Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 90

Thema: Civ2-Webring-Democracy-Game

  1. #16
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    bin ich 100% einverstanden

  2. #17
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Wir haben einen Streitwagen gefunden.

    Wo soll er hin? den Fluss hinunter? oder gleich 2 felder südlich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (17,2 KB, 43x aufgerufen)
    Salem 'Aleikum

  3. #18
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    den streitwagen nach links, den einen siedler beim streitwagen
    nach unten (für strasse)

    der 2.siedler baut gleich ne stadt, der andere dann 2 felder
    nord westlich

  4. #19
    fozzie_bear
    Gast
    Wo bekommt man die schicken Shaft-Unit's? Poste mal die Datei... ich mag die alten nicht...

  5. #20

  6. #21
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ich würde mit dem Streiti lieber den Fluss runter, da entdeckt man mehr und die Wahrscheinlichkeit ist höher, eine weitere Hütte oder eine AI zu finden.

  7. #22
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    naja, das kann man dann ja auch immer noch...

    egal... mir isses nich so wichtig mitm streiti

  8. #23
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Wenn der Streitwagen direkt auf den Fluss zieht, kommt er nur ein Feld hinter den anderen Siedler und deckt bloß die 3 Felder an der Flussmündung auf. Zieht der Streitwagen dagegen 2 Felder nach Süden, deckt er im ersten Schritt 3 und im nächsten 4 Felder auf und kann im nächsten Zug immer noch auf den Fluss ziehen.
    Danach sollte der untere Siedler erst einen Schritt nach SO und die drei Felder aufdecken (die einzigen Felder, die der Streitwagen nach battos Vorschlag aufdecken würde). Dann kann er noch 1 Flussfeld zum verheißungsvollsten Platz ziehen (entweder Urspungsfeld oder eben das im S des Ursprungsfeldes) und dort die Hauptstadt gründen.
    Den oberen Siedler würde ich sofort eine Straße bauen lassen und sobald er wieder ziehen darf eine Stadt ein Feld östlich gründen lassen. Aber das sollte man erst entscheiden, wann die 10 Felder aufgedeckt sind.

  9. #24
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Original geschrieben von (((-AiC-)))
    ok, ich plädiere wie gesagt für 2 städte auf fluss, wobei jede vor
    gründung 2 strassen auf einem wiese/produktion-feld bzw
    haben sollte
    Für den Siedler, der schon auf dem Fluss ist, halte ich das übrigens für außerordentlichen Quatsch: Erst ein Feld weg vom Fluss, eine Runde bauen, dann noch ein Feld weg, nochmal bauen, noch ein oder zwei Felder zurück auf den Fluss macht 5-6 Runden ohne Nutzen. Denn der Streitwagen sollte genug Gold finden, dass die Stadt im Süden nicht mal ansatzweise Größe 3 erreichen dürfte, bis der erste Siedler gebaut ist. Und es gibt in der Umgebnung mindestens 2 Wiesen-Schild-Felder auf dem Fluss.
    Wenn der Siedler 5-6 Runden früher fertig ist, kann er ruhig die Straße bauen, aber die 5-6 Runden mehr Forschung und Steuern sollten wir uns schon gönnen.

    Der Siedler neben dem Fluss kann meinetwegen dort eine Straße bauen, weil er eh noch einen Zug zurück auf den Fluss vor sich hat und schon auf einem Wiesen-Schild-Feld steht, so dass es nur eine Runde Unterschied macht.

  10. #25
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Da die Hauptstadt bis Demokratie die einzig korruptionslose Stadt ist, ist deren Lage von entscheidener Bedeutung. Wenn man nur gegen AI spielt, sollte man deshalb eine Stelle finden, wo sie 3 oder besser 4 Specials bewirtschaftet.
    Konkret heißt das, mit dem Streitwagen 1 Feld nach Süden und dann 1 Feld nach Südosten, um Ressourcen neben dem Fluß zu eruieren. Danach mit dem unteren Siedler den Fluß weiter runter. Falls dann schon eine geeignete Stelle sichtbar wird, Hauptstadtgründen, ansonsten im nächsten Zug Streitwagen weiter nach Osten ziehen und danach unteren Siedler weiter bewegen.
    Mit dem oberen Siedler eine Straße zu bauen, halte ich für Quatsch. Derartiges sollte man nur in Erwägung ziehen, wenn man mit diesem Siedler im Flußnorden eine Stadt bauen wollte. Aber dafür ist der zweite Siedler nun wirklich zu wertvoll. Besser also mit dem Siedler drei Felder nach Westen wandern und dort dienächste Hütte öffnen.
    Civven und civven lassen ...

  11. #26
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ich muss willi zustimmen, ich bin auch dafür den 2.siedler zu behalten

    wir sollten darüber abstimmen

  12. #27
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Weil nirgends auch nur ein Prärie- oder ähnliches Feld zu sehen ist, dessen Bewässerung lohnen könnte, und der Fluss doch schon genug Handelsfelder bereitet hat, bin ich gegen ein Behalten des zweiten Siedlers .

  13. #28
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    das heisst dann wohl 2:1 FÜR den 2. siedler

  14. #29
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Bin dagegen. :

    Der Streitwagen sollte aber schon irgendwann auf den Fluss kommen...

  15. #30
    Hofnarr
    Registriert seit
    24.10.02
    Ort
    SB/AB
    Beiträge
    77
    Ich bin dafür, den 2. Siedler zu verbauen und den Streitwagen direkt nach unten zu schicken um Hüttchen zu finden.
    Grüßt mir die Feen ...

    StarCrash


    Ich schreibe Standart mit "t"

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •