Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 248

Thema: [DMS 2.0] Calix in manu Domini

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Kann man als Papst eine Delegation zu deiner Feier des hl. Jakobus kommen? Würde gerne eine Einigkeit mit dir gegenüber dem Kalifat zeigen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Selbstverständlich! Ein päpstlicher Legat verleiht unserer bescheidenen Feier ja erst richtigen Glanz!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Dann steht der Plan. Ich bringe ein bisschen Mozzarella und italienisch Wein zur Party mit.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Wo ich das gerade dem Brandenburger rate, vielleicht sollte ich meine Hofhaltung auch noch erhöhen ... Der Landtag ist mit 150.000 S ja vielleicht auch ein wenig zu protzig ausgestattet.

    Wenn ich statt 38k Hofhaltung 48k nehme, bleiben für den SP statt 30k noch 20k, womit er statt 150.000 S nur 100.000 S kostet. Für Galicien braucht man echt Excel
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Ich lasse es so. Versuch macht kluch. @ Jon: habe mir erlaubt, noch einen Beratungsgegenstand in der Zug einzufügen, wenn der Landtag so gut finanziert ist, kann er darüber hoffentlich auch nachdenken Jetzt änder ich aber nix mehr, versprochen!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Bist du dir sicher? Der zusätzliche Alkohol könnte sich nachteilig auf das Nachdenken auswirken

  7. #52
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Ich lasse es so. Versuch macht kluch. @ Jon: habe mir erlaubt, noch einen Beratungsgegenstand in der Zug einzufügen, wenn der Landtag so gut finanziert ist, kann er darüber hoffentlich auch nachdenken Jetzt änder ich aber nix mehr, versprochen!


    Änderungen sind übrigens kein Problem, solange sie vor Rundenbeginn stattfinden und du mir Bescheid gibst. Sonst würde auch die Tendenz zunehmen, erst kurz vor Schluss abzugeben, denn manchmal möchte man vielleicht noch auf Aktionen anderer Spieler eingehen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher? Der zusätzliche Alkohol könnte sich nachteilig auf das Nachdenken auswirken
    Ach was, manchmal muss man sich auch alles noch mal durch den Kopf gehen lassen
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #54
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Bier mehrfach trinken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Jon, Gulaschkanone hatte mir zugesagt, einen Gesandten oder eine Delegation zu meinem Festlandtag zu schicken. Hab leider keine Beweise, da per PN Nun befürchte ich, dass für ihn ein Zug verordnet wird. Könnte das da trotzdem berücksichtigt werden?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #56
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643


    Wir stehen ja nicht vor Gericht, du musst so etwas also nicht nachweisen. Falls ich den Zug selbst machen muss, schicke ich jemanden vorbei.

  12. #57
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    Danke das das ging.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Man soll beim Landtag wie geplant in Richtung Frieden werben. Wenn meine Berater den von VK hier https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9228632 skizzierten Plan nicht für völlig unehrenhaft halten, können sie den vielleicht mit als Idee einspielen, um auch etwas für die Kriegspartei zu haben.

    Und natürlich den Orden als wichtigen Teil unserer künftigen Defensive anpreisen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    @Jon
    Achtung Spoiler:
    Man soll beim Landtag wie geplant in Richtung Frieden werben. Wenn meine Berater den von VK hier https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9228632 skizzierten Plan nicht für völlig unehrenhaft halten, können sie den vielleicht mit als Idee einspielen, um auch etwas für die Kriegspartei zu haben.

    Und natürlich den Orden als wichtigen Teil unserer künftigen Defensive anpreisen.
    Achtung Spoiler:
    Vielleicht verstehe ich die Idee bloß nicht, aber das ist doch so ziemlich das Gegenteil eines Friedens? Vor dem Waffenstillstand war das genau die Art, wie Kalifat und Galicien gegeneinander gekämpft haben, also Überfälle, Plünderungen, Brandschatzungen etc., um den Gegner mürbe zu machen.

    Du kannst dir aber die Strategie durchaus noch in Ruhe überlegen, der Landtag muss ja noch für mehrere Jahre keine Entscheidung darüber treffen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.131
    Achtung Spoiler:
    Ok, dann macht es wenig Sinn. Das wusste ich jetzt natürlich nicht, dass man früher so vorgegangen ist. Ich hatte gedacht, dass man der Kriegspartei vielleicht als Trostpreis dafür, dass sie auf den vollen Angriffskrieg verzichtet, ein paar Plünderungen in Aussicht stellt (ob man sie dann macht, ist ja noch eine ganz andere Sache ) Aber dann fällt das weg, ich hab gar keine Lust auf Kriegsführung Werde ich eine Vertragsverlängerung mit dem Kalifat denn dem Landtag vorlegen müssen? Klink und ich hatten überlegt, ob wir eine Verlängerung schon früher als 1705 beschließen.


    Ansonsten läuft es ja tipptopp, die Lektüre der Chronik ist auch immer ein Genuss. Ich hab fast die berühmte Mädchenschola im Ohr

    Apropos Schola: Gestern kam mir eine Idee wegen des Konflikts der Priester in Kanarien. Wie ist denn im Spiel die Diversität der kirchlichen Riten ausgeprägt? Eine Vereinheitlichung nach Trient kann es ja nicht gegeben haben, also würde ich mal tippen, dass die Diözesen oder Kirchenprovinzen vielleicht stärker ihre lokalen Varianten des römischen Ritus pflegen. Es sei denn, die Mongolen haben hier für Einheitlichkeit gesorgt. Wenn es einen relativen Flickenteppich gibt, könnte ich versuchen, einen "reformierten (iuxta norma sanctorum patrum etc. bla.) Ritus von Santiago" als original-mozarabisch-direkt-vom-Apostel Einheitsritus der iberischen Halbinsel zu propagieren, um kulturellen Einfluss im Kalifat zu gewinnen.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •