Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: [DMS] Ist Rom italienisch oder Italien römisch? - Italien und der heilige Stuhl

  1. #31
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Ich hätte es so in etwa vorgeschlagen:

    Das Khanat Italien ist wie seit Beginn des Konflikts zu einer friedlichen Lösung bereit, jedoch sind die vom Königreich Frankreich aufgestellten Bedingung weder annehmbar, noch nachvollziehbar.
    Man gesteht ein, dass es von Seiten Italiens zu einem Versäumnis in Genua gekommen ist und damit die Südfranzösischen Vassallen geschädigt wurden. Einen Schaden für das Kalifat ist von Genua aus aber nicht nachvollziehbar, noch befindet man sich offiziell mit dem Kalifat im Krieg, weshalb die Forderungen für jenes nicht annehmbar sind. Eine Abgabe von Land und eine Demilitarisierung Barcelonas sind ebenso wenig in diesem Kontext nachvollziehbar. Gerade letzteres ist abzulehnen, da es die Sache der Christen auf der Iberischen Halbinsel deutlich schwächen würde.

    Das Khanat Italien würde daher anbieten:
    • 10 Jahre Privilegien der Stufe IV für Händler der südfranzösischen Vassallen
    • 500.000 Silber Entschädigung für das Königreich Frankreich
    • 100.00 Silber Entschädigung für das Khanat Hellas
    • Die Einrichtung einer unabhängigen Kommission, welche die Schäden der Markgrafschaft Saluzzos und des Hafens von Marseille, welche dann vom Khanat Italien beglichen werden
    • Fortführung der Ermittlung gegen die Hintermänner der Piraterie in Genua und Schließung aller damit verbunden Schwarzmärkte, woraus weitere Maßnahmen gegen die Piraterie abgeleitet werden
    • Beteiligung an einer kombinierten Aktion der europäischen Mittelmeer Staaten zur Bekämpfung der Piraterie und Sicherung des Handels durch die Italienische Flotte


    Angemerkt sei noch, dass eine friedlichen und gerechte Teilung der CTC bereits im Gange ist und daher kein Teil der Verhandlungen sein kann. Ebenso wird die Fortführung der Tributzahlungen an Ungarn mit dem Khanat selbst ausgemacht.
    Wäre das so für dich annehmbar? Ich denke, dass das für Frankreich noch zu wenig ist, aber dann kann man sich nochmal annäheren und würde zumindest mal den Friedensvertrag auf ein realistisches Niveau setzen.

    Edith: Eventuell könnte man auch festlegen (gerade wenn eine noch höher Geldsumme verlangt wird) über welchen Zeitraum die Gelder gezahlt werden sollen.

  2. #32
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Abgesehen von den irren Handelsprivilegien, der Entschädigung an Hellas da Hellas diese bereits abgelehnt hat, sowie den Blankoscheck für weitere Entschädigungen, wäre das für mich in Ordnung.
    Sprich: 500.000 S müssen für Frankreich reichen, um seine Händler zu entschädigen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #33
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den irren Handelsprivilegien, der Entschädigung an Hellas da Hellas diese bereits abgelehnt hat, sowie den Blankoscheck für weitere Entschädigungen, wäre das für mich in Ordnung.
    Sprich: 500.000 S müssen für Frankreich reichen, um seine Händler zu entschädigen
    Na damit wirst du keinen Frieden bekommen
    Das Handelsprivilegium ist ja schon deutlich herunter geschraubt, wenn es nur für die Südfranzösischen Vassallen gilt. Und die Entschädigungen wäre eben kein Blankoscheck, sondern sehr gut kontrollierbar, vor allem da bei beidem kaum Schäden entstanden sind.
    Aber Hellas kann man wahrscheinlich auch streichen

  4. #34
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    10 Jahre Stufe 4 sind Wucher
    Ich wäre vielleicht zu 5 Jahre Stufe 2 bereit, aber dann wohl kaum noch zu einer Zahlung von 500.000 S
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #35
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Naja, es wurde mal genannt, dass gut 1 Mio an Schäden für die Südfranzosen entstanden sind - zu der Summe wirst du wohl irgendwie kommen müssen.
    Und du musst dich halt fragen ob ein Weiterführen des Krieges am Ende nicht mehr kosten wird?

  6. #36
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Es bleibt dabei, dass ich unschuldig bin und man auch vorher mal mit mir hätte reden können. So sind eben auch bei mir Kosten und Schäden entstanden, weil man gleich zur Ultima Ratio übergegangen ist. Ein Punkt, der eben berücksichtigt werden muss.


    Hinzu kommt, dass ich nicht mit einem Angebot in Verhandlungen einsteigen brauche, dass über dem liegt, was ich bereit bin zu leisten. Das Gegenteil ist der Fall, ich muss darunter liegen, weil die Gegenseite bereits mitgeteilt hat, dass sie unbedingt feilschen möchte.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #37
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Und du meinst die Situation wird irgendwann besser für dich? Hast du einen magischen Plan wie du die Französische Koalition über die Grenze treiben kannst und dein Land nicht über Jahre belagert und dein See handel gebremst wird (selbst mit der Übermacht zur See)?

    Du kannst natürlich gerne auch nen eigenen Vorschlag unterbreiten, nur messe ich meinem Entwurf ne geringe Chance auf Erfolg bei. Ein Angebot darunter wird es noch weniger.

  8. #38
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ich fechte lieber einen Krieg in unterlegener Position aus und hoffe darauf meinen Gegner auszumanövrieren, als mich 10 Spieljahre und länger knechten zu lassen. Letzteres würde nämlich auf Gameover hinauslaufen, weil mir sowohl die Zeit als auch die Lust dazu fehlen, 2-3 RL Jahre für Nahoimi zu spielen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Dann brauchst du aber nicht ständig sagen dass du den Frieden willst, wenn du gleichzeitig nichts dafür tun willst und nur erwartest dass die Gegenseite auf dich zu kommt

  10. #40
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Das ist halt faktisch falsch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #41
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Auf der Basis macht halt leider eine Vermittlung auch wenn sind Soll ich dein Angebot von 500k oder Handelsprivilegien Stufe 5 für 2 Jahre an Frankreich trotzdem der Koalition weiter leiten?

  12. #42
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Ich sags ja, das Problem liegt in der Gegenseite, die eben den Krieg will. Das kann man nicht so auslegen, dass ich deswegen keinen Frieden möchte. Das ist eine Verdrehung der Tatsachen.

    Das Angebot kannst du gerne übermitteln. Ebenso diese beiden Punkte von dir:
    - Fortführung der Ermittlung gegen die Hintermänner der Piraterie in Genua und Schließung aller damit verbunden Schwarzmärkte, woraus weitere Maßnahmen gegen die Piraterie abgeleitet werden
    - Beteiligung an einer kombinierten Aktion der europäischen Mittelmeer Staaten zur Bekämpfung der Piraterie und Sicherung des Handels durch die Italienische Flotte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #43
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Naja, genauso wied du wollen auch sie keinen Frieden um jeden Preis

    Edith: Ich habe es aber mal weitergeleitet.

  14. #44
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.346
    Das ist offensichtlich, haben sie ja den Krieg überhaupt erst angezettelt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #45
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.171
    Also Nahoimi sieht einige Probleme mit deinem Angebot. Ich hab ihm gesagt er solle sich dann mit dir in Verbindung setzen und das weiter aushandeln. Keine Ahnung ob er das getan hat, aber er meinte auch, dass du dich ja jederzeit melden könntest.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •