Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: 61 - Süleyman und Urbans Kanonen

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Wunderschöner Aufbau (im wahrsten Sinn) und an keiner Front etwas anbrennen lassen. Schlussendlich durch den Forschungsvorsprung das Spiel nach Hause geholt. Stark gespielt, verdient gewonnen! Glückwunsch.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Herzlichen Glückwunsch Freyr starkes Spiel. Habe mehr als einmal geflucht als du mir wieder ein WW quasi eine Runde vor der Nase weggebaut hast ( Pyramiden, Kolosseum, Tempel der Artemis usw.) danach war dann der Platz auf meiner Insel auch zu knapp um da was zu bauen. Leider habe ich Aufgrund meiner Insellage an Land nicht gut aufklären können, auch die Position zum anlanden der Truppen fand ich nicht optimal. Aber ich hätte es wohl in der Mitte des Spiels mit Deckung durch die Fregatten versuchen müssen Gratulation hier noch mal von mir

  3. #108

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Danke euch allen für die Glückwünsche

    Im Nachhinein betrachtet, muss man natürlich sagen, dass meine Startposition sehr gut war (vor allem im Vergleich zu Kolumbien und den Cree) und ich meinen Plan im Großen und Ganzen genau so umsetzen konnte wie gewollt. Durch die geografische Lage konnte ich den Süden und Westen leicht dicht machen mit den Bergketten und hatte nur im Osten eine größere Landfläche zu den anderen Civs. Dadurch musste ich zu Beginn nicht wirklich in Militär investieren und konnte mir fast alle frühen Weltwunder sichern und mit der passenden Religion über Monumentalität viele Siedler/HW mit Glauben kaufen und mich in Führung buildern.
    Was dabei sicherlich enorm hilfreich war, war meine Entscheidung meine Städte nicht in Küstennähe zu gründen. Meine Erkundung zu Spielbeginn lief sehr gut und mir war schnell klar, dass Kolumbien und die Cree jeweils am West- bzw Ostmeer liegen und ich auf dem Wasser keine Chance hätte (Durch den Vorsprung an Küstenstädten sowie GPP für den Admiral).
    Lediglich Konya und Trabzon waren so platziert, dass sie vom Wasser her angegriffen werden konnten und das auch erst wirklich mit Kriegsschiffen. So musste ich an Land nur einzelne Aufklärungsversuche und Tunnelkommandos der Kolumbianer unterbinden und die Grenze zu Nubien dicht machen.
    Auch wenn die Lage geholfen hat, bin ich dennoch sehr zufrieden, dass ich es geschafft habe, dass während des ganzen Spiels niemand meine Hauptstadt und einige andere Städte aufdecken konnte.

    Mit dem erarbeiteten Vorsprung konnte ich zum Schluss dann ganz entspannt zu allen Seiten mit Bombern angreifen.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    So, habe mich hier mal durchgelesen. Stark gespielt freyr! Die Flugzeuge waren zu stark, spätestens als ich nach meinem heroischen es nur in ein normales Zeitalter schaffte, brachen meine Werte im Vergleich deutlich ein.

    Einige Wunder (Kolosseum, Etemenanki) hast du mir ziemlich knapp vor der Nase weggeschnappt, das hätte aber wohl so oder so auch nicht gereicht.

    Luftkampf war für mich ziemliches Neuland, so ganz klar ist mir das alles immer noch nicht.

    Glückwunsch zum verdienten Sieg!
    Danke!

    Ja zwischenzeitlich konntest du mal gut aufholen und hattest auch ein enorm hohes Goldeinkommen. Zum Glück für mich, konnte ich das Blatt dann wieder wenden als die Boni der Widmung wegfielen.

    Etwas vertraut bin ich schon mit dem Luftkampf, allerdings habe ich auch noch nicht alles durchschaut. War teilweise etwas verwirrt bei der Kampfvorschau gegen deine Kriegsschiffe. Manchmal wurde mir nur wenig Schaden an meinen Bombern angezeigt und ein anderes mal wäre es fast ein One Hit in der Verteidigung für dich gewesen (bei fast ähnlicher Kampfstärke)

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch Freyr starkes Spiel. Habe mehr als einmal geflucht als du mir wieder ein WW quasi eine Runde vor der Nase weggebaut hast ( Pyramiden, Kolosseum, Tempel der Artemis usw.) danach war dann der Platz auf meiner Insel auch zu knapp um da was zu bauen. Leider habe ich Aufgrund meiner Insellage an Land nicht gut aufklären können, auch die Position zum anlanden der Truppen fand ich nicht optimal. Aber ich hätte es wohl in der Mitte des Spiels mit Deckung durch die Fregatten versuchen müssen Gratulation hier noch mal von mir
    Wunder baut man natürlich gerne weg

    Danke dir!
    Und ja deine Position war deutlich schlechter als meine, dass muss man klar so sagen.

    Hab das Spiel jetzt noch zu Ende gespielt und 12 Runden später war Schluss. Mit Kampfbombern und Kampfpanzern ging es dann sehr gut voran, wobei das Erreichen deiner Hauptstadt noch am herausforderndsten war. Die KI hat dann noch ordentlich Kriegsschiffe produziert und es brauchte schon die Unterstützung von 7-8 Kampfbombern bis schließlich ein Zerstörer die Stadt einnehmen konnte.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Zum Abschluss noch ein paar Bilder zum Ende des Spiels. Zwar nur gegen die KI aber so oder so ähnlich wäre es auf jeden Fall gekommen. Vor allem die Kampfbomber mit mindestens 115 Bombardierungsstärke sowie 15 Felder Reichweite hauen schon gut rein. Nach deren Vorarbeit konnte eine Panzerarmee Bogota einnehmen.

    Edit: Bei dem Screenshot fehlt so einiges
    Jedenfalls sollte man hier Bogota unter der Flagge der Osmanen sehen.

    Bild


    Zuvor habe ich mit den Bombern als erstes Meroe eingenommen (ganz rechts oben im Eck)
    Bei Trabzon waren dann insgesamt 6 Kampfbomber stationiert, sowie jeweils einer in Al Kurru und Tombos. Diese haben dann die Cree Kriegsschiffe unter Beschuss genommen und die Hauptstadt für die Einnahme durch den Zerstörer vorbereitet.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von freyr (21. Januar 2024 um 19:58 Uhr)

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Glaubenseinkommen:


    Bild


    Gold:


    Bild


    Kultur:
    Hier sieht man wie Kolumbien und Nubien nach einem Zeitalterwechsel einbrechen und ich davon ziehen kann.


    Bild


    Bei der Wissenschaft war ich zu dem Zeitpunkt bereits in Führung, aber auch hier sieht man, wie Kolumbien und die Cree mit dem Wegfall der Widmung einbrechen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Auch von Glückwunsch und starkes Spiel!

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Hm, deine internen Handelswege mit Pingala waren ja auch echt stark. Wieviel Wissenschaft hat das denn gebracht?
    Außerdem wirkt dein Spezialgebäude mit +1 Handelswegkapazität ganz schön krass. Das sind ja zusätzlich zu dem vielen Gold nochmal alle Boni aus dem Handelsweg, also Prod/Nahrung/Wissenschaft (Pingala)/Gold/Glauben ... hast du da zwischendurch mal die Stats angeschaut?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •