Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: PBC 60 - Into the Choas - Fast and Furious - The real "Test of time"

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Ich habe meine HS direkt an einem Vulkan gegründet und extra Liang dort platziert und der verdammte Vulkan bricht einfach nicht aus. Dabei hatte ich genau das erwartet, was euch passiert ist, da wir ja im Apokalypse-Modus spielen.

    .
    Eine Frage: Würde es sich da nicht lohnen den Vulkan mit einem Seher ausbrechen zu lassen?
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Ich glaube liangs Beförderung verhindert Naturkatastrophen auf den Feldern der Stadt wo sie ist.
    Ich hatte mir mal für Brasilien ne Karte gebastelt, wo Brasilien bis auf die Stadt Felder und nach und nach dann die Bezirke nur aus Dschungel bestand.
    Sobald ein Waldbrand entstanden ist zirkulierteer sehr regelmäßig durch das gesamte Land und hörte niemals auf, wenn noch ein aktuell nicht abgebranntess benachbarte dschungel Feld vorhanden war. Aber sobald liang mit der Beförderung da war griffen die Brände nie auf ihr Gebiet über.
    Geändert von Kolumbus (23. November 2023 um 02:35 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Ich glaube liangs Beförderung verhindert Naturkatastrophen auf den Feldern der Stadt wo sie ist.
    Ich hatte mir mal für Brasilien ne Karte gebastelt, wo Brasilien bis auf die Stadt Felder und nach und nach dann die Bezirke nur aus Dschungel bestand.
    Sobald ein Waldbrand entstanden ist zirkulierteer sehr regelmäßig durch das gesamte Land und hörte niemals auf, wenn noch ein aktuell nicht abgebranntess benachbarte dschungel Feld vorhanden war. Aber sobald liang mit der Beförderung da war griffen die Brände nie auf ihr Gebiet über.
    Liang verhindert das die Bezirke & Modernisierungen der Stadt Schaden nehmen. Verhindert aber nicht das die Bevölkerung der Stadt schaden nimmt. Egal ob Vulkan, Überschwemmung etc.
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Wenn es nach mir geht, dann würde ich das Spiel gern neu aufsetzen und mit veränderten Einstellungen erneut starten.
    Falls die Mehrheit das Spiel fortsetzen will, spiele ich es aber natürlich zu Ende, da die Katastrophen ja bewusst eingestellt wurden.

    Allerdings bin ich so nicht konkurrenzfähig, da ich von unverhältnismäßig vielen Sandstürmen betroffen bin. Wir haben jetzt Runde 53 und meine Hauptstadt hat eine Bevölkerung von 1.
    Und ich sehe zum Beispiel zwei andere Hauptstädte, die jetzt schon seit längerem sehr konstant auf einem Niveau sind, dass meine Hauptstadt im ganzen Spiel noch nicht mal für eine Runde erreicht hat.

    Bei Vulkanen, Überschwemmungen oder auch Waldbränden kann man wenigstens auch noch etwas planen und weiß welche Felder betroffen sind. Bei mir entsteht alle paar Runden an verschiedenen Stellen ein Sandsturm, der dann in eine beliebige Richtung weiterzieht.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Von mir aus können wir das Spiel auch neu starten. Mit anderen Einstellungen.
    Aber könnten wir dann nicht noch so lange spielen bis ich wieder am Zug bin .
    So kann ich das Spiel Einmal speichern und vielleicht später weiter spielen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von Memphrite Beitrag anzeigen
    Liang verhindert das die Bezirke & Modernisierungen der Stadt Schaden nehmen. Verhindert aber nicht das die Bevölkerung der Stadt schaden nimmt. Egal ob Vulkan, Überschwemmung etc.
    Das steht da, aber bezogen auf Waldbrände im Dschungel scheint das anders zu sein und dann läge es zumindest nahe, dass das auch bei den anderen Katastrophen so sein könnte. Wäre ja nicht das erste Mal, dass im Code was anderes steht als in der Beschreibung.
    Allerdings weiß ich nicht mehr ob das im Original oder in bbg so war.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Wie ist die Lage?

    Wie sollte ein Neustart aussehen, mit welchen Einstellungen?

    Die Zuggeschwindigkeit war auf jeden Fall super!
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ich hätte gerne wieder das die Barbaren zu Stadtstaaten werden auch wenn das Spiel dann wieder unsichtbar ist und bei anderen Mod bin ich Neutral.
    Geändert von phönix (26. November 2023 um 17:12 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Also wegen mir kann man gerne mit ausschließlich dem Monopole-Mod spielen, der Rest gibt mir nichts und macht das Spiel nur glücks-gesteuerter.

    Also:
    - Zufalls Civs
    - Monopole Mod
    - BBG / BBS
    - Gerne noch sinnvolle UI Mods
    - 7 Seas als Karte

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Also wegen mir kann man gerne mit ausschließlich dem Monopole-Mod spielen, der Rest gibt mir nichts und macht das Spiel nur glücks-gesteuerter.

    Also:
    - Zufalls Civs
    - Monopole Mod
    - BBG / BBS
    - Gerne noch sinnvolle UI Mods
    - 7 Seas als Karte
    Der Hintergrund für das "Chaos" Spiel ist ja gerade "Chaos" also unvorhersehbare Ereignisse und eben keine optimal Planbarkeit.
    Auch wollte ich hier einige Mods ausprobieren die sonst nie gespielt werden.


    Hier mein Vorschlag für das neue Spiel basierend auf dem Feedback der anderen:
    - Zufalls Chivs
    - 7 Seas Karte
    - BBG/BBS
    - Monopole
    - Barbaren (diesmal mit 6 Stadtstaaten schon von Anfang an dabei)
    - UI mods

    Folgende Fragen:

    - Ich würde noch einen Mod mitnehmen (Zombies, Helden)? Vorschlag?
    - Apocalypse ist ja soweit nicht gewünscht. Es kann ja wieder jemand in der Wüste starten
    - Mit "always war"?
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Für mich wäre es so ok auch mit den anderen beiden Mod.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Mir ist genau diese zusatz-zufalls-chaos-komponente zu viel, daher werde ich nicht erneut mitspielen. Sorry, ich hoffe ihr findet schnell einen anderen. Luk zb?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ich würde einsteigen wenn es ohne allways war ist.
    Dafür kann ich auf jeden Fall mit regelmäßigen Zügen aufwarten.

    Bei der Wahl zwischen Helden oder Zombies wenn dann mit Helden...
    Oder ggf noch mit Geheimgesellschaften?

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    662
    Ich fasse mal zusammen:

    Spieler bis jetzt:
    Memphrite
    Philipp
    Freyer
    Phönix
    Lukenking
    Rage (Bist du dabei?)

    Karte: 7 Seas
    Civs: Zufall
    Diplomatie: Normal mit Markern und kein "Allways war"
    Stadtstaaten: 6

    Game Mods (jeder kann sich einen Mod wünschen):
    - Barbaren
    - Monopole
    - Helden
    - Dramatische Zeitalter (fürs Chaos, meine Wahl)
    - Geheimgesellschaften (wenn die Mehrheit es will, aber bis auf eine sehr gute und eine gute Auswahl sind die einzelnen nicht gerade gut ausbalanciert)
    - Zombies (wenn die Mehrheit es will). Ich bin hier neutral

    Cummunity mods
    - BBS/ BBG
    - Surikats UI mod
    - Better polity cards
    - Tempel of Poseidon

    Bitte kurz bestätigen, (auch Rage) dann kann ich es aufsetzen.
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Bei dramatischen Zeitalter bin ich raus

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •