Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 300

Thema: Honkai Star Rail

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nicht wirklich? Ich hab als quasi fast F2P Spieler (abgesehen von 2x 5€ Paketen) jetzt 14 Charaktere im Team (die Starter und geschenkten Charaktere sind da schon abgezogen). Wenn man da jetzt die Eidolons inkludiert, also mehrmaliges Ziehen derselben Chars, waren das 48 Rolls bei denen mindestens ein 4 Sterne Char rauskam. 10 davon waren 5 Sterne, sind aber imo nicht nötig für ein gutes Team. Natasha, meine Heilerin und Serval, meine DPS mit den dicken Zahlen sind beide 4 Sterne. Und wenn ich mir die Liste so angucke, sehe ich mindestens 3 gute Teams, die sich aus nur 4 Sternen zusammenbasteln lassen und ganz ehrlich, ein paar 5 Sterne hast du nach 1-2 Monaten auf jeden Fall dabei.

    Star Rail ist da weitaus besser gebalanced als Genshin, gibt eigtl nur 1 Charakter der generell als meh gehandelt wird. Selbst die beiden Starter March und Dan Heng sind bei einigen Teams dabei, wenn man ihre Synergien richtig bastelt.

    Ausrüstung ist tatsächlich glücksabhängig, allerdings ist es gottseidank nicht so bescheuert wie in Genshin, wo Waffen extrem rar sind, um die Leute in den Cash-Shop zu treiben. Alle Ausrüstung ist NUR im Spiel erspielbar. Das einzige, was man sich da kaufen kann ist zusätzliche Energie.
    Ist aber nicht nötig, das Spiel ist sehr grosszügig mit Energieaufladungen und wenn man 2-3x am Tag einloggt reicht das, um in einer Woche eigentlich ein Vierer-Team voll auszurüsten, ausser man hat wirklich extremes Pech.

    Bei Genshin würde ich dir zur Vorsicht raten, aber bei Star Rail muss man vor dem Gacha keine Angst haben, das ist weitaus zahmer und besser gebalanced.

    Star Rail ist ein klasse Autobattler.

    ToF ist die MMO-Version von Genshin/Zelda. Selbes Gameplay, von daher empfehlenswert für alle die Genshin/Zelda mögen. Der Erkundungsfaktor, das Itemsammeln etc. bieten exakt dasselbe Gefühl. Und es ist nicht so bockschwer/unfair wie Genshin ohne gute Charaktere.

    Ausserdem ist es wie erwähnt zu 90% Singleplayer-Kram und für den Rest findet man quasi immer fast sofort ne Gruppe und ist dann auch binnen 5 Minuten wieder fertig. Also keine stundenlangen 25 Mann Raids. Online ist also sehr lose gehalten.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist es wie erwähnt zu 90% Singleplayer-Kram und für den Rest findet man quasi immer fast sofort ne Gruppe und ist dann auch binnen 5 Minuten wieder fertig. Also keine stundenlangen 25 Mann Raids. Online ist also sehr lose gehalten.
    Trotzdem nichts was ich derzeit suche. :-P

    Werd mich am Wochenende aber mal auf YT bzgl Honkai umschauen und mir anhören, was da so die Meinung dazu ist, bzw. allgemein mal etwas Gameplay-Content zu Gemüte führen.
    Soweit ich weiß ich Grimro auch von POE auf das Spiel umgestiegen und er war in POE schon einer der Besseren für wirtschaftlichen Content.

  3. #48
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Oh was, echt? Krass, hab ich gar nicht mitbekommen

    Meine UID ist übrigens 713722981
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Oh was, echt? Krass, hab ich gar nicht mitbekommen
    Bin dafür extra doch nochmal zurück zu Reddit (Fuck u/spez) gegangen, wo es zu Beginn der letzten Season angesprochen wurde, das hier ist sein neuer Channel, seit 11 Tagen kein neuer Content, davor dafür recht häufig.

    Edit: Keine neuen Videos aber dafür Community-Einträge.
    Geändert von El Cattivo (18. Juli 2023 um 21:42 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Okay, nach dem heutigen Update ist jetzt definitiv ein guter Moment zum Einsteigen. Viel neues Zeug, Belohnungen, über 10 Charakter Trials, wo man Chars austesten kann und Belohnungen bekommt. Nur das Blade Banner werd ich persönlich überspringen und auf Kafka sparen. Passt nicht in mein Team, Arlan gefällt mir nicht, Natasha hab ich schon und Sushang ist auch nicht mein Ding. Generell abgesehen von Natasha für mich ein meh Banner. Blade ist natürlich geil, wenn er ins Team reinpasst. Aber ich brauch unbedingt Kafka.

  6. #51

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Blade scheint echt gut zu sein, zweitbester DPS nach Seele. Da sein Schaden mit den HP skaliert auch sehr tanky. Und er passt sehr gut zu Luocha und Bronya, die ich beide habe. Vielleicht wage ich nachher doch mal den 50/50, brauche ja eh noch einen Damage Dealer für Team 2

  8. #53
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich habe bislang nur den Anfänger-Warp gemacht und Welt daraus bekommen. Keine Ahnung ob der gut ist oder nicht, er macht mir jedenfalls schon mal Spaß Wofür ich meine restlichen Tickets ausgebe oder eher aufspare ... tja, keinen Schimmer. Nach einem bestimmten Charakter für sein Team fishen geht ja nur, wenn man ne Ahnung hat, wie das Team aussehen soll und wenn man schon einige Position davon besetzen kann
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Welt ist gut und sehr cool


    Ich hab mal mein Glück im neuen Banner versucht. Kein Bladie für mich, aber unzufrieden bin ich auch nicht Dann gibts halt später den garantierten Imbibitor Lunae.

    Bild

    Edit: Okay, ein wenig unzufrieden bin ich. Wieso schaffe ich es, 3/4 Frauen aus dem Standard-Banner zu ziehen aber bisher keinen einzigen der Männer? Jeder Waifu-Sammler wäre neidisch auf mich, aber ausgerechnet ich bin keiner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Welt.

    Welt ist super, weil er sowohl Debuffer als auch Single + Multitarget DPS ist.

    Clara ist geil, hast du schon ihr Trial gespielt? Die zusätzlichen Trials kann man spielen, indem man beim normalen Warp unten links auf Trial klickt, da sind so einige Leute dabei. Unter anderem Clara, die mit ihrem Konter alles umhaut.

    Himeko + Herta ist überraschenderweise ein starkes Team, überraschend, weil Herta generell als schlechtester Charakter gehandelt wird. Aber der Schaden von Beiden im Himeko Trial ist pervers, vor allem im Vergleich zu der Hälte der anderen Trials, wo der Schaden eher meh ist.

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Edit: Okay, ein wenig unzufrieden bin ich. Wieso schaffe ich es, 3/4 Frauen aus dem Standard-Banner zu ziehen aber bisher keinen einzigen der Männer? Jeder Waifu-Sammler wäre neidisch auf mich, aber ausgerechnet ich bin keiner


    Mir fehlt auch immer noch Bailu und ein paar andere, hab aber auch schon ewig keine Standard-Banner mehr gerollt, weil ich eigentlich nur Spezialpässe nehme, wenn man die Wahl hat.

  11. #56
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die Trials habe ich alle schon gespielt, aber der Kampf ist halt innerhalb von ner Minute rum. Das hat mir jetzt nicht sooo viel gesagt Vielleicht auch, weil ich die natürlich alle am Stück durchgepeitscht habe, nachdem ich die im Menü entdeckt hatte

    Gibts irgendwo eine Übersicht über F2P-Charaktere, die man im Laufe des Spiels einfach bekommt? Also unter der Annahme, dass man nach Herta und Natasha noch weitere bekommt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Trials muss man ja immer etwas mit Vorsicht genießen. Da wird natürlich jeder von seiner Schokoladenseite gezeigt. Und dass das Himeko + Herta Trial nur 3 Wellen dieser megaschwachen Fledermäuse waren, ist jetzt nicht so das Top-Argument für die beiden


    Aber ja, über Clara freue ich mich auch. Ich liebe ihren "You hit me, you lose" Playstyle Hoffentlich gibt es in naher Zukunft noch mehr Charaktere neben March die den Taunt-Level des eigenen Teams manipulieren können.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwo eine Übersicht über F2P-Charaktere, die man im Laufe des Spiels einfach bekommt? Also unter der Annahme, dass man nach Herta und Natasha noch weitere bekommt
    Es gibt noch Qingque (Erudition, Quantum, ihre Fähigkeiten sind quasi ein Gacha im Gacha, aber im Durchschnitt überraschend hohes Schadenspotential) und ab diesem Patch auch Yukong (Harmony, Damage Buffer, weiß grade nicht wie gut sie sich im Vergleich zu ihrer Konkurrenz so schlägt). Für Letztere muss man aber quasi die komplette bisher erschienene Main Story durchgespielt haben. Und Serval + Asta, aber die müsstest du ja schon haben.

  14. #59
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Trials muss man ja immer etwas mit Vorsicht genießen. Da wird natürlich jeder von seiner Schokoladenseite gezeigt. Und dass das Himeko + Herta Trial nur 3 Wellen dieser megaschwachen Fledermäuse waren, ist jetzt nicht so das Top-Argument für die beiden


    Aber ja, über Clara freue ich mich auch. Ich liebe ihren "You hit me, you lose" Playstyle Hoffentlich gibt es in naher Zukunft noch mehr Charaktere neben March die den Taunt-Level des eigenen Teams manipulieren können.
    Naja Himeko und Herta habe ich schon auf der Raumstation in Natura getestet

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Qingque (Erudition, Quantum, ihre Fähigkeiten sind quasi ein Gacha im Gacha, aber im Durchschnitt überraschend hohes Schadenspotential) und ab diesem Patch auch Yukong (Harmony, Damage Buffer, weiß grade nicht wie gut sie sich im Vergleich zu ihrer Konkurrenz so schlägt). Für Letztere muss man aber quasi die komplette bisher erschienene Main Story durchgespielt haben. Und Serval + Asta, aber die müsstest du ja schon haben.
    Ich weiß gar nicht, wann man Serval bekommt, ich hab die im Departure Warp bekommen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kann mich auch nimmer erinnern, was Serval angeht, nur dass ich sie 5x gerollt habe und sie jetzt E5 ist.

    Was Himeko/Herta angeht, ich guck da auch immer auf die Schadenszahlen und die waren ordentlich. Aber joa, stimmt natürlich mit den Fledermäusen.

    Yukong ist laut Freund richtig gut, aber der ist ohnehin grade von Crit% und Crit-Schaden bessessen.

    Quing ist nice, aber etwas inkonsistent. Wen der RNG nicht stört, hat aber sicher Spass mit ihm.

    Ugh, bei World Level 6 schon wieder ein Counter Clown dabei. Mihoyo, please.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •