Seite 27 von 39 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 576

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

  1. #391
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Das weiß aber halt kein Spieler so genau. Man könnte vielleicht versuchen, über die italienischen Kaufleute etwas in Erfahrung zu bringen, wenn man das möchte.

  2. #392
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Ich werde dich an anderer Stelle noch dafür büßen lassen Emoticon: ninja
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #393
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775

  4. #394
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Jon, eine Topsecret-Frage:
    Achtung Spoiler:

    Was würde der Transport von einem Regiment Artillerie via Händler bis nach Neuseeland kosten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #395
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Jon, eine Topsecret-Frage:
    Achtung Spoiler:

    Was würde der Transport von einem Regiment Artillerie via Händler bis nach Neuseeland kosten?
    Achtung Spoiler:
    Man müsste zu Jahresbeginn versuchen, ganz diskret einen Kaufmann zu suchen. Rechne aber eher mit einer höheren Summe als bei einem gewöhnlichen Transport, weil es direkt in ein Kriegsgebiet ginge. Wichtig wäre vermutlich noch, ob man das Angebot an das Großkhanat oder an die Rebellen machen möchte.

  6. #396
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Achtung Spoiler:
    Ich würde durchaus Geleitschutz stellen. Die Vermittlung läuft wohl über die Kanaren, über Schottland... Emoticon: run
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #397
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich würde durchaus Geleitschutz stellen. Die Vermittlung läuft wohl über die Kanaren, über Schottland... Emoticon: run
    Achtung Spoiler:
    Dann rechne mal mit den Kosten für den entsprechenden Schiffsraum und ein ganzes Jahr, eventuell noch mit einem kleinen Aufschlag wegen des Risikos.

  8. #398
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Achtung Spoiler:
    Kommt man so mit 120.000 S hin?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #399
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Achtung Spoiler:
    Hier ist die Berechnungsgrundlage:

    Die Schiffe können die folgenden Truppenstärken transportieren:

    25-Mann-Schiffe: 10 Fußsoldaten, Reiterei kann nicht transportiert werden
    50-Mann-Schiffe: 50 Fußsoldaten, Reiterei kann nicht transportiert werden
    100-Mann-Schiffe: 200 Fußsoldaten oder 50 Reiter
    150-Mann-Schiffe: 300 Fußsoldaten oder 100 Reiter
    200-Mann-Schiffe und noch größere Fahrzeuge: Jeweils das Dreifache der Besatzung an Fußtruppen (ein 200er also 600 Mann, ein 400er 1200 Mann etc.) oder jeweils die Stärke der Besatzung an Reiterei (ein 200er also 200 Mann, ein 500er 500 Mann etc.)

    Artillerieregimenter werden wie doppelte Reiterminghan behandelt. 2000 Reiter nehmen also denselben Raum ein wie ein Regiment Belagerungs-, Festungs- oder Feldartillerie.

    Die Schiffe sind dann natürlich voll beladen, was ihnen jeweils einen deutlichen Malus bei der Kampfkraft einbringt. Falls ihr feindliche Küsten ansteuert, könnt ihr also auch einen Konvoi aus beladenen und nicht beladenen Schiffen bilden, um besser für eine Seeschlacht gerüstet zu sein.

    Die Anmietung von Handelsschiffen zum Transport von Truppen erfolgt monatsweise. Dabei wird das Doppelte der monatlichen Schiffskosten zugrunde gelegt. Ein 100-Mann-Schiff III würde also 1000 S kosten (100*20*3*2/12), ein 200-Mann-Schiff III 2000 S. Ihr müsst aber auf jeden Fall vorher nachfragen, wie viele Schiffe für eine konkrete Mission zur Verfügung stehen. Anlandungen an einer feindlichen Küste werden beispielsweise nur von wenigen Reedern in Betracht gezogen. Ich habe auch eine Möglichkeit geschaffen, Schiffe in euren Häfen zu requirieren, aber das bringt sehr viele Nachteile mit sich und ist deshalb eher für absolut außergewöhnliche Situationen gedacht.


    Es hängt also ein wenig davon ab, wie groß die Schiffe sind, die man anmieten kann. In der für euch günstigsten Variante (also bei ausreichend großen Schiffen) bräuchte man den Gegenwert von 2000 Matrosen für 12 Monate, dazu dann der Aufschlag für die Fahrt in ein Kriegsgebiet. Wenn man Schiffe der Stufe III nimmt, muss man also auf jeden Fall mit über 240 000 S rechnen.

  10. #400
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Achtung Spoiler:
    Dauert die Fahrt denn wirklich ein Jahr? Hätte eher ein halbes angenommen. Auf dem Rückweg können die dann ja handeln
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #401
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Dauert die Fahrt denn wirklich ein Jahr? Hätte eher ein halbes angenommen. Auf dem Rückweg können die dann ja handeln
    Achtung Spoiler:
    Bist du nicht Unternehmer im Logistikbereich? Man zahlt schon für die Hin- und Rückfahrt von Schiffen, die man anwerben möchte. Sonst würde sich wohl kein Reeder oder Kaufmann darauf einlassen.

  12. #402
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Achtung Spoiler:
    Bin ich, und meine Kunden zahlen nur für die einfache Strecke
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #403
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Der Papst unterstützt lieber französische Händler, als tatsächlich vom Krieg gebeutelte Gläubige? Da muss im kommenden Jahr aufjedenfall mal mit den Bischöfen drüber gesprochen werden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #404
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bin ich, und meine Kunden zahlen nur für die einfache Strecke
    Achtung Spoiler:
    Das ist aber vermutlich irgendwie eingepflegt, oder? Ich meine, ich bin sicherlich kein Unternehmer, aber wenn man bei einem Auftrag Verlust machen würde, selbst wenn alles wie am Schnürchen klappt, ist das ja kein dauerhaftes Geschäftsmodell.

  15. #405
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.437
    Klar machen wir an einer "leeren Rückfahrt" keinen Verlust, aber auch keinen sonderlich großen Profit. Unsere Kalkulation basiert eigentlich darauf, dass wir durch ein hohes Auftragsvolumen eine entsprechende Auslastung generieren. Haben wir also einen im Anschluss passenden Auftrag, dann klingelt es in der Kasse
    Meiner Meinung nach ist das aber auch ein übliches unternehmerisches Risiko.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 27 von 39 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •