Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 295

Thema: [RZ] Pirateriekonferenz von 25 nFS

  1. #106
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Okay, dann könntest du es so übernehmen. Ausser Talon oder die Bergzwerge legen noch ein Veto gegen ihre Truppenzahl ein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #107
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nö, läuft.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #108
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kannst du machen oder ich nehme ihn in meinen Zug auf, was für euch besser ist. Da es keine Widersprüche gegen die Planung gab, nehme ich den Input von Vestland und Talon noch auf und formuliere die Einsatzplanung noch etwas schöner. Danach kann man sie gerne übernehmen.
    Wenn die Planung fix ist, könntest du am Ende eine Karte dazu anlegen?

  4. #109
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Mache ich.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #110
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Hier:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich hoffe es ist so verständlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #111
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Ich dachte irgendwie gelesen zu haben, dass wir auch noch mehr im Nordosten suchen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #112
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Ich kann den Suchbereich auch noch etwas nach Osten verlagern. Aber wo hattest du das gelesen? Muss mir entgangen sein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #113
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Keine Ahnung ich finde es jetzt auch nicht mehr
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #114
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also mindestens so weit nach Osten und Westen wie Zemjana breit ist, würde ich suchen gehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #115
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Talon und Vestland kennen die Gewässer da oben am besten, eventuell können sie sich ja nochmal dazu äußern
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #116
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Einsatzplan der "Thule"-Operation

    Die folgenden Schiffe werden von den Vertragsstaaten zur Verfügung gestellt:
    Kriegsschiffe
    10 kleine + 6 mittlere von den Bergzwergen
    21 kleine + 20 mittlere von Vestland
    10 kleine + 8 mittlere + 1 Flammenschiff als strategische Reserve in Vestland

    3 kleine + 1 mittleres von Hrafnagil
    12 kleine + 9 mittlere + 2 grosse von Talon
    10 kleine + 6 mittlere + 3 grosse + 1 Grosskampfschiff von den Waldzwergen
    Transportschiffe

    40 kleine von Vestland
    4 kleine von Talon
    4 kleine + 2 mittlere +2 grosse von den Waldzwergen
    Truppen (auf den Schiffen)
    300 Infanteristen und 300 Arbalestenschützen von den Bergzwergen
    2'000 Mann Plünderer von Vestland
    100 Infanteristen und 100 Bogenschützen von Talon
    100 Scharmützler und 5 Belagerungswaffen von Khaz Ilur


    Die verfügbaren Schiffe werden wie folgt verteilt:


    Eine Patrouille fährt zwischen Wjelkow und den nördlichen Inseln von Talon.
    4 Schiffe von Talon

    Jadgesellschaft, die Schiffe legen sich am Ort der letzten Überfälle (oder wo sie es als sinnvollsten ansehen) auf die Lauer und versuchen die Piratenschiffe zurück zu ihrer Basis zu verfolgen, wenn sie sie finden.
    4 Schiffe von Hrafnagil

    Küstenschutz bei Letjitz.
    3 Schiffe der Bergzwerge

    Küstenschutz Olsztow.
    3 Schiffe von Khaz Ilur

    Küstenschutz Fryklitz.
    3 Schiffe von Khaz Ilur

    Küstenschutz Zhytlawitz.
    3 von Talon

    Küstenschutz Mizyritz.
    3 von Talon

    Konvoi 1, der erste Geleitzug, dem sich Handelsschiffe auf dem Weg zwischen West- und Ostmeer anschliessen können.
    5 Schiffe von Khaz Ilur

    Konvoi 2, der zweite Geleitzug, dem sich Handelsschiffe auf dem Weg zwischen West- und Ostmeer anschliessen können.
    6 Schiffe der Bergzwerge

    Konvoi 3, der dritte Geleitzug, dem sich Handelsschiffe auf dem Weg zwischen West- und Ostmeer anschliessen können.
    5 Schiffe von Khaz Ilur

    Die Suchflotte, in 3er-Gruppen unterwegs im Norden, welche sich auf die Suche nach der mutmasslichen Inselgruppe "Thule" machen, von der aus die Piraten operieren.
    21 Schiffe von Vestland, 10 Schiffe der Bergzwerge

    Die zweite Flotte von Talon (5 kleine + 6 mittlere + 2 grosse Kriegsschiffe, 4 Transporter) kreuzt nördlich des Hammerkopfs und hält Kontakt mit den Küstenschutz-Einheiten westlich ihrer Position.

    Die zweite Flotte von Vestland (10 kleine + 8 mittlere + 1 Flammenschiff) bleibt in den nördlichen Gewässern der vestländischen Inseln, um diese abzuschirmen. Sie kommen nur als strategische Reserve zum Einsatz, die man nur anfordert wenn es absolut notwendig ist.

    Die schweren Einheiten der Waldzwerge und die Transportflotte bleiben in Wjelkow in Bereitschaft unter dem Kommando von Admiral Grimmaxt, der den Oberbefehl inne hat.


    Operationsbefehle

    Sobald eine der 3er-Gruppen oder die Jagdgesellschaft den Standort von Thule ausmachen kann, kehren diese Schiffe sofort nach Wjelkow zurück. Unter keinen Umständen soll man den Feind auf sich alleine gestellt angreifen und auf die Anwesenheit der Schiffe aufmerksam zu machen. Allen anderen Schiffen der Thule-Flotte, denen sie auf dem Weg allenfalls begegnen, signalisieren sie die Position ebenfalls, damit diese sie weitergeben können. Nach Möglichkeit soll auf diese Weise die 2. Flotte von Talon auch schon informiert werden.

    Bei Wjelkow trifft man sich dann mit den schweren Einheiten und der Transportflotte. Diese fährt entlang der Küste und sammelt alle Schiffe der Suchflotte ein, welche bis dahin entlang der Küste eingetroffen sind. Sobald man sich mit der von Osten heran heran segelnden 2. Flotte von Talon vereinigt hat, nimmt der Flottenverband Kurs auf den Standort, den die Schiffe der Suchflotte ausgemacht haben.
    Wo ist die Basis zwecks Kommunikation zwischen den Flotten, wer hat den Oberbefehl usw. ?
    Davon ab, habe ich keine Einwände.

    Meine Empfehlung ist, das Talon und Vestland sich das Oberkommando über die Mission teilen und beide Seiten je einen Zwergen als Stellv. haben.

    Aber eine Gemeinsame Operationsbasis wäre halt noch von Vorteil, wo alle Informationen sich bündeln.

  12. #117
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Oh Moment mal, ich muss doch noch mal eingreifen, denn dass auch Bodentruppen zentral verwaltet werden, hatte ich gar nicht gesehen (und auch nicht vermutet)

    bezüglich der Bergzwergischen Landetruppen:

    1.) Die machen sich aus Xakar auf den Weg, wenn die Insel entdeckt wurde. - Wenn wir dieses Jahr Thule noch nicht finden, wollen die Zwerge nicht in Wjelkow rumsitzen.
    2.) Wir benutzten dazu selbst unsere eigenen Transporter. Davon haben wir 16 Stück, können also 800 Zwerge verschiffen.
    3.) Das werden gegebenenfalls nicht einfach nur Infanterie und Arbalestenschützen sein, sondern auch Glühende Streiter und Donnerbüchsenschützen. Diese Truppengattungen müssen im Kampf erprobt werden. Bei einer zweiten Welle wäre dann auch Belagerungsgerät dabei.
    4.) Bodentruppen der Bergzwerge werden sicherlich nicht unter irgendeinen Oberbefehl von Vestland oder Talon stehen. Bei der Flotte mag das ja noch angehen, wir wollen uns ja auch koordinieren und Thule zu finden. Aber auf Land wird kein Zwerg einen Befehl von einem Menschen entgegennehmen. Wir können uns natürlich absprechen, sodass Koordination auch zu Land möglich ist, aber die Vergzwerge werden ihre eigenen Entscheidungen treffen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #118
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wo ist die Basis zwecks Kommunikation zwischen den Flotten, wer hat den Oberbefehl usw. ?
    Davon ab, habe ich keine Einwände.

    Meine Empfehlung ist, das Talon und Vestland sich das Oberkommando über die Mission teilen und beide Seiten je einen Zwergen als Stellv. haben.

    Aber eine Gemeinsame Operationsbasis wäre halt noch von Vorteil, wo alle Informationen sich bündeln.
    Ich habe den Oberbefehl an mich gerissen, weil es Vestland vorgeschlagen und niemand dagegen Einwände erhoben hat. Ist auch so in den Befehlen drin. Was die Operationsbasis angeht: Das ist faktisch Wjelkow, weil dort ja die schweren Einheiten warten und das am nächsten am Einsatzgebiet liegt. Ich hätte etwas an der Nordküste bevorzugt, aber es gibt bis Talon keinen geeigneten Kriegshafen mehr. Deshalb mein Vorschlag, dass man mit der zurückkehrenden Suchflotte und den Schiffen, denen sie auf dem Weg begegnen, Kontakt zur Flotte von Talon hält.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Oh Moment mal, ich muss doch noch mal eingreifen, denn dass auch Bodentruppen zentral verwaltet werden, hatte ich gar nicht gesehen (und auch nicht vermutet)

    bezüglich der Bergzwergischen Landetruppen:

    1.) Die machen sich aus Xakar auf den Weg, wenn die Insel entdeckt wurde. - Wenn wir dieses Jahr Thule noch nicht finden, wollen die Zwerge nicht in Wjelkow rumsitzen.
    2.) Wir benutzten dazu selbst unsere eigenen Transporter. Davon haben wir 16 Stück, können also 800 Zwerge verschiffen.
    3.) Das werden gegebenenfalls nicht einfach nur Infanterie und Arbalestenschützen sein, sondern auch Glühende Streiter und Donnerbüchsenschützen. Diese Truppengattungen müssen im Kampf erprobt werden. Bei einer zweiten Welle wäre dann auch Belagerungsgerät dabei.
    4.) Bodentruppen der Bergzwerge werden sicherlich nicht unter irgendeinen Oberbefehl von Vestland oder Talon stehen. Bei der Flotte mag das ja noch angehen, wir wollen uns ja auch koordinieren und Thule zu finden. Aber auf Land wird kein Zwerg einen Befehl von einem Menschen entgegennehmen. Wir können uns natürlich absprechen, sodass Koordination auch zu Land möglich ist, aber die Vergzwerge werden ihre eigenen Entscheidungen treffen.
    Kein Problem, dann nehme ich deine Truppen raus und stelle nur für meine Leute die Schiffe zur Verfügung. Ich hatte mir auch zuerst überlegt, ob ich meine Truppen nicht erst dann von Khaz Ilur aus verschiffen soll, habe mich aber dagegen entschieden. Wenn man zuerst von weiter südlich heran segeln muss, verpasst man die Action auf Thule halt potenziell. Denn die Hauptflotte wird nicht mehrere Wochen warten können, wenn Thule erst mal entdeckt wurde, möchte ich möglichst schnell zuschlagen. Ist also in Ordnung, rechne einfach damit, dass die Vestländer je nach Stärke des feindlichen Widerstands schon über Thule drüber gerutscht sind, bis du ankommst.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #119
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich vermute ja, dass wir nicht so einfach über die Piraten drüberwischen, sondern dass das eher so ein Myrka-Ding wird. Ich mein, die brauchen eine Flottenbasis,von der sie über 10 Schiffe unterstützen können. Aber mal schauen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #120
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Thule

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •