Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: |DMS] Von Marmor und Pferden - Ungarn und Italien

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Hab ich schon erwartet. Wird wohl etwas Zeit und gemeinsames Handeln erfordern die Gräben zu überwinden. Du kannst das Verteidigungsbündnis schon ansprechen, oder auch noch etwas warten. Das Angebot wird von meiner Seite auch in 2 oder 3 Jahren noch bestehen, du musst das also nicht übers Knie brechen.
    Ich werde auf jeden Fall eine Delegation entsenden, ich bin nur noch nicht sicher ob zum Handwerkerwettbewerb oder zum Tag des Seemanns, gibt es da für dich einen Favoriten?
    Die Idee irgendwie wirtschaftliche oder technische Erfolge durch Nebenaktionen bspw. mit Produktkäufen oder Lehrlingen beim Handwerkerwettstreit hat Jon aber als unrealistisch eingeschätzt.

  2. #107
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich hab es bereits angesprochen


    Da der Tag des Seemanns dieses Jahr meinen Schwerpunkt darstellt, wäre das mein Favorit. Es sollte sich aber auch beides besuchen lassen, da ca. 2 Wochen dazwischen liegen. In der Zeit kann man durchaus von Florenz nach Genua reisen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Ich hab gerade mal die Delegation in Auftrag gegeben, würde aber aufgrund der ungünstigen Zeiten bzgl. Überwinterung / Alpenüberquerung nicht Zizy selbst schicken wollen.

    Zur Info für dich auch mal der Post diesbezüglich:
    Gerade der 2. Absatz könnte für dich interessant sein, je nachdem wir du das Fest ausgestaltest. Damit es keine bösen Überraschungen gibt. Hoffe das ist so ok für dich?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen

    Da Italien im Land einen sehr schlechten Ruf zu genießen scheint, ist das Interesse eher verhalten, zumal man dann entweder im Süden überwintern oder die Alpen im Spätherbst überqueren müsste, wenn man zurückkehren will.
    Ich möchte auch ne Delegation zum Handwerkswettstreit und dem Tag des Seemanns schicken. Die Grundidee war eigentlich nützliches Wissen, Dinge oder Handwerker aus Italien mitnehmen zu können um selbst davon zu profitieren.
    Wird wohl keinen großen Effekt haben, aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja doch die ein oder andere nützliche Begegnung, ansonsten ist der Hauptzweck inzwischen eher ein Beitrag für bessere Beziehungen zwischen der ungarischen und der italienischen Bevölkerung.
    Aus dem Grund soll auch der Tag des Seemanns besucht werden. Dafür bitte erfahrene Diplomaten schicken. Zum einen um nicht in Fettnäpfchen gegenüber der italienischen Bevölkerung zu treten, zum anderen auch um da keine falschen Statements in die Welt zu schicken.

    Doch Italien blieb standhaft, stolz und frei! Der 14. September 1703 brachte die Wende, als die italienisch-kanarische Seestreitmacht vor Porto Maurizio triumphierte und die Flotte der Koalition zerschlug. Ein Tag, den es fortan zu feiern gilt. Ein Tag der Freiheit, ein Tag des Stolzes, ein italienischer Tag - der Tag des Seemanns!
    Einen Tag der Freiheit kann Ungarn gut mitfeiern, auch wenn wir zwischendurch eigene Interessen hatten, vom Ursprung haben wir ja tatsächlich aus Sorge um eine Annexion oder zu große Verwüstung Italiens durch Frankreich und Co eingegriffen. Insofern soll man den Seeleuten herzlich und ehrlich gemeint gratulieren. Auch Tenzin darf man zu gute halten, dass er am Ende ein besseres Ergebnis für Italien herausgeholt hat als zwischenzeitlich zu erwarten war.
    Sollte da aber über die Vorwürfe der Piraterie gesprochen werden (bei denen ich Italien immer noch für schuldig halte, nur das mir das im Kern egal ist, bis darauf, dass ich es gern von Anfang an offen erzählt bekommen hätte) oder nationalistische Stimmung gegenüber den Koalitionsmitgliedern geschürt werden, so soll man sich diplomatisch zurück halten. Es sollen keine Vorwürfe geäußert werden, denn man will ja Brücken bauen und nicht einreißen, aber man soll in diesen Bereichen auch nix sagen oder tun, was als Reinwaschung oder Affront gegen andere gewertet werden kann, denn man will auch zu den anderen Ländern keine Beziehungsverschlechterung.

    Soweit da ne Finanzierung nötig ist, würde ich das wieder deiner Einschätzung überlassen wollen, was da angemessen ist.

  4. #109
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Emoticon: highfive
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #110
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Was hältst du von der britischen Unterstützung der neuseeländischen Revolte gegen die Mongolen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Kein Plan, aktuell ist das für mich alles am Arsch der Welt weil ich keinen Zugang zum Wasser hab.
    Kurzfristig sehe ich mich da also als Unbeteiligten. Wobei ich grundsätzlich geneigt wäre Basse im Notfall zu helfen, weil er hier als Berater gewissermaßen mein menschliches DMS Tutorial war/ist.
    Allerdings wüsste ich gar nicht wirklich wie ich ihm helfen sollte, falls die Mongolen ihn angreifen (was ich stark bezweifle), dann bräuchten meine Truppen ja Ewigkeiten zu ihm und vermutlich hätte mein Kuriltai auch wenig Verständnis warum ich einem Land helfen wollte was wir ingame kaum kennen.

    Ne andere Frage wäre, wie man es mit den Mongolen grundsätzlich hält. Ich hab da ja als ich nach Italien wollte einen auf gute Beziehungen machen wollen, insofern würde ich da aktuell auch keine schnelle Kehrtwendung machen wollen. Außerdem scheinen die Italiener bei den Mongolen deutlich beliebter als die Ungarn zu sein, da würde ich jetzt also aktuell auch keinen Stress machen wollen um unsere Beziehungen nicht zu gefährden.
    Allerdings haben mich die Mongolen bei so ziemlich allem was ich vorgeschlagen habe (und das betraf bei weitem nicht alles die Italienkrise) freundlich und höflich auflaufen lassen. Ich habe ihnen damals die Tür offen gelassen, dass man auch später gerne noch verhandeln kann, aber da sie nicht direkt bespielt werden gehe ich nicht davon aus, dass sie darauf von selbst eingehen werden.

    Wenn also einige Jahre verstrichen sind, sie sich bis dahin nicht gemeldet haben, Ungarn sich wirtschaftlich aufgebaut hat und sich eine gute Gelegenheit auftäte, dann könnte man da auch andere Saiten aufziehen, alleine wäre das Wagnis für Ungarn wohl zu groß, aber ich schätze mal du würdest Venetien ja vielleicht auch gern irgendwann in Italien sehen?

  7. #112
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich hab vergessen zu antworten

    Ich sehe die Angelegenheit insofern kritisch, als dass es schon eine besondere Qualität hat, Revolten zu unterstützen. Wie fändest du es, wenn eine Minderheit in Ungarn sich für unabhängig erklären würde und ein Drittstaat würde die Rebellen unterstützen? Das ist etwas, was es strikt zu unterbinden gilt


    Anderseits hast du aber recht, Venetien hätte ich schon gerne
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Ist halt ne Frage der Perspektive. Klar wäre ich angepisst, wenn das jemand in Ungarn probieren würde. Man (also die Mongolen) können da sicher auch nen Kriegsgrund draus konstruieren.
    Aber wenn das irgendwo am Arsch der Welt passiert ist es mir erst mal egal und solange die Mongolen nicht mir mit zusammen arbeiten wollen ist mir durchaus recht, wenn sie durch Aktionen anderer weiter unter Druck kommen.
    Bzgl. Venetien sollte das zumindest auf Dauer auch für dich eher positiv sein und wenn wir noch mal die Perspektive wechseln:
    Würden die Jungs in Saluzzo sich eher als Italiener fühlen würdest du so nen Aufstand und die Frage ob man so was unterstützen darf doch auch anders bewerten.

  9. #114
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Gerade weil es am Arsch der Welt passiert ist, kann man hier relativ einfach Pluspunkte bei den Mongolen sammeln. Die britischen Inseln sind weit weg und keine Handelspartner, die Mongolen für dich aber wahrscheinlich der wichtigste. Entsprechend kann man ihnen hier gut den Rücken stärken, um bei anderer Gelegenheit dafür mal einen Gefallen einzufordern
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Was die Pluspunkte angeht kann es gut sein, dass du Recht hast, bzgl. des Handels mit den Inselmenschen sowieso. Würde es nur um England gehen würde ich also vielleicht wirklich in diese Richtung handeln.
    Nur auch wenn es dir in aufgrund der kurzen Zeit in der gleich die Krise kam anders vorgekommen sein mag.
    Ich bin recht loyal und mag nicht aus Opportunismus gegen jemand handeln, der nett zu mir ist. Ich glaube in dem Fall dürfte Schottland das größte Risiko haben und da Basse mich hier seit Spieleinstieg freundlich berät, während sich die Mongolen gefühlt lieber mit mir über das Wetter unterhalten wollten als über die von mir gemachten Vorschläge (da ging es tatsächlich vor allem um Handel und wirtschaftliche Zusammenarbeit) mag ich ihm da nicht in den Rücken fallen, selbst wenn es für mich vielleicht günstiger wäre.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •