Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Threads schließen!?

  1. #1
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Salve

    Meine Beschwerde bezieht sich jetzt auf User`s Thread "Meine Azteken".

    User hat zwar drum gebeten diesen, seinen, Thread zu schließen, aber irgendwie wirkte seine Bitte doch eher ironisch. Naja, dass ist jetzt zweifelsohne Interpretationssache und darauf will ich mich jetzt auch gar nicht einlassen.
    Mir geht es eher darum, dass die Admins und Moderatoren lieber einen solchen Thread einfach in die Quasselecke schieben sollten, anstatt ihn zu schließen. Ich für meinen Teil fand die Diskussion doch recht unterhaltsam nur eben völlig deplaziert.

    Also meine Bitte: Quasselthreads im falschen Forum einfach verschieben. Schließen oder gar Löschen bitte erst dann, wenn die Inhalte ganz klar sexistischer, rassistischer und/oder verfassungsfeindlicher Natur sind.

    Außerdem ist es wohl schon demütigend genug wenn ich einen Thread schreibe, und dieser anschließend in die Quasselecke degradiert wird.

    Ave

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Danke, du hast es richtig interpretiert, Impi

    Meine armen Azteken wurden geschlossen *snief*
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ach nochwas, hab ich vergessen vorher noch hinzuzuschreiben:

    Ich glaub Impi, wir fanden diesen Thread alle sehr unterhaltsam, obwohl es zu Anfangs wirklich nur darum ging, dass die Azteken jetzt in der "Civ of the Week" * @arne* sind, wurde es dann später zum Spamming und da hast du recht, wäre es besser gewesen, diesen Thread in die Quasselecke zu platzieren.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  4. #4
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    War mir schon klar das User es ironisch meinte...
    Deswegen hab ich den Thread auch nicht geschlossen, sondern weil nach Arnes freundlichem Hinweis trotzdem weitergespammt...äh...gefunpostet wurde. Ich selbst finde den Thread eigentlich ganz lustig, aber der Civ3 Bereich ist nunmal kein OffTopic Forum.

    Wie auch immer, da ausserdem nix ernsthaftes gewesen ist, ist der Thread auf euren Wunsch wieder offen, siehe Quasselecke...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also ich hab ja generell nichts gegen unterhaltsame Threads (auch in anderen Foren). Das Problem bei den Azteken ist/war halt, daß das Thema durchaus bei Civ3 korrekt liegt und nur durch das Einbringen "persönlicher Befindlichkeiten" auszuufern drohte/ausuferte. Wie gesagt, solange um Nationen, Leader etc. diskutiert wird, ist okay...

    Ich schätze, ich werd ihn nicht verschieben. Und wenn er jetzt geschlossen ist, ist dort ja eh Ruhe... Dennoch nocheinmal die Bitte (wir können ja nicht immer und überall sein) achtet selbst ein wenig auf euch.

  6. #6
    Zurück nach Hause Avatar von Hexenhammer
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    1.265
    Originally posted by Arne
    Das Problem bei den Azteken ist/war halt, daß das Thema durchaus bei Civ3 korrekt liegt und nur durch das Einbringen "persönlicher Befindlichkeiten" auszuufern drohte/ausuferte.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ohne jetzt mit dem Hintergedanken arrogant oder anders zu klingen, aber genau das habe ich ja vorher schon (in dem Thread) bemängelt.
    Schuss auf AiC. Begründung? Prinzip!
    Wollen Sie mehr wissen? Forenspiele im Civilization Forum

  7. #7
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    Versteht mich nicht falsch

    Ich bin zu 100% gegen Spamming außerhalb der Quasselecke, nur finde ich nicht das soetwas gleich das schließen eines Threads rechtfertigt.

    Grundsätzlich ist doch jeder User ähh Benutzer für den Inhalt seiner Threads und deren Diskussionsverlauf selbst verantwortlich. Wenn er, wie im Aztekenfall, ein Spam provoziert, so ist das seine eigene Schuld und er muss auch die Verantwortung tragen dies zu unterbinden. Gelingt ihm das nicht, wird der Thread halt in die Quasselecke verschoben.
    Klar mag er nicht immer die Kontrolle über Spaming haben, gebe ich ja zu, aber ein geschloßener Thread ist tod, und somit eben noch "schlechter" als einer in der Quasselecke. Und um beim Aztenbeispiel zu bleiben, ich fand ihn Inhaltlich zwar auf Civ3 bezogen, dennoch fehlplaziert im dortigen Forum, weil er dafür einfach zu oberflächlich und nichtsaussagend war. User hat seine Freude über die Azten als Civ of the "weak" kundgetan, dass darf er natürlich gerne machen, nur hätte er das genausogut in der Quasselecke machen können oder in einem der bestehenden Threads, wo über Civ of the week bereits diskutiert wurde. Naja, wie dem auch sei, ich will die ganze Sache nicht an dieser Stelle aufbauschen. Das wäre nämlich genauso kleinlich, als ob ich den ganzen Tag am Fenster stehen und Falschparker bei der Polizei anschwärzen würde
    Nur wollt ich mal auf die Möglichkeit "Verschieben statt schließen" hinweisen, weil sich sonst Zensur hier einschleicht, wo sie einfach nicht angebracht ist.

    Ave.

    PS: Ihr Admins seit natürlich nicht für jeden Mist hier Verantwortlich, nur wenn es eine Meckerecke gibt, nutze ich diese auch aus (sonst komm ich ja nie an Ovi ran ... scherz)

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    Du hast die falsche Einstellung...

    Originally posted by Imperatos
    sonst komm ich ja nie an Ovi ran
    Du musst dir schon ein größeres Ziel setzen, sonst bleibt vi immer vor dir.



    Ansonsten muss sich Impi zur Abwechslung mal recht geben. Der Thread war in der Tat von vorne herein nichtssagend, denn um ein Sachthema ging es ja wohl kaum.
    Nebenbei wollte User doch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine derartige Diskussion vom Zaune brechen.

  9. #9
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    @kronic

    Grundsätzlich sind wir sogar ziemlich oft einer Meinung (z.B. WTC, "Michel" und die Bedeutung der Literatur, Technokratentum, Fun Gesselschaft uvm), leider bist du manchmal ein wenig zu opportunistisch angehaucht, so schließe ich mit (ich glaube es waren) Ovi`s Worten:

    "Los kronic, antworte. Ich weiß du kannst nicht anders."


  10. #10
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Noch ein paar Gedanken...

    Imperatos, nimm´s mir nicht übel, aber erstmal gibt es kein Recht darauf, dass jeder Thread in die Quasselecke verschoben wird, sobald zum Thema nix mehr gesagt, sondern nur noch gespammt...äh... gewitzelt wird.

    Die Grundregel lautet nunmal, das die OnTopic Bereiche von sowas frei bleiben sollten - halte ich auch für richtig.

    Dass es oft nicht einfach zu entscheiden ist, was tolerierbar ist und was nicht (solange es nur um Spam, und nicht um schlimmeres geht), dürfte auch kein Geheimnis sein - auch Mods sind (nur) Menschen (wirklich )), deswegen haben wir ja die Meckerecke, um solche Sachen auszudiskutieren. Letztendlich haben die Admins (Micha und Arne) das letzte Wort, wenn ich also zu diktatorisch vorgehe, gibt es ja noch eine höhere Instanz...

    Was mich aber etwas stört ist, das immer gleich die Zensurkeule rausgeholt wird. Niemand kann doch ernsthaft behaupten, dass Users persöhnliche Freiheitsrechte hier durch eine Threadschließung wirklich beschnitten wurden, er kann nach wie vor posten (nur eben nicht in diesem Thread). Zensur würde auch heissen, das Users Äußerungen entfernt wurden (damit sie keiner lesen kann) - sowas gab es hier meines Wissens aber bisher nur bei FS (und da war es auch eindeutig richtig - denn Gewaltverherrlichung ist nunmal verboten).

    Insgesamt finde ich, man sollte dies Angelegenheit etwas weniger ernst nehmen. Eine Threadschließung bedeutet doch nicht das Ende der Welt, oder? Es bedeutet für mich auch, das ich absolut nix persöhnlich gegen User habe - es war lediglich mein Job. Und wie gesagt, man kann wohl kaum behaupten dass die Mods hier generell andauern restriktiv eingreifen (schließen/löschen). Meine eigene Aktionen in der Richtung lassen sich bisher jedenfalls (inklusive der "FS Krise" ) an den Fingern einer Hand abzählen...

    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #11
    Rumpel-Pimpkie
    Gast

    @BeBro

    Alles was ich sagen wollte habe ich gesagt. Deshalb sage ich dazu nichts weiter. Ich stimme dir aber durchaus zu BeBro.

  12. #12
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498

    Re: @kronic

    Originally posted by Imperatos
    leider bist du manchmal ein wenig zu opportunistisch angehaucht[/B]
    echt?


    PS: Das Zitat ist ein Skandal.

    [Edited by kronic on 27th September 2001 at 23:07]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •