Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 308

Thema: Feldzug gegen die Briten

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.076

    Feldzug gegen die Briten

    Ich denke, es wird Zeit, jetzt die heiße Phase der Vorbereitungen einzuläuten.

    Zuerst mal die Lage:
    Laut dem Verteidigungsminister sind wir militärisch den Briten überlegen, und das, obwohl wir noch keinen einzigen Krieger befördert haben

    Wir haben:
    34 Krieger
    13 Bogenschützen
    15 Speerkämpfer
    12 Reiter
    20 Trieren

    Klingt super, ist es aber gar nicht, wenn man weiß, wo die sind und wozu die eingesetzt werden.

    Trieren:
    3 Vet-Trieren sind im Osten
    13 Trieren sind bei Hobbithaven
    1 Triere bei Weidenfeld
    1 Triere in Balgfurt
    Macht 18 Trieren, die momentan zur Verfügung stehen, zur 23 fehlen noch fünf.
    Die fünf bekomme wir so zusammen: Hobbingen nä. Runde und in drei Runden (2)
    Hobbithaven in vier Runden (1)
    Balgfurt in zwei Runden und in vier Runden (2)
    Flotte in fünf Runden (eine Runde sammeln) zum Auslaufen bereit.

    Krieger:
    10 Krieger stehen bei Weidenfeld.
    11 Krieger befinden sich in relativer Nähe zu Hobbithaven, die müssen alle schnellstens rüber nach Avallone
    Macht 20 Krieger, fehlen noch 19 (!) für 40 zukünftige Immortals!

    Wo sind also die restlichen Krieger?
    3 Standardkrieger bewachen jeweils eine Stadt.
    1 Vet-Krieger bewacht eine Stadt.
    3 Vetkrieger sind im Süden, gehen aber gen Hobbithaven
    3 Vetkrieger bewachen die Südküste zum Schutz gegen die Amis
    2 Vetkrieger bewachen Klein Avallone
    Macht 10 Krieger + 21 = 33 v. 34
    Den Letzten find ich partout nicht, hab mich wohl jedesmal verzählt.
    Egal, für die Trieren ist also gesort, aber nciht für die Krieger.

    Ich denke, das Ziel lautet, so bald wie möglich bei Cape Gold zu landen, daher müssen die Krieger jetzt schnell gebaut werden!
    Thermo, Bree, Wasserau und Bruchtal können jede Runde einen Krieger bauen.
    Bree und Thermo wegen der Entfernung zu Hobbithaven maximal noch drei für die Überfahrt (aber auch dann verzögert sich das, müssen Trieren nach Balgfurt segeln und die dort einsammeln) und vier aus Bruchtal und Wasserau, macht 14 Krieger.

    21 sind bereit, + 14 macht 35, fehlen noch fünf.
    Pelzwald kann auch jede Runde einen Krieger ausspucken, wegen der Entfernung drei, macht zusammen 38, noch zwei fehlen.
    Pharsalos baut nä. Runde einen, der geht auch wegen der Entfernung nach Balgfurt, macht noch einen.
    Zum Glück gibt es bei Delphi eine Doppelbesetzung. Bautrupp und Krieger auf einem Feld. Das ist der Letzte, und fertig ist die Armee.

    40 Krieger = 20 Trieren, bleiben drei Trieren. Das sind die drei Veterantrieren im Osten, die den Stack leer begleiten werden. Sie werden im Angriffsfalle der Briten als Erste verteidigen und so verhindern, dass Trieren mit Immortals drin versenkt werden.

    So sieht mein Plan momentan aus, was meint ihr? Wie kann es noch schneller gehen, sollte ich etwas anders machen, Bauorder ändern etc?
    Bitte um Meinungen.
    Deswegen werde ich erst mal kein Zugprotokoll veröffentlichen, denn das hängt davon ab, was jetzt gebaut wird. Sieht nämlich leicht anders aus, wenn der Plan so umgesetzt wird
    Nur so viel vorweg, gab keinen Angriff der Amis oder ähnliche Dinge, alles normal verlaufen.
    Außerdem werde ich gleich einen Poll aufmachen zur genauen Landestelle bei den Briten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.076
    Ja, ich habe bereits was vergessen!

    Die Immortals brauchen auch noch ein paar Defensiveinheiten als Schutz!

    Es bietet sich an, in Hobbingen und Balgfurt noch jeweils ein Schiff zu bauen, und diese jeweils mit zwei Speeris zu füllen.
    Zwei Speeris können von Avallone entwendet werden, zwei müssen im Auenland bereitgestellt werden.
    Hobbithaven und Balgfurt könnten ihre Speeris zur Verfügung stellen, dann sind die Städte aber kurzfristig leer.
    Mich stört das nicht, wir können das schnell kompensieren, was meint ihr?
    Geändert von zerialienguru (07. Juni 2003 um 20:07 Uhr)

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Speeris haben doch keinen höheren Defensivwert als Immortals, oder? Ehrlich gesagt, bin ich nicht dafür, dass jetzt noch weiter ewig rauszuziehen (2 Triremen etc.)...
    Ich würde gerne die Einheiten in Britannien haben, bevor die Pikemen bauen können...

    Dann noch Leifs Siedler...

  4. #4
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Das fehlt mir auch noch, diese Baupläne verbesserrechnen zu wollen - oder so

    Hört sich doch gut an.
    D-Day in ca. 15 Runden.

    edit
    die Defs können imo besser in einer zweiten Welle folgen
    oder in der ersten ein paar Krieger durch Speeris ersetzen
    die jetzt Städte verteidigen.

    @kronic
    imo hat das Flag Offense/Deffense im Editor auch Einfluss.
    @spezis gibt es dazu was konkretes ?
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.076
    Original geschrieben von kronic
    Speeris haben doch keinen höheren Defensivwert als Immortals, oder?
    Gute Frage, die sind gleich, wer im Zwifelsfalle verteidigt, weiß ich auch nicht

    Im Anhang noch mal das Auenland, diesmal aber auch zu erkennen, was los ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Original geschrieben von feanor0815
    @kronic
    imo hat das Flag Offense/Deffense im Editor auch Einfluss.
    @spezis gibt es dazu was konkretes ?
    Mein Argument ging eher in die Richtung, zu sagen, dass es doch bei gleichen Verteidigungswerten völlig egal ist, ob die Arbeit von 4 Speeris oder 4 Immortals verrichtet wird. Dass die Speeris verteidigen werden, weil sie als Defensiveinheiten gekennzeichnet sind, ist klar, aber macht sie das zu besseren Verteidigern? Ich glaube nicht...

  7. #7
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Trotzdem wäre es mir aber lieber die Briten hauen erst mal drei oder vier harmlose Speeries zu Klump als drei oder vier gefährliche Immortals.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Und dafür müssen wir nun aber auch wieder ein paar Runden auf die verdammten Triremen warten...

  9. #9
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Mein "Gegenargument" (eher Erfahrung/Bauch) ging auch in die
    Richtung. Das nämlich eine offensiv eingesetzte Def-Einheit
    schlechter kämpft als Offensive mit denselben Werten und v.v.

    edit
    Meine trotzdem Defs in der 2ten Welle - ich glaub nicht das sie
    in Kriegszeiten so viel im hohen Norden stehen haben das viele
    Immos zu klump hauen kann.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Hatten wir uns eigentlich schon darüber verständigt, was wir mit den AI machen? Wollen wir die nicht mit in den Krieg ziehen?

    Wenn wir letztendlich doch bei Newport angreifen müssten wir in der Runde, in der sie unsere Armada schon sehen, bereits die AI in den Krieg ziehen - andernfalls kann es passieren, dass die Briten das mit uns machen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    vergesst den Siedler bitte nicht - der muß bei der 1 Welle dabei sein

    1-2 speeri als Verteidiger sinnvoll.
    Bei mir verteidigen speeri besser als schwertie.

    AI naja vorher zumindest ausloten was es uns kosten würde sie mit ins boot zu bekommen .

    Sir Leif


    1 Siedler dabei ist muß
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  12. #12
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Na, also mir gefällt der Plan! Ich hatte im Diskussionsthread auch schon 15 Runden ausgerechnet.
    Kurz gesagt: Trieren und Krieger nach Hobbithaven und für 1 oder 2 Runden alle Städte die 10 Schilde produzieren, Krieger bauen lassen.
    Nicht vergessen, das Eisen pünktlich anzuschließen, in der Runde, nach dem alle Krieger auf Avallone angekommen sind. Oder von mir aus auch erst dann, wenn sie zum Abflug aus Avallone gesammelt sind. Hauptsache, nicht vergessen!
    Das mit den KI´s in den Krieg ziehen: wenn wir auf die Überraschung setzen wollen, dann sollten wir´s lassen! Wenn dagegen entschieden wird, ok, dann sollten wir Allianzen bilden. Kommt auf die Entscheidung im Invasionsplan an...

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Original geschrieben von erik1112
    Das mit den KI´s in den Krieg ziehen: wenn wir auf die Überraschung setzen wollen, dann sollten wir´s lassen! Wenn dagegen entschieden wird, ok, dann sollten wir Allianzen bilden. Kommt auf die Entscheidung im Invasionsplan an...
    Nö, das ist nicht wirklich abhängig davon. Wenn wir bei Cape Gold landen, parken wir zwar die Triremen nicht zwischen, aber setzen die Einheiten ja gleich ab - dann können wir die AI auch auf unsere Seite ziehen.

  14. #14
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Hast Recht! Muß an der Hitze liegen, daß ich heute so viel Unsinn verzapfe...
    Vor Gebrauch der Tastatur: Gehirn einschalten!!!

  15. #15
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Die KI sollten wir auf jedenfall mit reinziehen,soviel es geht.Sonst haben wir ruckzuck einen 2-3 Frontenkrieg.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •