Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: [Flügelschlag] - Einer flog übers Kuckucksnest

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Liest sich gut, aber verstanden hab ich es noch nicht

    Wo steht z.B. dass es für die Karten unter dem Kampfläufer Punkte gibt?

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ich gebe zu, man versteht es erst nach und nach.

    Bild

    Der kleine gelbe Kasten, dieses Vogel-Symbol, bedeutet, dass dieser Vogel eine Stacking-Fähigkeit hat. Ich stelle es mir vor als "Vogelschwarm".

    Im Roten Kasten steht, dass ich Karten unter den Vogel schieben kann. Und tatsächlich bringt jede untergeschobene Karte einen Punkt. Das steht in den Regeln drin.

    Aktuell sieht das dann so aus:

    Bild

    Neben den 2 Punkten (Federn), die dieser Vogel als Basiswert bringt, gibt er durch das Stacking noch drei weitere Punkte.


    Einige Vögel können auch Futter lagern, was auch wieder Punkte bringt, oder Raubvögel können andere Vögel jagen und so auch Punkte holen. Aber so einen Vogel habe ich noch nicht gezogen und will jetzt nicht noch weiter verwirren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829

    Runde 2

    So sieht es zu Beginn der Runde 2 aus.

    Bild

    Ich habe 1 Fisch, 1 Schnecke und 1 Korn im Vorrat. Damit kann ich meine Vögel füttern.

    Diese drei Karten möchte ich in dieser Runde ausspielen.

    Bild

    Dafür brauche ich Futter und Eier.

    Meine Überlegung: Ich kann den Storch in die Ebene spielen. Das Futter habe ich und da ich für den ersten Vogel in jedem Lebensraum keine Eier brauche, wäre der sofort da. Allerdings kann ich mit meinem Ostgoldspecht im Wald nur 1 Futter die Runde ziehen. Und 2 Futter wäre da schon eine wesentliche Verbesserung. Daher möchte ich lieber den Braunaugenvireo spielen. Für den kann ich die Schnecke aus dem Futterhaus holen, dann hat der sein Futter. Oder ich könnte sogar die Schnecke, die ich habe einsetzen und dazu Fisch und Korn (2 falsche = 1 richtiges Futter).

    Allerdings brauche ich erst Eier, wenn ich den Vireo spielen will. Denn der wäre Vogel Nr. 2 im Wald und kostet 1 Ei. Ich kann 2 Eier aus der Ebene holen, kein Problem. Wenn ich den Storch aber zuerst spiele, kann ich seine Fähigkeit mitnehmen (nämlich noch eine Karte zu ziehen). An der Zahl der Eier ändert sich erst mal nichts.

    Danach brauche ich aber mindestens 2 Runden, um das Futter für den Viero zusammen zu bekommen.
    Wenn ich jetzt aber erst die Schnecke ziehe und dann zwei Eier blanko (also ohne Storch und die damit einhergehende zusätzliche Karte) ziehe, kann ich den Vireo in 3 Runden spielen.

    Mir gefällt die Idee besser, Futter zu holen, Eier ohne Storch zu ziehen und den Vireo zu spielen. Aber ich grüble noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •