Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 259 von 259

Thema: 61 - Bilder von Bolivar

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Schade, dass du ausgerechnet gleich den Stärksten als nächsten Nachbarn hättest. Reißen diese Soezial-Generäle eigentlich was?

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Schade, dass es nun vorbei ist. Du hast hier ein gutes Spiel gemacht. Der Startpunkt war nicht ganz optimal im Vergleich zu den anderen, dafür bist Du gut dran geblieben. Ich denke, dass sich im Spielverlauf einige nicht ganz so optimale Entscheidungen kumuliert haben, dass in den entscheidenden Momenten oft das letzte Quäntchen gegenüber den Ottomanen gefehlt hat. Danke für die Story!
    Ja, neben dem Startpunkt war es sicherlich auch sonst kein perfektes Spiel. Ich bin definitiv nicht der stärkte Story-schreibende Spieler, das ist für mich aber auch in Ordnung

    Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Schade, dass du ausgerechnet gleich den Stärksten als nächsten Nachbarn hättest. Reißen diese Soezial-Generäle eigentlich was?
    Gerne, hat mir auch wieder Spaß gemacht
    Die Generäle können sehr gut sein, da man ja eigentlich von deren Aktiven Fähigkeiten profitieren kann. Nur hier waren die leider wirklich nicht die besten bzw. schwer einzusetzen. Allgemein war es ein für mich ja sehr friedliches Spiel, was aufgrund des schwierigen Geländes auch nicht zu ändern war. Dadurch sind die Generäle auch etwas in den Hintergrund gerückt.

    Eine der wichtigsten Sachen bei den Generälen ist meiner Meinung nach, dass man keine frühen Lager bauen muss, um einen General zu bekommen. Dadurch konnte ich mich auf andere - wichtigere - Bezirke konzentrieren.

  3. #258
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Engstellen an beiden Enden waren für ein Landkrieg-Volk wirklich nicht so optimal.

    Vielen Dank für die Story, finde Du hast Dich tapfer geschlagen. Luftkrieg ist tatsächlich wieder ein Spiel ganz für sich, hätte das ohne ein paar Stories hier auch nicht geblickt.

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Danke für die ausführliche Doku. Die Startvoraussetzung waren hier schon ziemlich ungleich. Du hattest deutlich schlechteres und weniger Land als Freyr (und Nubien). Aufgrund der Karte bist du an die beiden anderen Spieler auch kaum rangekommen.

    Mir sind zwei Sachen aufgefallen:
    1. Deine (frühe) Aufklärung war relativ schlecht. Du kanntest das Land hinter dem Gebirge bei Freyr gar nicht. Daher ist auch der an sich gute Plan mit den Tunneln gescheiert. Du wusstest gar nicht, wo du Tunnel setzen kannst. Erkundung war natürlich durch das Gelände auch ziemlich schwer.
    2. Deine östlichen Städte hattest du eher gründen sollen. Das wäre schon ein paar Runden schneller gegangen. Die Städte war am Ende ja doch ziemlich produktiv. Leider zu spät
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •