Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 209 von 209

Thema: [293] Hart am Wind - volle Kraft vorraus

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Ne Uni ist schon ziemlich teuer, wenn in eurer Runde kein Krösus mitspielt bezweifle ich, dass dir jemand so viel Geld gibt.
    Zeig doch mal den aktuellen Techtree. Neben Fregatte könnten auch deine Raketenwerfer sehr nett sein um uma zu nerven. Angreifen geht damit zwar nicht aber die kleine Bucht verteidigen können die auch gut.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 90

    Tech Baum folgt nächste Runde, die Uni kostet glauben ich ca. 460 Gold. Es würden also noch 110 Gold übrig bleiben, aktuell zum aufwerten der bis dahin 4 Trieren sollten ~ 170 Gold + Anleihen bei den Mitspielern vielleicht sogar reichen. Aber ich denke das ich die Uni baue, so klein ist das Tundradorf gar nicht mehr . In 3 Runden ist die Bibliothek fertig, das bringt auch nochmal einen Forschungsschub. Der Bautrupp ist jetzt auch auf dem Weg und soll die Hügel mit Minen aufwerten.

    In Seoul baue ich jetzt eine Uni um bei der Forschung nicht komplett abgehängt zu werden. Auch der Frachter startet nächste Runde um Seoul wieder mit Nahrung zu versorgen. Danach folgen eine weitere Galeasse und eine Triere zum aufwerten, sollte Polen noch ruhig bleiben folgt ein Hafen um den zivilen Ausbau nicht zu vernachlässigen. In Seoul sind nun auch zwei Schriftsteller tätig, die neben Romanen auch wissenschaftliche Abhandlungen schreiben und Korea weitere Forschungspunkte bringt.

    Bild

    In Busan stehen zwei Trieren bereit zum aufwerten, auch eine Galeasse befindet sich im Bau. Danach die Universität, eventuell dann auch hier ein Hafen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Die Uni gibt dir ja einen Forschungsboost, was forschst du (ich hoffe Astronomie), und wird die Forschung dann mit dem Forschungsboost der Uni beendet?
    Schildkrötenschiffe wären halt schon schick ...

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    ja ich erforsche Astronomie, Schildkrötenschiffe wären tatsächlich richtig schick. Die weiteren Unis boosten ja auch noch Navigation für Fregatten . Bin gespannt ob es sich ausgeht

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Du bekommst aber leider nur den Boost für -Gebäude in deiner Hauptstadt, oder meinst du durch die Erhöhung der ründlichen Forschungsrate?

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Ja boost durch Forschung und die Möglichkeit die Uni von Oxford zu bauen

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203

    Runde 94

    kurzes Update:

    Uma baut Petra, na wenn man sonst nichts zu tun hat . In Korea gibt es ab nächster Runde die Möglichkeit mit Schildkrötenschiffen für Unruhe zu sorgen. Ich ziehe die Trieren bei Busan an die Grenzen um nächste Runde upgraden zu können. In Seoul wird eine Triere gebaut, dann kann ich mit drei Schildkröten losziehen und versuchen meine Stadt zu befreien. Danach sind es weitere 11 Runden bis Fregatten. Leider habe ich aktuell nur 1 x Eisen zum aufwerten, ich werde nach der Triere wohl noch einen Siedler bauen um die Stadt im Norden ( dort gibt es noch mal Eisen ) zu gründen. Nach dem Siedler sollte ich dann erstmal Häfen bauen um das Goldeinkommen zu steigern. Die Galeassen warten dann auf die Verstärkung durch die Schildkrötenschiffe.

    In Seoul wurde zwischenzeitlich auch die Universität gebaut, zwei weitere befinden sich aktuell im Bau

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Vielen Dank für die Story, auch wenn sie nur hin und wieder aktualisiert wurde, aber du warst ja auch schon relativ lange nur noch als Argernis für uma dabei. :-D
    Schade es wäre deutlich mehr möglich gewesen, allerdings war dein Land bei allem Potential auch schwierig zu spielen, sagt sich halt immer einfach man hätte dies oder das machen müssen, wenn man das Spiel schon in und auswendig kennt. Mit weniger Erfahrung bleibt man eben an diesem und jenem Stolperstein hängen und davon gabs für dich doch einige.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Hi Kolumbus, ja leider konnte ich die Story am Ende nicht mehr aktuell halten. Da hat dann einfach neben der Zeit die Motivation gefehlt. Und ja im Nachgang betrachtet hätte ich wohl auch das eine oder andere anders machen sollen / können, aber wie du sagst da fehlte mir dann die Erfahrung.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Auf jeden Fall trotzdem danke für die Story!

  11. #206
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Schade das du so früh gestutzt wurdest, ein starkes Korea wäre sicher auch spannend für den Spielverlauf gewesen.
    Das die Motivation in so einer Lage nachlässt ist verständlich.
    Danke auch von mir für die Story.

  12. #207
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Danke für die Story. Schade, dass es so "schnell" entschieden war/ist.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Auch von mir Danke für die Story!

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    vielen Dank euch allen, ich hoffe das ich es zeitlich mal wieder schaffe eine Story komplett durchzuziehen.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •