Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: [ODIN] Reis mit einem Horn Met runter spülen- Norwegen und China

  1. #1
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494

    [ODIN] Reis mit einem Horn Met runter spülen- Norwegen und China

    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Hey Don,

    Hier auch nochmal Willkommen und schön das du mit spielst. Eine absolute Bereicherung.

    Warum suche ich das Gespräch mit dir? Die CNSA hat von Spielbeginn bis heute mit Norwegen immer auf Augenhöhe sehr gut zusammen gearbeitet. Ich erhoffe mir das dies auch so bleibt. Im Augenblick hat Norwegen, wenn ich es richtig im Kopf habe, noch immer keine Metall Produktion. Das solltest du in der Regel von mir oder auch der WAA bekommen.

    Ich selbst will demnächst weitere Kolonien aufbauen, dazu in Ressourcenreiche Gebiete wandern. Ich werde viele Schwerpunkte in Prospektionen und auch zur Verbesserung dessen Investieren. Mein Kolonieschwerpunkt sind auch Geologen. Für mich geht es also wahrscheinlich in Richtung Nord - Nord/Ost - Osten. In Gebiete in denen man vermutlich, bis auf kleinere Quellen, keine große Wassermassen finden wird. Ich werde auf kurz oder lang ein großes Wasserproblem bekommen, ich habe keine Lust mich noch am Süd-Pol groß breit zu machen um das Problem auszugleichen. Von daher bin ich an einer stetigen Wasserversorgung Interessiert.

    Mein Wasser habe ich über Norwegen erhalten, wenn es knapp wurde. Hier wäre ich an einem Ausbau der Partnerschaft sehr Interessiert. Einer der Gründe, neben der Wettertech. warum ich Norwegen "schlucken" wollte, wenn es auf Dauer kein Spieler gefunden hätte ;-)

    Hast du ein paar Punkte in denen ich dich Unterstützen könnte?

  3. #3
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Danke für die Blumen, ich bin auch sehr

    Tatsächlich war Geologie aufgrund meines beruflichen Hintergrunds und der Tatsache, dass man damit am ehesten Geld machen kann auch mein geplanter Fokus. Ich habe mir allerdings auch überlegt, ob ein allgemein wissenschaftlicher Fokus oder die Förderung von spezielleren Bodenschätzen (aktuell auf der Agenda: Schwefel und Fluorit/Fluorminerale- hast du das zufällig mal irgendwo entdeckt?) erstrebenswert wäre.

    Zwecks Arbeitsteilung: Wasser liefere ich dir sehr gerne auch in großen Mengen- Basismetall ist als Gegenleistung ein guter Anfang ich habe in nächster Zeit einige doch sehr ehrgeizige Bauprojekte vor. Wir müssten nur einen "Umrechnungskurs" festlegen und absprechen was wir machen, wenn du z.B. mehr Wasser brauchst als ich Metall. Grundsätzlich wäre ich da aber besonders bei temporären Engpassen sehr kulant und lasse gerne auch "anschreiben".

    Woher hast du eigentlich die Luxusgüter und wofür brauchst du die?

    Unterstützung bräuchte ich aktuell am ehesten bei Baumaterialien... ich habe einiges vor.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #4
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich denke im Bereich der Geologie könnten wir auch in der nächsten Runde einen gemeinsamen Schwerpunkt setzen, wenn du magst. Ich habe einige Geologen in der Kolonie. Die Ausrüstung und auch diverse Satelliten sind vorhanden, welche nur darauf ausgelegt ist, den Geologen zuzuarbeiten. Die Früchte aus den Schwerpunkt erhalten dann beide. Ich bin unteranderem gerade dabei weitere Expertise von der Erde einzuholen. Die Verhandlungen befinden sich auf der Zielgeraden. Davon könntest du dann auch profitieren.

    Neben gefühlten unendlichen Standard erzen gibt es noch ein mögliches Stickstoff vorkommen, allerdings habe ich dazu noch keine Rückmeldung erhalten von Azreal. Ich habe schon 2x die Stickstoffsucher der SRC diesbezüglich eingeplant/ angefordert. Ich müsste Azreal mal direkt darauf ansprechen, da ich in der Auswertung nichts zu dem Thema gefunden habe.

    Bezüglich Ressourcen anschreiben, dass geht dann auch in die andere Richtung.

    Die Luxusgüter lasse ich mir von der Erde einfliegen um die Moral meiner Kolonisten hoch zuhalten. So genau habe ich mich damit noch gar nicht Inhaltlich auseinander gesetzt. Da ist einfach von allem etwas dabei. Besondere Nahrungsmittel für diverse Chinesische Feste. Spezielle Spielzeuge, Game-Konsolen/ PC und Spiele. Video-Ausrüstung für Filme. Vielleicht ein paar Gemälde für die Wände. Ein besonderes Einzelstück eines Schreibtisches aus Edlen Hölzern für mein Arbeitszimmer. Eben alles was in Grunde "überflüssig" ist, aber dennoch der Moral etwas gutes bringt.

    Edit:
    - Wenn ich ein größeres Vorkommen seltener Erden finden würde, wäre ich bis auf Uran und Wasser unabhängig Achso, falls du Atomenergie benötigst, da lässt sich sicher was aushandeln
    Geändert von PaPaBlubb (20. Juni 2023 um 15:47 Uhr)

  5. #5
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    1. Lass uns doch einfach mal Wasser gegen Basismetall fixieren und dann weiter schauen
    2. Mein aktueller Schwerpunktplan sah zwei geologische Labore und eine Art ständige Prospektion vor- wenn das beide machen müssten wir die jeweiligen Interessensgebiete (geographisch oder geologisch) abstecken, dann steht dem nichts im Wege. Ansonsten werde ich dann vermutlich eher das Wissenschaftliche priorisieren.
    3. Wozu brauchst du denn Stickstoff? Der ist nicht gerade sehr reaktionsfreudig...
    4. Ist auf jeden Fall eine spannende Idee
    5. Bei Uran/SEMs hab ich ja den Verdacht, dass man da das ein- oder andere aus meinem Wasser ziehen kann. Die nötige Analyse hab ich bereits in Auftrag gegeben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Bei der Ressourcensuche stösst man mit Hilfe der Aufklärungsdaten der eigenen Satelliten und den Bildern von Phobos nebst dem bereits kommunizierten Wasserfund auf Gestein mit einem etwas höherem Stickstoffgehalt beim *zensiert* Krater am Südang von *zensiert*. Die Entdecker schlagen deshalb vor in der Gegend die Stickstoffsucher der SRC einsetzen, um für ein mögliches Mohole die Böden zu identifizieren, wo man am meisten Abraum mit hohem Stickstoffgehalt finden könnte.

    ------

    Vielleicht verstehe ich den Text auch falsch. Klingt aber nach Stickstoff? Wofür ich das benötige, noch weniger Plan. Vieleicht um Irgendwas einzufrieren? Oder für Bierzapfanlagen?

  7. #7
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Wer weiß... akut fällt mir da auch nicht wirklich was ein- vielleicht irgendwann in ferner Zukunft mal Dünger, aber derzeit wird man eher menschliche Exkremente aufarbeiten

    Fürs Bier brauchst du aber definitiv CO2 und keinen Stickstoff

    Wir sollten dann wohl mit einer Pipeline entlang der Straße anfangen oder?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wasser-Pipeline klingt sehr gut.
    ... bei 60 t Metall pro Kilometer ist das zur Zeit aber noch nicht so sinnvoll. Da wird das Metall erstmal für andere Projekte benötigt.

    Der Stickstoff Fund kann vielleicht in ferner Zukunft mal Irgendwas bringen. Aber im Early / Mid Game vermutlich erstmal mit das nutzloseste was man auf dem Mars wohl finden kann. Wobei alle anlagen doch Kühlsysteme habe? So ganz weiß ich auch noch nichts damit anzufangen. Davon ab müssten die SRC-Sucher halt mal anfangen zu suchen, damit man anschließend bohrungen vollziehen kann. Vielleicht findet man Ja noch etwas anderes.

  9. #9
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Stimmt natürlich auch wieder

    Ich würds ignorieren, bis du was sinnvolles damit anfangen kannst...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Der wichtigste Grund, weshalb viele Missionen in jüngster Zeit vermehrt nach Stickstoff gesucht haben, waren die Kuppelbauten. Ab einer gewissen Grösse, wenn wir nicht mehr von den beengten Standard-Habitaten sprechen, benötigt man ziemlich viel Stickstoff, damit man in den Kuppeln frei herum laufen kann. Wenn die CNSA-Mission die Caldera von Tyrrhenus Mons überkuppeln will, wird sie ebenfalls vor dem Problem stehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Dann hat es doch einen wichtigen Verwendungsgrund.

  12. #12
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Geändert von Don Armigo (27. Juni 2023 um 18:28 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    ?

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    1. Lass uns doch einfach mal Wasser gegen Basismetall fixieren und dann weiter schauen
    2. Mein aktueller Schwerpunktplan sah zwei geologische Labore und eine Art ständige Prospektion vor- wenn das beide machen müssten wir die jeweiligen Interessensgebiete (geographisch oder geologisch) abstecken, dann steht dem nichts im Wege. Ansonsten werde ich dann vermutlich eher das Wissenschaftliche priorisieren.
    3. Wozu brauchst du denn Stickstoff? Der ist nicht gerade sehr reaktionsfreudig...
    4. Ist auf jeden Fall eine spannende Idee
    5. Bei Uran/SEMs hab ich ja den Verdacht, dass man da das ein- oder andere aus meinem Wasser ziehen kann. Die nötige Analyse hab ich bereits in Auftrag gegeben.
    5. Hat sich was ergeben? Gerade im Bezug auf das Uran? Wäre schön da Irgendwie heran zu kommen, ohne ständig Importieren zu müssen.

    Und ich bräuchte wohl so um die 600T Wasser dieses Jahr.

  15. #15
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Deine Auswertung liest sich sehr Interessant. Insbesondere da sich die Wasserquelle bis weit zu mir hoch zieht.

    Aber irgendwie wäre es wohl auch Verschwendung, wenn ich einfach weitere bohrbrunnen setze. Wenn man gleichzeitig in der Lage ist, da weitere Nebenprodukte mit Zufördern?

    Vielleicht können wir uns hier nochmal austauschen, um das maximum rauszuholen und etwas gemeinsames aufzubauen?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •