Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Thema: [Predynastic Egypt] - Der Herr des Nils

  1. #91
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Letzte Runde vor Spielende: Wir haben 39K an Kultur angehäuft und werden 5,6K erhalten. Ist das ein Witz? Sollen wir in der allerletzten Runde mit 44,6K scheitern und derart knapp an den 45K vorbeischrammen?

    Bild

    Die Auflösung gibt's erst in der nächsten Folge...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Cliffhanger

  3. #93
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Bild

    Tatsächlich: Wir haben es nicht geschafft! Horus hat uns verlassen und wendet sich enttäuscht von uns ab! Wegen einer einzigen, verfickten Runde!

    Das Spiel sagt uns noch, was wir besser hätten machen können:

    Bild

    Insgesamt sehe ich die Haken in meinem Spiel:
    - Ich habe die Vorteile des Handels nicht genutzt. Händler hätten mehr Ressourcen generieren können als Bauern
    - Ich habe versucht, alle Stämme zu vereinen, obwohl es nur die am Nil hätten sein müssen. Die ganzen Kriege und Verhandlungen haben Unmengen an Nahrung (Kriege) und Hämmer (Vereinigung) verschwendet
    - Ich habe, nachdem die ganze Karte unterworfen war, die Militärmacht reduziert und die Aufstände haben mir dann das Genick gebrochen. Gerade im späten Spiel, wo sich die Ressourcengenerierung vervielfacht, musste ich dann Horden an Arbeiter abziehen, um sie in den Kasernen stumpf vor sich hin trainieren zu lassen.

    Zumindest stehe ich am Ende nicht als hilfloses Baby da, sondern als mächtiger Krieger. Immerhin etwas.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich spiele jetzt noch ein paar Runden leer vor mich hin:
    Horus und die anderen Götter haben sich von uns abgewandt, ohne ihren Schutz steht Ägypten dem unglücklichen Schicksal ganz alleine gegenüber. Eine üble Seuche erfasst das Land:

    Bild

    Wem geben wir die Schuld? Natürlich nicht uns selbst, sondern den verachtenswerten Nubiern! Wir schlagen zur Vergeltung 2051 ihrer Schädel ein. So ist's recht, ein bisschen hilft das gegen die Frustration des Scheiterns.

    Bild

    2992 v.Chr., nach gut 5 weiteren Runden, brechen wir das Spiel ab. Es gibt schlichtweg nichts mehr zu tun. Unsere Götter sind fort und die 5500 Ägypter, die um den Nil herum leben, müssen ihr verfluchtes und einsames Leben alleine weiterführen.

    Bild

    Ende der Geschichte.

    Ein sehr angenehmes Spiel. Hat etwas meditatives und durch seine Ruhe, Einfachheit und Langsamkeit erinnert es an ein Brettspiel. Schätzungsweise hat man es in gut zwei, drei Stunden durch, je nachdem wie schnell man klickt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (04. April 2023 um 13:26 Uhr)

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.628
    Danke für die Story und die Vorstellung dieses mir bisher unbekannten Spiels.

    Ist in jedem Fall interessant. Schade das es am Ende knapp nicht gereicht hat.

  6. #96
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Ich hatte ja ein wenig auf ein Wunder gehofft, aber manchmal klappts einfach nicht. Danke für die Story.

  7. #97
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    An allem tragen nur die abscheulichen Nubier Schuld!!!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •