Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 739

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Naja Seeleute sind dafür bekannt, ja.

    Du hast halt den großen Vorteil, konfessionell und kulturell relativ Narrenfreiheit zu haben und deine Leute sind da auch sehr tolerant. Du kannst also unter dem Deckmantel der Reconquista locker ein paar Goldtransporte kapern und anderen Unsinn der Marke VK treiben, so lange deine Flotte ungeschlagen bleibt.

    Was hältst du von Sklavenhandel? Oder ist das in dieser Timeline out?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #32
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    In DB war ich sogar der erste geköpfte Spieler
    Ab und an habe ich die Ereignisse gerne nachgelesen.



    Wütender Emoticon: mob vorm Vaduzer Schloss: "Der Fürst soll rauskommen!!!" Emoticon: mob

    Der Fürst schreit vom Burgfenster aus "Ich bin nicht da. Wenn ihr was von mir wollt, geht gefälligst nach Wien!" und versteckt sich wieder hinterm Emoticon: sofa

    Dem Mob wird es zu blöd und er stürmt das Schloss.

    Der Fürst summt vor sich hin "ich bin nicht hier, also können sie mir nichts tun" Emoticon: angst

    Die Meute zerrt den Fürsten zum Schafott

    der Fürst: "hey das gilt nicht, ich bin nicht hier, sondern in Wien ihr Idioten!"

    Der Kopf rollt und die SL und die anderen Spieler machen den Emoticon: alucard


    So oder so ähnlich.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #33
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Zutritt für alle außer Thurid?

    Ansonsten: Viel Spaß am anderen Ende der Welt
    Wer rechnen kann ist klar im Vorteil
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #34
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.620
    Na dann, alles Gute nachträglich
    Dann benimm dich aber auch schön an der Ostsee

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich hab gehlrt, hier gibt's Khanoniere?

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ab und an habe ich die Ereignisse gerne nachgelesen.



    Wütender Emoticon: mob vorm Vaduzer Schloss: "Der Fürst soll rauskommen!!!" Emoticon: mob

    Der Fürst schreit vom Burgfenster aus "Ich bin nicht da. Wenn ihr was von mir wollt, geht gefälligst nach Wien!" und versteckt sich wieder hinterm Emoticon: sofa

    Dem Mob wird es zu blöd und er stürmt das Schloss.

    Der Fürst summt vor sich hin "ich bin nicht hier, also können sie mir nichts tun" Emoticon: angst

    Die Meute zerrt den Fürsten zum Schafott

    der Fürst: "hey das gilt nicht, ich bin nicht hier, sondern in Wien ihr Idioten!"

    Der Kopf rollt und die SL und die anderen Spieler machen den Emoticon: alucard


    So oder so ähnlich.
    Ist halt auch lächerlich gewesen. Historisch waren die Fürsten in Wien. Warum soll man in Liechtenstein sein, wenn das eigene Leben sich in Wien abspielt oder man zehn mal so viel Land in Böhmen hat. Liechtenstein diente den Fürsten nur als gekaufter Titel. Selbst der Verwalter von Liechtenstein war in Österreich ansässig. In Liechtenstein gab es damals halt garnicht und garantiert auch keinen Fürst. Unter dieser Annahme habe ich ja auch entschieden mit dem Österreichischen Militär dort die Verfassung loszuwerden. Das war ein eindeutig SL-Fehler

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Habe ich Vorteile zur See? Bzw bei den Schiffen?
    Nein.

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nein.
    Traurig. Als einziges Inselreich keine Ahnung von Schiffen

  9. #39
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Traurig. Als einziges Inselreich keine Ahnung von Schiffen
    Nur, wenn deine Leute mal müssen, dann gehen sie schiffen.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Habe ihr schon dieses Szenario paar mal gespielt? Mich würde interessieren, als was mein Land so gespielt wird und wie das endet.

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Habe ihr schon dieses Szenario paar mal gespielt? Mich würde interessieren, als was mein Land so gespielt wird und wie das endet.
    Achtung Spoiler:
    Wir haben eher herumprobiert, das Szenario selbst ist ja ursprünglich für die Teilreiche entwickelt worden. Die Kanaren haben recht verschiedene Möglichkeiten und können sowohl als Piratenreich als auch als Handelsmacht gespielt werden (und auch als Mischung).

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wir haben eher herumprobiert, das Szenario selbst ist ja ursprünglich für die Teilreiche entwickelt worden. Die Kanaren haben recht verschiedene Möglichkeiten und können sowohl als Piratenreich als auch als Handelsmacht gespielt werden (und auch als Mischung).
    Achtung Spoiler:
    bei Piraten stürzen sich erfahrungsgemäß alle Spieler auf die weil es free real estate ist. Von daher unsicher ob der Weg wirklich möglich wäre. Gerade wenn ich sowieso zur See keine Vorteile habe.

    Warum habe ich so viel Militär und so wenig Schiffe?

  13. #43
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    bei Piraten stürzen sich erfahrungsgemäß alle Spieler auf die weil es free real estate ist. Von daher unsicher ob der Weg wirklich möglich wäre. Gerade wenn ich sowieso zur See keine Vorteile habe.

    Warum habe ich so viel Militär und so wenig Schiffe?
    Achtung Spoiler:
    Du bist im Augenblick kein Piratenreich, sondern eher deren "Schutzraum". So etwas gab es in Deutschland in der FNZ für Banditen. Kleine Reichsstände ließen Banditen im Land faktisch unbehelligt, solange sie anderswo plünderten und bei Verkäufen im Land die Waren brav versteuerten. Der jeweilige Baron unternahm aber nicht selbst Raubzüge. Deine Vorgänger und du haben also nicht so sehr in Schiffe investiert, sondern in mächtige Festungen und Geschütze. Es soll sich für andere Mächte eher lohnen, ein paar Piraten zu ertragen, als eine aussichtslose, teure Belagerung auf sich nehmen zu müssen.

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Du bist im Augenblick kein Piratenreich, sondern eher deren "Schutzraum". So etwas gab es in Deutschland in der FNZ für Banditen. Kleine Reichsstände ließen Banditen im Land faktisch unbehelligt, solange sie anderswo plünderten und bei Verkäufen im Land die Waren brav versteuerten. Der jeweilige Baron unternahm aber nicht selbst Raubzüge. Deine Vorgänger und du haben also nicht so sehr in Schiffe investiert, sondern in mächtige Festungen und Geschütze. Es soll sich für andere Mächte eher lohnen, ein paar Piraten zu ertragen, als eine aussichtslose, teure Belagerung auf sich nehmen zu müssen.
    Achtung Spoiler:
    Naja, klingt nicht, dass es sich großartig lohnt. Alles was die Piraten einnehmen, muss ich in Söldner stecken um sicherzustellen, dass das Fadenkreuz nicht auf mir ist. Da kann ich gleich in den Handel gehen und mir die Beziehungen nicht ruinieren. Aber das wäre ja langweilig
    Wie funktioniert das mit der Karibik? Kommen die von alleine, oder muss ich was machen?
    Kann ich Piraterie und Schmuggel steuern?

    Wie funktioniert das mit Cadiz? Sollte ich darauf achten dort keine Söldner zu holen, weil die bei einem Krieg mit den Kalifat abziehen?

  15. #45
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Naja, klingt nicht, dass es sich großartig lohnt. Alles was die Piraten einnehmen, muss ich in Söldner stecken um sicherzustellen, dass das Fadenkreuz nicht auf mir ist. Da kann ich gleich in den Handel gehen und mir die Beziehungen nicht ruinieren. Aber das wäre ja langweilig
    Wie funktioniert das mit der Karibik? Kommen die von alleine, oder muss ich was machen?
    Kann ich Piraterie und Schmuggel steuern?

    Wie funktioniert das mit Cadiz? Sollte ich darauf achten dort keine Söldner zu holen, weil die bei einem Krieg mit den Kalifat abziehen?
    Achtung Spoiler:
    Wenn du selbst Piraten oder Schmuggler anwerben möchtest, musst du das natürlich aktiv machen und sie auch bezahlen. Dann kannst du sie auch direkt steuern. Andere Piraten handeln auf eigene Rechnung, die kannst du also nicht wirklich kontrollieren.

Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •