Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Kicker Manager Spiel Interactive - Saison 2023/24

  1. #16
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Bei mir selbst läuft es, wieder einmal, nicht so überragend

    Xhaka (37 Punkte), Openda (28 Punkte), Silas (25 Punkte) Ulreich (20 Punkte) sind meine besten Spieler. Ajorque hat bisher versagt und ist natürlich ein Kandidat für einen Wechsel. Auch Sabitzer ist bisher eine Enttäuschung.
    Bei mir leider ähnlich. Die ersten drei Spieltage waren eine Enttäuschung. Der erste war noch ganz gut.

    Meine besten Spieler sind Palacios (28 Punkte), Openda (28 Punkte) und Kossounou (26 Punkte). Danach fällt es schon ab. Cerny und Koch haben 14/15 Punkte.

    Mein "Super-Sturm" ist ein Komplettausfall, Haller (-6) und Ajorque (-2) glänzen mit Minuspunkten. Ich denke, hier werde ich dann auch nachlegen. Fragt sich nur, wen von beiden ich verkaufe. Glaube ich daran, dass der BVB so miserabel weitermacht und lege mir für den Winter mit den Einnahmen von Haller etwas Geld auf die Bank oder doch lieber den etwas günstigeren Ajorque?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Der Septemberwechsel ist ja nur für die Hinrunde, den kannst du ja im Winter quasi retournieren. Von daher macht es auch keinen Sinn, sich damit Geld auf die Bank legen zu wollen.

  3. #18
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Spieltag 4 ist vorbei.

    Brutus gewinnt mit 96 Punkten. Dahinter komme ich mit 92 Punkten. Looger 83 Punkte. Andre "nur" auf Rang 5 aber auch mit 77 Punkten - insofern bleiben die Top 4 weiterhin stark bei den Punkten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #19
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen
    Der Septemberwechsel ist ja nur für die Hinrunde, den kannst du ja im Winter quasi retournieren. Von daher macht es auch keinen Sinn, sich damit Geld auf die Bank legen zu wollen.
    Naja, doch, weil ich ja nicht weiß, wen ich im Winter mir dann holen will. Mit nur noch drei Transfers ist ja insgesamt dann die Chance geringer, sich Geld zu erwirtschaften, um vielleicht nochmal einen teureren Spieler zu holen.

    Ich habe das jetzt auch so gemacht. Haller ist verkauft, Boniface ist drin. Angesichts der aktuellen Form von Haller ist das wohl leider ein eindeutiges Upgrade.

    Ich bin nun in der sehr seltsamen Situation, dass ich tatsächlich mit einem extrem kostengünstigen Kader in die Hinrunde gehe. Auf der Bank liegen die eingesparten Haller-vs-Boniface-Millionen und auf der Bank sitzt auch noch immer Rani Khedira (und außerdem jetzt auch Günter). Der aktuelle Spieltag sieht mit Punkten von Openda (14), Palacios (12), Dina Ebimbe (14) und Koch (8) schon sehr viel besser aus, allerdings waren jetzt mit Cerny und Sildilla auch zwei Leute in der Startelf, die nicht gespielt haben. Das zieht dann natürlich auch hart rein. Genauso wie die 0 Punkte von Honorat und die -2 Punkte von Atubolu.

    Insgesamt darf man festhalten, dass ich mit der Auswahl meiner Mannschaften kein gutes Händchen bewiesen habe. Ich hätte Gladbach und Mainz einen deutlich besseren Saisonstart zugetraut, und auch die Eintracht und der SC stecken ja eher in Schwierigkeiten.

    Nur Leverkusen (3 Spieler) und Leipzig (1 Spieler) stehen gut da.

  5. #20
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Spieltag 5

    1. Brutus 90 Punkte
    2. louis 77 Punkte
    El Flappitan 71 Punkte


    Brutus gewinnt den Spieltag klar, er sammelt weiterhin seine Punkte. Die Leverkusen Achse bringt ihm 40 Punkte

    Tabelle nach 5 Spieltagen:

    1. Brutus 442 Punkte
    2. Looger 373 Punkte
    3. Ferkel 357 Punkte

    Brutus kann seinen Vorsprung ausbauen (kein Wunder als Tagessieger). Looger holte "nur" 66 Punkte, Ferkel sogar nur 58 Punkte.

    Ich selbst habe diesen Spieltag 68 Punkte geholt und komme somit 10 Punkte näher an Ferkel ran.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #21
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Nachdem ich die letzten Spieltage ziemlich hoffnungslos war, war Spieltag 5 ein echter Lichtblick.

    Vor allem die Leverkusener haben gut Punkte reingeschaufelt, Palacios 17, Boniface 16 und Kossounou 8. Dazu außerdem noch die extrem gute Leistung von Atubolu gegen die Eintracht, die mit 13 Punkten belohnt wurde. Und, überrachend, Ajorque steuert 9 Punkte bei.

    Bild

    Für den Spieltag des vergangenen Wochenendes erwarte ich allerdings keine Fortsetzung dieses Höhenflugs.

    So langsam macht mir wirklich zu schaffen, dass Günter langzeitverletzt ist und noch bis Dezember mindestens ausfallen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Kane hat mir bislang 72 Punkte beschert. Es folgen Palacios mit 57, Weiser mit 36, Kleindienst mit 30 und dann Riemann und de Ligt mit 23. de Ligt soll mal öfter spielen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Nicht mehr Letzter ! HA !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Spieltag 6

    Auf den ersten Blick sieht es eher mau aus, nur ein Spieler hat mehr als 10 Punkte (Openda mit 14), aber wie ich schon in der vergangenen Saison gemerkt habe, sind viele Spieler, die mit 6-8 Zählern punkten, gar nicht so übel. Und ich habe diesmal keinen Null-Punkte- oder gar Minuspunkte-Spieler.

    Besonders schön natürlich, dass Honorat endlich mal punktet und dass Robin Koch trotz der Frankfurter Niederlage noch mit 8 Punkten rausgeht.

    Bild

    Am Ende sind es solide 70 Punkten und abermals ein Platz in den Top3 der Tageswertung der Civ-Liga.

    Damit klettere ich auch etwas nach oben, nachdem ich ja richtig, richtig übel in der unteren Hälfte der Saisonwertung festhing.

    Zu Platz 4/5 (Tronde und El Flappitan) sind es allerdings noch mehr als 40 Punkte zu überwinden, das ist nix, was man mal so an einem Spieltag schafft. Dahinter klafft direkt eine weitere Lücke von 50 Punkten zu den Plätzen 2 und 3, und dann nochmal der mittlerweile schon beeindruckende Vorsprung von Brutus von über 70 Punkten.

    Bild

    Mal sehen.

    Im Grunde ist meine kleine Aufholjagd komplett verrückt. Auf dem Feld stehen fast ausschließlich Spieler unter 2,8 Millionen Marktwert, mit Ausnahme von Openda und Ajorque (der mit bislang 11 Saisonpunkten den hohen Preis nicht rechtfertigt). Khedira (2,7 Mio.) und Günter (3,0 Mio.) sitzen weiter auf der Bank. Dort liegen außerdem noch über 2 Millionen Bargeld vom Haller-gegen-Boniface-Tausch.

    Ich spiele also mit einem "Handicap" von knapp 8 Millionen ungenutztem Budget.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Spieltag 7

    1. Brutus 93 Punkte
    2. Looger 92 Punkte
    3. Tronde 80 Punkte
    4. Ferkel 67 Punkte
    5. El Flappitan 58 Punkte

    Brutus wieder mit einem tollen Spieltag. Die Leverkusener Spieler bringen ihm jedes Spiel einfach die Punkte. Bei Looger und Ferkel ist es ähnlich. Jeder hat drei Spieler von Kusen im Kader, auch wenn nicht komplett die selben (aber fast ).
    Ich konnte diesen Spieltag in die Phalanx einbrechen. Bei mir sorgt Guirassy für starke 27 Punkte an diesem Spieltag. Ansonsten noch Xhaka (Leverkusen) mit 10.Es punkten alle ein bisschen bei mir.

    Tabelle nach 7 Spieltagen

    1. Brutus 611 Punkte
    2. Looger 527 Punkte
    3. Ferkel 512 Punkte
    4. Tronde 468 Punkte
    5. El Flappitan 443 Punkte

    Die drei da oben ziehen einsam ihre Kreise, wobei Brutus schon extrem dominiert und aufgrund der "ähnlichen" Kader, werden Looger und Ferkel nur schwer näher herankommen. Ich konnte mich immerhin etwas Ferkel nähern, 44 Punkte Abstand sind aber schon ein bisschen was.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #26
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    8. Spieltag:

    1. Tronde 86 Punkte
    2. Looger 82 Punkte
    3. Pheno 80 Punkte
    4. Flati 79 Punkte
    5. Georg 76 Punkte


    Knapper Spieltagssieg für mich. Mein Sturm hat mit Guirassy, Openda und Kleindienst "abgeliefert". 37 Punkte. Auch wenn Kleindienst davon nur 7 geholt hat.
    Ansonsten normale Punkte von meinen Spielern (6 oder 4), dazu noch ein starker Anton mit 13 Punkten und Ulreich mit 8 Punkten.
    Gruda hatte ich noch auf der Bank. Der hat 9 Punkte geholt, den für Kleindienst aber reinzustellen war mir dann doch etwas zu riskant

    Looger ebenfalls mit einem guten Spieltag. Brutus "nu4" mit 57 Punkten und Ferkel mit 54 Punkten.


    Gesamtwertung nach 8 Spieltagen:

    1. Brutus 668 Punkte
    2. Looger 609 Punkte
    3. Ferkel 566 Punkte
    4. Tronde 554 Pukte
    5. El Flappitan 495 Punkte

    Der Abstand von Platz 4 zu Platz 5 wächst. Ich konnte den Abstand zu Brutus und Ferkel jeweils ein wenig verringern. Brutus bleibt aber weiterhin weit weg, Looger ist dafür rangerückt an ihn. Ferkel nun in Reichweite für mich.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #27
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    9. Spieltag:

    1. Ferkel 105 Punkte
    2. Brutus 103 Punkte
    3. Looger 90 Punkte
    4. ElDoctor 81 Punkte
    5. Tronde 79 Punkte

    Eigentlich war ich mit meinem Spieltag zufrieden. 79 Punkte ist gut, nur hilft es mir natürlich nicht - wenn die Top 3 auch an diesem Spieltag Top 3 sind.
    Openda mit 18 Punkten, Sabitzer mit 12 Punkten (endlich macht er mal was) und Zenter mit 13 Punkten in seinem ersten Einsatz für mich (Ulreich nun ja auf der Bank).

    Gesamtwertung nach 9 Spieltagen:

    1. Brutus 771 Punkte
    2. Looger 669 Punkte
    3: Ferkel 671 Punkte
    4. Tronde 633 Punkte
    5. El Flappitan 558 Punkte

    Ferkel liegt nun 100 Punkte hinter Platz 1. Der Abstand zu Looger ist etwas geringer geworden. Ich bin dafür wieder abgeschüttelt worden
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #28
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Katastrophaler Spieltag für mich.

    Bild

    Nachdem ich geduldig Khedira ein Viertel der Saison auf der Bank sitzen hatte, durfte er jetzt endlich zum Einsatz kommen... und belohnt mich direkt mit 10 Minuspunkten.

    Minuspunkte werden außerdem von Ajorque und Dina Ebimbe beigesteuert, sodass ich auf stolze 18 (!!) Minuspunkte komme - das frisst die überragende Leistung von Openda (18) direkt auf. Der Rest ist so lala.

    Es ist schon ein bisschen blamabel, dass ich mit immerhin drei Leverkusener Spielern im Kader so schwach performe.

    Das ganze Dilemma wird auch sichtbar, wenn wir auf die Punkte der bisherigen Saison schauen:

    Bild

    Ajorque hat gerade mal 9 Punkte in 9 Spielen eingefahren. Khedira -10, Cerny nur 15, auch Dina Ebimbe und Honorat sind jetzt beides keine starken Punktelieferanten. Mein Mittelfeld ist im Grunde ein Totalausfall.

    Deutlich besser sieht es in der Abwehr mit Koch (50) und Kossounou (62) aus. Aber auch hier ist natürlich der verletzte Langzeitausfall von Günter (4) ein Desaster.

    Mal sehen, wie das in der Winterpause aussieht, aber es drängen sich schon jetzt jede Menge Kandidaten für einen großen Wintertransfer auf - zwei Millionen aus dem Haller-gegen-Boniface-Deal liegen da ja immer noch auf der Bank.

    Nur: Ob zu dem Zeitpunkt noch was zu retten ist?

    Auf eine Spontanheilung von Günter kann ich nicht hoffen, an eine Formsteigerung von Mainz mag ich nicht glauben. Bei Dina Ebimbe, Honorat oder Kehdira allerdings habe ich noch die Hoffnung, dass einer oder zwei von denen die Kurve bekommen. Die Eintracht ist ja bereits auf einem deutlich besseren Weg. Bei Union weigere ich mich, zu glauben, dass die wirklich die ganze Saison so schlecht dastehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Die Frage ist halt, was du retten willst. Den Titel wirst du nicht mehr holen können. Dafür hat Brutus zu stark vorgelegt. Aber insgesamt ist es ja recht knapp. Auf Rang 5 fehlen bisher 78 Punkte. Das ist machbar. Die Frage ist halt, wie man die restlichen Spieltage bis zum Transferfenster übersteht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, was du retten willst. Den Titel wirst du nicht mehr holen können. Dafür hat Brutus zu stark vorgelegt. Aber insgesamt ist es ja recht knapp. Auf Rang 5 fehlen bisher 78 Punkte. Das ist machbar. Die Frage ist halt, wie man die restlichen Spieltage bis zum Transferfenster übersteht.
    Im Zweifelsfall ist mein Ziel einfach immer "jeden Tag so viele Punkte wie möglich". Wenn ich bei den Tagessiegen vorne dabei sein kann (und das war ich ja vereinzelt auch bereits), dann passt das für mich. Konkrete Ziele setze ich mir da nicht.

    Aber ich spiele hier schon mit, um wenigstens möglichen nochmal jemanden vor mir zu überholen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •