Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 380

Thema: [DMS] Jakobiten unter sich

  1. #181
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Und die wissen das auch nicht? Krieger lesen wohl keine Bücher, aber okay. Wir dachten, wir sollten unseren Feind kennen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #182
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Lao, VK ist anscheinend sehr verärgert über die Teilnahme am Manöver des Kalifats. Ich habe das ehrlich gesagt nicht so genau verfolgt und einfach mal mitgemacht, aber anscheinend kann man das durchaus als Drohgebärde Richtung Kanaren sehen. Meine Devise ist ja grundsätzlich eh "Leben und leben lassen" und so lange VK uns in Ruhe lässt, ist er mir egal.
    Zudem steht seine Unterstützung der Kaperei für Neuseeland gegen Australien deswegen auf der Kippe.
    Ich habe ihm jetzt meine Entschuldigung und den Rückzug aus dem Manöver angeboten und Azrael um Vermittlung gebeten. Ich habe leider nicht die Nerven für so etwas.

    Eigentlich geht es mir bei James nur um den Fluff, weil er unser Vetter ist, aber eine Niederlage fände ich ideell schon sehr schade.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #183
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    @Jon: Es bleibt bei der Teilnahme am Manöver des Kalifats.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #184
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643

  5. #185
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Lao, VK ist anscheinend sehr verärgert über die Teilnahme am Manöver des Kalifats. Ich habe das ehrlich gesagt nicht so genau verfolgt und einfach mal mitgemacht, aber anscheinend kann man das durchaus als Drohgebärde Richtung Kanaren sehen. Meine Devise ist ja grundsätzlich eh "Leben und leben lassen" und so lange VK uns in Ruhe lässt, ist er mir egal.
    Zudem steht seine Unterstützung der Kaperei für Neuseeland gegen Australien deswegen auf der Kippe.
    Ich habe ihm jetzt meine Entschuldigung und den Rückzug aus dem Manöver angeboten und Azrael um Vermittlung gebeten. Ich habe leider nicht die Nerven für so etwas.

    Eigentlich geht es mir bei James nur um den Fluff, weil er unser Vetter ist, aber eine Niederlage fände ich ideell schon sehr schade.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Jon: Es bleibt bei der Teilnahme am Manöver des Kalifats.
    Hat sich da in der Zwischenzeit was verändert?

    Wenn Schottland mitmacht, muss England natürlich auch mitmachen, wir wollen ja Geschlossenheit signalisieren. Wie viele Schiffe sollte ich da entsenden, damit die Order rauskann?

    Ansonsten können wir VK ja damit beruhigen, dass wir a.) klarmachen, uns nicht an Angriffen zu beteiligen, wenn er uns nicht provoziert, und b.) etwa zusichern, die von mir ohnehin mal angestoßene "Zisterzienser-Lösung" für die Kanaren zu verfolgen. Grundsätzlich sind die Briten ja in einer guten Vermittlerolle als neutrale Macht, in der könnten wir gut agieren. Anstatt Franzosen und Spanier gegen Vk aufzuhetzen, können wir dabei helfen, gemeinsame Spielregeln zu entwickeln, und den Frieden mit internationalen Abmachungen zu garantieren. Sorgt auch für Prestige für unsere Dynastie.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #186
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    @Lao: Ich schreibe dir eine PN wegen VK.

    @Jon: Kann England noch beim Manöver mitfahren?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #187
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    England ist eingetragen, ja. Der Kalif hat es ebenfalls berücksichtigt.

  8. #188
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #189
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #190
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    KHAN JAMES OH NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!

    @Jon: Wie wahrscheinlich ist es, dass man uns unsere Taten nachweisen kann?
    Kann man sich vielleicht damit herausreden, dass das eine Art Apanage aus Besitzungen seiner Nebenlinie in Europa waren oder Geschenke von seinen Verwandten ohne Zweckbindung?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #191
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das kommt sehr stark darauf an, wen die Mongolen alles gefangen nehmen konnten und ob diese Personen zum Reden bereit sind (bzw. zunächst einmal ob man sie so konkret befragt, dass sie geneigt sein könnten, sich auf eure Kosten zu retten). Falls eure Gesandten entronnen sind (sie werden es zumindest versucht haben), könnten sie vermutlich auch eine Einschätzung dazu geben, sobald sie sich wieder melden können.

  12. #192
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    @Jon: Hoffen wir mal das Beste.

    Naja, auf die Nase werden die uns wohl nicht hauen, da es ja hinten und vorne an Truppen fehlt, und trotz aller Zusammenarbeit der Großkhane ist Shikawo da zum Glück eher isolationistisch, was Vergeltungsmaßnahmen eher unwahrscheinlich macht.

    Kann man sich bitte schon einmal Gedanken machen, wie man die Wogen glätten könnte bzw. Prophylaxe betreiben kann, falls das in Shikawo ankommen sollte, sodass der Großkhan dort uns nicht rauswirft oder ähnliches?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #193
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Man kann natürlich schon einmal vorsorglich in Shikawo vorsprechen, aber damit würde man die Aufmerksamkeit vielleicht erst recht auf die Ereignisse im Südpazifik lenken.

  14. #194
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Vielleicht besser nicht...
    Wissen unsere Leute eventuell, wie eng die Beziehungen zwischen Shikawo und Malakka bzw. Negübeihafen sind?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #195
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zwischen Melaka und Negübeihafen scheint es eine Ansprache zu geben, immerhin haben Schiffe aus Südostasien den Vormarsch unterstützt. Es gibt auch schon seit der Gründung der Teilreiche Gerüchte, wonach die australische Flotte weitgehend von Quito und Melaka über Subsidien finanziert werden soll. Wie Shikawo zu den beiden steht, ist nicht bekannt. Generell sind die persönlichen Beziehungen aber oft noch recht eng, weil die meisten Großkhane in Dagomys aufwuchsen und an der gemeinsamen mongolischen Herrschaft regen Anteil nahmen. Ashoka und Tohtu sind zwar mit den übrigen Großkhanen weniger eng verbunden, weil sie in ihren jetzigen Herrschaftsgebieten sozialisiert wurden, sie wirkten aber dennoch daran mit, das Reich unter Yunus VII., Tohtu IV. und Putraq V. zu stabilisieren. Sonst hätte Letzterer sie vermutlich auch nicht ausgewählt.

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •