Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 209

Thema: [Mongolensturm] Frankreich II

  1. #136
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zählt sowas wie Priesterseminar, Messbücher, Überarbeitung der Liturgie,... eigentlich auch als Bildungsschwerpunkt?

    Jon

    Achtung Spoiler:
    Der König könnte auch nach den Generalständen/der Feier nach Südfrankreich reisen. Das dortige Volk soll ja sehen von wem das Geld kommt, das ihren Wiederaufbau finanziert. Auf der Reise können dann die Themen angesprochen werden. Oder meinst du es ist generell dieses Jahr zu früh?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #137
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Zählt sowas wie Priesterseminar, Messbücher, Überarbeitung der Liturgie,... eigentlich auch als Bildungsschwerpunkt?

    Jon

    Achtung Spoiler:
    Der König könnte auch nach den Generalständen/der Feier nach Südfrankreich reisen. Das dortige Volk soll ja sehen von wem das Geld kommt, das ihren Wiederaufbau finanziert. Auf der Reise können dann die Themen angesprochen werden. Oder meinst du es ist generell dieses Jahr zu früh?
    Wenn du ihn entsprechend ausgestaltest, gern! Ich richte mich da eigentlich immer danach, wie eure Schwerpunkte ausgestaltet sind. Es ist nur nicht sinnvoll, zu viele Ziele in einen Schwerpunkt zu integrieren, weil das dann recht ineffektiv werden kann.

    Achtung Spoiler:
    Man kann es auf jeden Fall mal versuchen.

  3. #138
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267


    Jon

    Achtung Spoiler:
    Mir gehts dabei auch um mein persönliches Erwartungsmanagment. Wenn die stärkere politische Bindung aktuell noch in weiter Ferne/unwahrscheinlich ist, ist das für mich okay

    Der Gesandte bringt die beiden Wünsche vor. Während die Fürsprache zugunsten von Satrap Yurul Khan freundlich aufgenommen wird, ist man über die harsche Forderung, Schiffen aus dem Khanat der Kanarischen Inseln „endlich“ die Durchfahrt durch die Meerenge von Cádiz zu verwehren, offenbar sehr überrascht. Schließlich standen die französische Koalition und die Kanaren niemals im Krieg gegeneinander, so dass man diese Entwicklung nicht erwartet hat. Die Kanaren hätten zwar einen recht anrüchigen Ruf, die Piraterie in der Region gehe aber gewiss nicht nur auf das Konto kanarischer Seeräuber. Außerdem könne man eine derart wichtige Seeroute nicht einfach sperren oder durch ständige Kontrollen behindern, ohne schwerwiegende Auswirkungen auf die Weltwirtschaft befürchten zu müssen. Falls mehrere Europäer diesen Wunsch hegten, könne aber eine Konferenz einberufen werden. Zwar sei eine regelmäßige Kontrolle passierender Handelsschiffe wirtschaftlich kaum tragbar (übrigens auch für einige französische Verbündete wie das Kalifat von Cordoba), man könne aber vielleicht die Durchfahrt von Kriegsschiffen beschränken und kontrollieren, wenn die Europäer dies aus eigenem Antrieb und weitgehend einmütig erbitten sollten.
    Selbstverständlich geht nicht die ganze Piraterie auf das Konto der Kanaren. Ein wichtiger Teil geht auch auf das Konto Italiens, dagegen hat sich Frankreich bereits gewehrt. Ebenso selbstverständlich ist, das Frankreich über eine grosse Koalition verfügt. Deren Mitglieder können in Einzelfällen divergierende Interessen haben. Das haben grosse Bündnisse so an sich.
    Man versteht nicht wirklich, warum sich Dagomys nicht zumindest lose dem gegen die Piratenstaaten gerichteten Bündnis anschliessen will. Aber natürlich kann man Dagomys Entscheidung, allein zu stehen, akzeptieren.
    Man wird sich an die Haltung Dagomys erinnern, sobald die Kanaren wieder offensichtlich in Piraterie involviert sind.

    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #139
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen


    Jon

    Achtung Spoiler:
    Mir gehts dabei auch um mein persönliches Erwartungsmanagment. Wenn die stärkere politische Bindung aktuell noch in weiter Ferne/unwahrscheinlich ist, ist das für mich okay



    Selbstverständlich geht nicht die ganze Piraterie auf das Konto der Kanaren. Ein wichtiger Teil geht auch auf das Konto Italiens, dagegen hat sich Frankreich bereits gewehrt. Ebenso selbstverständlich ist, das Frankreich über eine grosse Koalition verfügt. Deren Mitglieder können in Einzelfällen divergierende Interessen haben. Das haben grosse Bündnisse so an sich.
    Man versteht nicht wirklich, warum sich Dagomys nicht zumindest lose dem gegen die Piratenstaaten gerichteten Bündnis anschliessen will. Aber natürlich kann man Dagomys Entscheidung, allein zu stehen, akzeptieren.
    Man wird sich an die Haltung Dagomys erinnern, sobald die Kanaren wieder offensichtlich in Piraterie involviert sind.

    Man gibt das so weiter!

  5. #140
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    3. März 1704: Eine mächtige Kriegsflotte der Kanarischen Inseln passiert offenbar die Straße von Cádiz. Es heißt, dass die Kommandeure ihre Stärke und ihren Weg zwar unauffällig zu verschleiern suchten, der aufmerksame Küstenschutz des Kalifats von Cordoba aber mit einer gewissen Verspätung reagierte und nun zwei schnelle Segler den Kanariern folgen sollen. Diese Gerüchte wurden von den beiden Regierungen noch nicht bestätigt, in den Städten des Mittelmeerraumes werden sie aber bald zum Tagesgespräch.
    Neues Jahr, neue Piratenflotte im Mittelmeer Emoticon: voodoo

    @Jon, sind schon französische Schiffe zur Übung des Kalifats aufgebrochen? Scheint mir sinnvoller die Flotte zu sammeln und erstmal defensiver agieren zu lassen.

    Achja und:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #141
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die durch Suez nach Indien wollen. In der Meldung neulich hieß es doch, eine europäische Piratenflotte komme durch das Arabische Meer in den Indik.

    BTW: Klink stronk!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #142
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Möglich, aber ich kann schlecht die Verteidigung der Küste aufgrund einer Vermutung schleifen lassen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #143
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Auch wieder wahr. Am Ende gibt's da noch einen Gelegenheits-Drive-by.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Piraten im Mittelmeer > Piraten in der Biscaya
    Bild
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  10. #145
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    [X] Einfach keine Küste haben Emoticon: smug
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #146
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Neues Jahr, neue Piratenflotte im Mittelmeer Emoticon: voodoo

    @Jon, sind schon französische Schiffe zur Übung des Kalifats aufgebrochen? Scheint mir sinnvoller die Flotte zu sammeln und erstmal defensiver agieren zu lassen.
    Nein, es sind alle Schiffe noch da. Man kann das Manöver auch noch absagen, wenn man dem Kalifat Bescheid gibt. Es wäre vermutlich nur nachteilig für die Meriniden, wenn jemand unangekündigt fehlen würde.

  12. #147
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Ich lasse die Flotte derzeit beobachten. Wir sollten es eigentlich mitkriegen, ob sie Kurs auf italienische Häfen oder die südfranzösische Küste nimmt.


    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Neues Jahr, neue Piratenflotte im Mittelmeer Emoticon: voodoo

    @Jon, sind schon französische Schiffe zur Übung des Kalifats aufgebrochen? Scheint mir sinnvoller die Flotte zu sammeln und erstmal defensiver agieren zu lassen.

    Achja und:

    Bild
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #148
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    [X] Einfach keine Küste haben Emoticon: smug
    Ich habe auch bewusst ein Land ohne Küste gewählt..
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #149
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Ich hab ja eigentlich auch keine Küste
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #150
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nein, es sind alle Schiffe noch da. Man kann das Manöver auch noch absagen, wenn man dem Kalifat Bescheid gibt. Es wäre vermutlich nur nachteilig für die Meriniden, wenn jemand unangekündigt fehlen würde.
    Man soll das Manöver nicht absagen, aber mitteilen, dass man mit etwas Verspätung eintrifft, bis klar ist, dass die kanarische Flotte nicht Kurs auf die französische Küste setzt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •