Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 144

Thema: [RZ] Gasthof vor dem Kloster des Heiligen Monzius

  1. #61
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Interessantes Ergebnis, aber auch unerwartet. Weiße Magie wird gefördert? Hm, dann ist es wohl die Pflicht des Emirs, nächstes Jahr die Aufstellung weiterer Weißmagier zu ermöglichen
    (Das Emirat könnte 50 weitere aufstellen, hat bisher aber drauf verzichtet)
    Erster Gedanke: Lass mal die Finger davon.
    Zweiter Gedanke: Ob die Magier etwas gegen die Aschewolken tun können?

  2. #62
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Das wird natürlich die Spannungen erhöhen und unser Gegensteuern gegen Erzkonservative Ansichten umso nötiger machen.

    Weißmagier der Orden würde ich in Adlerstein nach diesem Beschluss unter königlichen Schutz stellen.
    Die Akzeptanz von Magie ist ja vor Jahren bei mir wegen dem Fokus auf den Glauben von 1 auf 0 gesunken. Die Frage ist für mich läuft das jetzt mit dem Fokus immer automatisch in die Richtung oder läuft es vielleicht sogar in die erklärte Richtung des Patriarchen?
    Je nach dem müsste ich ja meinen Fokus umlegen um mich selbst nicht auszubremsen

  3. #63
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Es ergeben sich einige Fragen

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Erster Gedanke: Lass mal die Finger davon.
    Zweiter Gedanke: Ob die Magier etwas gegen die Aschewolken tun können?
    Habs mir noch mal durchgelesen:
    Die Kirche wird fortan weißmagische Orden, die nach den Regeln des Monzius aufgebaut und geführt werden, nicht nur akzeptieren, sondern auch fördern.
    Kann die Kirche selber Weißmagier aufstellen oder geht das nur in den Ländern, wo die Magiestufe hoch genug ist und freie Kontingente verfügbar sind?
    Dann könnte die Kirche die Magier im Emirat auch einfach selber anheuern.

    Mein alter Vorwurf an die Kirche war immer, dass sie gerne die Taler aus dem Emirat nimmt, aber kaum was zurückfließen lässt.
    Das hab ich jetzt nicht laut gesagt mal abwarten, was passiert. Werde ich wohl mal um eine Audienz bitten, um da Klarheit reinbringen zu können.

    Wäre es möglich, dass der Wadi eine Audienz beim Patriarchen erhält, bevor dieser wieder abreist?

    edit: Zur Aschewolke, die wird nicht mehr erwähnt, ist sie weg?

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das wird natürlich die Spannungen erhöhen und unser Gegensteuern gegen Erzkonservative Ansichten umso nötiger machen.
    Ja die Erzkonservativen dürften wenig begeistert sein. Da wird sich jetzt zeigen müssen, ob sie das Ergebnis der Synode mittragen oder doch nicht so kirchentreu sind, wie sie immer behauptet haben.
    Weißmagier der Orden würde ich in Adlerstein nach diesem Beschluss unter königlichen Schutz stellen.
    Würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Das Ergebnis der Synode gilt sowieso, wozu noch mal extra den eigenen Erzkonservativen vors Bein treten? Da kannst Du besser erst mal Gras über die Sache wachsen lassen, bis sich die Lage wieder entspannt.
    Und solange keine Weißmagier zu Besuch kommen, was Du steuern kannst, brauchst Du die auch nicht noch mal gesondert unter Schutz zu stellen. Gleichen Tipp an Talon: Ergebnis akzeptieren, aber sonst weiter nix machen. Ihr seid beide jetzt nicht zu einer Aktivität gezwungen.

  4. #64
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Auch wieder wahr.
    Die große Frage für mich ist wie das Ordinatum reagieren wird, ihr Kurs ist ja nochmal um vieles radikaler als der in Vestland, er muss quasi mit der Kirche berechen wenn er sein Gesicht im eigenen Land wahren will

  5. #65
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, dass der Wadi eine Audienz beim Patriarchen erhält, bevor dieser wieder abreist?
    Das wäre möglich.


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    edit: Zur Aschewolke, die wird nicht mehr erwähnt, ist sie weg?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    01. - 30. Tag im 1. Sommermond: Auf einen von unwirschem Wetter und der Ausbreitung der Wolke von Asche und Staub über weite Teile des Himmels geprägten dritten Blütenmond folgt ein durchwachsener erster Sommermond. In der ersten Monatshälfte wird der Süden des Kontinents Zemjana ebenso von den Wolken vereinnahmt, bis Monatsende schließlich auch der Norden. Lichtblicke sind vorhanden, jedoch äußerst selten.

  6. #66
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das wäre möglich.
    Der Wadi dankt und möchte mit dem Patriarchen über folgende Punkte sprechen:
    1. Er bittet ihn, sich eine Leibgarde zuzulegen, wo ein Attentäter ist, kann auch ein zweiter oder dritter kommen. Die Synode hat entschieden, aber es wird sicherlich Widerstände geben, und nicht ist gefährlicher, als wenn der Patriarch, der wie kein Zweiter für die neue Linie steht, erneut angegriffen wird.
    2. Das Emirat möchte die Felsenkirche der Kirche schenken / überlassen (ich kenn deren Status selber nicht genau), falls die Kirche annimmt, würde man gerne einen Staatsvertrag schließen, der für alle Ewigkeiten den Übergang des Besitzes regelt und wo die Grenzen sind.
    Dafür sind bereits Karthographen an der Arbeit, deren Arbeit würde der Wadi gerne abwarten, aber im Groben kann man es schon planen und beschließen.
    3. Der Wadi schlägt vor, die geplante Kommission im Felsenkloster oder einer nahen Einrichtung (die noch zu bauen wäre, würde das Emirat helfen) anzusiedeln. Das Felsenkloster des Monzius vor Augen wäre ein guter Ansatz für die Arbeit, außerdem ist das Kloster bzw. die Örtlichkeit zentral in Zemjana gelegen und langfristig wird es einen zweiten Straßenanschluss geben.
    Hinzu kommt, das der älteste weißmagische Orden, jener von Tayyiba, seinen Wirkungsbereich nördlich und südlich des Klosters in den Gebieten des Emirats hat, also wäre ein "Kontrollobjekt" direkt vor der Haustür.
    Falls sich die Kirche für eine separate Einrichtung entscheidet, könnte die auch zum unter Punkt 2. genannten Gebiet hinzugefügt werden.
    4. Damit der Ort dauerhaft bewohnbar ist, braucht es Wasser. Das Emirat bietet an, über Qanate und Aquädukte Wasser heranzuführen. Hinsichtlich Planung und Technik würde man gerne mit der Kirche zusammenarbeiten.
    5. Ferner wäre wichtig zu wissen, ob das Felsenkloster ein Ort für Pilger werden soll. Aus religiöser Sicht würde das sicherlich die Leitlinien der Synode unterstützen, aus weltlichen Gesichtspunkten ist es aber wichtig zu wissen, ob das angedacht ist, weil Pilger ebenso versorgt und gesichert werden müssen.
    6. Um jene Sicherheit dauerhaft zu gewährleisten würde das Emirat sich verpflichten, das Gebiet militärisch zu schützen und innerhalb von zehn Jahren eine Festung in der Nähe zu errichten, sofern gewünscht. Das unter Punkt 2. genannte Gebiet würden die Soldaten allerdings nicht betreten, außer sie werden dazu aufgefordert.
    7. Es wäre auch möglich, dem Patriarchen eine Residenz in diesem Gebiet zu errichten, falls es ihm im Bernstedt im Winter zu kalt wird (und leise flüsternd: Oder wenn ihn Sicherheitsbedenken plagen).
    8. Zu guter Letzt würde das Emirat eine eigene Stadt in der Region planen wollen, da Kirchenleute und Soldaten, vielleicht auch Pilger, neben Wasser auch Verpflegung benötigen und allerhand Dinge des täglichen Bedarfs. Das muss irgendwo herkommen, Logistik und so.
    9. Falls man da zusammen was aufbauen möchte, würde das Emirat Dhana als Verbindungsfrau einsetzen wollen.
    10. edit: Soll das Emirat nächste Runde weitere 50 Magier aufstellen oder machst das die Kirche selber?
    11. Der Orden von Tayyiba war der Kirche zwar schon formal unterstellt, so übergibt der Wadi symbolisch dem Patriarchen die Kontrolle über den Orden und lädt ihn ein, im nahen Al-Anzur ein Hospital des Ordens zu besuchen.
    12. Hab vielleicht noch was vergessen... oder Adlerstein/Talon möchten noch was wissen.

  7. #67
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zu 1.)

    Zu 2.) Sehr gerne.

    Zu 3.) Die Kirche wird dazu beraten.

    Zu 4.)

    Zu 5.) Ja, soll es.

    Zu 6.)

    Zu 7.) Man wird darüber nachdenken.

    Zu 8.) In Ordnung, aber bitte in etwas Entfernung zum Kloster, damit die Abgeschiedenheit erhalten bleib.

    Zu 9.) Spricht nichts gegen.

    Zu 10.) Es ist dem Emirat freigestellt, das zu tun.

    Zu 11.) Das wird er nach der Synode sehr gern tun.

  8. #68
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ok, dann ist die Stoßrichtug klar, alles weitere dann nach Vorlage der Karte.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Parallel würde ich meine theologische Fakultät mit ihrem neuen Studienhaus dazu nutzen, dem Ganzen theologisches Gewicht zu verleihen, was sich mit der Unterstützung des Patriarchen über das Netzwerk der Congreatio Bernael, verbreiten könnte.
    Können da auch Frauen studieren?

  9. #69
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Nach dem Frauen auch Priester werden können würde das nur Sinn ergeben

  10. #70
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Meinungen zur letzten Meldung aus der HU?

  11. #71
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Naja, es ist ja leider nichts neues... Auch schon als Halbinselunion hat Trakov sich immer als das "einzig wahre" bernaelistische Land bezeichnet. Alle anderen Ketzer und Heiden - sich dann aber beschweren das keiner mit ihm spielen will.

  12. #72
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Mit ein Grund, warum ich eine Festung plane. Das schützt nicht nur das Felsenkloster, es ist auch ein Faktor gegen Tarkov.

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Ich sehe es noch immer als großen Fehler der Regentin, die HU aus der Vasallenschaft zu entlassen und auch die Aufnahme als eigenständiges Mitglied in die Heilige Allianz halte ich für fragwürdig. Außerdem betrachete ich die Kinder der Sonne als die Verantwortlichen für so manche Unruhe in talonesischem Hoheitsgebiet. Ich habe allerdings keine Beweise.

    Ich befürchte, dass auf der HU Menschen verfolgt werden, weil sie nicht hardcore-gläubig sind.

    Daher wird sich Talon so positionieren, dass es eine konservative aber definitiv nicht fanatische Politik beitreibt und eine Alternative darstellt. Alle, die unter der von mir erwarteten Repression in der HU zu leiden haben, werde ich gerne aufnehmen. Auch bei den gegenwärtigen dunklen Wolken am Himmel. Sollen die Menschen auf der Halbinsel mit den Füßen abstimmen, ob sie dort bleiben wollen oder nicht.

  14. #74
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Hat Talon denn eigentlich einen Geheimdienst?

  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Nicht, dass ich wüsste.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •