Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: [AC] - Das Aurelianische Reich

  1. #1
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315

    [AC] - Das Aurelianische Reich

    Bild


    Auch, wenn das Spiel selbst nach VKs AUssage keine lange Zukunft haben wird, mache ich nichts ohne einen Faden.



    Hier dürfen alle Spieler rein, außer denen, die sich mit mir im Krieg befinden oder vorhaben mich anzugreifen. Papa muss also draußen bleiben, ebenso jeder andere, der plant mich anzugreifen und noch nicht abgegeben hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #2
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315

    Auswertung aktuelle Runde

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Runde 1:



    Aurelianisches Reich:
    Das Aurelianische Reich hat in letzter Zeit vermehrt Scharmützel im Süden mit Katharie erlebt. Einige Holzfäller wurden dabei getötet. Dies führte zu einer angespannten Lage zwischen den beiden Ländern. Im Palast schläft Aurelianus, der Kaiser des Reiches, schlecht. Die ständige Unsicherheit im Süden belastet ihn. Darüber hinaus gibt es auch im Osten des Reiches Probleme. Die Bauern in dieser Region sind zu fett und es gibt zu wenige Händler. Dies führt zu einer schlechten Versorgungslage, die sich auf die Stimmung im Reich auswirkt.
    Anmerkung: Steuereintreiber treiben automatisch Nahrung von den Provinzen für die Hauptstadt ein.
    ....
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  3. #3
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Handelsabkommen:
    15000 Nahrung gegen 15000 Gold von Ayenwa
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #4
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315

    Karte

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #5
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315

    Zugbaustelle

    Bild

    Aurelianisches Kaiserreich

    Schwerpunkt: Informationsgewinnung


    Es sollen zwei Arten von Informationen gewonnen werden. Zunächst die Hardfacts, wofür Landvermesser, Kartografen, Hofbeamte und hohe Offiziere mit entsprechend starker Eskorte durchs Land reisen, um sie zu gewinnen. Zu ihren Aufgaben gehören:
    1) Unser Land besser zu kartografieren.
    2) Einen Plan für den Ausbau des aurelischen Straßennetzes zu erarbeiten: Ideale Verbindungen zischen Städten und Ortschaften, Erschließung der landwirtschaftlichen Nutzflächen und Bergbaugebiete, Ausbau der Handelswege nach Aryenwa.
    3) Ebenso geeignete Standorte für die Errichtung eines Art Limes Systems mit befestigten Wachtürmen, Signalstellen, Forts und Kastellen, Nachschubdepots entlang der Grenze im Süden. Diese Einrichtungen sollen nicht nur der Verteidigung gegen barbarische Plünderer dienen, sondern auch eine stabile Nachschubsituation für die Versorgung großer Armeen in den südlichen Regionen des Reiches ermöglichen.
    4) Mögliche Verbesserungen in der Landwirtschaft: Aquädukte und Bewässerungsanlagen, Einführung neuer Maschinen
    5) Ausarbeitung eines Konzepts für das Aurelische Bildungssystems
    6) Potenzielle lukrative Plätze für neue Stadtgründungen

    Daneben sind die Softfacts zusammenzutragen und der Reichsregierung zugänglich zu machen über die:
    1) Politische, religiöse, kulturelle und militärische Würdenträger im Reich und ihren Einfluss, Machtbereich und Loyalitäten
    2) die großen und kleinen Aurelianissimo, ihre Einflussmöglichkeiten, ihre Hausmacht, ihre Beziehungen untereinander und ihre Ansichten
    3) die wirtschaftliche Situation und die Stimmung der Regionen und Stände im Reich.


    Nebenaktionen

    Mit der Konföderation von Awenya werden 15'000 Nahrung gegen 15'000 Gold gehandelt.
    Wir verschieben 3000 Nahrung in die Südprovinzen (über den Handel von Siluos) und halten für den Fall von Ernteausfällen weitere 10000 Nahrung für die Notversorgung bereit.
    Es soll eine Delegation nach Thalessia entsenden weren, um diplomatische Beziehungen aufzunehmen und Handelsbeziehungen zu etablieren. Mit Erlaubnis des dortigen Herrschers soll für 1000 Gold dort vor Ort eine Botschaft errichtet werden. Die Delegation wird vermutlich über den Hafen von Siluos reisen (Doerkys Erlaubnis vorausgesetzt)


    Militär

    Wir werden nicht zulassen, dass Barbaren aus dem Süden die Pax Aurelia stören. Die 2. Legion der imperialen Garde ( 5000 Mann) wird in den Süden verlegt sowie die drei im Süden stationierten Legionen in Alarmbereitschaft versetzt und weiterhin die berittene Verbände der Ostmark an der Provinzgrenze zu den Südprovinzen zusammengezogen.

    Achtung Spoiler:
    Die Armee wird unter das Kommandeo von Offizieren gestellt, welche Erfahrung im Kampf gegen die Katari und ihre Methoden haben (und im Idealfall auch mal gewannen ). Wir haben es mit einem Feind zu tun, der keine offene Feldschlacht gegen unsere überlegene Armee suchen wird, sondern in kleineren mobilen Gruppen versuchen wird dort zuzuschlagen, wo unsere Truppen nicht stehen.
    Deswegen werden für zusätzlich für 1000 Gold Späher, Fährtensucher, Ortskundige aus den Grenzlanden angeheuert, die unseren Truppen helfen sollen neben den bekannten Grenzübergängen und Routen auch die weniger Bekannten zu finden und abzudecken.

    Flussübergänge, Waldränder, verschlungene Gebirgs- und Hügelpfäde, Täler und gerade für einen auf den Überraschungsmoment setzenden Gegner, der über verschlungene Wege marschiert, sollen so besser überwacht und kartografiert werden.
    Wir hoffen damit schon den Feind im Anmarsch zu entdecken und so seine Überfälle verhindern zu können.
    Da der Feind vor allem an Nahrung Interesse haben wird, müssen Gebiete mit hohen Nahrungsaoutput ebenfalls garnisoniert werden.
    Die Kavallerieverbände der Ostlande fungieren als mobile Eingreiftruppe, welche verhindern sollen, dass gegnerische Plünderer bis in unsere Kornkammer vorstoßen und auch herangezogen werden können. zu Verfolgungsmissionen.

    D.h. die Armee (4 Legionen stark + die bereitgehaltene Kavallerie der Ostlande an der Grenze der Ostlande zum Süden) wird in mehrere mobile kleinere Armeegruppen über das Land verteilt, da es unwahrscheinlich ist, dass der Feind sich unserer geballten Streitmacht stellen wird, wenn er sie auch einfach umgehen kann. Jede Einsatzgruppe mit Verteiidgungsauftrag wird befestigte Feldlager errichten, um sich selbst vor Überfällen zu schützen und dem Feind das Passieren unseres Landes weiter zu erschweren.

    Der eigene Handel, Ressourcen und Waren können requiriert werden, um die Armee und ihre Versorgung zu unterstützen, sowie weitere unerwartete Nahrungsenpässe in einzelnen Regionen auszugleichen.




    Etat

    21.625 Steuern
    15.000 Nahrungskauf
    - 1.000 ST Fährtenleser
    - 1000 ST Gesandtschaft und botschaft in Talassa
    - 12.000 ST Schwerpunkt.
    - XXX ST oder XXX Waren für den Handel von Silous. Hier soll die Ki einen fairen Preis festlegen.
    ----------
    22.625 Überschuss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiser Klink (05. März 2023 um 16:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Falls es nicht ersichtlich ist: dein Herrscher gleicht Karl II.



    Der Stammbaum ist ein Kreis:


    Du solltest keinen großen Fokus auf deinen Herrscher legen. Zu sowas wie faire Entscheidungen treffen ist er geistig garnicht in der Lage. Wobei, eigentlich wäre es ja ganz lustig was die KI daraus macht

  7. #7
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Kann er dann überhaupt einen Thronfolger zeugen oder darf ich einen talentierten jüngeren Bruder einbauen, der ihn beerbt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Kann er dann überhaupt einen Thronfolger zeugen oder darf ich einen talentierten jüngeren Bruder einbauen, der ihn beerbt?
    Thronfolger: Er kann es versuchen. Ich habe da tatsächlich nichts festgelegt. Bezüglich der Frau ist im Grunde auch nichts festgelegt. Je weiter sie aber verwandtschaftlich vom Herrscher entfernt ist, desto stärker der Verlust an Legitimation. Alles was nicht mit der eigenen Schwester gezeugt wurde, gilt im Reichsadel schon als halber Bastard.

    Bruder: Nein. Es gibt aber eine Reihe von Cousins (Aureliussimos), die darauf warten den Thron zu bekommen.

  9. #9
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #10
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Thronfolger: Er kann es versuchen. Ich habe da tatsächlich nichts festgelegt. Bezüglich der Frau ist im Grunde auch nichts festgelegt. Je weiter sie aber verwandtschaftlich vom Herrscher entfernt ist, desto stärker der Verlust an Legitimation. Alles was nicht mit der eigenen Schwester gezeugt wurde, gilt im Reichsadel schon als halber Bastard.

    Bruder: Nein. Es gibt aber eine Reihe von Cousins (Aureliussimos), die darauf warten den Thron zu bekommen.
    Das machts nicht gerade leichter. Gut, dass er eine Schwestergemahlin hat, kann ich einbauen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Thronfolger auch trash wird, sofern du mich nicht dessen Eigenschaften festlegen lässt. Ich müsste entweder die Inzestehen los werden oder die Thronfolge so gestalten, dass nur Kandidaten mit guten Eigenschaften auf den Thron kommen. Es ist nicht jedes Inzestkind kaputt, trotzdem finde ich sind die Inzestehen ein starker Debuff Könnte man es nicht so machen, dass sie zwar als die höchste Form der Eheschließung für die herrscherfamilie angesehen werden, aber aufgrund realpolitischer Gründe (Ehebündnisse und evtl. auch mal ein Mangel an verfügbaren Schwestern) nicht unbedingt erwartet werden?

    Nin am überlegen, ob ich einen der Aureliussimos zum Nachfolger aufbauen soll. Kann ich die selbst gestalten oder würdest du mir die Cousins ausgestalten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #11

  12. #12
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Nun gut

    Ich hoffe, da kommen ein paar brauchbare raus.

    Frage: Wär es für einen Aureliussimos eine Legitimitätssteigerung, wenn er mit einer Schwester des aktuellen Herrschers verheiratet ist?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Nun gut

    Ich hoffe, da kommen ein paar brauchbare raus.
    Keine Sorge, brauchbar sind die alle, dass ist ja das Problem. Jeder von denen würde einen besseren Aurelianus machen als der andere, und davon sind die auch absolut überzeugt

  14. #14
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.315
    Damit kann ich arbeiten, wenn ich die Liste habe, werde ich einen davon als Nachfolger oder zumindest als graue Eminenz aufbauen. Der würde dann im Falle des Ablebens meiner jetzigen Herrscherfigur meine neue Spielfigur werden, right?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Nun gut

    Ich hoffe, da kommen ein paar brauchbare raus.

    Frage: Wär es für einen Aureliussimos eine Legitimitätssteigerung, wenn er mit einer Schwester des aktuellen Herrschers verheiratet ist?
    Ja. Die Schwester wäre ein sehr starkes Zeichen für die Legitimation. Sollte der Herrscher sterben, wäre eine Kontrolle der Schwester für die Aureliussimos einer der Hauptziele. Es birgt natürlich die Gefahr, dass sie es ist, die unfruchtbar ist. Aber politisch gesehen ist das ein deutliches Zeichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •