Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 344 von 344

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

  1. #331
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.959
    Ihr wisst das ich mich intesiv für einen Reichskriegsgesetz eingesetz habe und sehr aktiv nach einen Kompromiss gesucht habe.
    Ich würde mir immer noch wünschen das wir einen Kompromiss finden mit dem Hanse, der Orden und Ungarn gut leben können.
    Burgund habe ich ja schon überzeugt
    Mir fehlt grad die Kraft noch einen Kompromiss zu suchen.
    Wenn sich jemand findet wäre das super.

    Ich bin überzeugt das bei einer Kampfabstimmung wir mehr verlieren als gewinnen.
    Ich möchte das wir eine Kampfabstimmung Verhindern


    Wenn wir keine Lösung finden müssen wir Vielleicht mit einer neuen Perspektive auf das Problem gucken.

    Unsere Ziel ist das, das Reich sicher ist, insbesondere vor angriffe von außen.
    Ich möchte anmerken das ich überzeugt bin das jetzt das Reich schon gut zusammen stehen würde.
    Ich habe ohne gegenleistung Schwaben mit Abgesichert, Bayer hat glaube ich auch Schwaben mit abgesichert (und kann es sich als Kaiser nicht leisten jemanden nicht zu verteidigen), Burgund hat Frankreich gegenüber bewiesen er seine Pflicht erfüllt und hat auch schon angekündigt das im Reich zu tun.
    Ich gehe davon aus das noch mehr dabei sein würden, um erlich zu sein habe ich nicht das Gefühl das irgendwer nicht mit Helfen würde.

    Trotzdem schadet es nicht es genauer zu defineren.


    Vorschlag zur Diskusion:

    Wir als Reich schwören uns regelmäßig öffentlich, gegenseitig Unterstützung wenn wir ,ohne eigne Schuld in Not gerieten, ausdrücklich auch Militärisch.
    Das hiese natürlich auch bei Hunger und Natur Katastrophen.
    Der Kaiser hätte die Ehrenvolle Pflicht alle die Helfen angemessen zur Ehren.
    Ein Öffentlicher Schwur hat bei DMS bekanntlich konsequenzen und kann nicht so Einfach Ignoriert werden.
    Ich denke wir sollten dies dennoch, noch mit einen SP Verstärken, ich wäre auch bereit diesen zu Opfern (Auch wenn ich eigentlich für die nächste Runde andere Pläne hatte).

    Der SP kann unterschieldich sein, jeder hat seine Vor und Nachteile, es könnten auch mehre werden.

    Wir könnten einfach einen Fest feiern und es dort feierlich schwören was einen öffentlich rahmen Schaft.
    Eine andere Gründung eines Reichweiten Bundes der sich dafür Einsetzt wir zusammen Arbeiten.
    Eine Zeitung die sich dafür Einsetzt wäre auch eine Möglichkeit.
    Ich bin wie immer auch für andere Vorschläge offen und vermute ihr habt noch Ideen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #332
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.161
    Ich kann mich nur wiederholen, der Schwur ist ein schlechter Kompromiss, weil er eigentlich keine Relevanz hat und die zentralen Probleme und Fragen, die wir mit dem Gesetz lösen wollen, einfach offen lässt.

  3. #333
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    Was redest ihr denn von einem Kompromiss? Die Idee stammte ursprünglich sogar von Ungarn. Den Ungarnvertrag hat jetzt Tim der Einfachheit reingenommen obwohl Ungarn nicht abgeneigt ist das so zu handhaben wie besprochen bzw. eine mittelfristige Umwandlung.

    Ich glaube eventuell steht hier auch ein Missverständnis im Raum

    Dem RKG stimmt man zu. Dem Ungarnvertrag nicht. Das sieht aber schon zusammengehörig aus.
    Hallo.

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.896
    Der Kompromiss ist doch ein neuer Vorschlag von Doerky, weil es mit deinem Nein zumindest ziemlich eng für den Ungarnvertrag werden würde. Hab mal nen Thread für uns beide aufgemacht, vielleicht findet sich da ja ne Lösung.

  5. #335
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    Zustimmung zum Ungarnvertrag.

    Davon ab überlege ich gegenseitige Handelsprivilegien zu gewähren, auf seichter Stufe. Das hätte, Standortsbedingt, Auswirkungen auf euch, denke ich. Wie steht ihr dazu?
    Hallo.

  6. #336
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.161
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Zustimmung zum Ungarnvertrag.
    Alles klar
    Dann würde ich die beiden Gesetze ab Mittwoch zur Abstimmung stellen, sofern es dazu keine Meldungen mehr gibt.

  7. #337
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Da Kolumbus bereits gefragt hat: Ihr könnt den Kompromiss auf der Ebene der Staaten verabschieden und erst im Nachhinein mit euren Ständen sprechen. Es ist aber auch möglich, sie bereits vorher zu befragen. Das wäre dann halt irgendwann Anfang des nächsten Jahres.

  8. #338
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.161
    Wollt ihr dann vorher die Stände befragen?

  9. #339
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.516
    Ja....
    Hallo.

  10. #340
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.752
    Es wäre an sich auch kein Problem, alle Landtage, Kuriltai, Städtetage etc. irgendwann im März oder April einzuberufen, bei denen sich die jeweiligen Monarchen rückversichern wollen. Für 1705 kann ja ohnehin niemand mehr den Tribut verweigern (das hätte während des laufenden Jahres 1704 geschehen müssen), um im Augenblick sieht es ja auch nicht so aus, als stünde ein Krieg unmittelbar bevor.

    Spielintern debattiert ihr das Thema ja ohnehin bereits seit einigen Monaten, ob ihr den Vertrag dann im Januar oder im April abschließt, dürfte jetzt nicht so entscheidend sein.

  11. #341
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.959
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wollt ihr dann vorher die Stände befragen?
    Ja
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #342
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.161
    Im April erst Emoticon: ohnmacht

  13. #343

  14. #344
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.296
    Gar nicht mitbekommen.
    Wo stand das?

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •