Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 205

Thema: [DMS] Von Tüchern und Roben - Burgund und Baiern

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Also offensichtlich bin ich hier nur der Plan B, wenn deine eigene Kandidatur nicht funktioniert… Ganz ehrlich, das ist mir zu blöd, diese Hinhaltetaktik.
    Es hieß hier mal, du würdest dann Stimmen für mich sammeln, diesbezüglich kommt bei jeder Nachfrage gar nichts. Auch sonst geht mir hier die Zusammenarbeit total ab.

    Dann ist es halt wieder ein fairer Wettstreit zwischen uns, möge der Bessere gewählt werden.
    Emoticon: charge

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Entschuldigung, ich bin in Urlaub.
    Ich schaue nicht soviel rein wie sonst.

    Dachte zwischen uns ist alles klar? Habe jetzt doch schon mehrfach geschrieben das ich zurückziehen werde. Was ist den noch genau offen?

  3. #33
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ich lese gerade. Ich zahle nur Gelder, wenn ich auch Kaiser werde. So und nicht anders hatte ich es den anderen geschrieben.

    Sobald ich zurückziehe, nehmen die sofort den nächst besten Deal, was Ja dann deiner ist.

    Sry - ich bin mehr der Hintergrund Politiker. Wenn das Program offen gelegt ist, geht es den anderen doch nichts an, welche Deals noch abgeschlossen werden. Solange die dadurch kein Nachteil haben und das Programm durchgeführt wird wie versprochen.

    Wenn du unser Geschäft offenlegen willst, mach es so, wenn du dir damit gute Chancen ausrechnest, dann aufgeht es.

  4. #34
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Ich verstehe dein Konzept nicht, warum du dann trotzdem noch Stimmen einkaufen willst, außer den Preis für mich hochzutreiben und warum unsere gemeinsame Kandidatur nicht offen kommuniziert werden soll? Und vor allem was das kurz vorher zurückziehen bringen soll? Ich muss ja denen, die mich wählen, das Gesamtkonzept vorstellen und das muss für uns beide akzeptabel sein. Also wird es dringend Zeit daran zu arbeiten und diesbezüglich mit den Fürsten zu sprechen. Das sage ich schon von Anfang an und du ignorierst es. Du wolltest Stimmen für mich akquirieren, hast aber jegliche Nachfrage dazu, wer denn dann jetzt uns wählt auch ignoriert. Doerky schriebst du, du steigst aus unserem Deal aus?
    Ich komme mir da irgendwie verarscht vor und alles schreit danach, dass du auf zwei Hochzeiten tanzt und dir alles offenhalten willst…

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Naja ich verstehe halt deinen Weg nicht.
    Du hast doch schon Stimmen und angekündigt auch Ämter einzuführen.

    Solange keiner fragt wer die ämter bekommt, muss man das doch nicht aussprechen und dann wieder ewig mit allen Diskutieren?

  6. #36
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Ich möchte da klar vorher kommunizieren, was man mit nem bairischen Kaiser zu erwarten hat, wenn jemand mit der Konstellation ein Problem hat, dann soll er das vorher wissen. Wäre ein schlechter Start, wenn sich jemand hintergangen fühlt.

    Aktuell ist das das Programm, womit eine Kandidatur sehr wahrscheinlich ist.

    Im ersten Jahreswechsel nach der Wahl wird der Pfennig aufgrund der Krisensituation an die wahlberechtigten Reichsstände zu gleichen Anteilen ausgeschüttet. (Alternative hier die Söldner)
    Die ungarischen Tribute sollen vorerst erhalten bleiben, aber man setzt sich gegen eine Erhöhung der solchen ein.

    Foki des bairischen Kaisers Benedikt:
    Förderung der Schulbildung, hier durch Kontakte zu den Orden
    Stärkung des deutschen Handwerks
    Tendentiell die Förderung der Wirtschaft im Reich durch die Unterstützung von Initativen der Reichsfürsten (konkret würde ich da Schwerpunkte der Spieler unterstützen, insbesondere wenn sie gemeinsam sind)
    Stärkung und Einführung von Reichsintitutionen (Reichspostdienst, Reichsgerichte)
    Benedikt wird dafür einstehen, dass die kleinen Reichsstände nicht von den großen dominiert werden.




    Erster SP wäre ein Gericht, außer es braucht einen für die Krönung.

    Als erstes Großprojekt würde ich die Schulbildung und die Handwerksförderung kombinieren. Die neuen Ordensballeien und Benediktinerklöster sorgen für die Bildung und bilden gleichzeitig einen Absatzmarkt für die Handwerker. Das Reich setzt den Bildungssp, die Spieler die Handwerkssp, die mit Rüdem Pfennig unterstützt werden. So könnten wir neue Wirtschaftsstrukturen aufbauen und den Aufschwung fördern.

    Den Reichspostdienst könnte man dann auch über die verteilten Klöster abwickeln und diese Wege dann für den Handel stärken.

    Die Reichsstraßen haben das Problem, dass alle einen SP setzen müssen fürs Chauseeamt, ich weiß nicht, ob das der beste Weg ist, die Straßen schienen mir im ersten Teil auch nicht so der Burner zu sein.

  7. #37
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Geht das für dich in Ordnung?

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Geht für mich soweit in Ordnung. Den Orden für die Bildung verantwortlich zu machen sehe ich etwas kritisch. Ich sehe schon wie Sie das Gedankengut verteilen zum gewaltsamen aufmachen gegen Ungarn 10 Runden. Da der Orden auf Burgubdischen Boden keine Stützpunkte hat, ist es mir egal.

    Was genau soll das Gericht abdecken? Im Augenblick sind die Fürsten vermutlich die oberste Instanz in Ihren Länderein? Wie sehen das denn deine Wähler?

    Ich persönlich möchte schon in Burgund das letzte Wort haben.

  9. #39
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Die sind allgemein recht wortkarg

    Der Gedanke wären halt Streitigkeiten zu regeln, da hätte ich mich am historischen Vorbild orientiert, wir haben ja schon ein Gesetz in die Richtung, aber das wäre kein Muss.

    Momentan stimmen Eidgenossen, Ungarn, Orden, Brandenburg, Baiern und Burgund für Baiern, es fehlt nur noch eine Stimme, die noch nicht zugesagt hat, meinst du kannst die Hanse überzeugen? Ich werde auch noch mit Doerky reden, eine Einstimmigkeit wäre natürlich am Besten.

    Was wir machen können, ist dass Burgund offiziell Kämmerer wird und wir uns wegen mir bzgl des Vetorechts inoffiziell abstimmen.

    Der Orden hat mir schon zugesagt, nur gegen eine Erhöhung der Tribute zu sein.

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Können das Ja intern für uns mit den Veto-Rexht vertraglich festhalten. Solange du transparent bleibst und versuchst das ganze Reich im Blick zu behalten, habe ich eh nicht vor was zu machen.

    Mir geht es nur um das absolut was wäre wenn Szenario. Nur mal angenommen du hörst auf und wer anderes übernimmt das Land. Plötzlicher Kurswechsel. Das ist schon sehr oft vorgekommen sowas.

    Ich spreche mal mit Thurid. Er möchte Wirtschaftlichen Aufbau und wir beide Wissen, dass wir im gegenseitigen Interesse den Frieden in der Nord/ Ostsee benötigen und auch durchsetzen werden 😉

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039


    Ich habe es jetzt so kommuniziert, dass Burgund Mitspracherecht bei den Geldern erhält, aber nichts gegen den Kaiser entschieden werden kann, dafür aber ja auch ein paar Schwerpunkte beisteuert.

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Super.

    @jon
    Reicht dir die Aussage als etwas verbindliches? Oder muss man das jetzt noch vertraglich verklauseln?


    @tim

    Soll ich dann vorher schon zurück ziehen, damit du dir sicher sein kannst? Also sobald alle Ohr okay gegeben haben von deinen Wählern und die Hanse geklärt ist.

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Ich schreib es dir die Tage nochmal zusammen, dann können wir das für einen Spielerwechsel fixieren

    Ich vertraue dir jetzt schon, war zuvor nur etwas arg skeptisch. Sorry wenn ich dich jetzt in deinem Urlaub genervt habe
    Bzgl dem Zeitpunkt habe ich überlegt meine Kandidatur in engerem Zusammenhang zum Ableben zu verkünden, ich überlege mir mal, wie wir das machen.

  14. #44
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ok, ich verschwinde dann wieder im Nirvana und schau nur ab und zu am Morgen oder späten Abend rein.

    *winke*

  15. #45
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Bei Verträgen wäre es schon sinnvoll, sie wenigstens in ihren grundlegenden Punkten festzuhalten. Tim hat ja schon auf mögliche Spielerwechsel hingewiesen, und außerdem finden wir die Bedingungen dann im Konfliktfall leichter wieder, als wenn es nur ein paar verstreute Beiträge in einem Faden sind.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •