Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 539

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

  1. #421
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Die Skepsis ist tatsächlich ziemlich groß, aber der Khan hat im letzten Herbst nochmals viel Ansehen gewonnen. Vielleicht wäre es möglich, den Kuriltai nach dem Tag des Seemanns (der ja auch einen weiteren Prestigegewinn verspricht) nochmals zusammenzurufen. Urus könnte dann dort von der ungarischen Adelsversammlung und der Ausrufung Arpads V. berichten und so nochmals für ein anderes Bild über Ungarn sorgen. Danach könnte man dann eine Vollmacht für ergebnisoffene Gespräche erbitten, was dann möglicherweise ganz gute Chancen hätte.

  2. #422
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Machen wir so


    Gibts schon eine Rückmeldung aus Negübeihafen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #423
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das dürfte noch einige Monate dauern. Die Mongolen erlauben einander zwar die Nutzung ihrer Postdienste, aber die Entfernung ist trotzdem beträchtlich und muss zum Teil mit Schiffen zurückgelegt werden. Deine Gesandten, die man nach Rhodos und Palermo schickt, dürften da zuerst einen Rückmeldung geben.

  4. #424
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Ah ok, dachte da gäbe es Bevollmächtigte in Dagomys oder so, die das entscheiden dürften
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #425
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Mir ist im Zuge des Angebots an Negübeihafen übrigens eine Idee für einen Schwerpunkt gekommen:
    Ich würde gerne eine ständige Vertretung als eine Art eigenen Söldnermarkt in Dagomys eröffnen, wo die Großkhanate bei Bedarf auch Schiffe und Geschütze, oder auch italienische Söldner (wobei die ja keine Mangelware sind), anmieten können.
    Wäre das überhaupt möglich?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #426
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Jon
    Achtung Spoiler:
    Mir ist im Zuge des Angebots an Negübeihafen übrigens eine Idee für einen Schwerpunkt gekommen:
    Ich würde gerne eine ständige Vertretung als eine Art eigenen Söldnermarkt in Dagomys eröffnen, wo die Großkhanate bei Bedarf auch Schiffe und Geschütze, oder auch italienische Söldner (wobei die ja keine Mangelware sind), anmieten können.
    Wäre das überhaupt möglich?
    Achtung Spoiler:
    Willst du dann nicht lieber wie Hellas eine Botschaft einrichten? Es kann ja später sein, dass du nicht nur militärische Themen besprechen möchtest.

  7. #427
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Achtung Spoiler:
    Sowohl als auch! Nur wollte ich darüber auch etwas Werbung generieren. Ein Showroom für Geschütze, vielleicht gestattet Dagomys mir sogar das Ankern einer kleinen Flotte, zu Vorführzwecken... Sowas eben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #428
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Sowohl als auch! Nur wollte ich darüber auch etwas Werbung generieren. Ein Showroom für Geschütze, vielleicht gestattet Dagomys mir sogar das Ankern einer kleinen Flotte, zu Vorführzwecken... Sowas eben
    Achtung Spoiler:
    Die Mongolen werden vermutlich keine fremden Truppen dauerhaft in ihre Hauptstadt lassen, dazu ist die Situation zu kritisch. Du könntest eine Botschaft aber durchaus auf diese Weise nutzen. Hellas vermietet ja auch Söldner an Sansibar und ist dort mit einer Botschaft präsent, das ist in Italien bekannt.

    Das wäre also ein Schwerpunkt, der sich problemlos umsetzen ließe. Es wäre vielleicht nur die Frage, ob man wirklich direkt nach Dagomys geht oder lieber auch versucht, eine Satrapie oder Region außerhalb des Kernlandes zu durchdringen.

  9. #429
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Achtung Spoiler:
    Keine wirklichen Truppen, nur 1-2 auf Hochglanz polierte Geschütze (die nebenbei auch Werbung für die Gießerei in Mailand wären), vielleicht ein paar eigene Gardisten als Wachpersonal, und eben ein paar wenige Schiffe verschiedener Größen, als Beispiel was die italienische Marine so zu bieten hat. Die Schiffe könnte man ja ggf. sogar von Dagomys im Hafen bewachen lassen, falls man da Sorge hätte.

    Dagomys selber fände ich für die Idee halt charmant, weil es dort vermutlich diplomatische Verbindungen in die ganze Welt gibt. Wenn also jemand Bedarf an nicht-Infanterie/Kavallerie-Söldnern hat, würde er in Dagomys bei mir fündig.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #430
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Keine wirklichen Truppen, nur 1-2 auf Hochglanz polierte Geschütze (die nebenbei auch Werbung für die Gießerei in Mailand wären), vielleicht ein paar eigene Gardisten als Wachpersonal, und eben ein paar wenige Schiffe verschiedener Größen, als Beispiel was die italienische Marine so zu bieten hat. Die Schiffe könnte man ja ggf. sogar von Dagomys im Hafen bewachen lassen, falls man da Sorge hätte.

    Dagomys selber fände ich für die Idee halt charmant, weil es dort vermutlich diplomatische Verbindungen in die ganze Welt gibt. Wenn also jemand Bedarf an nicht-Infanterie/Kavallerie-Söldnern hat, würde er in Dagomys bei mir fündig.
    Achtung Spoiler:
    Man kann ja einmal mit der gewöhnlichen Botschaft und ein paar Ausstellungsstücken beginnen. Stufe-III-Schiffe sind ohnehin allgemein bekannt, sie wären also vermutlich keine besonders beeindruckenden Prototypen. Später kann man möglicherweise immer noch darüber reden, falls man besonders moderne Geschütze oder Schiffe haben sollte.

  11. #431
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Zum Tag des Seemanns werden folgende Gäste erwartet:
    • Prinz Haakon aus Kalmar - wenn es sich zeitig ausgeht, auch zum Finale des Handwerkerwettstreits
    • eine Delegation aus Ungarn
    • eine große Delegation aus Khanarien, VK wird da wohl etwas auffahren wollen
    • und hoffentlich noch ein paar mehr!



    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der Papst unterstützt lieber französische Händler, als tatsächlich vom Krieg gebeutelte Gläubige? Da muss im kommenden Jahr aufjedenfall mal mit den Bischöfen drüber gesprochen werden
    Gibts hier ne Einschätzung, ob man hier vllt. mal etwas Stimmung machen könnte? Oder hat Wiwi über die Franziskaner einen geschickten Weg gefunden?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #432
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Man kann die Bischöfe schon zusammenrufen, aber die Franziskaner haben einen recht guten Ruf, was die Armenfürsorge betrifft. Die Idee des Papstes war also (wie du vermutest) ganz gut. Es ist ja nicht zu beanstanden, wenn der Heilige Stuhl den Orden hilft, ihren Auftrag zu erfüllen.

  13. #433
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Dann lassen wir das lieber
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #434
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Wäre es denkbar, dass meine Schiffe ihre Logbücher (teilweise, für entsprechende Zeiträume) offenlegen, wenn sie in anderen Häfen ankern? Das würde ich gerne Rom anbieten, für die Ankerrechte zur Pirateriebekämpfung und dann ggf. auch Hellas und Palermo.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #435
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    So etwas wie Logbücher oder Bordbücher gibt es schon, und auf Anweisung des Khans würde man die natürlich auch an Verbündete herausgeben.

Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •