Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 527

Thema: [DMS] Piratenplauderei in Palermo

  1. #16
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen


    Erstmal @Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ich gehe davon aus, dass mein Vorgänger keine Befehl in die Richtung gegeben hat und es keine päpstlichen Schiffe waren, oder? Kann ich sagen wo zu der Zeit all meine Schiffe sich befanden?


    Ganz grundsätzlich verurteilt der Papst die Piraterie aufs schärfste! Mord aus Geldgier gehört wohl zu den größten Sünden die ein Mensch begehen kann!
    Achtung Spoiler:
    Da kann man den Heiligen Vater tatsächlich beruhigen. Erstens hätte man die Versenkung von drei Schiffen sicher bemerkt und zweitens besitzt man diese Größe nicht einmal. Es können also kaum päpstliche Fahrzeuge gewesen sein.

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Gut - ich wollte kurz sicher gehen, dass ich nicht irgendwas nicht wüsste - ihr dürft alle die Spoiler öffnen.

    Es ist also wer unter falscher Flagge gesegelt und dann auch noch der päpstlichen, dass kann keinesfalls geduldelt werden!

    Ich habs Nahoimi schon gezeigt, ich hätte da auch noch einen Text zur Verurteilung der Piraterie aufgesetzt:

    Proscriptio Piratae - Die Ächtung der Piraterie

    Nach dem im vergangen Jahr die Piraterie auch wieder verstärkt im Mittelmeer umsich greift und sogar Schiffe fälschlicher Weise unter päpstlicher Flagge Schiffe von gläubigen Christenmännern angreifen, sieht sich Papst Siricius III. dazu genötigt noch einmal klare Position zu dem Thema zu beziehen:
    In einer Predit zum Jahres Anfang bezeichnet Siricius die Piraterie als eine "Peccatum Clamans" - eine himmelschreiende Sünde systemischen Ausmaßes. Demnach würde nicht nur der Mensch die Gemeinschaft mit Gott bewusst und willentlich verlassen der aktiv die Priaterie betreibt, sondern auch all jene die mit diesen Zusammenarbeiten würden, wie Hehler, Schmuggler oder jene die ihnen Unterschlupf bieten würden, wohl wissend ob ihrer Taten. Auch sie würden, so führt der Papst weiter aus, angesteckt durch die Habgier der Piraten selbiger verfallen.
    Das Rauben und Morden der Piraten könne nicht hingenommen werden, weshalb jeder der sich an dem System der Piraterie beteilige mit Versündige und genauso geächtet gehöre wie die Seeräuber selbst.
    Ferner ruft der Papst dich Reiche entlang des Mittelmeers entschieden dagegen vor zu gehen. Wo im Norden des Atlantiks die gottgefälligen Zisterzienser sich diesem Frevel engegen stellen würden, da fehle es im Mittelmeer noch an entschiedenem Handeln gegen diese himmschreiende Sünde.

    Aus der Predigt ableitend verfasst Siricius einen Hirtenbrief, welcher in den Gemeinden entlang des Mittelmeers und der Atlantikküste verbreitet werden und anstelle der Predigt verlesen werden soll.

    Zielsetzung der Nebenaktion (nur für die SL):

    Achtung Spoiler:
    Ächtung der Piraterie und Einbruch der Abseitsmärkte für Hehler- und Schmuggelware;

  3. #18
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr ausgerechnet vor der französischen Mittelmeerküste operiert?
    Hat euch jemand den Auftrag gegeben?
    Welche Informationen habt ihr über eure Auftraggeber?
    Gibt es politische oder staatliche Verbindungen zu euren Auftraggebern?
    Dank der Kronzeugenregelung fällt es leicht, einige Piraten und vor allem die Seeleute der Kriegsschiffe zum Reden zu bringen. Bei den gesprächsbereiten Piraten scheint es sich allerdings nur um einfache Matrosen oder Unteroffiziere zu handeln, bei den Seeleuten sind auch Offiziere dabei.

    Es bestätigt sich, dass die Piraten meist aus dem karibischen Raum stammen oder später in Europa angeworben wurden. Die meisten von ihnen waren schon seit dem vergangenen Jahr (1701) vor der südfranzösischen Küste aktiv und betrieben Piraterie. Sie haben offenbar auch Geld dafür bekommen, ganz konkret diese Küste zu beunruhigen und möglichst viele Schiffe aufzubringen. Drei Männer behaupten, dass sie vorher auf den Kanaren Station gemacht hätten, aber das muss nicht unbedingt stimmen. Operiert haben sie jedenfalls schon seit 1701 von Genua aus, und da sie italienische Schiffe nicht angreifen durften, gingen sie offenbar davon aus, in italienischen Diensten oder irgendwie in italienischem Auftrag zu agieren, auch wenn ihre Offiziere das nicht direkt bestätigt haben.

    Bei den Seeleuten ist die Sache deutlich einfacher: Es handelt sich um reguläre Seesoldaten und Matrosen, die auf Kriegsschiffen des Khanats der Kanarischen Inseln Dienst taten. Sie sind erst seit dem Sommer im Seegebiet und hatten den Auftrag, Jagd auf Piratenjäger zu machen, um die Seeräuber zu unterstützen und die Unruhe an der Küste zu erhöhen. Zumindest die Offiziere sind sicher, dass der Befehl dazu von höchster Stelle oder zumindest vom Oberbefehlshaber der Flotte kam. Einer der Offiziere verrät, dass es sich bei einem großen, schweigsamen Gefangenen um den Kommandeur der drei Schiffe handelt. Vielleicht könnte man diesen Mann nochmals persönlich befragen.

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Welche Schiffe habt ihr vor der französischen Mittelmeerküste angegriffen?
    Hattet ihr den Auftrag bestimmte Schiffe nicht anzugreifen?
    Wie wurden diese Angriffe geplant und durchgeführt?
    Gibt es bestimmte Routen oder Gebiete, die ihr bevorzugt angegriffen habt?

    Gab es Unterstützung von anderen Gruppen oder Staaten?
    Wo sind eure Stützpunkte oder Verstecke?
    Habt ihr Stützpunkte oder Verstecke, die von anderen unterstützt werden?
    Es wurden alle Schiffe außer denen des Khanats Italien (und theoretisch natürlich auch der Kanaren) zum Angriff freigegeben. Die Angriffe wurden immer von Genua aus, aber unter falscher, wechselnder Flagge durchgeführt. Einer der Piraten erzählt sogar stolz, dass man die hellenischen Schiffe mit Hilfe ihrer eigenen Flagge getäuscht habe. Zielgebiet beider Flotten war ausschließlich die südfranzösische Küste.

    Da man in Genua Unterschlupf fand, gehen die meisten Piraten und Seeleute davon aus, dass Italien oder die Kommune Genua das Ganze deckte. Das Auslaufen der Kriegsschiffe wurde offenbar sogar häufig mit einem Manöver der italienischen Flotte kombiniert, was diese Vermutung aus Sicht der Offiziere erhärtet. Verstecke oder andere Häfen wurden offenbar nicht genutzt (oder die Befragten lügen in der Hinsicht alle).

  5. #20
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Habt ihr Informationen über andere Piratengruppen, die ähnliche Aktivitäten durchführen?
    Welche Beziehungen bestehen zwischen den verschiedenen Piratengruppen?
    Gibt es geheime Kommunikationswege oder Codes, die ihr genutzt habt?
    Gibt es Informationen, die zur Verhinderung zukünftiger Piratenangriffe beitragen könnten?
    Es ist sicher, dass die vier Piratenschiffe nicht allein waren, aber die einfachen Piraten scheinen nichts darüber zu wissen, wie viele Seeräuber insgesamt involviert waren. Man geht von einer zentralen Planung aus, weil einige Piraten berichten, dass Offiziere manchmal von einer "Ablösung" gesprochen hätten, wenn man zurückgefahren sei. Welche Codes die Offiziere untereinander nutzten, weiß man nicht, vielleicht wurde das auch erst kurz vor der Fahrt im Hafen vereinbart. Als man einen der Piraten direkt nach einem besseren Schutz vor solchen Angriffen fragt, entgeget dieser fast schon ein wenig frech: "Baut mehr Schiffe"!

  6. #21
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Einer der Offiziere verrät, dass es sich bei einem großen, schweigsamen Gefangenen um den Kommandeur der drei Schiffe handelt. Vielleicht könnte man diesen Mann nochmals persönlich befragen.
    Ich habe grade keine neuen Fragen für den Kommandeur, man könnte die bereits gestellten Fragen bei einer persönlichen Befragung nochmal stellen um mehr Details zu erfahren. Der Kommandeur kennt wahrscheinlich mehr Details. Auch wenn die aktuellen Informationen wohl schon ausreichend sind. Was meint der Rest?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Die Informationserhebung reicht mir.

    Nun ist die Frage was wir daraus machen?

  8. #23
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Einmarschieren und sich den verlorenen Wohlstand zurückholen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Eine Reaktion die ich persönlich nachvollziehen kann.

    Für den Papst oder auch mich im Spiel ist das etwas schwieriger..

  10. #25
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Ja, bei euch ist eine Reaktion deutlich schwieriger. Habt ihr für euch schon einen Weg gefunden wir ihr damit umgeht?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Naja, das hängt wohl ganz von der Eskalationsstufe ab. Also ich war für Entschädigung und eine gewisse Strafe sollte schon sein.

    Wenn nun aber ein ausgewachsener Konflikt vor der Haustür steht ist das wohl absolet.

  12. #27
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.268
    Der Schaden in Südfrankreich geht in die Millionenhöhe und da hatte Jon noch nicht alles einberechnet. Ich würde mich einer Entschädigungszahlung + Strafe auch nicht verschließen. Glaube aber nicht, dass man freiwillig zu Zahlungen in solcher Höhe bereit ist...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Wohl wahr. Schwierig..

  14. #29
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wenn man wirklich bis zum Einmarsch eskalieren will, sollte man wirklich eine klare Beweislage haben und eventuell nicht nur Aussagen von Matrosen etc.
    Außerdem sollten wir die Stimmung zudem Thema auf unsere Seite bringen.

  15. #30
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Interessant wäre es auch zu wissen, wie die italienischen und nordspanischen Stände dazu stünden, dass Italien Piraterie und FF Aktionen gefördert hat. Könnte mir vorstellen, dass das dort nicht so gerne gesehen wird.


    Ansonsten verstehe ich Hoimi durchaus, Südfrankreich wurde schwer geschädigt ohne jegliche Not.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •