Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 274

Thema: [293] Die Feste auf Vineta

  1. #61
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Dann kommt das Orakel pünktlich zum MA-Eintritt, oder?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Sehr cool danke @slowcar schaut echt top aus, Choppix will unbedingt Gewürze da werden wir von ihm schon noch a Botschaft bekommen! Nächste Runde ist das GA da, wird uns noch ein wenig pushen, wir bekommen auch noch einen GI, die Frage ist was sollen wir mit dem machen? Reli sind zwei schon da, also fällt es aus, Koloss versuchen zu bekommen? Tech hat noch keiner, könnte sich also ausgehen.

    @ttte war schon ganz ok so das timing denke ich, Vl hätte ich das am
    Anfang ein bisschen besser timen können (zb die eine Runde Partheon :/)

  3. #63
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Chichén Itza könnte auch (wie immer) sehr gut sein - gerade bei den mitspielenden Zivs.

  4. #64
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Meinst Du nicht es würde sich lohnen, das native GA abzuwarten? Das würde in ~16R kommen. Finde ein frühes GA immer bisschen verschenkt - wobei jetzt natürlich auch schon etwas Produktion da ist. Und für den GI ist aktuell auch kein schönes Wunder verfügbar. Koloss ist natürlich immer ne feine Sache, aber müsste auch erstmal erforscht werden - und eigentlich könnte es auch direkt Richtung Galeassen gehen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Chichen itza ist sicher eine Überlegung wert.

    Wenn wir die SoPo mit Mittelaltereintritt bekommen dann kann man es sich tatsächlich überlegen. Ich will aber vor gelassen auf Werkstätten gehen, technologisch sollten wir einen kleinen Vorsprung haben.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 54

    torqueror baut den Koloss und wir können Ihn im Westen entdecken, er spielt die Babylonier.

    Wir können den UA Baum finishen und wählen einen großen Wissenschaftler, es wäre kein Wunder in absehbarer Zeit da das uns wirklich geholfen hätte und so sollten wir noch schneller zu Gelassen kommen.

    Da wir auch direkt Gelassen als nächstes erforschen können werden wir das auch machen können, somit sollten wir theoretisch genug Vorsprung haben um jemanden aus dem Spiel zu nehmen, die Frage ist nur wer der glückliche sein soll

    Bild

    Wir können mit dem GW den Wald roden und sollten so die Bauzeit um eine Runde verringern können

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 55

    Wir kommen dank Theologie ins Mittelalter, Erkundung wird geöffnet.

    Die Akadamie wird gegründet, das Orakel wird nächste Runde fertig wenn es keiner vor uns baut

    Bild

    Demo

    Bild

    Karte für den Tausch mit Choppix
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (637,2 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (273,9 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (281,1 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (247,8 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo55.jpg (365,8 KB, 106x aufgerufen)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 56

    Das Orakel steht in Warschau und wir können maritime Infrastruktur einführen

    Lodsch wächst auf 4 Bürger. In 2 Runden ist die Bib in Breslau und der Siedler in Wawa fertig, dann kann die Hochschule beginnen.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Das läuft richtig gut. In 6 runden die galeassen raus hauen und dann ab Richtung Fregatten. Der nächste wissi kommt in ca. 30 Runden oder?
    Mit den galeassen kannste bestimmt auch schon öffentlich stunk machen und einen Gegner ärgern.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Wow, die Demo sieht ja super aus, gibt es mittelfristige Pläne?

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Ja, bis jetzt läuft es ganz gut. Ich denke mit den Gelassen kann man schon mehr als ärgern, da kann man mit Trieren nicht viel dagegen stemmen.

    Kurz bis Mittelfristig wollen wir Krieg Aber ich weiß noch nicht gegen wen, vl Korea oder Babylon. Ich denke wir werden noch 3-4 Städte auch selbst gründen.

    Es spielen alle bis auf mich Tradi (alle haben 4 SoPos in dem Zweig), von dem her denke ich nicht das irgendwer dann außer mir viel mehr als vier Städte gründet.

  13. #73
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Mit Tradi will man (im MP) auch mehr als vier Städte gründen - kann dies üblicherweise nur nicht so schnell.
    Bei dem vielen Flachwasser sollten Galeassen auch eine schöne Offensive leisten können - sie sind nur ziemlich lahm, das muss man in der Planung einbeziehen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Ja, vl kommen da noch ein paar Städte.

    Die Galeassen sind leider wirklich ziemlich lahm, mit der Erkungs SoPo haben sie aber wenigstens +1 Bewegung. Da würde sich aber Korea wahrscheinlich am besten für einen Angriff anbieten, sind nicht so weit und gegen Schildkrötenschiffe macht es halt keinen Spaß

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.009
    Runde 57

    Eine ruhige Runde, der Siedler in Krakau ist fertig und es folgt ein Frachter. Lodsch baut eine Triere und mit der nächsten wird angefangen.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •