Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 381

Thema: [DMS] Jakobiten unter sich

  1. #46
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Dann schauen wir mal in Runde zwei, was passiert. Aber wir können ja schon auf Kontakten aufbauen und haben keinen Zeitdruck.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Hey Lao, denkst du, wir bekommen diese Runde noch ein Treffen unserer beiden Herrscher für eine "Klimatagung" zusammen? Treffen in Newcastle oder du kommst zur Einweihung der Royal Bank of Scotland? Such es dir aus. Dann kommen gemeinsame Initiativen für unsere Leute nicht "aus dem nichts", weil die das alles hier ja nicht mitbekommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Vielleicht ist bei dir besser wegen der bisherigen Vorgeschichte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #49
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.957
    Können wir gerne machen.

    Willst du das Treffen exklusiv halten oder können wir gleich Irland dazu einladen? Weil ich in dem Fall eigentlich gerne gleich ein Treffen zur Entspannung der Beziehungen haben wollen würde, mit Irland sind die ja ähnlich angespannt wie mit Schottland (vermutlich sogar mehr, weil wir wenigstens die dynastische Bindung haben). Quasi, um den neuen außenpolitischen Kurs festzulegen. Dann können wir schon einen ersten Vertrag aufsetzen, wo mir konkret Punkte einfallen wie:

    1. Anerkennung der Grenzen- und Gebietsansprüche vom aktuellen Stand, wir zwei könnten noch sowas hinzunehmen wie, dass wir nochmal förmlich auf alle Thronansprüche im jeweils anderen Reich verzichten, da wir ja dieselbe Dynastie haben, und die Teilung von 1587 anerkennen (falls das notwendig ist), generell vielleicht Nichteinmischung in interne Angelegenheiten (dürfte den Parlamenten gefallen)

    2. Erklärung zum unbefristeten Frieden in Grobritannien/auf den britischen Inseln (England macht klar, dass es keine aggressiven Ziele auf den britischen Inseln mehr verfolgt, ihr erwidert das)

    3. Freundschaftsvertrag (wäre halt nicht ganz so förmlich wie ein Beistandspakt, der hoffentlich folgen würde- zumindest zwischen uns beiden ): Die Briten sollen einander in Friede und Eintracht verbunden sein. Könnten halt einfach Punkte dabei sein, wie, dass wir keine Feinde des jeweils anderen unterstützen (da das zum Krieg auf den britischen Inseln führen könnte) und dass sich die Herrscher gegenseitig konsultieren, wenn sie gewisse Verträge mit anderen Herrschern abschließen (was vielleicht konkret Bündnisse, Truppenstationierungen, Handelsprivilegien betrifft). Gegenseitige Information, gegenseitiger Austausch, Angebot von Truppenunterstützung/gemeinsame Besprechungen für Unterstützung im Angriffsfall auf den Inseln (noch nichts verpflichtendes), Absichtserklärung zur Neutralität bei Konflikten mit Drittmächten. Entsendung von Botschaftern beim jeweils anderen (+ vielleicht gleich ein gemeinsames Gesprächsforum, z.B. in Dublin, weil das schön zentral liegt und vielleicht noch am ehesten neutralem Boden gleichkommt).

    4. Absichtserklärung, dass wir fremde Mächte aus den britischen Inseln heraushalten wollen bzw. einander gegen äußere Feinde beistehen, im Prinzip nochmal die Unabhängkeit von den Mongolen und der alten Welt bekräftigen. Ist aber vielleicht durch 3 schon ganz gut abgedeckt.

    5. Absichtserklärung wirtschaftliche Zusammenarbeit (ich wäre ja dafür, dass wir die Runde mal schauen, wie sich der Etat entwickelt, und nächste Runde zumindest zwischen England und Schottland vielleicht mal einfache Privilegien versuchen- wenn die für einen von uns zu Verlusten führt können wir das ja abbrechen, sonst schrittweise erweitern)- finde es zumindest witzlos, ne gemeinsame Handelskompanie ohne Privilegien zu haben Könnte man aber vielleicht weglassen, das Thema ist ja durch 3 und 6 recht gut abgedeckt.

    6. Irgendwas mit den Kolonien/dem Nordamerikahandel könnte man vielleicht schon reinnehmen, um die gemeinsame Gesandtschaft auf eine Grundlage zu stellen, sonst fragen sich unsere Leute ja, was wir da eigentlich tun. Mir wäre ja lieb, wenn meine Schiffe das Recht bekommen, dort anzulegen und Handel zu treiben, oder so, weiß nicht, wie du das ausformulieren willst bzw. wie man das auf einer gewissen Gegenseitigkeit aufbauen könnten, ohne gleich über Privilegien zu sprechen. Vielleicht als Punkt zum gegenseitiges Recht zur Nutzung der Häfen, dem freien Schiffsverkehr, und der freien Passage (Schottland/Orkney, Irische See, Ärmelkanal?) Da wäre dann eine gewisse Gegenseitigkeit gegeben, damits nicht einfach nur heißt "Kolonien dürfen angesteuert werden" )

    7. Gemeinsames Abkommen zur Piratenjagd/Sicherung der Handelswege (da kann man auf jeden Fall die Zisterzienser hinzunehmen).

    Kann dein König persönlich kommen? Da ich sowieso wegen dem Parlament nach England reisen muss und der Weg zwischen uns ja nicht weit ist, könnten sich unsere Könige da vielleicht schon näher kommen und informell über die gemeinsame Gesandtschaft und Heiratsverbindungen quatschen.

    Punkt 3 wäre vielleicht zunächst auf England und Schottland beschränkt? Bin mir nicht 100% sicher, wo wir Irland reinnehmen und wo die Zisterzienser. Hätte halt gerne mal ne Blaupause, damit wir mit den anderen nicht über jeden Punkt einzeln verhandeln müssen, sondern gleich einen Vertrag hätten, den man (mit Abstrichen, eventuell) auf alle Briten ausweiten kann.

    Ist vielleicht etwas umfrangreich, aber wäre mal ne stabile Grundlage für ein Bündnis (auf England und Schottland beschränkt), die Hochzeit und die gemeinsame Gesandtschaft Wenn dein König da persönlich anreist würde ich auch gleich den Sohn mitschicken, der dann für die Hochzeit eingeplant ist, dann könnten die sich auch schonmal näher kommen.

    Als Termin würde ich vielleicht irgendwann im Spätsommer vorschlagen? Im Herbst tagen unsere Parlamente (ich glaub das ist ja überall so, also auch bei Gulasch dann die Versammlung seiner Föderation oder so), da könnte man dann gleich die Verträge vorstellen, um den außenpolitischen Kurs mit unseren Parlamenten abzuklären, und die Verträge zur Ratifizierung vorzulegen, wenn das notwendig ist. Könnten dann auch gleich bei den Parlamenten nachfragen, ob die noch gerne irgendwelche Punkte nachverhandelt bzw. ergänzt hätten, bzw. allgemein ein Stimmungsbild fürs nächste Jahr einholen.
    Geändert von Lao- Tse (18. September 2023 um 09:44 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #50
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht etwas umfrangreich (sic)
    Ähm ja, das fast es gut zusammen.
    Deinen Tatendrang muss man aber auf jeden Fall loben! Du bist hier unser Ideenmann.

    Ich würde einfach erstmal die Basics klären in dem Vertrag, denn der soll ja als Beginn die Annäherung einleiten. Don macht das beispielsweise ganz geschickt. Erstmal unverfängliche Sachen vereinbaren, dann klappt es auch mit dem Akzeptanzsystem als gleich von null auf hundert eine EU zu gründen aus dem nichts.

    Deswegen würde ich erstmal einen Grundlagenvertrag schreiben, dem Shetland-Orkney und Irland meinetwegen gerne beitreten können, wenn sie wollen. Es hat nichts mit dne beiden zu tun, aber ich würde das Treffen in Newcastle erstmal ohne sie planen, denn ich habe den Eindruck, dass sie noch nicht recht wissen, wo sie hin wollen. Wir werden sie aber auf jeden Fall informieren und wenn sie dann doch unbedingt wollen, können sie von mir aus gerne.

    1. Anerkennung der Grenzen auf jeden Fall voll okay und gut. Meine Leute haben ja etwas misstrauen, dass die Engländer wieder einfallen könnten. Den dynastischen Kram halte ich für eher unnötig.

    2. Schlägt ja im Grunde in die gleiche Kerbe. Da machen sich auch immer so Absichtsbekundungen gut, dass beide Länder gemeinsame friedliche Ziele verfolgen zum gemeinsamen Wohlstand blabla. Würde das dann als Präambel vor 1. setzen.

    3. Gegenseitige Botschaften und Konsultationen sind auf jeden Fall gut.

    4. Da wird es halt etwas heikler. Kommt das nicht schon einem Bündnis gleich, wenn wir dritte Mächte aus den Inseln heraushalten wollen. Müsste man klären, inwieweit das Zustimmung findet.

    5. Als Absichtserklärung voll gut und Privilegien können wir testen, wenn Jon weiß, wie er die einbauen will.

    6. Würde so etwas schreiben wie "Ressourcen zur Erschließung neuer Märkte, insbesondere in Nordamerika, zum beiderseitigen Nutzen gemeinsam einsetzen." oder so. Das Recht, Schiffe anlegen zu lassen, soll auch Kriegsschiffe umfassen? Denn bei Handelsschiffen ist es wahrscheinlich eh schon erlaubt? Bei Kriegsschiffen wird es halt wieder mit dem Vertrauen so ein Ding. Vielleicht nach vorheriger Ankündigung?

    7. Jo, geht fit.

    Würde den König persönlich schicken, ja. Ich sage ja, wir sind recht nahe beieinander. Würde deshalb ja Newcastle vorschlagen.

    Parlamente müssen auf jeden Fall vorher konsultiert werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ansonsten wäre das ein super Treffpunkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Berwick-upon-Tweed
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich bin mal so richtig 2023 gewesen und habe CHatGPT einen Entwurf schreiben lassen:

    Freundschaftsvertrag zwischen England und Schottland

    Präambel:

    In dem Bestreben, die historischen Beziehungen und die enge Nachbarschaft zwischen dem Königreich England und dem Königreich Schottland zu würdigen, sowie das gemeinsame Streben nach Frieden, Freundschaft und Zusammenarbeit zu fördern, haben sich die Regierungen beider Länder darauf geeinigt, diesen Freundschaftsvertrag zu schließen.

    Artikel 1 - Grundsätze der Freundschaft:

    Die Parteien verpflichten sich, auf der Grundlage von gegenseitigem Respekt und Vertrauen eine enge Freundschaft zu pflegen.

    Sie werden sich bemühen, Differenzen und Streitigkeiten auf friedliche Weise beizulegen und Dialog und Konsultationen zu fördern, um eine positive Beziehung aufrechtzuerhalten.

    Artikel 2 - Wirtschaftliche Zusammenarbeit:

    Die Parteien werden sich gemeinsam für die Förderung des Handels und der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen ihren Ländern einsetzen.

    Sie werden bestrebt sein, gemeinsame Projekte und Initiativen in den Bereichen Handel, Investitionen und Wirtschaftsentwicklung zu fördern.

    Artikel 3 - Kultureller und sozialer Austausch:

    Die Parteien werden den kulturellen und sozialen Austausch zwischen ihren Bürgern fördern, um das Verständnis und die Freundschaft zwischen den Völkern zu vertiefen.

    Sie werden sich bemühen, Bildungs- und kulturelle Programme zu unterstützen, die die kulturelle Vielfalt und die gemeinsame Geschichte beider Länder würdigen.

    Artikel 4 - Sicherheit und Verteidigung:

    Die Parteien werden sich gegenseitig bei der Erhaltung von Frieden und Sicherheit in der Region unterstützen.

    Sie werden bestrebt sein, eng bei Fragen der gemeinsamen Verteidigung und der nationalen Sicherheit zusammenzuarbeiten.

    Artikel 5 - Umsetzung und Schlichtung von Streitigkeiten:

    Die Parteien werden alle notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass dieser Vertrag vollständig und effektiv umgesetzt wird.

    Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten, die sich aus der Auslegung oder Anwendung dieses Vertrags ergeben, werden in gutem Glauben und auf dem Verhandlungsweg beigelegt.

    Artikel 6 - Schlussbestimmungen:

    Dieser Freundschaftsvertrag tritt am Tag seiner Unterzeichnung in Kraft und bleibt für einen Zeitraum von [XX] Jahren gültig.

    Dieser Vertrag kann durch schriftliche Vereinbarung beider Parteien geändert oder ergänzt werden.

    Jede Partei kann diesen Vertrag nach Ablauf von [XX] Jahren kündigen, indem sie der anderen Partei schriftlich mitteilt, dass sie beabsichtigt, den Vertrag zu kündigen. Die Kündigung wird [XX] Monate nach Eingang der Kündigung wirksam.

    Dieser Vertrag ist in englischer und schottischer Sprache verfasst, wobei beide Texte gleichermaßen verbindlich sind.

    Zu Urkund dessen haben die bevollmächtigten Vertreter beider Parteien diesen Freundschaftsvertrag unterzeichnet.

    Für das Königreich England:

    [Unterschrift und Datum]

    Für das Königreich Schottland:

    [Unterschrift und Datum]

    [Ort der Unterzeichnung]
    €: Ich habe noch um einen Zusatzartikel für die Kolonien und neue Märkte gebeten und da muss man wohl ein bisschen was, das zu modern ist, streichen, aber ansonsten funktioniert das erschreckend gut.

    Artikel 7 - Zusammenarbeit bei der Erschließung von Kolonien und neuen Absatzmärkten:

    Die Parteien erkennen die Vorteile der gemeinsamen Zusammenarbeit bei der Erschließung von Kolonien und neuen Absatzmärkten an und werden sich gegenseitig bei diesen Bemühungen unterstützen.

    Sie werden bestrebt sein, gemeinsame Handels- und Investitionsprojekte in Kolonien oder auf neuen Absatzmärkten zu fördern, um wirtschaftliche Chancen zu nutzen und die Entwicklung dieser Gebiete zu unterstützen.

    Die Parteien werden den Austausch von Fachwissen, Technologie und Ressourcen erleichtern, um die Erschließung von Kolonien und die Entwicklung neuer Absatzmärkte effektiver und nachhaltiger zu gestalten.

    Sie werden bei der Aushandlung von Handelsabkommen und Investitionsvereinbarungen mit Dritten kooperieren, um die Interessen beider Länder zu schützen und zu fördern.

    Diese Zusammenarbeit erstreckt sich auch auf die Förderung von Bildungs- und Schulungsmöglichkeiten für Bürger beider Länder, um das Verständnis für die Bedeutung dieser Bemühungen zu vertiefen und die Fähigkeiten in diesem Bereich zu stärken.

    Bei der Umsetzung dieses Artikels werden die Parteien die Grundsätze der nachhaltigen Entwicklung, des Umweltschutzes und der sozialen Verantwortung berücksichtigen.

    Dieser Artikel tritt gleichzeitig mit dem Freundschaftsvertrag in Kraft und bleibt während seiner Gültigkeitsdauer in Kraft.

    Für das Königreich England:

    [Unterschrift und Datum]

    Für das Königreich Schottland:

    [Unterschrift und Datum]

    [Ort der Unterzeichnung]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #53
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Nachdem ich mich bedankt habe:
    Gern geschehen! Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Viel Erfolg mit Ihrem Freundschaftsvertrag zwischen England und Schottland!


    Ich verstehe aber, dass man befürchtet, dass manche Leute diese Maschine vermenschlichen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Lao?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.957
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich bedankt habe:

    Das ist schon lustig.

    Aber ich weiß nicht. Ich hab ne latente Abneigung gegen KI-geschriebene Texte.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich hatte halt keine Lust auf so eine langweilige Fleißaufgabe. Das ist ja keine kreative Leistung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Nee mal ernsthaft, bei so stupiden Texten kann man meiner Meinung nach so etwas schon machen bzw. habe ich seit einem halben Jahr kein ChatGPT mehr benutzt, aber ich hatte echt keine Lust, das selbst zu schreiben.

    29. ist doch Abgabe? Also wie sieht's aus? Ich verstehe ja, dass du gerade wenig Zeit für's Forum hast.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    @Jon: Ich würde gerne mal meine Höflinge, die ja Verbindungen zu den Parlamentariern haben oder sogar selbst dort einen Sitz innehaben, fragen, ob sie der Meinung sind, dass dieser Vertrag mehrheitsfähig wäre. Ich gehe mal davon aus, dass diese eher vorsichtigen Vereinbarungen eher Zustimmung finden als direkt ein Bündnis? Der König würde als Argument für diesen Vertrag natürlich den Schutz an der Südgrenze anführen. Wenn England uns auf Augenhöhe als Partner akzeptiert ist das besser als Angriffe befürchten zu müssen.

    Freundschaftsvertrag zwischen England und Schottland

    Präambel:

    In dem Bestreben, die historischen Beziehungen und die enge Nachbarschaft zwischen dem Königreich England und dem Königreich Schottland zu würdigen, sowie das gemeinsame Streben nach Frieden, Freundschaft und Zusammenarbeit zu fördern, haben sich die Regierungen beider Länder darauf geeinigt, diesen Freundschaftsvertrag zu schließen.

    Artikel 1 - Grundsätze der Freundschaft:

    Die Parteien verpflichten sich, auf der Grundlage von gegenseitigem Respekt und Vertrauen eine enge Freundschaft zu pflegen.

    Sie werden sich bemühen, Differenzen und Streitigkeiten auf friedliche Weise beizulegen und Dialog und Konsultationen zu fördern, um eine positive Beziehung aufrechtzuerhalten.

    Artikel 2 - Wirtschaftliche Zusammenarbeit:

    Die Parteien werden sich gemeinsam für die Förderung des Handels und der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen ihren Ländern einsetzen.

    Sie werden bestrebt sein, gemeinsame Projekte und Initiativen in den Bereichen Handel, Investitionen und Wirtschaftsentwicklung zu fördern.

    Artikel 3 - Kultureller und sozialer Austausch:

    Die Parteien werden den kulturellen und sozialen Austausch zwischen ihren Einwohnern fördern, um das Verständnis und die Freundschaft zwischen den Völkern zu vertiefen.

    Sie werden sich bemühen, Bildungs- und kulturelle Programme zu unterstützen, die die kulturelle Vielfalt und die gemeinsame Geschichte beider Länder würdigen.

    Artikel 4 - Sicherheit und Verteidigung:

    Die Parteien werden sich gegenseitig bei der Erhaltung von Frieden und Sicherheit in der Region unterstützen.

    Sie werden bestrebt sein, eng bei Fragen der gemeinsamen Verteidigung und der nationalen Sicherheit zusammenzuarbeiten.

    Artikel 5 - Umsetzung und Schlichtung von Streitigkeiten:

    Die Parteien werden alle notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass dieser Vertrag vollständig und effektiv umgesetzt wird.

    Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten, die sich aus der Auslegung oder Anwendung dieses Vertrags ergeben, werden in gutem Glauben und auf dem Verhandlungsweg beigelegt.

    Artikel 6 - Zusammenarbeit bei der Erschließung von Kolonien und neuen Absatzmärkten:

    Die Parteien erkennen die Vorteile der gemeinsamen Zusammenarbeit bei der Erschließung von Kolonien und neuen Absatzmärkten an und werden sich gegenseitig bei diesen Bemühungen unterstützen.

    Sie werden bestrebt sein, gemeinsame Handels- und Investitionsprojekte in Kolonien oder auf neuen Absatzmärkten zu fördern, um wirtschaftliche Chancen zu nutzen und die Entwicklung dieser Gebiete zu unterstützen.

    Die Parteien werden den Austausch von Fachwissen, Technologie und Ressourcen erleichtern, um die Erschließung von Kolonien und die Entwicklung neuer Absatzmärkte effektiver und nachhaltiger zu gestalten.

    Sie werden bei der Aushandlung von Handelsabkommen und Investitionsvereinbarungen mit Dritten kooperieren, um die Interessen beider Länder zu schützen und zu fördern.

    Diese Zusammenarbeit erstreckt sich auch auf die Förderung von Bildungs- und Schulungsmöglichkeiten für Einwohner beider Länder, um das Verständnis für die Bedeutung dieser Bemühungen zu vertiefen und die Fähigkeiten in diesem Bereich zu stärken.

    Artikel 7 - Schlussbestimmungen:

    Dieser Freundschaftsvertrag tritt am Tag seiner Unterzeichnung in Kraft und bleibt für einen Zeitraum von [XX] Jahren gültig.

    Dieser Vertrag kann durch schriftliche Vereinbarung beider Parteien geändert oder ergänzt werden.

    Jede Partei kann diesen Vertrag nach Ablauf von fünf Jahren kündigen, indem sie der anderen Partei schriftlich mitteilt, dass sie beabsichtigt, den Vertrag zu kündigen. Die Kündigung wird 36 Monate nach Eingang der Kündigung zum Jahresende wirksam.

    Dieser Vertrag ist in englischer und schottischer Sprache verfasst, wobei beide Texte gleichermaßen verbindlich sind.

    Zu Urkund dessen haben die bevollmächtigten Vertreter beider Parteien diesen Freundschaftsvertrag unterzeichnet.

    Für das Königreich England:

    [Unterschrift und Datum]

    Für das Königreich Schottland:

    [Unterschrift und Datum]

    [Ort der Unterzeichnung]
    @Lao: Ich kann dich ja verstehen und ich bin auch nicht so lost wie ein Kumpel, der seine Mails auf der Arbeit von ChatGPT beantworten lässt, aber ich hatte jetzt auch nicht die Zeit und Muße und der Vertrag ist ja wirklich ganz gut geworden und man hat dann eine Grundlage, auf der man aufbauen kann. Ich verspreche auch, es nicht wieder zu tun.
    Wir müssten dann nur unsere Jahreszüge heute noch anpassen und deshalb mache ich hier gerade ein bisschen Druck. Das Monarchentreffen steht nämlich auch noch nicht drin. Du hattest ja anscheinend die letzten Tage auch viel um die Ohren?
    Geändert von Bassewitz (22. Oktober 2023 um 15:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Sorry, ich will hier echt nicht meinen Schuh durchdrücken. Wie hättest du es denn gerne?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #60
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.957
    Oha, da hab ich ja was angerichtet.

    Entschuldige, ich find das natürlich ok und würde meine Unterschrift druntergeben. Fand aber auch nicht, dass wir Dinge wie "Freundschaftsvertrag" im Detail erläutern müssen, deswegen habe ich den Arbeitsaufwand/das dröge Abtippen relativ gering eingeschätzt.

    Ja, hatte viel um die Ohren, aber Treffen geht klar und tu ich in die Abgabe. Dürfte ich sogar heute noch schaffen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •