Komplett anders sieht es allerdings aus, wenn wir 2 Teams haben, so wie auch im aktuellen Civ3-DG. Natürlich gibt's da auch Engpässe, aber alles ist natürlich viel spannender und interessanter. Problem hier: für ein funktionierendes DG braucht man mMn schon 7 Aktive je Team. Ansonsten kann man's eigentlich vergessen.
Interessanter wäre das sicherlich, da stimme ich dir zu, aber wir sind jetzt gerade mal 7 die da teilnehmen und man weiß ja auch nicht, wie lange wir alle auch dabei bleiben.

So wie das "Civ2-DG" im Moment läuft, ähnelt es eher einer Demokratur, die vermutlich, sofern auch gut gemacht, besser ist als ein DG gegen die AI...
Eigentlich hatte ich das auch so gedacht... Also ich wollte hier keinen Quatsch anfangen mit Innen- Außen- und sonstwas minister. Ich wollte halt ein öffentliches Spiel spielen, in das wir alle unsere Ideen einbringen und ich bzw der Spielführer dann entscheidet, was gemacht wird. Also wir könnten die Rolle des Spielführers ja immer nach einer gewissen Zahl von Runden weitergeben. das wäre dann vielleicht auch interessanter, wenn jeder dann mal schließlich entscheiden darf.