Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 245

Thema: 57 - Nieder mit der Sklaverei!

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Die Idee war, dass rechts bei dem Fluss noch viel Siedlungsraum ist, den man gut verteidigen kann. Ein zweiter Siedler ist im Bau bzw. wird gerade begonnen.
    Aber ja, Arabien und Scythien brauchen dringendst mehr Städte. Mittlerweile hat die Mongolei aber eh Tatsachen geschaffen.
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 31

    Nach einem vollen Wochenende bin ich euch wieder ein Update schuldig.


    Am Anfang der Runde zwei erfreuliche Meldungen. State Workforce wird fertig, ich lasse die Politiken wie sie sind, da sich die Wunderkarte nicht lohnt.

    Bild


    Außerdem schaffen wir als Team die Weltumrundung, damit habe ich die ZAP für ein goldenes Zeitalter zusammen.

    Bild


    In Rainforest City wird ein Krieger fertig (unter dem Symbol des Aquädukts), es geht direkt der Nächste in den Bau. Den Gouverneurtitel begommt Pingala, er soll in 5 Runden (mit dem Titel aus dem Regierungsplatz) für Wissenschaft aus Einwohnern in Rainforest City sorgen. Wenn das Siedler-holzen in Washington fertig ist, geht Pingala nach Washington, da die Stadt langfristig mehr Einwohner haben wird.
    Noch 2 Runden, bis ich den Tempel holzen kann!

    Außerdem ist in der Mongolei ein Campus fertig geworden.

    Bild


    Schlussendlich noch die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 32

    In Runde 32 gründet die Mongolei ihre dritte Stadt genau zwischen Arabiens Truppen. Da hat sich Ari gut durchgeschlagen bzw. Philip nicht aufgepasst.....

    Damit ist die neue arabische Stadt (nächste Runde kann gegründet werden, den Siedler sieht man unten im Bild) von der Hauptstadt abgeschnitten. Die mongolische Stadt muss also weg!!!!!

    Bild


    In der Heimat passiert sonst nicht viel, nächste Runde kann das Wunder fertig geholzt werden!


    Bild



    Bei den Punkten sind wir erstmals als Team auf den zweiten Platz gefallen. Momentan läuft es nicht so rund...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 33 - 1

    Damit sind wir in der aktuellen Runde angekommen.

    Ich kann den Tempel der Artemis fertig holzen!
    Man schaue sich die Annehmlichkeiten bei Washington an. Nächste Runde wird es leider wieder weniger, da sich die Annehmlichkeiten dann verteilen.

    Bild


    Washington baut jetzt den Regierungsplatz. In 4 Runden kommt die neue Regierung, dann kommt die Siedlerkarte rein und Washington baut die Ahnenhalle. Dann gibt er erstmal eine große Siedlerwelle, ich brauche mehr Städte!!!

    Bild


    Arabien hat Damaskus gegründet (siehe später), deshalb macht sich mein Händler auf den Weg. Der wird von dem Krieger beschützt, der in 2 Runden in Rainforest City fertig wird.

    Bild


    In Scythien ist der nächste Siedler schon unterwegs, außerdem ein paar Geplänkel mit Rotbärten.

    Bild


    In Arabien wurde wie gesagt Damaskus gegründet, ich hoffe der nächste Siedler wird bald fertig (die Kommunikation ist leider momentan wieder schlecht...)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 33 - 2

    Wir decken außerdem immer mehr von Griechenland auf, die Stadt beim Krieger ist die Hauptstadt. Die Grenzen von Mycene deuten doch sehr darauf hin, dass da im Wasser ein Naturwunder ist.

    Bild


    Schlussendlich mal wieder die Punkte. Unser Team liegt dank meinem Wunder wieder in Führung. Bei den Reichspunkten sind Griechenland und ich wieder gleichauf, Griechenland hat aber auch schon eine Stadt mehr. Meine Siedler sind also noch günstiger und die Siedlerwelle startet ASAP!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.225
    Der Pass zu den Mongolen eignet sich für ein (Film-) 300-Reenactment, aber sicher nicht für eine Eroberung. 6 Felder von der Hauptstadt eine extrem sicher stehende feindliche Stadt, während die eigene sehr offen da steht - ohje.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Jo, das ist alles andere als gut gelaufen...
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Schade. Die paar Felder in den Norden und dann sind da auch noch Gewürze - und nix gegründet, stattdessen Ewigkeiten nach Osten gewandert? Da gäbs sogar im SP Probleme... Leider ist hier aber nicht SP sondern Ari nebenan...

    Vg,
    finejam

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 34

    Erstmal wirklich vielen Dank für eure Ratschläge. Philip und Memphrite machen leider viel unter sich aus und weihen mich nicht wirklich ein, da die beiden sich schon deutlich länger und auch persönlich kennen.
    Ich versuche eure Ratschläge trotzdem weitergegeben und habe beiden auch empfohlen immer mal in meine Story zu schauen.


    In Runde 34 ziehe ich an die Grenzen der mongolischen Stadt, Ari kann also erstmals Einheiten von mir sehen. Der Späher kommt zur Unterstützung. Ziel ist es mit allen Mitteln ein Lager zu verhindern.

    Bild


    In der Heimat baue ich die Plantage auf der Seide. Das gibt wieder eine Kultur aus dem Pantheon sowie zwei Gold, aber auch eine Annehmlichkeit für Washington wegen der Plantage (Tempel der Artemis) und je eine Annehmlichkeit für Washington und Rainforest City wegen dem extra Luxusgut. Rainforest City steht damit bei +3 Annehmlichkeiten, Washington sogar bei +7!

    Die politische Philisophie wird durch die extra Kultur schon in 2 Runden fertig, der Regierungsplatz dauert noch eine Runde. In der Zwischenrunde würde ich dann gerne die Produktion aufsparen, um die Ahnenhalle schneller stehen zu haben. Weiß jemand, wie genau das geht? Die Produktionsliste leeren und dann mit Shift+Enter den Zug beenden? Ich habe das noch nie gemacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...wie leert man denn eigentlich die Produktionsliste? Geht das?

    Vg,
    finejam

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von ZaphodBeeplebrox Beitrag anzeigen
    In Runde 34 ziehe ich an die Grenzen der mongolischen Stadt, Ari kann also erstmals Einheiten von mir sehen. Der Späher kommt zur Unterstützung. Ziel ist es mit allen Mitteln ein Lager zu verhindern.
    Das ist doch albern, wenn man da schon einen beförderten Bogi von Ari sieht. Wollt Ihr Euch Eure teuren Einheiten jetzt sinnlos wegschießen lassen? Nachschub hat viel zu weite Wege. Bei Ari nicht. Und Ari ist jetzt auch nicht grade einer, der sich in Scharmützeln abkochen lässt...

    Vg,
    finejam

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Das ist doch albern, wenn man da schon einen beförderten Bogi von Ari sieht. Wollt Ihr Euch Eure teuren Einheiten jetzt sinnlos wegschießen lassen? Nachschub hat viel zu weite Wege. Bei Ari nicht. Und Ari ist jetzt auch nicht grade einer, der sich in Scharmützeln abkochen lässt...

    Vg,
    finejam
    Ich habe nächster Runde die Oligarchie drin, dann hat mein Krieger schonmal +4, mit Hügelwald und Verschanzung +12.
    Da beißt sich auch der Bogi mit 32 die Zähne aus und ich bekomme die Schildkrötenbeförderung.

    Was sollen wir denn sonst machen? Ich plane auch nicht den Hauptteil des Krieges zu führen, das muss schon Arabien machen. Wenn ich ihm aber nicht helfe wird in Kairo demnächst mongolisch gesprochen...
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    hmm, Arabien scheint seine Truppe aber eher nach dem Motto "überall ein bisschen" zu handeln statt einen Angriff vorzubereiten? Einzelne Einheiten haben ja nicht nur einen langen Rückweg, sondern auch das Risiko, in die Falle zu laufen...

    Vg,
    finejam

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445

    Runde 35

    Mein Späher wird von einem mongolischen Bogi gesehen, er bekommt also nächste Runde was auf die Mütze.
    Vielleicht kann ich den Bogi aber dadurch von den Scharmützeln im Süden weg locken.
    Außerdem blocken meine Einheiten jetzt den Durchgang im Süden und man sieht den arabischen Siedler auf dem Weg in den Norden. Die Schleuder wird Arabien retten können, da er vor Ari dran ist.

    Bild


    Der arabische Krieger musste beim Aufdecken von Griechenland leider sein Leben lassen, der scythische Späher ist aber noch da, außerdem kommt Verstärkung aus dem Westen.

    Bild


    In der Heimat baut Rainforest City jetzt den letzten Krieger der aktuellen Rüstungswelle (er dürfte nur ganz knapp nicht fertig werden nächste Runde). In Washington baue ich absichtlich nichts und hoffe, dass ich den Überschuss nächste Runde in die Ahnenhalle verbauen kann.
    Nächste Runde geht es dann erstmal in die Oligarchie für die Vermächtniskarte. Danach wechsle ich aber vermutlich die Regierung, da ich nicht so viele Militärkarten brauche, ich konzentriere mich danach voll auf zivilen Ausbau / Siedler.

    Bild


    Schlussendlich noch die Punkte.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    445
    Ein Angriff ist auch nicht sofort geplant. Eher mit Schwertis, Scythien erforscht gerade das Eisen.

    Ich überlege ob ich mit der neuen Regierung die Generalskarte einlege. Ein General wäre schon nett. Was meint ihr?
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •