Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: [Elden Ring] Vom Bettler zum König ]

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    [Elden Ring] Vom Bettler zum König ]

    Bild

    Seit Ewigkeiten geistert eine Legende in diesem Land umher.

    Bild

    Deshalb habe ich trainiert wie ein Barbar, mit allen was ich auftreiben konnte. (Hat sich doch gelohnt, oder?) Und wozu das alles? Was für eine Legende?

    Bild

    Danach haben sich einige Halbgötter, wohl Kinder der ehemaligen Besitzerin, Teile des Rings eingesackt. Dann brach eine riesige Metzelei aus, jeder wollte der Regent sein. Hat aber wohl nicht so funktioniert, wie die sich das gedacht haben. Legende hin, Legende her: Da habe ich mir überlegt, man ...

    Bild

    ... und sieht mal, was man da so beitragen kann. Regent werden, das hätte doch was! Wenn nicht ich, wer sonst?

    Bild

    Da stehe ich nun, nachdem ich endlich den Nebel hinter mir gelassen habe. Bin ich entäuscht? Habe ich sowas erwartet? Wohl eher letzteres. Aber direkt eine Leiche hätte ja nun wirklich nicht sein müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (79,3 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (86,3 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (248,5 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (51,0 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (100,1 KB, 223x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Gibt's da wenigstens was sinnvolles? ... Was, zur Hölle, soll ich denn damit? Braucht man wohl nur bei Onlinespielen

    Bild

    Also erstmal das Türchen öffnen und an die frische Luft. Wird Zeit nach der ewigen Nebellatscherei.

    Bild

    Doppel Wow!!! Das ist ja mal ein Bäumchen!!

    Bild

    Mal etwas umsehen. Viel ist kaputt und der Steg sieht auch nicht gut aus. Aber da geht's ganz schön weit runter.

    Bild

    Sonst ist hier nichts Ich laufe weiter über eine Hängebrücke, die immerhin stabil ist. Dahinter liegt sowas wie ein Friedhof. Schade allerdings, man kann leider keine der da rumliegenden Waffen mitnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (106,0 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (108,7 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (183,1 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (111,1 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (261,5 KB, 223x aufgerufen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Kaum bin ich etwas weiter, fällt von oben was runter ... Oh, Oh, das sieht nicht gut aus ...

    Bild

    Das was auch immer springt los, ich kriege einen vor den Latz und verliere ... ja was? Das Leben oder nur das Bewußtsein? (Immerhin ist es hier schön matschig.) Nach einiger Zeit wird mir klar, es war nur das Bewußtsein. Aber ich habe Visionen, dar Schlag muss wohl mein Gehirn ziemlich erschüttert haben. Eine Frau auf einem Perd? Ich höre durch einen Schleier ...

    Bild

    Das ist ja schön, denke ich und werde wieder ohnmächtig

    Bild

    Als ich wieder erwache, stehe ich in einer Höhle. Irgendwie sind Tränke in meiner Hose aufgetaucht. Später mal ausprobieren. (Die hat doch nicht ...?) Wie auch immer, da sitzt ein Geist. Nehme ich an. Da ist eine Höhle weiter unten. Sieht nicht so aus, als käme man da auch wieder rauf.

    Bild

    Ha, ha. Kleiner Witzbold. Bei dir ist das offensichtlich fehlgeschlagen? Ich bin doch nicht bescheuert. Erstmal weiter umsehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (237,5 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (74,3 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (88,0 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (92,3 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (128,1 KB, 354x aufgerufen)

  4. #4
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Elden Ring Story ist nicht einfach, ich bin gespannt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Elden Ring Story ist nicht einfach, ich bin gespannt.
    Nicht nur du. Aber im Moment Klappt es noch ganz gut. Ich habe schon einiges zusammen. Bin schon Lvl 5!

  6. #6
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich meinte nicht nur den Schwierigkeitsgrad, sondern oft auch den richtigen Zeitpunkt fürs Bild zu finden usw., gerade in schwierigen Kämpfen nicht ganz einfach.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Also erstmal die Treppe rauf. Da ist ein Raum ... mit Wasserdunst? Ich sehe es mir an, da komme ich nicht durch. Und selbst wenn: Mein erstes Ziel ist Überleben, dann Waffen und Rüstung. Natürlich muss ich auch die Welt kennenlernen. Hm. Eine Menge Arbeit, wenn man es recht bedenkt. Hoffentlich ist keiner der Konkurrenten schneller. Die müsste es geben, denke ich.

    Das Licht da ... man kann es berühren ... es nennt sich "Gnade".


    Bild

    Man kann rasten und so einiges tun ... wenn man was hätte. Dann mal zur Statue, ...

    Bild

    ... aber die scheint sowas wie ein Schloß zu sein. Keine Chance.Ich weiß ja nicht mal, was das ist.

    Bild

    Also die nächste Treppe rauf. Ein Raum mit Hebel, aber ohne Tür. Der Hebel geht nicht, was jetzt? Ich suche herum und trete zufällig in der Mitte der Säulen auf einen Bodenschalter. Der Boden fährt nach oben ...

    Bild

    ... und dann betrete ich endlich das Ziel meiner Träume! Hier ist der Ruhm zum greifen nah, ich fühle es! ... Sieht allerdings alles ziemlich kaputt aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (114,3 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (206,4 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (180,1 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (160,2 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (366,0 KB, 188x aufgerufen)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Nicht weit weg steht so ein bleicher Typ rum. Ein Untoter? Als ich näher komme, spricht er mich an:

    Bild

    "Ohne Führung, ohne die Stärke der Runen, und ohne Einladung zur Tafelrundfeste, ist es scheinbar Euer Schicksal in der Dunkelheit zu sterben. Doch zu Eurem Glück gibt es einen leuchtenden Hoffnungsschimmer: Mich. Varré. Passt auf und hört zu. Seid ihr mit der Gnade vertraut? Der Schein ihrer goldenene Strahlen kann manchmal in eine bestimmte Richtung zeigen. Diesen Weg müsst Ihr als Befleckter gehen. Geht nach Schloß Sturmschleier, drüben auf der Klippe. Dort lebt der Halbgott Godrick der Verpflanzte."

    Hört sich so an, als hätte der einen Splitter des Elden Rings. Immerhin eine erste Information. Godrick, ich komme ... irgendwann ... weit, weit in der Zukunft.


    Bild

    Das ist dann wohl das Ziel. (Wer ist denn der Goldene da unten auf dem Gaul?) Erstmal ignorieren scheint überlebenswichtig zu sein.

    Bild

    Da ich aber außer der Keule nicht habe, werde ich erstmal Zeit damit verbringen, alles einzusacken, was mir vor die Keule kommt. Ich bin gut im schleichen und ...

    Bild

    ... zack, habe ich einen erwischt und bekomme eine Flugfeder. Das motiviert mich, auch alle anderen Vögel in Reichweite zu plätten. Ich finde viele Federn.

    Bild

    Auf einem Felsen bemerke ich, dass mich so sein Schädel (da liegen alle möglichen Formen in der Umgebung rum) mit leuchtenden Augenhöhlen anstarrt. Das mag ich nicht, also drauf mit der Keule!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (320,3 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (282,0 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (250,5 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (197,0 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (330,3 KB, 187x aufgerufen)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Oh, was ist das denn? Man kann Goldene Runen nicht nur in Schädeln finden. Man kann sie verkaufen und sie gehen beim Tod nicht verloren.

    Bild

    Hier stinkt's. Ich hasse Sumpfgebiete.

    Bild

    Ich sammele alles ein, was ich an Pflanzen und ähnlichem finde. Ziemlich zeitaufwendig, aber wer weiß, was man damit alles machen kann?

    Ich laufe um einen Ecke und .... ups ... das ist doch ein wenig zu gefährlich ... also weg!


    Bild

    Es gibt hier viel Wild. Schafe, Rehe usw. Bei denen findet man "Kleine Bestienknochen". Also nicht nur Vögel, auch alles andere plätten.

    Bild

    So fängt es an .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 026.jpg (310,7 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (281,5 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (248,0 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (361,7 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (159,0 KB, 182x aufgerufen)

  10. #10
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Der Typ auf dem Pferd ist freundlich, kannst ruhig mal mit ihm reden.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich wußte gar nicht, dass es in Limgrave Witzbolde gibt .

    (Keine Sorge, ich sterbe noch oft genug.)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Den Rest des Tages verbringe ich damit, Zeug zu sammeln und Tiere zu plätten. Es gibt unterschiedlichste Kräuter und Blumen, sowie alle möglichen Sorten Fleisch und Knochen.

    Bild

    Als es Abend wird beschließe ich, mich in die Ruine einer Kirche zurückzuziehen. Dort gibt es nicht nur einen "Gnade", sondern ich sehe auch jemanden, der für mich irgendwie nach Händler aussieht.

    Ich gehe zu ihm und beginne eine Unterhaltung.


    Bild

    "Nun, warum kauft ihr nicht was Kleines? Mein Name ist Kalé. Bei mir findet ihr nur die allerfeinsten Waren. Z.B. könnt Ihr mit einem Werkzeugsatz einfache Gegenstände selbst herstellen. Ach ja, noch was. Es gibt noch mehr meiner Art in diesem Land. Ich rate Euch, greift niemals jemanden an. Wir sind sehr nachtragend!"

    Das habe ich bestimmt nicht vor. Händler waren schon in meiner alten Heimat sehr wichtig.


    Bild

    Erstmal alles verkaufen. Mal sehen, ob ich für den Erlös überhaupt was kriege. 400 Runen, immerhin.

    Bild

    Auch Pflanzen und Fleisch kann man gut verkaufen.

    Bild

    Oh weh, da fehlt mir doch noch einiges an Geld. Den Werkzeugsatz kaufe ich auf jeden Fall. Mehr ist im Moment noch nicht drin. Das Nächste wird erstmal der Schild sein.

    Das gibt noch eine Menge Arbeit ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 030.jpg (226,4 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 031.jpg (288,3 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (119,9 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (80,2 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (146,7 KB, 153x aufgerufen)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Neben dem Händler steht ein Amboß. Was habe ich denn da gefunden?

    Bild

    Ich verstehe. Diese Schmiedesteine braucht man, um die Ausrüstung zu verbessern.. Mal abgesehen davon, dass ich meine Keule nicht verbessern würde, fehlt mir auch noch ein zweiter Stein.

    Bild

    *Seufz* Dann mal weiter mit forschen, metzeln und sammeln. Ein Leben, wie ich es mir ertäumt hatte. Aber das ist nunmal die widerspenstige Realität.

    Auf einer Säule in Küstennähe (mitten im Wasser) sehe ich sowas wie eine Luftsäule? Wie soll man denn dahin kommen?


    Bild

    In einem anderen Gebiet neben der Kirchenruine laufen Soldaten rum. Oder sind es Ritter? Schade das der einen Helm trägt. Aber dennoch werde ich mal testen, wie zäh der Typ ist. Erst anschleichen, ...

    Bild

    ... dann 2 - 3 Schläge ... das war's. Ein Schlaffi. Leider kann ich in der kurzen Zeit keine Kampfscreenshot machen. Das ist viel zu schnell vorbei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 035.jpg (287,4 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 036.jpg (117,6 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 037.jpg (152,4 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (255,1 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (263,7 KB, 152x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (29. April 2023 um 08:48 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Bei den nächsten Typen finde ich Helm und Schwert. Das nenne ich mal Glück. Kann mir jemand sagen, was das Leuchten bei mir bedeutet? Das hält eine einige Zeit an.

    Bild

    Damit geht das Metzeln gleich viel besser. Das war ein Wildschwein.

    Bild

    Aha, da haben die Burschen ihr Lager eingerichtet. Das sind mir im Moment zu viele. Also weiter umsehen.

    Bild

    Himmel ... ein Friedhof? Sind das Grabsteine oder echte Schwerter? Wie auch immer, ich werde bei der "Gnade" mal rasten.

    Bild

    Ach ja, ist das entspannend. Man kann hier wohl nicht angegriffen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 040.jpg (220,2 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 041.jpg (206,3 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 043.jpg (227,5 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 044.jpg (197,6 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (115,0 KB, 153x aufgerufen)
    Geändert von Loudhy (29. April 2023 um 08:48 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Während ich gerade vor mich hin döse, sehe ich neben mir eine Gestalt erscheinen. Komisch, ich habe gar kein Gefühl von Gefahr. Hm, sieht nach Frau aus.

    Bild

    Oh, eigentlich ganz hübsch, aber was ist das da über dem fehlenden Auge? Sieht aus wie eine Kralle. Eine Verletzung durch einen Angriff? Das Auge sieht aber sonst unverletzt aus.

    Langsam nähert sie sich und dann setzt sie sich neben mich. Sie stellt sich vor als Melina.


    Bild

    "Sie dienen den Zwei Fingern und unterstützen Befelckte mit Rat und Tat. Aber ihr sein ja leider jungfernlos, aber ich kann die Rolle einer Jungfer übernehmen. Und Runen in Stärke verwandeln, um Euch bei Eurer Suche nach dem Eldenring zu unterstützen. Ihr müsst mir lediglich gestatten, Euch zu begleiten. Bis zum Fuße des Erdenbaums."

    Bild

    Die Gute hat mir da aber eine Menge an Begriffen um die Ohren gehauen. Fingerjungfern? Erdenbaum? ... Soll ich ihr trauen? Im Moment könnte ich tatsächlich Hilfe brauchen, hauptsächlich bei Informationen, also nehme ich ihr Angebot an.

    Bild

    "Dieser Ring ist für Euch. Damit könnt Ihr große Entfernungen zurücklegen. Er ruft ein Spectralross namens Sturmwind herbei. Sturmwind hat Euch auserwählt. Behandelt ihn mit Respekt."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •