Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 355

Thema: [293] - Jack Sparrow der Masochist

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413


    Immer auf die Kartenbauenden.

    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #47

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    El Dorado oder Minen von Salomon im dritten Ring der HS südlich, das wär's.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #49

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Emoticon: charge

    Bello ist sowas von bereit, aber leider haben wir einen akuten Fall von Urlauberitis im PBEM und es geht frühestens wieder am Ende der Woche weiter.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Spannend.
    Weiß jemand wo die Beiträge abgeblieben sind von vorhin?

    Hatte bis gerade eben eine Meldung, dass mein Account gesperrt worden sei. Und jetzt sind die Einträge weg.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #52
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Das Forum hat ein Backup gebraucht...

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Also lag das jetzt nicht an dem was ich hier gepostet habe?

    Ich hab wirklich gedacht ich hab was gepostet, was ich nicht hätte tun dürfen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #54

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Zufälle gibt's

    Nun wie es der Zufall will war an meinem PC der besagt Post noch offen und somit offline gespeichert. Sehr schöner Zufall, so muss ich nicht alles neu tippen.





    Hier der zuvor verschwundene Post:


    Sooooooooo,

    ich hab mir ein paar Gedanken gemacht wie es hier weitergehen soll.

    Generell halte ich an dem Plan fest: Kurs große Leuchte Rush

    Wie sich zeigen wird birgt der nicht gerade wenig Risiko...



    Das ist einmal die Tabelle die ich angefertigt habe für den Plan. Die Baureihenfolge in Orange, Grün ist das Wachstum und Gelb die Forschungshinweise.

    Baureihenfolge ist damit nach dem Monument:
    Schrein - KK - Triere - Triere - gr. Leuchte

    Der Schrein um am besten das Götterpantheon zu erhalten, ich überlege tatsächlich ob ich nicht das Monument nächste Runde pausiere um den Schrein so schnell wie möglich zu erhalten. Die ist nicht so wichtig, da ich zuerst sowieso die +15% Bonus beim Bau von Wundern nehmen werde. Das einzige was gerade sehr praktisch wäre ist die SOPO für mehr Wachstum und die ist zu weit unten.

    Denn wenn man die Wunderproduktion durchrechnet die wir erreichen zum Zeitpunkt der Optik Erforschung. Dann kommt man zu folgenden Werten:



    Ohne ein Pantheon würde die gr. Leuchte in Runde 33 errichtet werden. Mit einem Pantheon eine Runde früher. Hierbei wäre natürlich das Götterpantheon deutlich besser, weil es die Erträge auch für alle anderen Bauprojekte gibt und generell bessere Werte in der HS gibt. Das 15% Wunderpantheon wäre der Notfall, falls das Götterpantheon schon gewählt worden ist. Denn wirklich andere tolle Pantheon fallen mir ehrlich gesagt nicht ein bei unserem Startplatz.

    Ich hab auf überlegt ob man nicht mit dem dritten Bürger auf volle geht für früheres Wachstum. Allerdings möchte ich schon den frühen Schrein um möglichst gute Chancen fürs Götterpantheon zu erhalten. Mir hat es jedoch nicht gefallen mit den neuen Bürgern jeweils 2 Felder zu bewirtschaften. Das ist für's Wachstum auch so langsam, das es sich mMn nicht wirklich lohnt. Zumal wir dann mit der Erforschung der Optik zwar auf einem Bürger mehr wären als bei dem Ansatz mit der vollen Produktion (die neuen Bürger gehen hier jeweils immer auf einen Hügel mit 2). Doch wenn wir die Bürger dann auf die Hügel setzen haben wir nicht mehr , außer wir lassen die Stadt hungern wobei dann sehr schnell wieder ein Bürger verloren gehen würde.

    Darum finde ich die im Bild dargestellte Abfolge ganz nice. Mit den zwei Trieren sollten wir gute Aufklärung leisten können um dann nach der großen Leuchte anschauen zu können wo die Siedler hin sollen. Dann 2-3 Siedlungen bauen und Kurs auf St. HS.

    Mir ist bewusst, dass der Plan recht riskant ist. Bis zu drei Sachen sprechen aber mMn dafür.

    1. Wir sehen wann die anderen Nationen in die Klassik eintreten. Sollten wir stark im Rennen nach hinten fallen, dann wird es neu bewertet werden.
    2. Wir sind erster in der Zugfolge und hatten das erste Wachstum zuerst und haben damit einen mini-mini-mini Forschungsvorsprung. Sollten wir das Götterpantheon erhalten wird dieser jede Runde noch etwas größer und könnte uns eine Runde Vorsprung geben.
    3. Ich sehe nicht so wirklich gute Alternativen. Schon die KK ist nicht mega bei nur einer bonifizierten Ressource. Klar könnte man einen BT bauen anstelle der KK, der kann aber nichts machen bis nicht der Kalender oder Bergbau erforscht ist. Einen Wald gibt es auch nicht zum holzen (außer beim Wild, das verstümmelt aber das einzig richtig nice Feld).


    Götterpantheon vs Wunderpantheon
    - Das Götterpantheon wäre natürlich in allen Teilen überlegen.
    - Zusammen mit der Kultur aus Tradi Opener und Monument werden die weiteren Sopos sehr schnell folgen.
    - Ein zusätzlicher Forschungspunkt ist top, Gold ebenso.
    - Ein Prod für jedes Bauprojekt sind ganz nett, wenn es auch nach hinten abfällt. Ebenbürtig beim Bau der großen Leuchte.

    - Der einzige Vorteil des Wunderpantheons wäre, dass es auf die anderen Nationen abschreckend wirken sollte. Wenn die sehen, dass sie nicht zu erst die Klassik erreichen und eine Nation das Wunderpantheon genommen hat. Das ist mMn schon gut abschreckend. Vor allem wenn sie noch nicht wirklich Nationen getroffen haben und nicht wissen ob die Person mit dem Pantheon auch die Nation auf #1Prod Platz in der Demo ist. Ich hoffe mit den 10 nicht ganz schlecht dabei zu sein.
    - Das Pantheon bonifiziert auch die St HS und auch das Orakel oder den Koloss, falls man da noch was nachschieben können wollte und sollte.


    Sollte die große Leuchte nicht zu uns gehen ist das ganze natürlich ziemlich ordentlich gefloppt. Gerade mit dem Wunderpantheon hätten wir dann das frühe Spiel extremst darauf ausgerichtet und nicht wirklich was dafür bekommen.

    Von unserem Umland her sehe ich auch kein Pantheon was nice wäre um eine Religion zu erhalten. Das ist schade, aber man muss mit dem Spielen was wir haben. Also wird die Reli vorerst abgeschoben.

    Wenn wir es allerdings schaffen die große Leuchte zu erhalten. Dann wertet das unseren Start extremst auf. Aus diesem Grund werde ich auch auf dem Kurz bleiben.


    Wie gut oder spät ist eurer Meinung nach Runde 33 für die große Leuchte?





    Ich war auch so frei die verschwundenen Kommentare mit zu kopieren. Dies waren die zwei:

    Von: Admiral

    Das Pantheon heißt Gottkönig.

    Rechnen tust du ja selber gerne, also tu ich das nicht.
    Ein BT statt der zweiten Triere könnte was bringen, Bergbau dürfte ja schnell erforscht sein.
    Hast du an Prod-Überschuss für die Leuchte gedacht?

    Sehr interessant.




    Von: Noktor
    Ich persönlich würde auch nicht ohne einen BT auf die große Leuchte gehen. Was ist denn im Fokus bei der Eingemeindung? 1-2 Mienen würden sicher auch schon was bringen. Du bist sicher nicht der Einzige der auf die Leuchte scharf ist und wenn dann noch wer holzen könnte... Sehr riskanter Plan, aber bei dem Spiel natürlich stark, wenn es klappen würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Das mit dem BT werde ich mir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Zug kommt schließlich erst frühestens morgen oder Montag, wenn Croy aus dem Urlaub zurück ist.

    Als nächstes wird direkt der Schrein begonnen, dann das Monument beendet. Bis dahin vergehen wohl noch ein paar Tage und Zeit zum grübeln...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 6 +7

    Die Urlaubspause ist endlich vorbei uns es flattern die nächsten Züge zur Haustür herein!

    Wir ziehen unsere Einheiten dem südlichen Nebel entgegen, mal gucken wie weit da das Land reicht.



    Port Royal stellt den Schrein dank des Wachstums in drei Runden bereits eine Runde früher fertig. Das sollte nicht von den anderen unterboten werden können.



    Demo zeigt noch die Werte direkt nach dem Wachstum der Bürger der Nationen. Allerdings sehen wir, dass nur eine Nation durch den Bürger auf 8 kommt (wir sind auf Platz 2 in der Wertung). Ob die anderen einfach nur nicht so viel haben oder haben die evtl vergessen den Fokus für neue Bürger zu setzen? Nun wir werden es nie erfahren, aber letzteres wäre natürlich schon ein kleiner aber feiner Fehler.



    Die Punkte zeigen derweil, dass sämtliche Nationen auf 2 gewachsen sind (nur Erin war bereits früher auf 2).


    Runde 7 - Kopf an Kopf Rennen

    Anhand der Punkte sehen wir, dass alle Nationen einen Punkteanstieg von mindestens 4 zu verzeichnen haben. Jede Nation hat also die erste Tech fertiggestellt. Ziemlich wahrscheinlich alle die Keramik, die Frage ist wer wird den Schrein zu erst fertig stellen und wer hat noch das Glück einen StSt zu finden der bringt?
    Unser Vorteil: Bei Gleichstand gewinnen wir dank Zugreihenfolge.

    Es wird spannend!




    Der Leader büßt wieder einen Punkt ein und hat wohl von einem Hügel auf ein Weizen o.ä. Feld gewechselt. Die Laterne im Militärwert geht scheinbar gerade ein Barbarenlager mit dem Krieger alleine an. Entweder gibt es da nichts zu entdecken oder die Person hat es mit seiner kleinen Insel nicht eilig.



    Es heißt weiter warten was alles von dem waghalsigen Plan klappt bzw wann er zum ersten mal durchkreuzt wird. In 6 Runden sind Schrein und Monument fertig gebaut. Bis dahin muss fest stehen wie es weiter geht... Aber noch hab ich mich nicht entschieden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dem.jpg (198,6 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg mmn.jpg (422,5 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ueb.jpg (404,3 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg dem.jpg (218,3 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ueb.jpg (385,9 KB, 91x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 8 - Lebensweiht des Tages

    "Meckern hilft immer".

    Denn wir erforschen die Gegend im Süden und siehe da, da ist richtig Platz! Wohl sogar genug für einen Siedler. Na ich hoffe ich hab das nicht zu früh gesagt und am Ende ist es gleich wieder zuende.

    Aber weitere nette Felder für die HS kommen dazu.



    Gerade das Bananenfeld ist nice. Das wertet die KK ordentlich auf.

    Leider geht nur die Kulturerweiterung so gar nicht in die Richtung.



    Fürs kaufen fehlt das Geld. Aber ich werde es wohl kaufen, sobald ich kann. In der Hoffnunf, dass der Algoritmus das Feld dann eingemeinden "möchte".

    Ansonsten wird es eine wirklich starke Forschungsstadt werden unsere HS.

    2 Flussfarmen und 3 Fischfelder für gutes Wachstum. + Nahrungsfrachter versteht sich.
    6 Dschungelfelder die mit Unis schön kesseln werden.
    Leider nur 4 Hügel, das wird schon arg weh tun beim Thema Fregatten bau. Ich setze weiterhin auf eine Produktionsstarke Stadt in der Nähe, die wir spätestens mit der Erkundung über Wasser erreichen können. Bei der HS muss wohl vor den Fregatten auf jeden Fall der Umweg über die Werkstädten genommen werden. Sprich Unis - Werkstätte - Fregatten.

    Bei den Punkten und der Demo passiert sonst nichts. Mit unserem frühen Tradi Fund können wir uns einen kleinen Vorsprung verschaffen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #59

  15. #60
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Und schon geht er wieder in Führung!
    Ich hätte dir den Kakao, doch noch wegnehmen sollen.

    Spaß! Emoticon: freunde

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •