Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: [RZ] Ediras - Das königliche Ministerialkabinett

  1. #121
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zum Jahresende / zur Auswertung sollte das möglich sein.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Für die Hochzeit soll (siehe bisherige Andeutungen in den anderen Themen) ein Hochzeitsfriede ausgerufen werden.

    Es soll zu keinen Streitigkeiten kommen, wohl aber zu gezieltem und in Bahnen gelenktem Kräftemessen wie sportliche Wettstreite und Spiele etc. - Bestimmt finden sich für Preisgelder auch Gönner und Sponsoren.

    Das soll auch bei der Ankunft der Delegationen allen klar vermittelt werden. Wer sich nicht daran hält, wird für Jahr und Tag aus der Stadt Ediras verbannt, muss also außerhalb der Stadt die restlichen Feierlichkeiten miterleben. Dieser Bann wird, sollte er nötig sein, in einer großen Geste am vorletzten Tag der Feierlichkeiten von der Königin gelöst, damit die Betroffenen (wenn sie sich dann zu benehmen wissen) wieder teilnehmen können.
    Damit sollen die Delegationen, Herrscher und die Mächtigen sich friedlich arrangieren, um vielleicht sogar in schwelende Konflikte einem Keim der Hoffnung und des Friedens zu pflanzen. ein gemeinsamer Austausch über die allgemeine und für alle harte Bedrohungslage der Witterung und des düsteren Himmels kann als gemeinsames Problem hier vermutlich auch helfen.

    Damit alles möglichst gewaltfrei verläuft soll die Hand ihre Kräfte bündeln und etwaige heimliche Manöver auskundschaften und ausmanövrieren - im Idealfall um sie als politisches Druckmittel zu verwenden. Die Reiterschaft Ediras soll in großer Präsenz in der Stadt auftreten und so vor Auseinandersetzungen abschrecken. Auch sie sollen aber wenn irgendwie möglich auf den Einsatz von blanken Waffen verzichten und sich eher zwischen etwaige Konfliktparteien stellen und sie trennen. Auch hier werden eigene eher aggressiv auftretende Soldaten und Ritter möglichst nicht in Ediras eingesetzt, sondern haben während der Zeit Dienst in anderen Landesteilen.

    Besonders zu schützen ist in dieser Zeit natürlich die königliche Familie und der Palast, aber auch das Parlament und das Institut sowie der Kriegshafen. In diese Bereiche sollen keine unangemeldeten Gäste reinspazieren und Besucher immer begleitet sein.

  3. #123
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Das wird vermutlich, wie bei der Hochzeit in Adlerstein, ein einzelner, großer Chronikpost.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Alles gut, mehr brauchts auch nicht. Ist eher so als Settings-Idee für dich gedacht - ich weiß ja nicht, was du da alles geplant hattest. :-P

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Thema Vereinheitlichte Maße und Gewichte:
    Hätte es einen für mich/Ediras messbaren Vorteil, die Maße und Gewichte zu vereinheitlichen bzw. Nachteil das weiterhin nicht zu tun?

    Anhand der doch nicht gerade geringen Kosten dafür würde ich mir das sonst eher erstmal sparen und (siehe Landwirtschaftstechnologie an FF) auf eine passive Ausbreitung hoffen, die das ganze Unternehmen dann billiger macht.

  6. #126
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von _Fin_ Beitrag anzeigen
    Thema Vereinheitlichte Maße und Gewichte:
    Hätte es einen für mich/Ediras messbaren Vorteil, die Maße und Gewichte zu vereinheitlichen bzw. Nachteil das weiterhin nicht zu tun?

    Anhand der doch nicht gerade geringen Kosten dafür würde ich mir das sonst eher erstmal sparen und (siehe Landwirtschaftstechnologie an FF) auf eine passive Ausbreitung hoffen, die das ganze Unternehmen dann billiger macht.
    Der Vorteil wäre gegenwärtig vermutlich recht gering.

  7. #127
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Anmerkung / Frage zur Abgabe:

    Auf den talonesischen Gebieten der Südost-Inseln sowie der Siedlung auf dem Ost-Kontinent werden jeweils Kontore errichtet. (2*2.500 ST)
    Welche Siedlung auf dem Ost-Kontinent? Talon hat keine Siedlung auf dem Ost-Kontinent, sondern nur die Inseln auf dem Weg dahin.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von _Fin_
    Registriert seit
    29.08.23
    Beiträge
    227
    Im Norden der uns bekannten Karte war eine Siedlung eingezeichnet.
    die war neben den talonesischen Weg-Inseln gemeint.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •