Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 342

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

  1. #31
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Sehr unglücklicher Edit-Edit.
    Geändert von Thurid (07. September 2023 um 22:09 Uhr)
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Also haben wir schonmal 2 Interessenten;
    - Böhmen
    - Bayern

  3. #33
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.004
    Baiern

    Immer diese Franzosen, die nicht richtig deutsch sprechen!

  4. #34
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Albrecht III von Brandenburg sieht zwar das Prestige, das mit dem Kaisertitel verbunden ist, denkt aber, dass er selbst grademit der Stabilisierung in Brandenburg genug zu tu hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #35
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Was wäre denn das Programm Baierns?
    Und von welchen Ketten redet Böhmen?
    Hallo.

  6. #36

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Dorky, stellst dich auch auf?

    Dann haben wir eine richtige Wahl :-)

  8. #38
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Es wäre schön wenn jeder der sich aufstellt zumindest ein oder zwei Projekte oder Ideen umreißen würde, die er für seine Kaiserschaft plant, so dass wir nicht ins Schwarze wählen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #39
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    @Dorky,
    Hier nochmal angepasst;

    - Man plant große Märkte die Jährlich abgehalten werden. Mit Jährlich veränderten Standorten. Jedes Jahr bei einem oder zwei Mitgliedern des Deutschen Reiches. Man würde sich mit dem jeweiligen Fürsten austauschen. Dabei würde man den Austragungsort im Aufbau Finanziell Unterstützen. So wird die Wirtschaft immer mehr miteinander vernetzt und man fördert über die Zeit die Entwicklung von Städten.
    - Förderung für die gesamt Deutsch/ Böhmischen Wirtschaft und Handel wichtigen Infrastruktur
    - Erhalt des Friedens. Nur damit steigt der Wohlstand aller. Man setzt sich also klar für den Erhalt der Zahlungen an Ungarn ein. Man wäre zudem bereit, bei Zahlungsunfähigkeit einzelner Staaten zur Seite zu stehen.
    - Das Versprechen, dass man den Kaiserlichen Etat von dem Haus Etat gezielt trennen wird und die Ausgaben transparent allen zur zur Verfügung stellt.
    - Das Schutzversprechen im Verteidigungsfall jeden Mitgliedstaat zur Seite zu stehen. Die Definition des Verteidigungsfall wird man mit den Reichsfürsten vorher aushandeln und als verbindliches Reichsgesetz verabschieden.
    - Reinheitsgebot für Bierbrauer
    - Finanzielle Reserven vorzuhalten um bei Hungersnöten den Mitgliedstaaten zur Seite zu stehen
    - Burgund kann sich noch vorstellen, als Kaiser den Wirtschaftlich schwachen Staaten, mit Kaiserlichen Geldern Kredite zu einem günstigen Zinssatz auszuhelfen.
    - Zudem wie hier angekündigt;
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9217339
    wird man Kaiserliche Gelder in den Aufbau der Infrastruktur im gesamten Kaiserreich stecken mit einem Konkreten plan.

    Wir benötigen einen Kaiser, der unseren gesamten Wirtschaftsraum als ganzes nach vorne bringt, alle in die Pläne miteinbezieht und mit den Fürsten zusammen auf Augenhöhe regiert. Wir sehen den Kaiser der Deutschen als "Erster unter Gleichen". Einen solchen Kaiser würde man mit Burgund haben.
    Geändert von PaPaBlubb (15. September 2023 um 11:11 Uhr)

  10. #40
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dorky, stellst dich auch auf?

    Dann haben wir eine richtige Wahl :-)
    Ich bin heute und das Wochende RL sehr eingespannt.

    Ich würde mich Montag entscheiden.

    Tendenz geht zu eher nicht, wenn es mindesten 1 Kanidaten gibt der das Reich nach vorne bringen möchte.
    (Ich habe die Pfalz auf Platz 1 gesetzt da ich wusste das mich der Kaiser reizt, ich dachte aber das ich es nicht werden kann schütz mich vor mir selber).
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #41

  12. #42
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dann haben wir eine richtige Wahl :-)
    Es ist befremdlich auf den Deutschen Orden, dass der Herr von Burgund, ein Schoßtier des französischen Königs, es als "richtige Wahl" sieht, wenn er sich zur Wahl stellt. Denn würden wir nicht den Franzosen durch ihre Marionetten aus Burgund einem französischen Einfluss auf das deutsche Reich Tür und Tor öffnen? Noch dazu will er dafür einstehen, die Tribute des deutschen Reiches an die Ungarn aufrecht zu erhalten. Kann nicht das Reich sich selbst beschützen? Warum soll es dem Herrn von Burgund nach nun weiter Tribut zahlen, dafür, dass es nichts dafür erhält?

    Die Tribute an die Ungarn müssen enden oder zumindest sinken. Was die Ungarn etwa von der Markgrafschaft Brandenburg verlangen, schröpft das Land um mehr Silber, als sinnvoll erscheint. Und wofür? Für Schutzgelderpressung, damit die Ungarn selbst nicht einfallen? Nein!


    Wenn sich der Herr von Burgund weiterhin zu Tributen an die Ungarn bekennt und kein "Kandidat" diese neu verhandeln will, wird der deutsche Orden selbst einen Kandidaten zur Wahl stellen, um das Ausbluten der finanziellen Lage des Reiches zu beenden. Das Reich ist stark. Das Reich kann sich militärisch unter einem Banner vereinen. Kann Italien und Krakau-Stettin mit aufrufen, dem ebenso Widerstand zu leisten. Wir sehen nicht ein, dass die Deutschen weiterhin den Ungarn in irgendeiner Form Tribut zollen sollen, dafür, dass die Ungarn die Gnade besitzen, nicht in das deutsche Reich einzufallen.

  13. #43
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Da ich im Stammtisch ignoriert werde, schlag ich hier mal einfach auf. Ich werde auch nur den nächsten Beitrag lesen:
    Darf ich, als Lehnsherr von Südtirol, hier teilnehmen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #44
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Hier kann bald ganz DMS mitlesen
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #45
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Es ist befremdlich auf den Deutschen Orden, dass der Herr von Burgund, ein Schoßtier des französischen Königs, es als "richtige Wahl" sieht, wenn er sich zur Wahl stellt. Denn würden wir nicht den Franzosen durch ihre Marionetten aus Burgund einem französischen Einfluss auf das deutsche Reich Tür und Tor öffnen? Noch dazu will er dafür einstehen, die Tribute des deutschen Reiches an die Ungarn aufrecht zu erhalten. Kann nicht das Reich sich selbst beschützen? Warum soll es dem Herrn von Burgund nach nun weiter Tribut zahlen, dafür, dass es nichts dafür erhält?

    Die Tribute an die Ungarn müssen enden oder zumindest sinken. Was die Ungarn etwa von der Markgrafschaft Brandenburg verlangen, schröpft das Land um mehr Silber, als sinnvoll erscheint. Und wofür? Für Schutzgelderpressung, damit die Ungarn selbst nicht einfallen? Nein!


    Wenn sich der Herr von Burgund weiterhin zu Tributen an die Ungarn bekennt und kein "Kandidat" diese neu verhandeln will, wird der deutsche Orden selbst einen Kandidaten zur Wahl stellen, um das Ausbluten der finanziellen Lage des Reiches zu beenden. Das Reich ist stark. Das Reich kann sich militärisch unter einem Banner vereinen. Kann Italien und Krakau-Stettin mit aufrufen, dem ebenso Widerstand zu leisten. Wir sehen nicht ein, dass die Deutschen weiterhin den Ungarn in irgendeiner Form Tribut zollen sollen, dafür, dass die Ungarn die Gnade besitzen, nicht in das deutsche Reich einzufallen.
    Man empfiehlt dem Großmeister des Deutschen Ordens die Diplomatische Etikette einzuhalten nicht zu vergessen wo er sich hier befindet.

    (Frankreich habe ich übrigens dann raus genommen aus der Übersicht)

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •