Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 576

Thema: 1. Bundesliga 2023/2024

  1. #76
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Für mich war es ein Elfer, war einfach dämlich von Davies und Hoffmann nutzt es aus. Pech gehabt. Und die Aktionen von Müller nach dem Abpfiff waren ja zum fremdschämen, Mr. Unschuldig und Menschenfänger.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #77
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Dortmund
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #78
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Für mich war es ein Elfer, war einfach dämlich von Davies und Hoffmann nutzt es aus. Pech gehabt. Und die Aktionen von Müller nach dem Abpfiff waren ja zum fremdschämen, Mr. Unschuldig und Menschenfänger.
    Manuel Gräfe sieht es so wie Müller, Tuchel und ich…

    Was für „Aktionen“ von Müller? Sich im Interview nach dem Spiel dazu zu äußern, wie man bestimmte Szenen gesehen hat ist genau der Sinn und Zweck von „on field Interviews“. Und ein Recht auf eine eigene Meinung hat bitteschön erstmal jeder. Da war überhaupt nix zum Fremdschämen, sondern er hat der Tatsache, sauer auf den Schiri zu sein, Ausdruck verliehen. Und im Gegensatz zu Spielern in schwarz-gelben Trikots (die das Gefühl hatten gerade verpfiffen worden zu sein) gab er auch unumwunden zu, dass das Ergebnis unabhängig vom letztlichen Zustandekommen völlig ok war. Das war ein ehrlicher und sportlich fairer Auftritt. Keine Ahnung, was einen daran hätte stören können…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Dortmund
    Seriös wie eh und je.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #80
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.013
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Manuel Gräfe sieht es so wie Müller, Tuchel und ich…

    Was für „Aktionen“ von Müller? Sich im Interview nach dem Spiel dazu zu äußern, wie man bestimmte Szenen gesehen hat ist genau der Sinn und Zweck von „on field Interviews“. Und ein Recht auf eine eigene Meinung hat bitteschön erstmal jeder. Da war überhaupt nix zum Fremdschämen, sondern er hat der Tatsache, sauer auf den Schiri zu sein, Ausdruck verliehen. Und im Gegensatz zu Spielern in schwarz-gelben Trikots (die das Gefühl hatten gerade verpfiffen worden zu sein) gab er auch unumwunden zu, dass das Ergebnis unabhängig vom letztlichen Zustandekommen völlig ok war. Das war ein ehrlicher und sportlich fairer Auftritt. Keine Ahnung, was einen daran hätte stören können…
    Müller ist natürlich da nicht der Einzige, aber ich persönliche finde dieses ewige auf dem Schiedrichters rumhacken daneben. Insbesondere die Auswirkungen auf den Amateurbereich.

  6. #81
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Manuel Gräfe sieht es so wie Müller, Tuchel und ich…
    Das es Müller so sieht, habe ich gemerkt, mich überrascht es dass er nicht noch heute jedes Fernsehstudio aufsucht um seine Meinung kund zu tun. Das ist pures fremdschämen.
    Tuchel ist auch nicht gerade neutral und Gräfe der kleine wichtigtuer Moppel ist ja bekannt dass er den aktuellen Schiris in den Rücken fällt. Nicht das erste Mal.

    Und kann ich auch sagen dass der Schiri nach VR der Meinung war es war Elfer, Hofmann auch und ziemlich sicher auch Alonso. Super.

    Davies war ungeschickt, Hofmann hat es angenommen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #82
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ist halt die Frage, wofür der VR zuständig sein soll. Soll er nur klare Fehlentscheidungen korrigieren? Dann hätte er hier nicht wirklich eingreifen sollen. Kann man geben, muss man nicht. Oder soll er jede Fehlentscheidung korrigieren? Dann muss er eingreifen. Aber dann ist meiner Wahrnehmung nach der VR spielübergreifend inkonsequent.

    Wann immer man die Zeitlupe bemühen muss, um was zu sehen, ist das doch schon artifiziell. Dann kann man den Schiedsrichter gleich weglassen, weil Menschen nicht in Zeitlupe gucken können. Da kann man bestimmt ne KI draufwerfen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #83
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zum Einen was Mongke sagt (VAR Eingriff nur bei klaren Fehlentscheidungen). Und „klar“ heißt für mich, dass man in einer Szene, die man sehr wohl auch völlig anders bewerten kann, dann eben a) den VAR gar nicht erst hätte einschalten dürfen und es dann eben b) bei dem geblieben wäre, was der Schiri auf dem Feld entschieden hatte: Kontakt ja, Foul nein und Elfmeter nie im Leben.

    Der Spezialist - von dem Hofmann sich das in seiner gemeinsamen Zeit beim BvB abgeguckt hat - für diese Art Elfmeter heißt M. Reus. Diese Nummer zieht der schon seit zig Jahren immer wieder ab. Bein rausstellen und wie von der Axt erschlagen zusammenbrechen. Schlimmer als Pippo Inzaghi…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #84
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.733
    Dass die Bayern - wie PB es ja so ganz nebenbei erwähnt - Diskussionen zu beiden Leverkusener Toren geführt haben, ist auf alle Fälle absurd. Der Freistoß vor dem ersten Ausgleich war doch wohl eine absolut unstrittige Angelegenheit.

    Ich habe nur den Bericht im Sportstudio gesehen. Die haben die Elfmeterszene meines Erachtens schlecht aufbereitet, weil sie gleich mit einer Kameraeinstellung eingestiegen sind, die nur der VAR hat. Ich weiß gar nicht, ob sie die Situation überhaupt aus der Totalen gezeigt haben.
    Aber das, was ich gesehen habe, deckt sich nicht mit der Erwartungshaltung, die ich nach PBs Beschreibung der Szene hatte. Ich sehe da deutlich mehr als "Bein ausfahren, um getroffen zu werden." Hoffmann bringt doch fast seinen ganzen Körper zwischen Ball und Gegner. Wenn er da nicht von hinten getroffen wird, ist er im Ballbesitz. Insofern sehe ich da deutlich mehr Foul als kein Foul. Auf alle Fälle ein Kontakt, bei dem auch ein Thomas Müller 100%ig zu Boden gehen würde (Mit der Einschränkung, dass ich wie gesagt keine guten Perspektiven zur Einordnung hatte).

    Dieses "nur bei klaren Fehlentscheidungen" ist eh mein Hauptkritikpunkt am VAR. Man setzt sich da einer Willkür aus, die in vielen Szenen nicht mehr, sondern weniger "gefühlte Gerechtigkeit" mit sich bringt.

    Aber insgesamt kann ich das Gejammer der Bayern explizit bei diesen beiden Toren nur sehr wenig nachvollziehen. Da gibt es Spieltag für Spieltag deutlich schlechtere, weniger nachvollziehbare Entscheidungen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #85
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Dieses "nur bei klaren Fehlentscheidungen" ist eh mein Hauptkritikpunkt am VAR. Man setzt sich da einer Willkür aus, die in vielen Szenen nicht mehr, sondern weniger "gefühlte Gerechtigkeit" mit sich bringt.
    In der Richtung, dass der VAR einen Foulelfmeter zurücknimmt könnte man das schon gut regeln wenn nur interveniert wird, wenn gar kein Kontakt vorlag.
    Das Problem ist die andere Richtung. Man kann ja nicht bei jedem Kontakt den SR an die Seitenlinie holen. Vor allem nicht wenn der SR im Zweifel erst mal laufen lässt weil der VAR ja noch korrigieren kann.

    Man müsste erst mal die Regeln für Foulspiel verbessern damit man theoretisch auch maschinell auswerten könnte.

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Aber insgesamt kann ich das Gejammer der Bayern explizit bei diesen beiden Toren nur sehr wenig nachvollziehen. Da gibt es Spieltag für Spieltag deutlich schlechtere, weniger nachvollziehbare Entscheidungen.
    Da wird auch gejammert. Da fliegt auch mal ein Trainer vom Platz. Das reicht aber alles nicht für eine Überschrift im Kicker.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Fand Müllers Interviews bisher noch nie wirklich zum Fremdschämen. Da gab es ganz andere Jammer-Boys mit sehr zweifelhaften und teils gefährlichen Aussagen (Bellingham, Reus usw.). Da sollte man mal eher in die Kerbe "Vorbildfunktion in Bezug auf den Amateur-Bereich" hinweisen.
    *blubb*

  12. #87
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    11er für Heidenheim gegen Werder.

  13. #88
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Tim Kleindienst trifft. 1:0 Heidenheim.

  14. #89
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Klassisch Bremen, vollkommen unnötig Elfer verursacht am Anfang und dann ein Ex-Bremer mit dem 2:0
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #90
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Klassisch Bremen, vollkommen unnötig Elfer verursacht am Anfang und dann ein Ex-Bremer mit dem 2:0
    Ja, klassisch. Leider.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 6 von 39 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •