Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 209

Thema: [Mongolensturm] Frankreich II

  1. #16
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wo stehen die Kosten fuer die Pariser Spezialsöldner?
    Die kosten einfach den üblichen Satz für Schwere Reiterei. Sie haben bloß bessere Waffen.

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Von mir aus koennen erstmal alle rein.
    Grüße aus der Sandbüchse Brandenburg.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267


    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die kosten einfach den üblichen Satz für Schwere Reiterei. Sie haben bloß bessere Waffen.
    Ah, ich hatte gesehen, dass Kyiv und und Narwa unterschiedliche Preise haben und dachte das trifft auf alle Märkte zu. Aber scheint in der Tat nur fuer Kyiv so zu sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Da hab ich im Fragethread grad schon ne Frage gestellt, warum die teurer sind.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #21
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nein, sie haben tatsächlich Vorteile. Du bekommst aber halt nicht die Einnahmen in den Häfen, von den Handwerkern etc.
    @Jon Gibt es eine spielmechanische Möglichkeit, eine Vereinbarung mit England oder Burgund zu treffen, bei der ein Hafen politisch bei denen verbleibt, die Einnahmen aber an mich gehen?

    Kann ich im Jahreszug Projekte im Gebiet von (NPC) Vasallen anstoßen, oder muss ich dies im Jahr davor mit denen besprechen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #22
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ich denke, das könnte ich irgendwie abbilden, ja. Bei Vasallen ist es schon sinnvoll, es vorher zu besprechen, aber in dringenden Fällen haben die meisten Herzöge und Grafen sicher auch einen Vertreter bei Hofe.

  8. #23
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich denke, das könnte ich irgendwie abbilden, ja. Bei Vasallen ist es schon sinnvoll, es vorher zu besprechen, aber in dringenden Fällen haben die meisten Herzöge und Grafen sicher auch einen Vertreter bei Hofe.
    Ich wollte mich auf die Förderung des Mittelmeerhandels konzentrieren, weil meine Vasallen im Norden, England und Burgund, ja bereits den Handel vollumfänglich sichern und fördern. Als Hafen im Mittelmeer würde sich logischerweise Marseille anbieten. Ähnlich wie im Norden hat man da das Problem, dass der Handel, den ich anziehe, erstmal nicht mir zu gute kommt. Da waere es gut eine Regelung zu treffen. Gleichzeitig brauche ich fuer alles was ich dort mache eine Genehmigung vom Grafen(?) der Provence? Mir ist bei den Vasallen auch noch nicht klar, ob ich dort einen Handelsstützpunkt oder Kontor brauche um Handel zu betreiben, weil diese als "fremde" Küste zählen oder ob diesbezüglich als meine eigene zählt. Vllt kann man bei den Verhandlungen diese Runde auch Gnade vor Recht ergehen lassen, weil es die Erste ist?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Auld Alliance zum Gruße!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #26
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Auld Alliance zum Gruße!
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Du bist leicht zu verunsichern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Und schon machst du mir Vorwürfe. Emoticon: ohnmacht
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #29
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich auf die Förderung des Mittelmeerhandels konzentrieren, weil meine Vasallen im Norden, England und Burgund, ja bereits den Handel vollumfänglich sichern und fördern. Als Hafen im Mittelmeer würde sich logischerweise Marseille anbieten. Ähnlich wie im Norden hat man da das Problem, dass der Handel, den ich anziehe, erstmal nicht mir zu gute kommt. Da waere es gut eine Regelung zu treffen. Gleichzeitig brauche ich fuer alles was ich dort mache eine Genehmigung vom Grafen(?) der Provence? Mir ist bei den Vasallen auch noch nicht klar, ob ich dort einen Handelsstützpunkt oder Kontor brauche um Handel zu betreiben, weil diese als "fremde" Küste zählen oder ob diesbezüglich als meine eigene zählt. Vllt kann man bei den Verhandlungen diese Runde auch Gnade vor Recht ergehen lassen, weil es die Erste ist?
    Klar, in dieser Runde gehen wir natürlich davon aus, dass die Gespräche irgendwann im Herbst geführt wurden. Es ist möglich, in Vasallengebieten einen Handelsstützpunkt zu errichten (ich bin ein wenig vom Begriff "Kontor" abgekommen, weil das vermutlich etwas irreführend ist).

  15. #30
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Okay, macht der SP dann so Sinn?

    Gründung der Compagnie d’Orient

    Man gründet eine Aktiengesellschaft, die mit entsprechenden Rechten ausgestattet wird, um den Handel mit fernen Ländern aufzubauen und zu fördern. Grundsätzliches Ziel ist die Etablierung des Handels mit Kolonialwaren über den Grosskhan-Kanal. Der anfängliche Fokus liegt aber auf der Förderung des Handels zwischen Dagomys und Frankreich, da dieser vermeintlich leichter zu etablieren ist und in Dagomys ein gesicherter Absatzmarkt existiert.
    Für die Errichtung des Hauptsitzes der Kompanie in Marseille und dem Anwerben von Expertise stattet man die Kompanie mit 500.000 S aus. Analog zu England unterstellt man die Flotte der Kompanie.
    Geändert von Nahoïmi (11. September 2023 um 20:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •