Seite 33 von 63 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 941

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

  1. #481
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.606
    Ich hab in einen öffentlichen und Privatfaden getrennt, damit die Spoilerorgie unterbleibt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #482
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.789
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:

    Achtung Spoiler:
    1) Was mich interessieren würde: Weiß man, ob die Prophetenleute von mir waren, oder einfach irgendwelche Moslems aus dem Kalifat, die dran beteiligt waren? Weil beim Thema Religion bin ich ja explizit blind und könntedie eh nicht unterscheiden
    2) Weiß ich was bezüglich Ostafrika?
    Achtung Spoiler:
    1) Das sind Schiffe aus Nordafrika, möglicherweise aus dem Kalifat, vielleicht auch weiter aus dem Süden. Das ließe sich mit etwas Glück in Erfahrung bringen, sobald die Schiffe zurück sind. Häufig verheimlichen Piraten ihre eigentliche Herkunft aber ein wenig.
    2) Worüber genau? Ein zweiter Teil der Schatzkarte ist in Südmarokko versteckt worden, während ein anderes Schiff den Schatz selbst nach Ostafrika bringt. Man möchte die Jagd nach dem Schatz ja möglichst lange offen halten.

  3. #483
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.861
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja, furchtbar, und die Auswertung dauert wegen dem Krieg auch wieder mal länger
    Zuerst zu spät abgeben und dann auch noch die regulären Auswertungen verzögern Emoticon: argh

  4. #484
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.197
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich hab in einen öffentlichen und Privatfaden getrennt, damit die Spoilerorgie unterbleibt.
    Wie heißt dein offener Faden?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #485
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.559
    Alle Wege führen nach Cordoba
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #486
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.022
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    1) Das sind Schiffe aus Nordafrika, möglicherweise aus dem Kalifat, vielleicht auch weiter aus dem Süden. Das ließe sich mit etwas Glück in Erfahrung bringen, sobald die Schiffe zurück sind. Häufig verheimlichen Piraten ihre eigentliche Herkunft aber ein wenig.
    2) Worüber genau? Ein zweiter Teil der Schatzkarte ist in Südmarokko versteckt worden, während ein anderes Schiff den Schatz selbst nach Ostafrika bringt. Man möchte die Jagd nach dem Schatz ja möglichst lange offen halten.
    Achtung Spoiler:
    1) So genau interessiert mich das nicht. Ist Klinks Problem
    2) Mit Ostafrika meinte ich eigentlich den Zanzibar Aufstand.

  7. #487
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.789
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    1) So genau interessiert mich das nicht. Ist Klinks Problem
    2) Mit Ostafrika meinte ich eigentlich den Zanzibar Aufstand.
    Achtung Spoiler:
    Ach so, ja: Die Regimenter sind weiterhin im Einsatz, so dass der Einfluss des Khanats durchaus noch vorhanden ist. Im Augenblick hat sich eine Art unsicheres Gleichgewicht herauskristallisiert. Es gibt einige Kleinfürsten, die für die Anerkennung ihrer Unabhängigkeit auf den direkten Meerzugang verzichten würden, aber ihre Position hat sich noch nicht durchgesetzt. Politisch gewinnt man auch dadurch an Eigenständigkeit, dass die Christen vieler Städte sich im Augenblick von Rom abzuwenden scheinen.

  8. #488
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.022
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ach so, ja: Die Regimenter sind weiterhin im Einsatz, so dass der Einfluss des Khanats durchaus noch vorhanden ist. Im Augenblick hat sich eine Art unsicheres Gleichgewicht herauskristallisiert. Es gibt einige Kleinfürsten, die für die Anerkennung ihrer Unabhängigkeit auf den direkten Meerzugang verzichten würden, aber ihre Position hat sich noch nicht durchgesetzt. Politisch gewinnt man auch dadurch an Eigenständigkeit, dass die Christen vieler Städte sich im Augenblick von Rom abzuwenden scheinen.

    Achtung Spoiler:
    Kann man eigentlich was zu den Auswirkungen des Krieges in Westeuropa auf die Wirtschaft der Kanaren sagen?
    Wie wirkt sich der Krieg gegen den Papst eigentlich auf die Kanaren aus? Bisher ist ja nichts interessantes passiert...
    Kriegt man Probleme wenn man Rom plündert?

  9. #489
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.789
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Kann man eigentlich was zu den Auswirkungen des Krieges in Westeuropa auf die Wirtschaft der Kanaren sagen?
    Wie wirkt sich der Krieg gegen den Papst eigentlich auf die Kanaren aus? Bisher ist ja nichts interessantes passiert...
    Kriegt man Probleme wenn man Rom plündert?
    Achtung Spoiler:
    Die Wirtschaft leidet natürlich auch in den Kanaren unter einem Krieg, allerdings lässt sich das durch den Wohlstandsgewinn der Piraten (und natürlich auf staatlicher Seite auch durch die zusätzlichen Einnahmen) eher ausgleichen. Die Plünderung einer Stadt spielt da keine entscheidende Rolle, problematisch wären wohl eher die politischen Reaktionen. Man hat aber auch nur 1500 LN im Mittelmeer, eine Stadt wie Rom müsste man also erst einmal einnehmen.

  10. #490
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.022
    Jon:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen

    10.-29. Oktober 1703: Im Frühling der Südhalbkugel eskaliert der Konflikt zwischen der vom Teilreich Negübeihafen abgefallenen Insel Ögedeiland und den Großkhanaten weiter. James Stuart, der Khan des rebellischen Landes, lässt Kaperbriefe gegen alle mongolischen Reiche verteilen, um so südchinesische, japanische, indische, ostafrikanische und vielleicht sogar europäische und karibische Freibeuter für seinen Kampf zu gewinnen. Da Negübeihafen nicht über eine große Flotte verfügt, könnten Seeräuber in der Region tatsächlich gute Gewinne machen, wenn sie den weiten Weg auf sich nehmen.
    Jon, die Arbeit ruft! Macht es Sinn gemeinsam mit den Piraten des Mittelmeer eine Expedition dahin zu veranstalten? Wo würde das Operieren Sinn ergeben? Am liebsten wäre mir ja der indische Ozean um da auch Ostafrika u erreichen.

  11. #491
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.789
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:



    Jon, die Arbeit ruft! Macht es Sinn gemeinsam mit den Piraten des Mittelmeer eine Expedition dahin zu veranstalten? Wo würde das Operieren Sinn ergeben? Am liebsten wäre mir ja der indische Ozean um da auch Ostafrika u erreichen.
    Achtung Spoiler:
    Die für dieses Jahr angeworbenen Seeräuber kommen sicher nicht mehr rechtzeitig in den Indischen Ozean, und sie haben dort im Augenblick auch keine Häfen, um aktiv zu werden (soweit sie wissen). Deine eigenen Schiffe kannst du aber natürlich losschicken, man fährt dann ja dem Frühling entgegen. Du musst dann halt nur sagen, welches Ziel sie ansteuern sollen. Im kommenden Jahr kannst du dann wieder Seeräuber anwerben und ihnen eine Region zuweisen, wenn du dort einen Hafen (oder mehrere) findest.

  12. #492
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.559
    @Jon, VK:
    Achtung Spoiler:
    Jo, ich wollte für Gevatter James Stewart mal anfragen, ob die Kanaren nicht ihre Kontakte nutzen könnten, um Leute für seinen Kaperkrieg gegen Negübeihafen anzuwerben bzw. dafür einfach Werbung zu machen und die Kaperbriefe zu vermitteln.
    Wir bieten:
    Fette Beute und einen Gegner mit sehr schwacher Flotte. Das Großkhanat ist zur See beinahe wehrlos und es gibt viel zu holen.
    Kaperbriefe und Nutzung der Häfen von James (Jon, ich unterstelle jetzt das mal. Ansonsten korrigiere mich bitte, wenn James das anders organisiert).
    Zusätzliche corporate benefits sind ein schön gemäßigtes Klima, Kiwis satt und ein toller Sommer auf der Südhalbkugel, wenn man im Norden vielleicht eh nichts machen kann.

    Würde das reichen, Jon?
    Ich denke mir halt, dass die Nachricht von Neuseeland ansonsten nicht wirklich überall bekannt wird?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #493
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.789
    Achtung Spoiler:
    Beides ist möglich. Kaperbriefe kann sogar jedes Land weiterverbreiten, wenn es möchte, das hängt nicht an der kanarischen Spezialfähigkeit.

  14. #494
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.022
    Nur Jon:
    Achtung Spoiler:
    1) Was wäre ein fairer Preis für Schutz vor Piraten vor der Galizischen Küsten für Galizien?

    2) Ich würde Schiffe gen indischen Ozean schicken. Ich nehme mal an Neuseeland ist erst mal leichter zu erreichen. Man würde im Dreieck Induru, Neuseeland und Ostafrika wohl operieren. Wo es gerade Sinn macht.

    3) Ich schicke keine Kriegsschiffe nach Galizien mehr.

    Bitte alle 3 Bestätigen, wegen dem Edit.

  15. #495
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.559
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Beides ist möglich. Kaperbriefe kann sogar jedes Land weiterverbreiten, wenn es möchte, das hängt nicht an der kanarischen Spezialfähigkeit.
    Achtung Spoiler:
    Okay, alles klar, aber haben die Kanarier da nicht vielleicht doch eine größere Reichweite in die Karibik und können dadurch besser die Freibeuter erreichen? Die haben ja schon die Kontakte in das Milieu und sind dort als Kontaktmann bekannt.

    Und wäre James das denn auch recht, wenn wir das tun?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 33 von 63 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •