Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: [DMS] Ungarn, Hellas und der heilige Vater

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.023

    [DMS] Ungarn, Hellas und der heilige Vater

    Alle raus außer Jon und die im Titel genannten. Danke.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.023
    Also, als Antwort auf die PN möchte ich es lieber hier machen:

    Hallo,

    willkommen im Spiel.

    Nun wie es aussieht ist nicht nur einer deiner Tributzahler betroffen, denn Burgund steht bei Frankreich auf der Seite der Geschädigten. Wodurch geschädigt,

    ich empfehle die Chronik des letzten Jahres, aber kurz zusammengefasst:

    Im Mittelmeer sind plötzlich schwerstbewaffnete Piraten aufgetaucht, wir reden hier von Kriegsschiffen größeren Kalibers. Diese haben unter wechselnder Flagge u.a. der des Papstes Schiffe aufgebracht und das gezielt. So wurde die Region Südfrankreich schwer getroffen und der Handel verlagerte sich nach Genua. Schlussendlich wurden die Piraten aber in einer Seeschlacht gestellt und die Gefangenen im Beisein des Satrapen von Palermo verhört. Und diese Verhörungen hatten es insich.

    So gaben Matrosen wie Offiziere in getrennten Verhören an, teilweise bis aus der Karabik angeheuert worden zu sein. Sie operierten ausschließlich von Genua aus und zielten konkret auf alles was Südfrankreich ansteuert. Alles außer Italiener, da gab es den strikten Befehl.

    Diese Piraten mit Kriegsschiffen wurden von der italienischen Marine durch "Manöver" und "Übungen" gedeckt. Sie verwendeten, so wurde stolz erzählt, die hellenische Flagge um meinen Händler und ein Schiff der hellenischen Kriegsmarine zu versenken. Sie sagen alle aus, dass es ohne das Einvernehmen hoher oder höchster italienischer Stellen nicht möglich gewesen wäre.

    Nun, ich bin durch eine Handelskompanie bislang mit Italien freundschaftlich verbunden gewesen. Ich wollte und will eigentlich noch immer keinen Krieg.

    Das Problem ist, dass Italien konsequent leugnet, beschuldigt und das Opfer spielt. So intensiv, dass ich mich bei meinen Bemühungen eine gesichtswahrende Lösung zu erzielen schon für dumm verkauft vorkomme.

    Fest steht, dass Italien ganz gleich wie ich mich verhalten werde dem eigenen Land schon riesigen Schaden zugeführt hat.

    Das was wir wollen ist das Piraterie glaubhaft abgestellt wird.
    Was ich will ist eine Entschädigung für den Händler und mein Land.

    Grüße!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.891
    Servus

    Gibt es klare Beweise für die Schuld Italiens? Ich glaube nicht, dass sich Ungarn hier einfach raushalten kann, zum einen aus rein fiskalischen Interessen, denn Italien ist unser gewichtigster Tributzahler zum anderen auch aus Gründen des Vertrauens in Ungarn, denn wer Geld für Schutz bietet sollte auch einen gewissen Schutz bieten, sonst könnte das ungarische Geschäftsmodell auf Dauer schwieriger durchsetzbar sein.
    Andererseits gehören Ehrlichkeit und Loyalität ebenso zum ungarischen Geschäftsmodell, sollte es Beweise für eine Urheberschaft der Piraterie durch Italien geben (und damit auch dafür, dass der dortige Khan uns zur Begrüßung gleich mal dreist angelogen hat) so könnte sich Ungarn durchaus auch auf anderer Seite widerfinden (vorausgesetzt ungarische Interessen bleiben auch bei einer dort angestrebten Lösung gewahrt).
    Auch waren uns bisher keine Verluste anderer Tributzahler durch die Piraterie bekannt, sollte dies korrekt sein so könnte auch das einen Einfluss auf die ungarische Position haben.
    Daher würde ich darum bitten uns mögliche Beweise zu zeigen oder Wege solche Beweise zu erbringen und keine vorschnellen Schritte zu gehen, sondern diese mit Ungarn abzusprechen.
    Bei übereilten Angriffen gegen Italien könnte die Situation schnell eskalieren, mit Beweisen und einem abgesprochenem Vorgehen könnte sich aber auch die Allianz gegen Italien vergrößern.

    Freundliche Grüße
    Kolumbus

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.891
    Also als Beweise vernehme ich jetzt erst mal, dass es Zeugenaussagen gibt, deren Zustandekommen für uns aber vermutlich nur schwer nachvollziehbar sind?
    Kann man bspw. aufgrund der eingesetzten Schiffe oder Waffen den Kreis der möglichen Verursacher objektiv eingrenzen?

    Reicht es aus, wenn für eine Bekämpfung der Piraterie gesorgt wird oder bedarf es zwingend weiterer Reparation, falls ja in welcher Form und Höhe?

  5. #5
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.212
    Das Problem ist, dass Italien selbst ja scheinbar kein Interesse an einer Deeskalation der Lage zu haben scheint.

    Als sicher gilt wohl, dass es in Genua irgendeine Verstrickung mit den Piraten gibt und zwar auf höchster Ebene, sonst wäre all das nicht möglich gewesen - wie hoch es geht muss natürlich noch nachgewiesen werden. Aus diesem Grund wird zum Jahresanfang der Papst den Khan zu Ermittlungen und Handlungen gegen die Piraten auffordern. Sollte er (wie er bedeutert) damit nichts zutun haben, sollte es auch sein forderstes Interesse sein die Situation restlos aufzuklären. So könnten Beweise in die eine oder andere Richtung erbracht werden und Klarheit geschaffen werden. Wird eine Ermittlung verweigert ist fraglich wie man noch jemanden von der Unschuld des Khans überzeugen soll.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.023
    Die Aussagen sind hervorragend nachzuvollziehen, da die Befragungen im großen Kreis der Betroffenen und unter der Schirmherrschaft des Satrapen von Palermo stattgefunden haben.

    Wie beschrieben kann ich nur für mich sprechen und es bedarf klar einer Entschädigung.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.023
    Wenn Frankreich in den Krieg zieht, dann sicher auch Burgund. Dann stünde Ungarn gegen Burgund und damit entgegen einen Tributzahler. Den einen Tributzahler gegen den anderen zu unterstützen dürfte schwierig werden.

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.212
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Also als Beweise vernehme ich jetzt erst mal, dass es Zeugenaussagen gibt, deren Zustandekommen für uns aber vermutlich nur schwer nachvollziehbar sind?
    Kann man bspw. aufgrund der eingesetzten Schiffe oder Waffen den Kreis der möglichen Verursacher objektiv eingrenzen?
    Die Zeugenaussagen wurden im Beisein von Vertretern Frankreichs, Hellas, dem Heiligen Stuhl, dem Kalifat, sowie der Satrapie Palermo. Das die Zeugenaussagen so getätigt wurden dürfte also als sicher gelten.
    Hinweise wie eben das erstaunliche Glück nicht von Piraten erwischt zu werden bei Italienern, dürften sich auch bereits Rumgesprochen haben, genauso wie seit einem Anstieg der Priaterie auf den Kanaren vermehrt Waren aus betroffenen Regionen aufgetaucht sind. Die Herkunft der Seeleute und Piraten gilt aber auch als sicher aus den Kanaren und der Karibik (wo die Kanaren tradtionell gute Beziehungen hin haben).

    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Reicht es aus, wenn für eine Bekämpfung der Piraterie gesorgt wird oder bedarf es zwingend weiterer Reparation, falls ja in welcher Form und Höhe?
    Dem Papst ist erstmal daran gelegen dass kein weiterer Schaden entsteht, weder durch weitere Piraterie, noch durch Krieg. Der Wahrheit und der Gerechtigkeit sollte genüge getan werden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.891
    Wenn klare Beweise vorliegen ändert dies die Lage, zum einen weil Ungarn sich ungern von seinen Tributzahlern anlügen lässt, zum anderen wenn unter den Geschädigten Tributzahler befinden, denn diese vedienen ebenso Schutz wie ein möglicherweise unberechtigt bedrohtes Italien.
    Was haltet ihr davon, wenn geplante Verhöre gemeinsam von Abgesandten des Papst und ungarischen Gesandten beaufsichtigt werden und wir mögliche Reaktionen dann ebenfalls gemeinsam absprechen?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.891
    PS Sorryhab eben aus Versehen auf euren Thread geklickt (die klingen so ähnlich, bin aber sofort wieder raus.)

  11. #11
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.212
    Der Papst wird bereits klar fordern, dass bei den Verhaftungen, Verhören und Untersuchungen Vertreter der Kirche mit anwesend sein sollten. Da ingame der Papst dem Khan ja traut und glaubt, geht man davon aus, das in Genua und darüberhinaus mächtige Männer korrupt sind, man also auch den Stadtwachen und Truppen in Genua nicht uneingeschränkt trauen kann. Ohne Aufsicht könnten wichtige Beweise verschwinden und Hintermänner sich aus der Schlinge ziehen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.891
    Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine päpstliche Aufsicht an sich, aber wenn sie gemeinsam vom Papst und Ungarn ausgeführt wird, so kann Ungarn für Italien sicherstellen, dass Aussagen nicht bspw. durch Folter gewonnen werden oder sonst wie Beweise gefälscht werden.
    Für Ungarn gäbe es so die Möglichkeit sich selbst ein besseres Bild von der Lage zu machen und wenn sich die Lage so klar wie von euch beschrieben zeigt, so würde sich die diplomatische Situation für euch auch verbessern, denn dann hätte Italien Ungarn angelogen und schon von dieser Seite Ärger sollten dann noch Burgund Schäden durch die Piraterie entstanden sein, so müsste auch über diese gesprochen werden.
    Für euch dürfte es diplomatisch auch sinnvoll sein Ungarn einzubinden und so eine Eskalation zu verhindern oder gar ungarn auf die eigene Seite zu ziehen? Zumindest dann, wenn es euch nur um die Sache an sich geht und nicht darum Kriegsgründe gegen Italien zu suchen.

    Entschuldigt wenn die Lage für euch schon deutlich klarer liegt, für mich ist dass bisher nicht, weil ich noch zu wenig von der Materie kenne. Mir scheinen eurer Vorwürfe durchaus nicht unplausibel, aber ich möchte hier mehr Gewissheit haben bevor ich mich auf eine Seite schlage.

  13. #13
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.212
    Ich möchte übrigens davor warnen der Erzählung Italiens zufolgen, denn sie weißt einige eklatanten Lücken auf: Wie konnte sich ein so weitreichendes Netzwerk an Piraten(-sympatisanten) in seinem Reich aufbauen, ohne das er etwas davon mitbekommen hat? Wieso sollte eine solche Gruppe italienische Händler schohnen, wenn sie ohnehin auf die Gesetze des Khans pfeifen? Warum geht er nicht auf Versuche ein die eine friedliche Lösung ermöglichen könnten? Oder warum präsentiert er keine eignen Aufklärungsansätze?

    Italien scheint dem Frieden gar keine Chance zu geben, wenn es lieber in Ungarn für Kriegsunterstützung wirbt anstatt konstruktiv mit seinen Geschäftspartner zu reden, was vor allem dann Sinn ergibt wenn es etwas gibt was durch die friedliche Lösung offen gelegt wird, was gar nicht offen gelegt werden soll - mit dem Krieg könnte man das verschleiern und andere als die möglichen Aggressoren dastellen (oder es zumindest versuchen).

    Auch wenn es eben keine handfeste Beweise gibt, gibt es viele Unstimmigkeiten und eine klare Linie in den Hinweisen die man bisher hat. Der Einzige der für Klarheit sorgen könnte ist der Khan von Italien, der sich bisher weigert irgendwelche Schritte in diese Richtung zu liefern. Das ist sicher keine gute Basis für ein Militärbündnis.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.891
    Spricht aus eurer Sicht denn etwas dagegen gemeinsam nach Beweisen zu suchen und eine Lösung anschließend im Konsens zu suchen?
    Eigentlich würde ich denken, dass dies auch in eurem Interesse sein sollte.

  15. #15
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.212
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine päpstliche Aufsicht an sich, aber wenn sie gemeinsam vom Papst und Ungarn ausgeführt wird, so kann Ungarn für Italien sicherstellen, dass Aussagen nicht bspw. durch Folter gewonnen werden oder sonst wie Beweise gefälscht werden.
    Für Ungarn gäbe es so die Möglichkeit sich selbst ein besseres Bild von der Lage zu machen und wenn sich die Lage so klar wie von euch beschrieben zeigt, so würde sich die diplomatische Situation für euch auch verbessern, denn dann hätte Italien Ungarn angelogen und schon von dieser Seite Ärger sollten dann noch Burgund Schäden durch die Piraterie entstanden sein, so müsste auch über diese gesprochen werden.
    Für euch dürfte es diplomatisch auch sinnvoll sein Ungarn einzubinden und so eine Eskalation zu verhindern oder gar ungarn auf die eigene Seite zu ziehen? Zumindest dann, wenn es euch nur um die Sache an sich geht und nicht darum Kriegsgründe gegen Italien zu suchen.

    Entschuldigt wenn die Lage für euch schon deutlich klarer liegt, für mich ist dass bisher nicht, weil ich noch zu wenig von der Materie kenne. Mir scheinen eurer Vorwürfe durchaus nicht unplausibel, aber ich möchte hier mehr Gewissheit haben bevor ich mich auf eine Seite schlage.
    Das Problem ist: Ingame weiß Ungarn noch nichts von den Ereignissen, bis Gesandte in Ungarn sind und mit Ungarischen Vertretern zurück sind geht viel Zeit ins Land - Zeit die Verschwörer nutzen können um zu flüchten und Beweise zu entsorgen, was nicht in unserem Sinne sein kann. Zudem gibt es keinen logischen Kontext warum Ungarn einbezogen werden sollte, außer dass Italien sie für einen Krieg ranholen wollen könnte, der noch gar nicht auf dem Tisch steht.

    Der Heilige Stuhl hat nicht nur als Oberhaupt aller Christen schon ein Interesse am Frieden in Christlichen Ländern, sondern auch als wirtschaftlich verbundener Nachbar. Ein Krieg in Italien dürfte auch den Heiligen Stuhl und wahrscheinliche auch Hellas in starke wirtschaftliche Probleme stürzen - mehr als jedes andere Land. Das wir keinen Krieg wollen scheint Simato aber nicht verstehen zu wollen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •