Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 131

Thema: [DMS 2.0] Feuernation und Erdkönigreich

  1. #16
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Es ist ein bisschen schwer konkrete Häfen genannt zu bekommen. Ist so ein bisschen schwer zu erfahren, wo man am besten Handeslstützpunkte baut. Neben Cadiz scheint an der Meerenge Tangier nicht uninteressant zu sein.

    Sevilla/Cordoba selbst sollten auch bedeutend sein. Auch wenn es keine Hafenstädte sind, aber das eine ist die Hauptstadt, das andere im Speckgürtel von Cadiz.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #17
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Jon versteht das Handelssystem ja auch selbst nicht. Zahlen mit mehr als drei Stellen überfordern den Deutschlehrer
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #18
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Ach, ich weiß nicht, ob man das überhaupt so mikromanagen muss. Die Händler werden schon wissen, wo sie sich ansiedeln sollen. Einfach Geld in die Hand geben und ne Richtung ansagen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Jon versteht das Handelssystem ja auch selbst nicht. Zahlen mit mehr als drei Stellen überfordern den Deutschlehrer

  5. #20
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ach, ich weiß nicht, ob man das überhaupt so mikromanagen muss. Die Händler werden schon wissen, wo sie sich ansiedeln sollen. Einfach Geld in die Hand geben und ne Richtung ansagen.
    Er meinte zu mir bezüglich Hafenausbau kann ich einfach eine Stadt in der Region nennen, die dann bereits die erste Stufe(n) hat.

    Sollte für Handelsstützpunkte ähnlich laufen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #21
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    @Papa: Ich hab in deinem Zug gelesen, dass du 0,5 Artillerie für Forschungszwecke ausmusterst. Nun, ob das was bringt ist die Frage.

    Aber vielleicht hättest du ja Lust sie zu verkaufen?


    Ich stell auch die Frage hier, da ich denke, dass ihr darüber soweiso zusammen entscheiden würdet.

    Und nein, bevor ihr Befürchtungen habt, dass ich mit dem Zeug 1705 Unfug vorhabe: Wir planen keinen Krieg, sondern setzen auf die Verlängerung des Abkommens. Ich fände es nur nice modernstes Material zu besitzen Wofür ich auch unterhaltstechnisch das Gegengewicht von unserem alten Material abrüsten würde.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  7. #22
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Und nein, bevor ihr Befürchtungen habt, dass ich mit dem Zeug 1705 Unfug vorhabe
    Die Eroberung ganz Spaniens als Ziel zu haben, ist ja legitim.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #23
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Um ehrlich zu sein glaube ich, dass Galizien mehr Ärger bringen würde, als es wert ist. Die derzeitigen Grenzen Spaniens erscheinen mir als sinnvoll auch hinsichtlich der jeweiligen Loyalitäten der Bevölkerung und sind auch recht nahe an den historischen Grenzen.




    Dein SP ist übrigens ziemlich originell und unorthodox.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #24
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Ich wollte zuerst den SP komplett ohne den Kommentar zur internationalen Messe abgeben, hatte aber Angst, dass Jon mir dann aufs Dach steigt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #25
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Der Kommentar ist einfach
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #26
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Aber Papa scheint an unserem Angebot kein Interesse zu haben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #27
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315


    Ich glaube wir haben alle im Moment ein ähnliches Problem. Piraten!

    Auch interessant:

    Wirtschaftlich erlebten die Kanaren in diesem Jahr einen Aufschwung, wobei man schon in den letzten Jahren stärker prosperierte als der Rest Europas. Im Sommer und Herbst 1701 waren außergewöhnlich viele Waren aus Irland, Schottland, dem angevinischen Reich und Burgund auf den Märkten der kanarischen Häfen verfügbar, ab dem Spätsommer dann auch aus Südfrankreich und dem Kalifat. Dank der sehr gut ausgestatteten Hofhaltung konnte sich die Krone einen erheblichen Anteil an den damit erzielten Gewinnen sichern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #28
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Ja, meine Vasallen bauen bereits mehr Schiffe, um die Piraterie im Mittelmeer zu bekämpfen:

    Die Vasallen berichten sogar, dass sie für das laufende Jahr einige neue Fahrzeuge erwerben werden, um die von Piraten bedrängten Küsten noch besser schützen zu können.
    Dadurch das ich selbst keine Küste habe, hätte ich dem erstmal passiv zugeschaut. Die Anzahl der Schiffe ist sicher etwas ausprobieren und mir ist noch nicht klar, ob meine Vasallen langfristig direkte Unterstützung brauchen. Willst du, dass ich dieses Jahr bereits mehr mache?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #29
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ob du zusätzlich zu deinen Vasallen Schiffe bauen solltest oder nicht, können dir vielleicht deine Vasallen am besten sagen.

    Meine Idee ging eher in Richtung Zusammenarbeit, jedoch möchte ich nicht bei deinen Vasallen anklopfen, ohne deine Fürsprache. Die Ideen wären:
    • Manöver zur Verbesserung der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Flotten und Koordination von Patrouillen,
    • Beidseitiger Zugang zu Gewässern und Häfen zum zwecke der Verfolgung oder auch für Reparaturen und Nachschubbeschaffung.
    • Gegenseitiger Informationsaustausch



    Dann hatte ich mir überlegt, dass VKs Land (ob nun direkt involviert oder nur der glückliche Nutznießer) als Hehlerhafen zugleich bedeutet, dass die Piraten die Waren aus dem Mittelmeer irgendwie rausbekommen müssen. Entweder nehmen sie den umständlichen Weg über Landtransport zu Atlantikhäfen oderder sie nehmen den Weg über die Straße von Gibraltar. Vermehrte/stärkere Kontrollen könnten uns helfen Piraten und Schmuggler zu ergreifen und weitere Informationen zu gewinnen. Jedoch befürchte ich damit auch den Handel zu stören, weswegen deine Meinung dazu für mich relevant wäre, ehe Gespräche mit den Mongolen geführt werden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #30
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Ich lese jetzt erst alles.

    Was bietest du denn für mächtigste feldartillerie Europas denn? Die niemand in der Lage ist zu bauen?

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •