Seite 6 von 90 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1344

Thema: HoMM3 - ein Armageddon kommt selten (von) allein.

  1. #76
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Catherine verlangsamt erst einmal die Feinde. Leider verfügen Familare über eine Fertigkeit, die es ihnen erlaubt, jedesmal wenn ein gegerischer Held zaubert 20 % des für den Zauber verwendeten Manas (abgerundet) zu stehlen und an den eigenen Anführer weiterzugeben.

    Bild

    Unsere Truppen warten ab. Olema kontert mit einem "Blind" Zauber auf den größeren Erzengelstack.

    Bild

    Ihre Truppen rücken vor; unsere Kreuzritter sind leider nicht in der Lage die Feinde zu erreichen. Unsere Kämpen schon; und der große Zerberistack wird fast komplett vernichtet.

    Bild

    Die Königsgreifen krallen sich im wahrsten Sinne des Wortes die Teufel. Die überleben die animalische Attacke nicht.

    Bild

    Zum Abschluß erledigt Engelstack 2 noch die Handvoll Zerberi.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #77
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Dank guter Moral dürfen die Erzis nochmal ran und räumen den Munitionswagen der Feinde aus dem Weg.
    Runde 2: Blinde Engel - das ist etwas das die Königin nicht mitansehen kann und so heilt sie kurzerhand mittels das Wassermagiezaubers "Cure" ihre Streiter von dem Gebrechen.

    Bild

    Die kleinere Engelgruppe dezimiert die Familare, die größere, nun wieder handlungsfähige, widmet sich den Pitlords.

    Bild

    Die Kämpen entsorgen dann deren Überbleibsel.

    Bild

    Die Königsgreifen sind auch nicht faul und sagen hallo zu den Dämonen.

    Bild

    Rittergruppe 1 zerschnetzelt die Magogs und ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #78
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Rittergruppe 2 ist für das Ableben der restlichen Familare zuständig.

    Bild

    Ein schöner Sieg.
    Besonders erfreulich ist, das Olema nicht fliehen konnte. Denn dadurch kann sie nicht nur den Kreegans in dieser Mission nicht mehr dienen ...

    Bild

    ... wir erbeuten auch alle Artefakte die sie mitführte. Interessant sind besonders "Ladybird of Luck" = +1 Glück und "Badge of Courage" = +1 Moral.

    Bild

    Doch der Tatendurst der Königin ist selbst nach diesem Triumph noch nicht gestillt. Sie erschafft das zweite Portal des Tages, dieses mal führt es nach Nothenden ...

    Bild

    ... und Ash erlebt gerade eine Unliebsame Überraschung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #79
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Leider erkennt die gute Böse sofort, das sie chancenlos ist und flieht sobald wie möglich.


    Bild


    Damit seid ihr (fürs erste ) auf dem aktuellen Stand
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #80
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Sehr schön geschrieben! Macht Spaß mitzulesen!
    Vielen Dank für die Blumen. Emoticon: Blumen

    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Enroth ist aber auch der Kontinent, auf dem Heroes 1 und 2 stattfinden, daher stammt ja auch die Ironfist-Dynastie, in die sie eingeheiratet hat.
    Dass die Welt allerdings auch so heißt, wusste ich gar nicht.
    Um die Verwirrung noch ein wenig zu steigern: In HoMM 1 + 2 gibt es auch noch das Königreich von Enroth.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Jetzt schön in jeder Inferno-Stadt nochmal +1 Zauberkraft abholen
    Das ist der Plan.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Glaube die gelernten Zauber reisen auch mit in die nächste Mission, da direkt mit Expert Town Portal zu starten ist dann natürlich super.

    Gegen Ende ist es am wichtigsten, auch alle Boni mitzunehmen, also jedes Söldnerlager etc zu besuchen.

  7. #82
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Welche Einheit ist denn deines Erachtens stärker als die Archangels? Du hattest zweitbeste geschrieben.

    Mir fällt keine ein.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #83
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Welche Einheit ist denn deines Erachtens stärker als die Archangels? Du hattest zweitbeste geschrieben.
    Wenn man das Kreaturenwachstum mit reinnimmt, ist Phönix vermutlich vorne - zwar schwächer in Angriff/Verteidigung/Schaden, haben aber die höchste Initative - zuerst zaubern kann entscheidend sein, ob mit mass haste, clone auf den phönixen oder... - und eben vor allem die Wachstumsrate von 4 (vs 2 bei den Erzengeln)
    Siehe z.B. https://heroes.thelazy.net/index.php...el_7_Creatures
    (Da sieht man dann auch, dass sie in HotA ganz gut generft wurden: 1 Growth weniger, +50% Kosten z.B.)

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Siehe z.B. https://heroes.thelazy.net/index.php...el_7_Creatures
    (Da sieht man dann auch, dass sie in HotA ganz gut generft wurden: 1 Growth weniger, +50% Kosten z.B.)
    Die Titanen sind ja im Vergleich gar nicht so stark, wie ich es im Kopf hatte.
    Wahrscheinlich war mir deren Fernkampf einfach im Gedächtnis geblieben, weil man da die Gefahr eines Verlustes noch mal reduziert hatte. Turm habe ich aber nie so gern gespielt

  10. #85
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Glaube die gelernten Zauber reisen auch mit in die nächste Mission, da direkt mit Expert Town Portal zu starten ist dann natürlich super.
    Zauber, Fertigkeiten etc. werden in Catherines nächste Mission mitgenommen, ja. Aber - Minispoiler - das ist nicht die nächste Mission, sondern wird ein ganzes Weilchen dauern.

    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Welche Einheit ist denn deines Erachtens stärker als die Archangels? Du hattest zweitbeste geschrieben.

    Mir fällt keine ein.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn man das Kreaturenwachstum mit reinnimmt, ist Phönix vermutlich vorne - zwar schwächer in Angriff/Verteidigung/Schaden, haben aber die höchste Initative - zuerst zaubern kann entscheidend sein, ob mit mass haste, clone auf den phönixen oder... - und eben vor allem die Wachstumsrate von 4 (vs 2 bei den Erzengeln)
    Siehe z.B. https://heroes.thelazy.net/index.php...el_7_Creatures
    (Da sieht man dann auch, dass sie in HotA ganz gut generft wurden: 1 Growth weniger, +50% Kosten z.B.)
    Siehe Slowcar. 1 versus 1 haben natürlich die Erzis die Nase vorn. Nur: im "Real Life" treffen eben nicht 2 Engel auf 2 Phönixe, sondern 2 Erzis auf 4 Phönixe (und diese 4 sind immer noch billiger als die 2 Erzengel!) und das geht halt klar zugunsten der Flammenvögel aus. Zumal für Portal + Verbessertes Portal mal eben 15.000 Goldstücke mehr zu berappen sind, was oft bedeutet ---> eine Woche später.
    In der Praxis finde ich oft auch die Uralten Behemots besser, weil man da sehr früh das (Grund)gebäude bekommen kann und dann früh auch schwere Mobs Verlustfrei wegkriegt.

    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Die Titanen sind ja im Vergleich gar nicht so stark, wie ich es im Kopf hatte.
    Wahrscheinlich war mir deren Fernkampf einfach im Gedächtnis geblieben, weil man da die Gefahr eines Verlustes noch mal reduziert hatte. Turm habe ich aber nie so gern gespielt
    Die Titanen spielen sich halt locker, flockig und mit den drei Fernkämpfern lohnt sich auch Archery so richtig und die 50 % daraus hauen halt schon besser rein als die 30% aus Offense.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #86
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Die Titanen spielen sich halt locker, flockig und mit den drei Fernkämpfern lohnt sich auch Archery so richtig und die 50 % daraus hauen halt schon besser rein als die 30% aus Offense.
    Und wenn man dann noch 3 Artefakte hat, die Archery steigern - selbst ohne Kombinationsbonus als Sharpshooter Bow...
    Fernkämpfer können ohne Gegenwehr angreifen, wenn man den Gegner für ein paar Manapünktchen verlangsamt auch 3-4 mal... Fernkämpfer sind schon toll

    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    1 versus 1 haben natürlich die Erzis die Nase vorn. Nur: im "Real Life" treffen eben nicht 2 Engel auf 2 Phönixe, sondern 2 Erzis auf 4 Phönixe (und diese 4 sind immer noch billiger als die 2 Erzengel!) und das geht halt klar zugunsten der Flammenvögel aus. Zumal für Portal + Verbessertes Portal mal eben 15.000 Goldstücke mehr zu berappen sind, was oft bedeutet ---> eine Woche später.
    In der Praxis finde ich oft auch die Uralten Behemots besser, weil man da sehr früh das (Grund)gebäude bekommen kann und dann früh auch schwere Mobs Verlustfrei wegkriegt.
    Für die meisten Spielenden ist das ja auch nicht so relevant. Ob Woche 1 oder 2, irgendwann kriegt man die KI schon klein, so schlau ist sie dann ja doch nicht.
    Es gibt da ja Spieler, die ganz dolle Dinge anstellen - ich bin da eher der Casual geblieben. Hab mich eher bei CiV und Civ6 reingenerdet

  12. #87
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Nach dem Sieg wird es für die Heldin Zeit ein wenig Mana nachzutanken.
    Da Brunnen in dieser Gegend rar gesät sind, übernachtet sie in einer Stadt mit Magiergilde.
    Am anderen Tag bricht die Königin wieder auf nach Osten, auf zu den Basen der Feinde. Die Garnision die im Wege liegt ist von Freund und Feind verlassen.

    Die geschwärzten Mauern des Grenztores, das einst diese Lande vor dem Horror der dahinter lag beschützte, tragen nun die Symbole der Clans der Kreegans von Eeofol. Ein Übelkeit verursachender Gestank besudelt die Gegend, sickert unter deine Kleidung und in die Poren deiner Haut. Die giftigen Dämpfe der vulkanischen Regionen von Eeofol haben das Land verschmutzt und eine große Menge Bäume absterben lassen. Dies ist das Schicksal, das ganz Erathias zu befallen droht, sollte der verrückte König Lucifer seinen Willen bekommen. Das ist alles worauf du dich "freuen" kannst, solltest du scheitern. Diese Erkenntnis erschreckt dich und stärkt doch zugleich nur deine Entschlossenheit.

    Bild

    Catherine entdeckt eine weitere Feindesstadt aber auch einen Schwarzmarkt.

    Bild

    Im Schwarzmarkt lassen sich gegen Ressourcen oder klingende Münze Artefakte erwerben. Hier wurden bereits 3 davon an die Kreegans verkauft - es mag durchaus sein, das wir diese jüngst erbeutet haben.
    Das Angebot des Schwarzmarktes wird bei Missionssart zufällig (in der Regel) generiert aber danach nicht wieder aufgefrischt.
    Wir beschließen den Drachenschwingenmantel zu erwerben. +2 auf Zauberkraft und Wissen für 80 Erz scheint ein guter Deal.

    Bild

    Die Königin hält sich in Nördliche Richtung. An Tag 7, dem perfekten Wochentag eine Stadt zu erobern, steht sie mit ihren Mannen vor der Feindlichen Feste Jhantaqua.

    Bild


    Mit nur wenig Verteidigern, ohne Heldenunterstützung, ist der Kampf nicht der Rede wert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #88
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ein zerlumpt und verloren aussehender Läufer erscheint an deinem Zelt. Er wurde verwundet, winkt aber ab, als einige Bedienstete ihm helfen wollen. Er hat eine Botschaft zu überbringen. An seiner Miene erkennst du sofort, das er ernste Neuigkeiten bringt.


    "Meine liebste Frau, ich muß dir leider mitteilen, das wir auf unserem Weg uns mit General Kendals Truppen zu vereinen auf heftigen Widerstand getroffen sind. Die Diener Eeofols sind in der Tat beeindruckend, viel mehr als ich vorhergesehen hatte.

    Einige Hundert treue Krieger sind gefallen und ich befürchte das noch viele mehr geopfert werden, bevor dies vorbei sein wird. Ich bin nun nicht länger in der Lage vorauszusagen, wann wir verfügbar sein werden um deine Position zu verstärken. Du wirst länger aushalten müssen als ich ursprünglich geplant hatte.

    Ich vermisse dich fürchterlich. Ich werde zu dir kommen, egal welchen Preis ich dafür zahlen muß. Nichts soll mich von deiner Seite fernhalten. Vielleicht werden wir eines nicht allzufernen Tages in der Lage sein nach Enroth und zu unserem geliebten Sohn Nicolai zurückzukehren. -- Roland"

    Du zerknüllst die Rolle und zieht dich in dein Zelt zurück, Tränen in den Augen.


    Bild

    Bevor sie sich daran macht auch noch die letze Infernalische Stadt zu erobern, streift die Königin noch ein wenig durch die Lande um ihre Macht und Magiefähigkeiten weiter zu verbessern.

    Bild

    Ein sinnflutartiger Regen beginnt. Der Regen bringt einen seltsamen Gestank mit sich und scheint stählerne Waffen und Rüstungen regelrecht zu zerfressen. Die Hofzauberer tun was sie können um die Truppen vor dem sauren Regen zu schützen doch ihre Kräfte sind gegen eine solchen Ansturm doch arg begrenzt.
    Es wird nícht billig werden die beschädigten Gegenstände zu reparieren.

    Bild

    Wir haben etwas Gold auf der hohen Kante, darum entschließt sich die Königin nun endlich in Southerdale den Bau eines Artefakthändlergebäudes in Auftrag zu geben. Dies ist ein weiteres Spezialgebäude der Confluxfraktion.

    Bild

    Wir kaufen für den Spottpreis von 40 Holz die Reiterhandschuhe. Bei nächster Gelegenheit wird die Königin sie an sich nehmen.
    Im Unterschied zum Schwarzmarkt ändert sich das Angebot bei den Artefakthändlern einmal im Monat; dafür werden diesselben Artefakte allerdings bei jedem Artefakthändler angeboten. Man erhält also keine größere Auswahl durch den Bau mehrer Händler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #89
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Woche 5, Tag 5:

    Der Chefalchemist berichtet dir, das sie einen Weg gefunden haben, den Regen aufzufangen und ein paar Spurenelemente herauszufiltern. Das bedeutet, das eine kleine Menge Schwefel aus diesem ansonsten düsteren Regenschauer herausgesammelt werden kann.

    Bild

    In den Städten werden die Magiegilden verbessert, die Königin bildet sich Magisch und anderweitig fort.

    Bild

    Woche 6, Tag 4:
    Xyron, ein Held des Feindes, versucht eine der Infernoburgen zurückzuerobern.

    Bild

    Obwohl er sich dabei nicht unbedingt geschickt anstellt, sind seine Truppen soweit überlegen, das die Verteidiger keine Chance haben.

    Bild

    Unsere Anführerin schickt sich jedoch ihrerseits an, die bislang noch nicht eroberte Feindesstadt Noximaar zu belagern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #90
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zwar befehligt bei den Dämonen ein Held, doch ist es mit dessen Fähigkeiten nicht weit her und Catherine hat mittlerweile so viele und starke Truppen gesammelt, das der Sieg nur Formsache ist.

    Bild

    Wir bekommen nochmals + 1 auf Zauberkraft.
    Jubel brandet jedoch auf, als die unsrigen die Magiergilde erkunden. Der Kettenblitz ist ein guter und bislang unbekannter Angriffszauber doch ....

    Bild

    ... der Jackpot ist der Zauber Dimensionstor. Emoticon: flummywelle


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 6 von 90 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •