Seite 4 von 90 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1344

Thema: HoMM3 - ein Armageddon kommt selten (von) allein.

  1. #46
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Unsere Truppen erbeuten befreien 5 Kristalle und 5000 Gold.
    Angesichts der Feindpräsenz hat die Königin ihre Schlachtplan geändert - sie wird versuchen die Gegnerischen Helden zu stellen; Cuthbert (oberhalb, östlich des Sägewerks) soll mit den übergelaufenen Erdelementaren östlich aufklären und uns weitere Ressourcen sichern.

    Bild

    Langsame Nahkämpfer versus fähige Fernkämpfer - das geht meist nicht ohne Verluste ab.

    Bild

    Die Königin besucht kurz die Stadt Goldenton um ein Trainingsgelände in Auftrag zu geben. Dort werden Reiter, die kleinen Brüder der Champions ausgebildet.

    Bild

    Anschließend nimmt sie Verfolgung von Fiona auf.

    Bild

    Woche 2, Tag 6
    Steadwick, wir haben ein Problem. Die Feindesarmeen haben sich getrennt. Coronius hat unseren Juwelenteich geklaut und ist dann weiter nach Nordwesten marschiert; bedroht in ein bis zwei Tagen unsere dortige Stadt.

    Fiona hingegen ist irgendwo im Nordosten im Kriegsnebel verschwunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #47
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Da Fliegen von der Magieschule nur geringfügig profitiert, und zwischen Multi-Dimensionstor und Wahl-Stadtportal...
    In Kampagnen könnte das Ranking aber stimmen, da man oft rusht.

    Achja, Luftsicht ist allerdings auch nicht zu unterschätzen.
    Erdsicht ist aber auch nicht übel.
    Ich würde es so sagen: Mit Meisterstadtportal kommt man im eigenen Land überall schnell und kostengünstig hin. Mit einfachem Stadtor und Meisterdimensionstor kommt man auf der Gesamten Karte teuer aber schnell hin.



    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Wie sieht das hier in den Kampagnen eigentlich aus. Im freien Spiel Earth Magic auf Max und dann Town Portal + Teleportation, dann dominiert man in Verbindung mit den Shackles of War die Karte. In der Kampagne kriegt man das gar nicht so einfach, oder?
    Richtig. Schon die Shackles of War zu haben ist die absolute Ausnahme. Auch sind zu Beginn eines Szenarios die gegerischen Helden oft Armeetechnisch so stark, das man ihnen besser für einige Zeit aus dem Weg geht. Je nach Szenarion sind auch Dimensionstor / Stadtportal schwer oder garnicht zu bekommen.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Viele der guten handgemachten Karten haben Fly/Dimension Door gebanned, das hebelt einfach sehr viel aus.
    Town Portal ist dagegen fast unverzichtbar, wenn die Karte eine gewisse Größe hat, wenn das fehlt, nervt es.
    View Air/Earth sind super gut.
    Richtig; eigentlich machen fliegen/dimensionstor häufig das ganze Kartendesign kaputt. Objektiv gesehen wäre es wohl besser es gäbe sie überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Du beschwerst dich über Kosten 9000 Gold, aber den Haupthelden vorm Verskillen zu bewahren wäre deutlich mehr wert?

    Ich beschwere mich doch nicht.
    Ich bemühe mich nur den geneigten Interessengruppen zu vermitteln, auf welche Mühsaal /Schwierigkeiten unsere Helden so stoßen, damit dies auch entsprechend gewürdigt wird.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #48
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Die Königin besucht kurz die Stadt Goldenton


    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Richtig; eigentlich machen fliegen/dimensionstor häufig das ganze Kartendesign kaputt. Objektiv gesehen wäre es wohl besser es gäbe sie überhaupt nicht.
    Ich banne die auch immer gerne auf Zufallskarten.

    Die Erdmännchen gegen Bogis in 2-3 Stacks aufteilen (sofern du die im Bild bereits toten nicht einfach weggezaubert hast)

  4. #49
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Fiona ist die weitaus gefährlichere Feindin, so entschließen wir uns ein wenig im Nebel Nordöstlich zu stochern, auch wenn das möglicherweise bedeuten wird, das Coronius die Stadt im Nordwesten erobern könnte.

    Fiona entdecken wir nicht, dafür aber die Stadt Endelstadt. Eine Erathianische Stadt in den widerlichen Grabschgriffeln der Infernalischen Feinde - das geht ja mal gar nicht.

    Bild

    Die Garnision ist ... überschaubar. Leider werden nichtsdestotrotz unsere Armbrustschützen von den Geschütztürmen der Festung spürbar dezimiert.

    Bild

    Doch, die Königin hat ja bekanntlich erst jüngst ihre Magischen Fähigkeiten deutlich verbessert. Wiederauferstehung ist ein Erdmagiezauber der 4 ten Stufe. Beherrscht der / die Zaubernde nicht die Schule der Erdmagie oder nur deren Grundlagen (Einfach/Basic) ...

    Bild

    ... werden - je nach Zauberkraft - zwar einige bereits gefallene Truppen wieder ins Leben zurückgerufen, doch sterben diese temporär belebten am Ende des Kampfes doch. Da Catherine aber bereits über die verbesserte Erdmagie verfügt, bleiben die 10 Auferstandenen auch nach Ende der Schlacht am Leben!

    Bild

    Das Gefecht endet somit für uns Makellos.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #50
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Woche 2, Tag 7
    Wie befürchtet ist Coronius weiter auf unsere Stadt vorgerückt - Abfangen können wir ihn nun nicht mehr.

    Bild

    Fiona hingegen versucht sich zwischen unseren Armeen hindurch nach Süden durchzuschmuggeln - kein guter Plan.

    Bild

    Die Armeen stehen sich gegenüber. Fionas Kampfwerte sind nicht schlecht, doch die unsere Königin sind doch eine ganze Ecke besser. Zudem hat die Dämonenliebhaberin nur noch wenig Mana, 9 von 30.

    Bild

    Unsere Königsgreifen rücken wagemutig weit vor. Die Feindin reagiert mit einem Eisbolzenzauber auf unsere oberen Scharfis der gleich sein Ziel finden wird.

    Bild

    Unser Plan ist es die Nahkämpfer unsere Königsgreifen angreifen zu lassen, die dürfen nämlich nicht nur wie üblich gegen die erste Nahkampfattacke zurückschlagen sondern gegen jede!
    Die Höllenhunde wurden bereits erheblich geschwächt; hier vernichten sich die gegnerischen Kreuzritter mit ihrem Angriff quasi selbst.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #51
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    So früh schon Auferstehung! War das vorgebaut?

  7. #52
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Unsere Schützen hauen die Magogs aus deren Latschen.
    Anschließend zerlegen die anderen Fernkämpfer die Balliste und das Erste Hilfe Zelt.
    In der Hoffnung das Fiona weiterkämpfen würde solange wenigstens ihr relativ großer Impstack am Leben ist.
    Hier begehe ich den nächsten Fehler - die Marksmen hätte ich wiederbeleben sollen.

    Bild

    So kommt es wie es kommen muß - Fiona, die Feige, flieht.

    Bild

    Im Osten ist hinter kahlen Bäume verdorrtes, infernalisches Land zu erspähen. Cuthbert versucht die Bewohner eines Impcaches zu überzeugen ihr Gold uns zu überlassen ...

    Bild

    Leider vergeblich, denn der Hort wurde - wie sich herausstellt - bereits von roten Truppen heimgesucht. Hier gibt es nichts mehr, keine Imps, keine Schätze, nur den Geruch nach Tod.

    In Marshallston, der von Coronius bedrohten Stadt, kaufe ich die Zitadelle und rekrutiere alle verfügbaren Kreaturen.

    Bild

    Woche 3, Tag 1:

    Ein Bote springt von eilig von seinem Pferd um dringliche Nachrichten an seine Königin zu überbringen. Du nimmst die Schriftrolle von dem lächelnden Boten und entrollt sie. Der Zettel ist verschmiert von Wasserflecken, aber lesbar. Die Lektüre bringt etwas dringend nötiges Licht in deine Seele. Endlich sind auch einmal gute Nachrichten eingetroffen.


    "Meine liebste Catherine, ich habe außerhalb von Steadwick eine beachtliche Truppe zusammengetrommelt. Es wird einige Zeit dauern deine Position zu erreichen, denn wir werden zuerst die Ostfront verstärken müssen. Ich habe vor mich mit Kendals Armee irgendwo in der Nähe von Killians Wake zu treffen und die Streitkräfte die ihn dort plagen zurückzuschlagen.

    Wenn diese Aufgabe erst einmal erledigt ist, und sich die Truppen der Kreegans auf der Flucht befinden, werde ich mit unseren vereinigten Truppen zu deiner Hilfe eilen.
    Du mußt Standhalten, meine Liebe.
    Erathias Schicksal hängt davon ab, das es dir gelingt diese Region zu halten. Ich werde dich wiedersehen, das schwöre ich." -- Dein dich liebender Eheman, Roland.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #53
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    ... Die Erdmännchen gegen Bogis in 2-3 Stacks aufteilen (sofern du die im Bild bereits toten nicht einfach weggezaubert hast)
    Hilft aber auch nur bedingt, denn das eigentliche Problem ist ja, das die Erdis so langsam sind - die Bogis also mehrfach feuern dürfen - bis die mal auf der rechten Seite ankommen. Berti hat 2 der Stacks geblendet, sonst wären die Verluste noch höher geworden.
    Ich bin da aber auch recht schmerzbefreit; Truppen (insbesondere solch geschenkte/nicht wirklich passende) dürfen durchaus auch mal verloren gehen, wenn man dadurch schneller expandieren kann.

    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    So früh schon Auferstehung! War das vorgebaut?

    Indirekt schon. In Defiance, der Stadt bei der Catherine startet, ist die Magiegilde Stufe 4 bereits gebaut. Da die nötige Weisheit auch da war und ich (ausnahmsweise) daran gedacht habe das Zauberbuch zu kaufen, hat die Königin den Zauber also schon an Tag 1 gelernt. Sonderlich nützlich ist das halt erst mit einem Minimum an Zauberkraft/Wissen + mindestens der verbesserten Erdmagie.
    Ob der Zauber immer dort in der Gilde ist oder ob das nur ein nützlicher Zufal war, weiß ich nicht.
    Geändert von DerFünfteElefant (29. April 2023 um 15:12 Uhr)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #54
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.593
    Ah gut, Blenden, das regelt es natürlich auch.
    Meine Sorge galt ja den Schüssen der anderen Teilstacks auf Nahdistanz.

    Der alte Berti ist aber auch ein Guter, macht diese ganzen Nebenarbeiten und bezahlt seine Arbeitgeberin dafür sogar noch aus eigener Tasche.

  10. #55
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Der erste Tag der neuen Woche bringt nicht nur per Boten erfreuliche Neuigkeiten.
    Wohl eingeschüchtert durch unsere Rekrutierungsmaßnahmen und die Festungsbauaktivitäten hat Coronius keinen Angriff auf unsere Stadt gewagt.
    Nun macht er deren Umfeld unsicher, doch Catherine ist bereits unterwegs den Übeltäter zu stellen.
    Vorher macht sie allerdings noch einen kleinen Umweg zu einer Schwefeldüne die ihre Arbeit erst wieder aufnehmen kann, wenn die wild mit Feuerbällen um sich werfenden Gogs davor beseitigt sind.

    Bild

    Unsere Nahkämpfer sind nicht schnell genug um die Gogs auf der gegenübeliegenden Schlachtfeldseite in einem Zug zu erreichen; also warten sie erstmal ab.
    Die Armbrustschützen verringern die Zahl der Feinde erheblich, doch alle auszuschalten gelingt nicht.

    Bild

    So sind sie ihrerseits in der Lage ein paar unserer Scharfschützen unter die Erde zu bringen und dann ... dürfen sie wegen hoher Moral gleich noch mal ran. Hmmpf.

    Bild

    Die Königin sieht das jedoch entspannt, greift einfach in die Magische Trickkiste und schwups ist unsere Armee wieder vollzählig.
    In Runde 2 sind unsere Nahkämpfer dann in Schlag/Kratz und Stechdistanz und somit das Ende der Gogs besiegelt.

    Bild

    Wie man auch hier schön sieht, ist der Zauber Wiederbelebung (ab verbesserter Erdmagie) extrem Praktisch, wenn es darum geht auch stärkere herumstreifende Monstergruppen ohne Verluste auszuschalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #56
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Und weil unsere Heldin sich gerade so schön sich mit Erdmagie beschäftigt hat, liegt es doch nahe diese gleich mal aufs Expertenlevel zu bringen.

    Bild

    Ein paar Wegstunden weiter lockt eine große Arena. Da kucken wir mal rein.

    Bild

    Du betrittst die Arena und siehst dich einem Rudel bösartiger Löwen gegenüber. Unter dem Jubel der Menge besiegst du sie mit Leichtigkeit.
    Beeindruckt von deinem Können stimmt der gealterte Trainer der Gladiatoren zu dich in einer Fertigkeit deiner Wahl zu unterrichten.


    Ich habe hier + 2 auf Angriff gewählt. Vereinfacht gesagt sorgt das dafür das die Truppen unter Catherines Kommando mehr Schaden anrichten können; beim Verteidigungswert würden sie weniger Schaden erleiden, wenn sie angegriffen werden.

    Bild

    Unterdessen ist Sir Mullich in unserer Regionalhauptstadt Defiance angelangt. Wir haben hier letzte Woche bereits 3 Engel angeworben; 2 weitere könnten wir noch rekrutieren. Engel sind Stufe 7 Einheiten (Pikeniere Stufe 1 / Bogis Stufe 2 / Greifen Stufe 3 / Schwertkämpfer Stufe 4 / Mönche Stufe 5 / Reiter Stufe 6).

    Stufe 7 Einheiten sind Sauteuer. Schon der Bau ihres Rekrutierungsgebäudes kostet ein kleines Vermögen und auch das Anwerben ist alles andere als günstig. Doch in aller Regel zahlen sich diese Investitionen rasch aus. Engel können fliegen, sind ziemlich schnell (Geschwindigkeit 12, das ist 3 Felder mehr als unsere Kämpen/Königsgreifen) haben viel Leben, ordentliche Angriffs und Verteidigungswerte und machen viel Schaden.

    Bild

    Was wäre also besser als ein Engel? - ein Erzengel natürlich. Dafür würden wir jedoch als erstes das Verbesserte Portal des Rums benötigen. Rot bedeutet: das können wir uns nicht leisten. Konkret haben wir alle Ressourcen zusammen doch es fehlen uns noch 4 Einheiten Schwefel. Mist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #57
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Eine Möglichkeit steht uns allerdings noch offen. Ein Besuch auf dem Örtlichen Marktplatz. Dort gibt es nämlich nicht nur leckeres Obst und Gemüse sondern manchmal auch leckeren Schwefel.

    Im Tausch gegen andere Ressourcen oder Gold können wir hier Schwefel bekommen. Der Tauschkurs hängt von der Anzahl der Marktplätze ab (vereinfacht) die man zur Zeit kontrolliert.
    Ich habe bereits einige Erzbrocken gegen zwei Einheiten Schwefel getauscht; es fehlen aber immer noch 2 Stück für die wir hier 1429 Goldstücke / Einheit zahlen dürfen.

    Bild

    Nun lässt sich das verbesserte Portal des Rums basteln.

    Bild

    Wie schon angedeutet: Erzengel sind Sackteuer. Selbst das Aufrüsten der Engel kostet pro Kreatur 2000 Gold + 2 Juwelen. Neurekrutierung eines einzigen Erzengels schlägt mit 5000 Gold + 3 Juwelen zu Buche.
    Sir Mullich ist ohnehin schon etwas Müde von der Mühsaal des Tages und wir können die erforderliche Ressourcen für die restlichen zwei Erzengel heute nicht aufbringen - der Plan muß noch einen Tag warten.

    Bild

    Am nächsten Tag:
    Catherine hat gerade einer Gruppe Magogs (aufgerüstete Vettern der Gogs) die vor einer Kristallmine herumlungerten einen Platzverweis erteilt.
    Nun macht sie sich auf den Weg mal ein Wörtchen mit dem Herrn Coronius zu wechseln.

    Bild

    Die Königin eröffnet die Diskussion mit dem allseits beliebten Zauber "Slow". Dies ist ein Erdmagiezauber, ein Schwächungsspruch der bewirkt das betroffene Kreaturen sich nur mit verringter Geschwindigkeit fortbewegen (und langsamer handeln) können.
    Der rot eingefärbte Zahlenschild zeigt an, das nicht nur eine, sondern alle Einheiten des Feindes von der Wirkung betroffen sind.
    Normalerweise kostet der Zauber 6 Manapunkt und bewirkt, das die Geschwindigkeit eines Kreaturenstacks um 25 % gesenkt wird. Mit einfacher Erdmagie sinken die Kosten auf 5 Mana; mit verbesserter Erdmagie wird die Bewegungsgeschwindigkeit um 50% reduziert; mit Meisterhafter Erdmagie erhält der Zauber Massenwirkung ---> wirkt auf alle Feindeinheiten.
    Aus dem hin und wieder sinnvollen Zauber wird so eine mächtige Waffe, ganz besonders im Kampf gegen feindliche Helden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #58
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Wieder warten die Nahkämpfer erstmal ab.
    Unsere Schützen erlegen die des Feindes und anschließend auch die Mönche in ihren Braunen Gewändern.

    Bild

    Die Feindlichen Nahkämpfer rücken näher, kommen allerdings nicht sonderlich weit.
    Unsere Kreuzritter können noch nicht in die Kämpfe eingreifen, doch Greifen und Kämpen vernichten gemeinsam die Hellebardiere.

    Bild

    Beginn der zweiten Runde.
    Königsgreife vernichten Greife, Champions die feindliche Königlichen Greife und unsere Kreuzritter verwandeln ihre Gegenüber in Altmetall.
    Ein einfacher Sieg ohne Verluste und Coronius scheidet aus den Diensten für die Kreegans aus.

    Bild

    Das Einkommen des heutigen Tages haben wir schon wieder fast vollständig auf den Kopp gehauen; dafür kommandiert unser Hutträger nun unter anderem 5 Erzengel.
    Zeit den Familaren südlich von Defiance mal "Hallo" zu sagen.

    Bild

    Familare sind die großen Brüder der Imps. Als Stufe 1 Einheiten sind sie eigentlich nicht besonders gefährlich, doch durch ihre schiere Anzahl könnten sie durchaus Problematisch werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #59
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Die kleine Truppe Erzengel greift an und kann mit einem einzigen Schwertstreich 153 der Familare zurück in die Hölle schicken; mit ihrem Gegenschlag verursachen die verbliebenen 89 Feinde gerade mal 39 Schaden.

    Bild

    Diese paar Erzis sind also mühelos in der Lage es alleine mit einer doch beachtlichen Feindesstreitmacht aufzunehmen.
    Dementsprechend erfreulich ist das Ergebnis am Ende des Tages.

    Bild

    Nun kann Sir Mullich die herumliegenden Ressourcen, Schätze und Artefakte für uns in Besitz nehmen.
    Ein Einhorn das sich im Gebüsch verfangen hat wiehert in Furcht. Beruhigende Worte murmelnd befreist du sie. Schnaubend und einmal mit den Vorderhufen aufstampfend gallopiert sie davon. Du schaust nach unten und siehst, das sie etwas fallen gelassen hat, das aussieht wie eine kunstvoll gearbeitete Bogensehne.
    Bogensehne aus Einhornmähnenhaar.

    Ein paar Schritte weiter stolpert Sir Mullich dann auch noch über ein weiteres Artefakt; einen Rotholzbogen. Beide verbessern die Fertigkeit "Archery".

    Bild

    Der nächste Tag verläuft ohne berichtenswerte Ereignisse. An Tag 4 jedoch taucht zentral im Osten eine alte Bekannte auf: Olema. Die Verluste an Efreet hat sie zwar nicht ersetzen können, doch dafür dienen nun wenige (1-4) Teufel in ihrer Armee.

    Bild

    Im Nordosten zeigt sich mit Zubins Truppe eine weitere Feindarmee. Cuthbert, der als einziger in der Nähe ist, erhält den Befehl sie zu verfolgen obwohl keineswegs sicher ist, das er aus einer Schlacht als Sieger hervorgehen würde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #60
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ganz im Norden ist aus den Kriegsnebeln eine weitere Confluxstadt aufgetaucht. Die Kreegans planen offenbar gerade deren Eroberung - das muß verhindert werden.
    Cuthbert bläst zur Attacke. Emoticon: charge

    Bild

    Die (schnelleren) Feinde rücken vor. Berti versieht seine Elite, da einzige Truppe, mit einem Schildzauber um sie noch zäher zu machen.
    Grünes Schild ---> Einheit ist mit einem Stärkungszauber versehen.

    Bild

    Nächste Runde: die Efreet heizen den Erdeles mächtig ein.

    Bild

    Die stellen im Gegenzug unter Beweis, das man Köpfe nicht nur zum denken benützen kann.

    Bild

    Wir werden umzingelt!
    Berti unterstützt seine dicken Kumpels mit dem Segenszauber, damit sie zuverlässig besser zuhauen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 4 von 90 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •