Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 578

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

  1. #106
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Jon, kann ich mit meinem Vasall in Tirol direkt sprechen oder braucht es dafür auch einen einberufenen Vasallentag?
    Es kommt ein wenig darauf an, wie repräsentativ die Stimmen sein sollen. Es gibt sicher den einen oder anderen Adligen aus Tirol, der gerade in deiner Winterresidenz weilt und den du ansprechen kannst. Das ist dann aber eher etwas für Informationen oder so etwas.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Jon, ich hab meinen Aktionspost nochmal minimal geändert. Es verbleiben nun 1,2 Regimenter Festungsartillerie im Dienst.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich versehentlich LR und SR Söldner im Aktionspost stehen hatte, aber nur LI & SI gerechnet habe. Das gilt auch für den Aktionspost aus der ersten Runde. Falls du hier also bei den Berechnungen Reiter hinterlegt haben solltest, muss ich hier wohl noch nachzahlen


    Ich würde da jetzt keine Nachzahlung verlangen, weil die Effizienz bei der Banditenbekämpfung letzte Runde noch nicht so unterschiedlich war. Für dieses Jahr pflege ich die Veränderungen gleich ein.

  2. #107
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.455
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es kommt ein wenig darauf an, wie repräsentativ die Stimmen sein sollen. Es gibt sicher den einen oder anderen Adligen aus Tirol, der gerade in deiner Winterresidenz weilt und den du ansprechen kannst. Das ist dann aber eher etwas für Informationen oder so etwas.
    Informationen sind es hauptsächlich, die ich hier brauche

    Wie sieht man es in Tirol, dass man den Gemeinen Pfennig zahlen darf, aber scheinbar nicht bei der Verwendung dessen bedacht wird? Hier stünden Tirol jetzt im Prinzip fast 24.000 S zu, wenn der Gemeine Pfennig an alle Reichsmitglieder ausgeschüttet würde. Stattdessen wird Tirol als einziger davon ausgeschlossen.




    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich würde da jetzt keine Nachzahlung verlangen, weil die Effizienz bei der Banditenbekämpfung letzte Runde noch nicht so unterschiedlich war. Für dieses Jahr pflege ich die Veränderungen gleich ein.
    Eure Großzügigkeit kennt keine Grenzen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #108
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Die Adligen bei Hofe würden sich natürlich einen Anteil wünschen, aber es ist nicht ganz klar, ob die übrigen Vasallengebiete bedacht werden. Auch die anderen Regionen der Grafschaft (mit denen man die Mittel ja sicherlich teilen müsste) haben bislang keine Gelder erhalten, und aus Österreich hört auch nichts davon.

  4. #109
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.455
    Sind es nicht 13 Reichsmitglieder, wovon 12 stimmberechtigt sind? Aktuell wird der gesamte Pfennig durch 12 geteilt, also müssten alle außer Tirol bedacht werden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #110
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Wenn man nur die Reichsstände einbezieht, ja. Konstanz und die ungarischen Vasallen haben noch nichts erhalten (das wissen die Tiroler allerdings vielleicht selbst noch nicht), was vermutlich mit dem Stimmrecht zusammenhängt. Die Verteilung scheint ja eine Art Wahlgeschenk des neuen Kaisers gewesen zu sein. Aus Tiroler Sicht hofft man natürlich, dass die Gelder künftig wieder stärker für gemeinsame Projekte verwendet werden, jedenfalls sagen das die Tiroler Adligen, die gerade in Como oder Mailand sind.

  6. #111
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.455
    Es sei den tirolischen Adligen jedenfalls versicht, dass der Khan sich mit all seinem Gewicht hinter Tirol stellen wird, sollte Tirol hier benachteiligt werden. Dies gebietet ihm seine Rolle als Lehnsherr!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #112
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Das freut den Adel sehr! Man wird das auch so weitergeben, wenn man wieder in der Heimat ist.

  8. #113
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.455
    Noch einen angenehmen Aufenthalt, meine Herrschaften Emoticon: hut
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #114
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.455
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    14.-19. Februar 1702: In Barcelona findet auf Geheiß des Königs eine Vasallenversammlung statt. Der Kronprinz, der als Vertreter Italiens erschienen ist, wird besonders begrüßt und eröffnet den Landtag zeremoniell. Mit dem Grafen verbundene Kaufleute berichten, das Hauptthema sei ein möglicher Vertrag mit dem Kalifen.

    Nur für das Khanat Italien


    Achtung Spoiler:
    Die Vasallen sind sehr dankbar, dass man ihnen Gelegenheit zur Stellungnahme gibt. Zwar ist auch in Barcelona der Wunsch nach einer Eroberung des Südens gemeinsam mit Galicien verbreitet, aber man möchte auf keinen Fall allein gegen das mächtige Kalifat antreten. Daher unterstützt man den Vorschlag, dem geplanten Vertrag zwischen Galicien, dem Heiligen Stuhl und dem Kalifat beizutreten, mit breiter Mehrheit.
    Ich bin König


    Sehr schön, dann können wir das ja unterzeichnen. Sofern Barcelona möchte, würde ich es sehr begrüßen, wenn man den Vertrag gemeinsam unterzeichnen würde, um hier Einigkeit zu signalisieren. Es würde ein stärkeres Signal für den Frieden senden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #115
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Ich muss mich offenbar selbst noch an die neuen Titel gewöhnen. Burgund war auch schon in einer Meldung ein Königreich.

    Du kannst den Vertrag gern gemeinsam mit den Vasallen unterzeichnen, das wäre für sie vermutlich sogar eine Ehre.

  11. #116
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.455
    Dann machen wir das
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #117
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.658
    Wurde Tirol jetzt eigentlich bei dieser Geldverteilung übergangen? Würde ich ja direkt für etwas Unzufriedenheit im Trioler Adel nutzen, um Druck aufzubauen. Kaiserstimme oder Tirolexit.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #118
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.455
    Ist schon angelaufen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #119
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.455
    Kommen die Quitonesen noch dieses Jahr nach Italien? Für nächstes Jahr könnte man da nämlich ggf. was vorbereiten Falls es noch dieses Jahr sein sollte, müssen die es zum Handwerkerwettstreitsfinale in Mailand schaffen!


    Den Prinz von Savoyen kriegen wir doch bestimmt für Italien gewonnen. Nah an Savoyen gelegen, wunderschöne Landschaft und eine traditionsreiche Artillerie, die auf ein fähiges Kommando wartet
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #120
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Versuch es einfach!

Seite 8 von 39 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •