Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 310

Thema: [DMS] Rhein und Donau - Pfalzgrafschaft und Baiern

  1. #286
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Also das war noch eine Frage an Doerky

  2. #287
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.743
    Ach so! Dann hat man das bei dem Gespräch mit Yesun Khan noch nicht gesagt.

  3. #288
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Aber sorry, das war missverständlich formuliert

  4. #289
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Das ist dann meine Antwort an die Mongolen:

    Ich würde dann den Mongolen wegen der politischen Verhältnisse in Europa ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben. Der Konflikt zwischen den Italienern und den Franzosen scheint noch nicht ganz ad acta gelegt. Dort gab es den Block Italien, Kanaren mit Unterstützung der Schweiz und eine Koalition aus den Franzosen und ihren Vasallen sowie heiligem Stuhl und den Spaniern. (ich bitte um Ergänzung, wenn ich wen vergessen habe)
    Die Wahl zwischen Paris und Bern bekommt daher eine politische Komponente, die die Mongolen unserer Meinung nach unterschätzen sollten. Unsere Empfehlung ist daher das Schloss zu Heidelberg in der Pfalzgrafschaft. Das liegt zentral und gut erreichbar und verleiht der Veranstaltung den nötigen Glanz. Dazu hat sich der Pfalzgraf darin hervorgetan, einen Frieden im Konflikt zwischen Italien und Frankreich zu vermitteln, stellt also den idealen Ort dar, der von beiden Seiten gut akzeptiert werden sollte. Als Alternative stellen wir gerne noch Räumlichkeiten des Klosters Herrenchiemsee zur Verfügung, empfehlen aber Heidelberg!

  5. #290
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.956
    Ich selbst hätte es als kleiner Graf nicht gewagt so etwas vorzuschlagen, aber es wäre mir natürlich eine Ehre.
    Ich befürchte das du alleine nicht genug hast um das zu bewirken.
    Hast du dir Verbündete organisiert für die Idee?
    Hellas wäre der wichtigste.
    Du musst es aber wissen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #291
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Das ist dann meine Antwort an die Mongolen:

    Ich würde dann den Mongolen wegen der politischen Verhältnisse in Europa ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben. Der Konflikt zwischen den Italienern und den Franzosen scheint noch nicht ganz ad acta gelegt. Dort gab es den Block Italien, Kanaren mit Unterstützung der Schweiz und eine Koalition aus den Franzosen und ihren Vasallen sowie heiligem Stuhl und den Spaniern. (ich bitte um Ergänzung, wenn ich wen vergessen habe)
    Die Wahl zwischen Paris und Bern bekommt daher eine politische Komponente, die die Mongolen unserer Meinung nach unterschätzen sollten. Unsere Empfehlung ist daher das Schloss zu Heidelberg in der Pfalzgrafschaft. Das liegt zentral und gut erreichbar und verleiht der Veranstaltung den nötigen Glanz. Dazu hat sich der Pfalzgraf darin hervorgetan, einen Frieden im Konflikt zwischen Italien und Frankreich zu vermitteln, stellt also den idealen Ort dar, der von beiden Seiten gut akzeptiert werden sollte. Als Alternative stellen wir gerne noch Räumlichkeiten des Klosters Herrenchiemsee zur Verfügung, empfehlen aber Heidelberg!
    Also das wär jetzt fix @Jon

  7. #292
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich selbst hätte es als kleiner Graf nicht gewagt so etwas vorzuschlagen, aber es wäre mir natürlich eine Ehre.
    Ich befürchte das du alleine nicht genug hast um das zu bewirken.
    Hast du dir Verbündete organisiert für die Idee?
    Hellas wäre der wichtigste.
    Du musst es aber wissen.
    Ja mal schaun, ich werde mal die Franzosen direkt ansprechen und darauf hinweisen, dass man sich dem Pfalzgrafen schon erkenntlich zeigen könnte für die Vermittlung.
    Beim Kalifat hab ich angefragt, aber der hatte Frankreich schon den Zuschlag gegeben.

  8. #293
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.956


    Wenn du meinen Geheimdienst fürs Reich irgendwann brauchst melde dich bitte.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #294
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157


    Hast du schon eine Schwerpunktidee? Vielleicht fällt mir was für was gemeinsames ein, meine ursprüngliche Idee funktioniert so nicht, wie ich mir das vorgestellt habe.

  10. #295
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.956
    Ich wollte seid Runde 2 eine Bank zur Förderung von Handwerk und Handel errichten.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #296
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Ok
    Dann mache ich selbst oder mit burgund was, habe ja viele Ideen. Vielleicht ein Hoforchester. Oder einen Tiergarten. Oder Studien zur Tier-und Pflanzenwelt. Oder Bälle. Oder Glashäuser. So viele Ideen

  12. #297
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.956
    Witzig ist übrigens das Jon bei mir die Zeitung erwähnt Ich habe auf meinem SP nämlich noch die Förderung von Zeitungen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #298
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Die steht schon lange auf der Liste. Wenn ich eine mache, tendiere ich aber zu einer religiösen Variante.

  14. #299
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ja mal schaun, ich werde mal die Franzosen direkt ansprechen und darauf hinweisen, dass man sich dem Pfalzgrafen schon erkenntlich zeigen könnte für die Vermittlung.
    Beim Kalifat hab ich angefragt, aber der hatte Frankreich schon den Zuschlag gegeben.
    Frankreich hat bislang noch nicht geantwortet...

  15. #300
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.157
    Soll ich nochmal auf die PN von Frankreich eingehen?

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •