Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Ungarn und die Pfalz

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Er findet Vorschlag 2 ebenfalls doof. Zu den Tributen meint er müsste ich mich an die Zahler wenden.
    Ich finde den 2. übrigens auch nicht ideal, denn bzgl. Zusammenarbeit ginge das ja wirklich in die von dir beschriebene Richtung und damit ins Gegenteil dessen was ich eigentlich möchte. Aber das Gesetz in der jetzigen Form ist halt wirklich problematisch.

    Kannst du einschätzen wie die Stimmung bzgl. des ersten Vorschlags ist?

  2. #32
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Erfahrung gemäß wird sich jetzt erstmal im Kreis gedreht und dann erst dann kann ich was abschätzen.
    Und dann kann die Meinung sich auch bei einem so sensiblen Thema noch mal drehen...
    Ich versuche mal sanft in deine Richtung zu drücken.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #33
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Die Tribute aus dem HRE werden in eine dauerhafte (nicht kündbare, aber auch nicht erhöhbare) Reichsunterstützung umgewandelt im Gegenzug wird fürs Reichskriegsgesetz Ungarn wie Reichsterritorium behandelt.
    Dann stellt Ungarn im Zweifel selbst entsprechende Truppen wird aber auch entsprechend geschützt.
    Darf ich das mit den anderen Teilen?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Wenn du meinst, dass die Stimmung so ist, dass es eine Chance hat ja (schon klar, das du keine Glaskugel hast).
    Alternativ könnte ich es auch selbst im Kaiserreichsthread posten und du unterstützt den Vorschlag dann?

  5. #35
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Ich würde es erstmal weiter tragen.
    Erfahrungsgemäß reagieren die Spieler auf indirekte Vorschläge besser...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #36
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Nur ganz kurz.
    Die Grundhaltung ist eher kritisch.
    Vor allem wegen der Italien Sache.

    Mit dem Bündnis mit Italien hat es sich vermutlich sowieso erledigt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Was hat das denn mit Italien zu tun? Das ist ebenfalls nur ein Verteidigungsbündnis und es steht noch nicht mal fest, ob es wirklich kommt, da der italienische Kuriltai das wohl deutlich kritischer sehen dürfte.

  8. #38
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Ich habe heute nicht so viel Zeit. Deswegen nur kurz.
    Ich sehe die meisten Dinge anders ich bin nur der Bote

    Du hast in der Frankreich kriese mit deinem Verhalten Italien gegen über viel Vertrauen verloren.

    Und bei den du Sympathie damit gesammelt hast hast du sie mit deiner Annäherung an Italien wieder verloren.

    Ich sehe es noch nicht hoffnungslos aber ich wollte dich über den zwischen Stand bringen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Ich werde es jetzt nicht selbst zur Sprache bringen, weil ich dir da nicht ins Werk pfuschen will. Aber vom Gefühl her glaube ich es würde vielleicht doch Sinn machen da auch mal im gemeinsamen Faden zu sprechen.
    Mit Italien ist wie gesagt nur ein Verteidigungsbündnis geplant und dass auch nur gegen unprovozierte Angriffe.
    Insofern ist es eigentlich eine Absprache, die beiden Seiten ermöglichen soll nicht unnötig viel Geld in Militär zu stecken, sondern sich lieber um den Aufbau der eigenen Länder zu kümmern. Eigentlich hätte ich erwartet, dass das auch der Sorge im Reich entgegen wirkt.
    Das ist in keiner Weise gegen das Reich oder Frankreich gerichtet und krumme Aktionen (wie die Piraterie, bei der ich nach wie vor von Italiens Schuld ausgehe) habe ich nicht vor zu decken.
    Eigentlich glaube ich auch nicht, dass simato da innächster Zeit was plant, auch wenn er besser rausgegangen ist als gedacht, das ganze hat ihn sicher weit mehr gekostet, als es ihm gebracht hat.
    Aber falls da doch mal was kommen sollte fiele es Ungarn sicher leichter sich fern zu halten wenn man auch andere Partner hätte.
    Wobei es mir eigentlich weder bei Italien noch beim Hre wirklich um die Verteidigung Ungarns geht, da sehe ich wirklich wenig Notwendigkeit. Das ist mehr innenpolitische gedacht, denn wie stehe ich da wenn ich andere Schütze ohne dadurch auch Ungarn mehr Schutz zukommen zu lassen.
    Mein Interesse ist in beiden Fällen den Tribut zu sichern und die Beziehungen zu verbessern, im Falle des Hre zusätzlich nen Beitritt vorzubereiten.
    Da ich so aber viel Militär habe was wenig zu tun hat bin ich haltin beiden Fällen dies zum Nutzen meiner Partner einzusetzen, zumindest solange wie es um reine Verteidigung geht und nicht darum eigenes zünden zu decken.

  10. #40
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Rede noch mal mit Tim.
    Ich glaube du hast recht wir hätten es im gemeinsamen Besprechen sollen.
    Mein Weg war ein Fehler.
    Ich Entschuldigunge mich für ihn.
    Ich habe es aber in dem Moment für den besten Weg gehalten.
    Die wichtig wäre auch Papa auf unserer Seite zu bekommen, wie ist dein Verhältnis zu ihm?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #41
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Schreibe es Ruhig im gemeinsamen Faden.
    Ich befürchte mein Hilfe war nicht Hilfreich.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Weiß ich nicht, ich habe das letzte mal was von ihm gehört, als ich eine Tributerhöhung von Italien gefordert habe, was er super fand. Seitdem gab es keinen Kontakt mehr zwischen uns.

  13. #43
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Übrigens die Stimmung entwickelt sich wieder besser.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #44
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    PaPablub findet die Idee immer noch nicht gut, würde sich bei einer Abstimmung Enthalten.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Verhält sich bei dem Abstimmungsmodus im Prinzip fast gleich wie ein nein..
    Im Prinzip müsste man also jeden anderen aktiven spieler zu nem Ja bekommen, oder auf die Stimmen der beiden freien Länder hoffen.
    Also müsste man wohl alle mal einzeln anschreiben. Hättest du Lust das zu übernehmen, oder soll ich das lieber selbst machen?
    Hast du eigentlich bei allen Abstimmungen 2 Stimmen, oder nur bei der Kaiserwahl?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •