Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 111 von 111

Thema: [ODIN] Reis mit einem Horn Met runter spülen- Norwegen und China

  1. #106
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Danke, dass ist sehr hilfreich mit den Wetterdaten.

    Ich habe bereits Bergbausataliten. Aber die können mit Sicherheit ein Update vertragen. Von daher wird mein nächster Schwerpunkt allg. auf die Verbesserung meiner Satalitentech. gesteckt.

    Hier kann man dann gerne kooperieren :-) Gibt es schon eine neue Entwicklung im Bereich der automatischen Prospektionsrovern?

  2. #107
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Was können die Satelliten, denn bzw. was sollten die können?

    Bisher noch nicht- da sind nur ein Haufen Personenarbeitsstunden reingeflossen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #108
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    PaPas Idee ginge wohl darin eure beider Satelliten zu verbessern, so wie ich das verstehe. Plus, wenn die CNSA dereinst ihren Magnetkatapult baut, hätte sie auch eine vergleichsweise einfache Methode sie in die Umlaufbahn zu befördern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #109
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Meine Asterioden sind besonders Super darin, Asteroiden zu Identifizieren. Ich habe auch Sataliten im Orbit welche gezielt bei Prospektionen unterstützen. Wie die funktionieren weiss ich nicht. Aber die kann man sicher verbessern und für uns beide Nutzbar machen.

    Wenn andere die Tech. haben wollen bzw. die Daten nutzen wollen, dann sollten die uns dafür auch etwas bieten ;-)

    Der Magnetkatapult wird jetzt bald mal fertig, er steht jetzt jedenfalls im Fokus. Dazu noch die Raumstation die direkt im Weltall eine Satalitenproduktionsanlage haben wird.

    Mein Fernziel ist es unser gesamten Sonnensystem mit Satelliten voll zu stopfen :-P Ich will der erste sein der einen Alienkontakt herstellt!

  5. #110
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wozu das?

    Man könnte auf jeden Fall versuchen Parameter zu identifizieren, die eine eingehende Prospektion sinnvoll machen, wenn man besonders leistungsstarke Kameras und andere optische Gerätschaften (Spektrometer?) einbaut. Für andere Messmethoden ist das glaube zu weit von der Oberfläche weg. Weit wichtiger als die Erhebung dürfte es sein die ungeheure Menge an Daten zu erfassen und zu verarbeiten.

    Wann wird denn das Katapult fertig sein? Mein Interesse ist gigantisch

    Nur zu, ich bleib erstmal beim Mars, für alles andere reicht die Anzahl meiner Kolonisten nicht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #111
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das Katapult ist jetzt im Fokus mit der Raumstation. Das verschlingt massig an Metall, so das ich keine weitere Expansion mehr plane. So ich nicht zufällig auf seltene Erden stoße.

    Heißt, es geht jetzt alles in das Projekt. Stand jetzt wird das Katapult zur nächsten Runde fertig sein. Leider nicht mit dieser Abgabe.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •