Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 739

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wenn du selbst Piraten oder Schmuggler anwerben möchtest, musst du das natürlich aktiv machen und sie auch bezahlen. Dann kannst du sie auch direkt steuern. Andere Piraten handeln auf eigene Rechnung, die kannst du also nicht wirklich kontrollieren.
    Achtung Spoiler:
    Okay, das hieße also, für aktive Piraterie, müsste ich Leute anheuern. Damit fallen auch so Ideen wie Freibeuterei raus.
    Wenn jemand Kaperbriefe vergibt, profitiere ich dann eigentlich davon? Oder wie kann ich das Piratenbusiness ausbauen, ohne aktiv selbst Piraterie zu betreiben.

    Also irgendwie klingt das alles ein wenig danach, dass ich auf jeden Fall den Versuch kleinere Ländereien im Ausland zu bekommen sein lassen sollte. Weil die eine Angriffsfläche bieten. Damit wirkt das Land sehr eingeschränkt/isoliert und auf die Marrokanische Küste fokussiert. Oder übersehe ich was?

  2. #47
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Achtung Spoiler:
    Wie gesagt, es kommt sehr stark auf deine Entscheidungen an. Man kann schon auch weitere Inseln erobern oder Verbündete suchen etc. Du kannst auch Piraten anwerben und dann anderen Ländern als Freibeuter zur Verfügung stellen.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wie gesagt, es kommt sehr stark auf deine Entscheidungen an. Man kann schon auch weitere Inseln erobern oder Verbündete suchen etc. Du kannst auch Piraten anwerben und dann anderen Ländern als Freibeuter zur Verfügung stellen.
    Achtung Spoiler:
    Was wären da die Kosten dafür? Also für das Anheuern? Und in welcher Form fällt das auf mich zurück?

    Irgendwie würde ich ja gerne versuchen so eine Art "Dunkeleck" aufzubauen. Also voll in den kriminellen Teil reingehen. Der grundsätzliche Gedanke war ein wenig:
    1) Ich handel mit Söldnern und bekomme dafür Land im Ausland.
    2) Da baue ich im Grunde "Badehäuser" aka Bordelle auf.
    3) Die Prostituierten werden sehr gut ausgebildet und bilden meinen "Außendienst".
    4) Ich investiere weiter in dunkle Machenschaften (Geheimdienst, Fälscherei, Schmuggel, Sklavenhandel, Rum) und so weiter.

    Ziel war es ein wenig das Blut von anderen Ländern zu saugen, ohne aber nicht genug, dass es sich lohnt mich rauszuwerfen

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    So, mache mich auch mal daran meine Kosten zu berechnen und zu jammern:

    Geschütze: 2,5 Regimenter Festungsartillerie III = 2,5*20k*3 = 150k
    Schiffe:
    9*100 III, 9*60*100 = 9* 6k = 54k
    8*50 III, 8*60*50 = 8 * 3k = 24k
    23*25 III 23*60*25 23 * 1,5k = 34,5k
    Söldner:
    2,0 Regimenter SI (Cadiz) = 2*120k/2 = 120k
    2,0 Regimenter LI (Genua) = 2*60k/2 = 60k

    Ergebnis:
    Artillerie: 150k
    Söldner 180k+180k
    Schiffe: 112,5k

    Macht 442,5k + 180k für das nächste Jahr.

    Ehm ja. Ich bin fast 100k im Minus

    Wie sieht es mit der Hofhaltung aus. Was wäre da ein empfehlenswerter Wert?

    Wie viel der Söldner brauche ich für meine Festungen?

  5. #50
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Wenn du keinen Angriff erwartest, kannst du sicherlich einen Teil die SI abmustern. Es ist halt immer wichtig, dass eine Festung bei einem Überraschungsangriff bemannt ist. Bei den Hofhaltungskosten bist du recht frei, eine große Verwaltung hast du ja ohnehin nicht.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wenn du keinen Angriff erwartest, kannst du sicherlich einen Teil die SI abmustern. Es ist halt immer wichtig, dass eine Festung bei einem Überraschungsangriff bemannt ist. Bei den Hofhaltungskosten bist du recht frei, eine große Verwaltung hast du ja ohnehin nicht.
    Wirken sich Söldner auf das Land und die Wirtschaft aus? Also führen Söldner dazu, dass meine Leute mehr Waren verkaufen und damit mehr Steuern zahlen?

    Tendiere aber aktuell mal zu einem Kredit. Für Verhandlungen macht es sicherlich Sinn klar zu machen, dass das Militär keine Option ist.

    Und bei der Verwaltung würde mich halt ein Richtwert interessieren, sonst würde ich wohl spontan 50k nehmen

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Lizenzierung und Besteuerung der Prostitution

    Der Khan möchte etwas mehr Kontrolle über die Prostitution bekommen. Bisher hat man einfach weggeschaut. Jetzt soll der Staat in der Hinsicht aktiver werden. In den beiden wichtigen Hafenstädten sollen daher Viertel ausgewiesen werden, in denen mit Lizenzen den ältesten Gewerbe der Welt legal nachgegangen werden kann. Voraussetzung für die Lizenz sind auch fehlende Krankheiten (Sofern sich das überhaupt feststellen lässt). Für die Lizenz und regelmäßige Untersuchung ist eine Gebühr zu entrichten. Die Erwartung ist, dass das Anstreben der Lizenz für die Prostituierten sinnvoll ist, da die so einen höherwertigen Kundenkreis erreichen und so auch einen höheren Preis verlangen können. Dadurch sollen beide Seiten profitieren können. Das langfristige Ziel ist es das Gewerbe generell stärker unter die Kontrolle des Khan zu bekommen.

    150k womit ich mit Söldnern und Verwaltung auf ein minus von 300k kommen würde. :gruebel

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jon, ab passt der Schwerpunkt?
    Passen 50k für die Verwaltung?

    Ab wann sollte ich mir bezüglich Schulden Sorgen machen?

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Er ist zwar ungewöhnlich, aber warum nicht? Ich denke, dass man ihn abbilden kann. 50000 S Hofetat könnten schon ganz gut sein, aber es geht in dem Bereich natürlich auch immer mehr. Bei den Schulden hängt es ein wenig von der Wirtschaftskraft ab, aber das sehe ich im laufenden Jahr und kann euch warnen.

  10. #55
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Vk
    Im ersten Jahr sind Söldner und Geschütze nur halbierte Kosten.

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Vk
    Im ersten Jahr sind Söldner und Geschütze nur halbierte Kosten.
    Heißt ich spare mir 75k für die Artillerie? Nice. Dann sehr der Etat deutlich besser aus.

    @Jon: Ja, will mal etwas kreativ spielen. Beim Orden musste ich mich ja übermäßig christlich geben, und beim Mars bin ich sehr auf Wirtschaft fokussiert. Und ich habe Vertrauen in dich und das System, das es hier auch klappt.

    Wobei für einen vollständig kulturellen Fokus müsste man schon auf GK warten. Glaube das freut BJ mehr.

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jon:
    Achtung Spoiler:

    Ich möchte Italien Freibeuter stellen, damit die den Handel von Frankreich erschweren. Ich werde wohl mit Land und Privilegien bezahlt. Für mich ist das nur Business und direkt Stress mit Frankreich brauche ich nicht. Was müsste ich da in der Hinsicht beachten? Es bräuchte ein offizielles Dokument von Italien oder? Also Freibeuterbrief gegen Frankreich. Wie spielen die Mongolen da in der Sache rein? Der Verkauf der Sache würde in Italien stattfinden. So wie ich das sehe, wäre ich im Grunde nur der Kontakt und nicht direkt selbst aktiv?

    Zweite Frage: sehe ich richtig, das das Kalifat den Durchgang durch Gibraltar nicht sperrenkann und auch nicht kontrollieren darf?

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Achtung Spoiler:
    Ich schätze nicht solange die Satrapie Palermo die Region Cadiz kontrolliert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:

    Ich möchte Italien Freibeuter stellen, damit die den Handel von Frankreich erschweren. Ich werde wohl mit Land und Privilegien bezahlt. Für mich ist das nur Business und direkt Stress mit Frankreich brauche ich nicht. Was müsste ich da in der Hinsicht beachten? Es bräuchte ein offizielles Dokument von Italien oder? Also Freibeuterbrief gegen Frankreich. Wie spielen die Mongolen da in der Sache rein? Der Verkauf der Sache würde in Italien stattfinden. So wie ich das sehe, wäre ich im Grunde nur der Kontakt und nicht direkt selbst aktiv?

    Zweite Frage: sehe ich richtig, das das Kalifat den Durchgang durch Gibraltar nicht sperrenkann und auch nicht kontrollieren darf?
    Achtung Spoiler:
    1) Möchtest du deine eigenen Schiffe verwenden oder karibische Seeräuber anwerben und an Italien vermitteln?

    2) Es kommt vermutlich darauf an, wenn du fragst.

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Bei so entweder oder fragen denke ich mir immer, erkläre mal beide Möglichkeiten

Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •