Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 209

Thema: [Mongolensturm] Frankreich II

  1. #181
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Nahoimi Lao
    Achtung Spoiler:
    Na ich meine die Gesandtschaft von Don nach Shikawo im Ticker. Der will wohl unsere Marktanteile direkt abgreifen.

    Erweiterung der Liberation mit Botschaften? Ähm habe ich da was in der Chronik übersehen oder was meinst du? Bin gerade etwas lost.

    Wir wollen nächstes Jahr das mit den Botschaften angehen und ich gedenke, dass neben Dagomys und Shikawo nur noch Paris in Europa als gleichrangig betrachtet werden kann.
    Natürlich mit dem Hintergedanken, dein offenkundiges Ziel, zum Brüssel oder Genf dieser Welt aufzusteigen, also zur zumindest europäischen Hauptstadt der Diplomatie.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #182
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Basse Lao
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Na ich meine die Gesandtschaft von Don nach Shikawo im Ticker. Der will wohl unsere Marktanteile direkt abgreifen.
    Ah okay, dachte schon der pisst euch in Dagomys direkt ans Bein.

    Erweiterung der Liberation mit Botschaften? Ähm habe ich da was in der Chronik übersehen oder was meinst du? Bin gerade etwas lost.

    Wir wollen nächstes Jahr das mit den Botschaften angehen und ich gedenke, dass neben Dagomys und Shikawo nur noch Paris in Europa als gleichrangig betrachtet werden kann.
    Natürlich mit dem Hintergedanken, dein offenkundiges Ziel, zum Brüssel oder Genf dieser Welt aufzusteigen, also zur zumindest europäischen Hauptstadt der Diplomatie.
    Ich hatte Lao so verstanden:

    Zitat Zitat von Lao
    Grundsätzlich wäre es mir aber sehr willkommen, zumindest euch andere Franzosen dabei zu haben. Ziel und Thema der Konferenz wären halt eine nachhaltige Friedensordnung zwischen Mongolen und unabhängigen Ländern (die Aufhebung von Handelsblockaden und anderen Bedrohungen für den Handel mit inbegriffen). Vorschlag wäre etwa ein Zusatz zur Krakauer Liberation, der die Teilreiche des mongolischen Reiches nochmal ausdrücklich als Rechtsnachfolger des Großreiches festlgegt, eventuell Pläne zur gemeinsamen Sicherung der Seewege, und der Austausch von Botschaften zur Beilegung künftiger Krisen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #183
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Hoimi und Lao
    Achtung Spoiler:
    Da halte ich Don für klug genug zu erkennen, dass Krieg in der Nordsee auch ihm massiv schadet.

    Ach das war wohl eher Brainstorming von Lao. Wir sind ja noch nicht so weit, dass wir mit den Mongolen über konkrete Maßnahmen sprechen können, aber die ganzen Friedensappelle der Europäer sollten jetzt langsam in Dagomys ankommen und dann können wir hoffentlich den Winter durch verhandeln.

    Aber gut, dass wir gesprochen haben. Dann werde ich deine Bedenken im Hinterkopf behalten, sodass du diplomatische Hauptstadt bleiben kannst.

    Übrigens sind die Mongolen wohl nicht so begeistert von VK. Mal sehen, ob er von denen jetzt doch die Quittung bekommt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #184
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Ausgezeichnet
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #185
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.967
    Hoimi, Basse

    Achtung Spoiler:
    Ich hab kein Problem damit, Paris den Vorrang zu lassen und die Botschaften alle bei dir zu haben. Die Frage ist dann nur wie wir die Schwerpunkte investieren, wir können ja schlecht den Schwerpunkt für Paris setzen?

    Don traue ich nicht überm Weg, für mich macht so eine Abmachung schon den Eindruck, dass sie möglicherweise der Versuch ist, zu spalten. Gerade auch weil er zumindest auf Spielerebene (keine Ahnung wies ingame ist?) bereits die Nähe zu Italien gesucht hat? Ist aber halt auch der Ausgangssituation geschuldet. Es wäre ja unfair, wenn England eigenständig Abmachungen z.B. mit den Briten treffen kann und Frankreich immer alle 2 Vasallen mitberücksichtigen müsste, will dir da also sicher nicht reinreden und mache mir auch bei dir keine Sorgen. Ich frag mich halt nur, worauf Don damit abzielt, ausgerechnet mit Frankreich das Verhältnis zu vertiefen (und nicht etwa mit den näher gelegenen deutschen Staaten), wenn nicht, um sich mehr Handlungsspielraum gegen die Briten zu erarbeiten.

    Bzgl. Konferenz war das mal nur braingestorme, weil wir ja noch gar nicht wissen, was bei den Verhandlungen rauskommt. Aktuell wäre mein Gedanke halt gewesen, wir reden mal mit den Mongolen drüber, wie wir den Krieg vermeiden und die Embargos aufgehoben bekommen, und wenn die Gesandtschaften eintrudeln kann das ja wenn Interesse/Bedarf besteht Konferenzcharakter annehmen und wir unterzeichnen dann eben noch den Nachtrag zur Krakauer Liberation und sprechen allgemein über das gegenseitige Verhältnis (mögliches gemeinsames Vorgehen gegen die Piraten vorgehen, gemeinsam verhindern, dass weitere Aufstände angezettelt werden, sowas halt). Damit wir den Mongolen eben nicht nur Frieden mit England und Schottland, sondern allgemein stabile Verhältnisse anbieten können, das dürfte dann doch ein besserer Friedensgarant sein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #186
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Lao, Basse

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem damit, Paris den Vorrang zu lassen und die Botschaften alle bei dir zu haben. Die Frage ist dann nur wie wir die Schwerpunkte investieren, wir können ja schlecht den Schwerpunkt für Paris setzen?
    Schweden wird den Schwerpunkt setzen, um eine Botschaft in Paris zu eröffnen. Quito hat seine Gesandtschaft ebenfalls selbst entsandt. Das scheint mir schon ein Gutes und funktionierendes Konzept. Die Schwerpunkte werden ja nicht 'für Paris' gesetzt, sondern für Austattung der eigenen Botschaften. An einer eigenen Botschaft in Dagomys hab ich kein Interesse.

    Don traue ich nicht überm Weg, für mich macht so eine Abmachung schon den Eindruck, dass sie möglicherweise der Versuch ist, zu spalten. Gerade auch weil er zumindest auf Spielerebene (keine Ahnung wies ingame ist?) bereits die Nähe zu Italien gesucht hat? Ist aber halt auch der Ausgangssituation geschuldet. Es wäre ja unfair, wenn England eigenständig Abmachungen z.B. mit den Briten treffen kann und Frankreich immer alle 2 Vasallen mitberücksichtigen müsste, will dir da also sicher nicht reinreden und mache mir auch bei dir keine Sorgen. Ich frag mich halt nur, worauf Don damit abzielt, ausgerechnet mit Frankreich das Verhältnis zu vertiefen (und nicht etwa mit den näher gelegenen deutschen Staaten), wenn nicht, um sich mehr Handlungsspielraum gegen die Briten zu erarbeiten.
    Ich habe ja nicht nur zwei Vasallen, sondern ein gutes Dutzend. Die nicht Spielervasallen werden nur gerne von anderen Spielern ignoriert. Die nicht Spieler Vasallen sind für mich sogar berechenbarer. Deren Handlungen beruhen auf konkreten Werten in Jons Tabellen. Wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte, das der Vetrag bei den Vasallen durchsetzbar ist, hätte ich ihn nicht abgeschlossen. Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn du mir bei sowas 'reinredest'. Ingame gibt es sicher die Möglichkeit über die Ständeversammlung rückgängig zu machen und divergierende Interessen gehören zum Feudalstaat und damit zum Spiel dazu.

    Bei Don kann man sicher verschiedene Teufel an die Wand malen. Ich bin mir nicht sicher, ob diese wirklich zutreffen. Don hat natürlich einen gewissen Ruf, ich finds aber auch nicht fair ihm deswegen die Zusammenarbeit zu verweigern. Dann zerfallen die Spiele immer wieder in die gleichen Allianzblöcke, das ist auch langweilig.

    Bzgl. Konferenz war das mal nur braingestorme, weil wir ja noch gar nicht wissen, was bei den Verhandlungen rauskommt. Aktuell wäre mein Gedanke halt gewesen, wir reden mal mit den Mongolen drüber, wie wir den Krieg vermeiden und die Embargos aufgehoben bekommen, und wenn die Gesandtschaften eintrudeln kann das ja wenn Interesse/Bedarf besteht Konferenzcharakter annehmen und wir unterzeichnen dann eben noch den Nachtrag zur Krakauer Liberation und sprechen allgemein über das gegenseitige Verhältnis (mögliches gemeinsames Vorgehen gegen die Piraten vorgehen, gemeinsam verhindern, dass weitere Aufstände angezettelt werden, sowas halt). Damit wir den Mongolen eben nicht nur Frieden mit England und Schottland, sondern allgemein stabile Verhältnisse anbieten können, das dürfte dann doch ein besserer Friedensgarant sein.
    Zeichnet sich da noch immer keine Einigung ab? Mittlerweile verhandelt ihr ja schon seit einiger Zeit.

    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #187
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.967
    Basse, Hoimi

    Achtung Spoiler:
    Ist ja gar nicht gegen Don als Spieler gemeint, ich frage mich halt nur, was er bezwecken will, bzw. wo die Schnittstellen zwischen Kalmar und Frankreich liegen.

    Bzgl. Verhandlungen haben wir bisher nicht viel mehr Rückmeldung bekommen, als in den Auswertungen steht. Zieht sich halt immer über einzelne Tage und konkrete Angebote/Forderungen liegen noch nicht auf dem Tisch.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #188
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Lao, Basse

    Achtung Spoiler:
    Die Briten vermute, er will ihnen den Handel streitig machen. Burgund er will den Sundzoll einführen. Ich seh da mehr Dons Ruf in Aktion, der alle dazu bringt das schlimmste anzunehmen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #189
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Nahoimi Lao
    Achtung Spoiler:
    Um dir einen Gefallen zu tun, würde ich die Besprechungen wegen der Liberation ja lieber in Paris als in der Schweiz stattfinden lassen, oder was denkt ihr?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #190
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Jon Lao Basse

    Achtung Spoiler:
    Ja, ich würde mich sehr freuen, wenn die Konferenz in Frankreich stattfindet. Man soll das auch den Mongolen kommunizieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #191
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.569
    Alle bereits genannten
    Achtung Spoiler:
    Italien und die Schweiz sind sicherlich anderer Meinung und wahrscheinlich sind auch die Deutschen für "ihren" Kandidaten. Wir und Burgund sind sicherlich für Paris, aber bei den anderen Spielern müsstest du bestimmt noch die Werbetrommel rühren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #192
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.967
    Basse, Hoimi

    Achtung Spoiler:
    Hat er denn gesagt, was er sich von der Partnerschaft erwartet? Das könnte ja etwaige Bedenken eher ausräumen.

    Davon ab: Paris soll ruhig den Vorrang bekommen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #193
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.630
    Nahoimi, wie sieht es eigentlich bei dir aus, willst du das Arrangement mit den SR in Böhmen in diesem Jahr fortsetzen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #194
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.289
    Nahoimi war die letzten Tage im Kloster (passenderweise von den Zisterziensern gegründet ) und muss sich erstmal einen Überblick verschaffen. Wahrscheinllich ja, scheint ja funktioniert zu haben und ich werde auch dieses Jahr keinen Bedarf an den Jungs haben
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #195
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.630
    In Böhmen war man jedenfalls zufrieden mit ihnen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •