keinen einzigen Komapatienten gesehen, der neben Beckenbauer wieder aufgewacht ist
    Gut aktuell neben Beckenbauer wieder aufzuwachen, wäre auch nicht so prickelnd.
    Und das über Tote spricht man nicht schlecht, ist doch lächerlich. Wenn jemand ein Arsch im Leben war, nicht auf Beckenbauer bezogen, dann kann ich das auch sagen wenn er tot ist. Alles andere ist doch scheinheilig.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Wenn man einen Pokal nach jemanden benennen will, dann reicht es nicht aus "nicht verurteilt" zu sein. Dann muss diese Person als Vorbild funktionieren. Und das kann Beckenbauer sicher nicht.
    Das ist wohl Ansichtssache, ich glaube Beckenbauer war für viele ein Vorbild und ist es vermutlich auch immer noch.
    Aber ich finde auch, dass wir heute viel zu oft irgendwas umbenennen weil irgendjemand irgendwelche Vorwürfe ausgräbt.
    Mir wäre es lieber wir würden diese Umbenennungen nur in absoluten Ausnahmefällen machen, aber eh man sowas standarmäßig macht sobald sich irgendwer mit irgendnem Vorwurf findet wärs wahrscheinlich wirklich sinnvoller auf solche personengebundene Namensgebungen ganz zu verzichten, nur fände ich das schade.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Hat er eigentlich schon das Bundesverdienstkreuz???
    Als Fußballer und als Persönlichkeit wäre Uwe Seeler eher ein Kandidat für den DFB Pokal Namen....

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Das stimmt! Da hätte der DFB Pokel auch wieder Seele!

  5. #65
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Das ist wohl Ansichtssache, ich glaube Beckenbauer war für viele ein Vorbild und ist es vermutlich auch immer noch.
    Aber ich finde auch, dass wir heute viel zu oft irgendwas umbenennen weil irgendjemand irgendwelche Vorwürfe ausgräbt.
    Mir wäre es lieber wir würden diese Umbenennungen nur in absoluten Ausnahmefällen machen, aber eh man sowas standarmäßig macht sobald sich irgendwer mit irgendnem Vorwurf findet wärs wahrscheinlich wirklich sinnvoller auf solche personengebundene Namensgebungen ganz zu verzichten, nur fände ich das schade.
    Die Frage dreht sich ja immer um welchen Vorwurf es geht. SS Verbrecher - joa, Kolonialvergangenheit was man heutzutage kritischer sieht, joa. Zweimal falsch geparkt - naja... Wo man hier Beckenbauer einordnet, ist ja jedem seine Entscheidung. Den Vorwurf der hier bezüglich Oddset und Steuerhinterziehung gemacht wurde, konnte ich (aber auch nur mit kurzer Recherche) nicht erhärtet sehen. Am Ende ist es mir aber auch gleich. Ich glaube nicht, dass der DFB Pokal umbenannt wird (wobei die Frage ja durchaus ist, ob der DFB wirklich ein guter Namensgeber ist. Da soll es ja Probleme gegeben haben...) und das die Allianz Arena einen neuen Namen bekommt? I dont think so

    Wie man aber gut lesen konnte bei Whistlers Beispiel, die eigenen Taten werden gerne etwas weniger kritisch gesehen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #66
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es mir aber auch gleich. Ich glaube nicht, dass der DFB Pokal umbenannt wird (wobei die Frage ja durchaus ist, ob der DFB wirklich ein guter Namensgeber ist. Da soll es ja Probleme gegeben haben...)
    Stimmt, am besten wir nennen ihn einfach werteneutral um in 'Pokel'

  7. #67
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ich hoffe eher Karstadt Pokal. Das würde bei den kritischen Personen hier im Forum sicher besser ankommen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #68
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Man könnte auch die aktuell rechte Stimmung im Land ausnutzen und es einfach Deutschland Super Pokal nennen! Überlegt die Einschaltquoten im Osten!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #69
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Die guten Ideen überschlagen sich!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #70
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Man könnte auch die aktuell rechte Stimmung im Land ausnutzen und es einfach Deutschland Super Pokal nennen! Überlegt die Einschaltquoten im Osten!
    Das hat letztes Mal aber nicht so gut funktioniert!

    Obwohl ihr sogar die Ösis dafür angeschlossen hattet.. (und die Hälfte eurer Tore mussten sogar Ausländer schiessen! Ausgerechnet!)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg AfD.JPG (29,6 KB, 73x aufgerufen)

  11. #71
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Man könnte auch die aktuell rechte Stimmung im Land ausnutzen und es einfach Deutschland Super Pokal nennen! Überlegt die Einschaltquoten im Osten!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #72
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Warum nicht mal eine Frau?

    Frau Beckenbauer Pokel.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #73
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    ja oder ganz ohne Geschlecht. so als Fuchs oder so.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #74
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Oder Phönix
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •