Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Klappentext und Outtakes

  1. #1
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914

    Klappentext und Outtakes

    Vorschlag Klappentext:
    Wenn die Sonne wie eine Kerze stirbt, dann muss man einfach hinaus in die dunkle, finstere Welt und eine neue finden und entfachen. Eine illustre Truppe mutiger Abenteurer versucht genau das... aber wer die Gefahr sucht, kommt darin um.

    Outtakes kommen noch.
    Geändert von Tohuwabohu (07. Januar 2023 um 12:06 Uhr)

  2. #2
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Oder sowas (statt illustre Truppe): ein sonderbarer Dieb, eine mysteriöse Herumtreiberin, ein feiger Lichtschmied und ein grimmiger Krieger...

    Was hälst du davon?

  3. #3
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wenn die Sonne zerbricht und wie eine Kerze stirbt, muss man einfach hinaus in die dunkle, finstere Welt und sich eine neue besorgen. Ein mysteriöser Dieb, eine sonderbare Herumtreiberin, ein feiger Lichtschmied und ein grimmiger Krieger versuchen genau das... doch ist schwieriger als es sich bereits anhört. Und wer die Gefahr sucht, kommt darin um...

  4. #4
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Oder sowas (statt illustre Truppe): ein sonderbarer Dieb, eine mysteriöse Herumtreiberin, ein feiger Lichtschmied und ein grimmiger Krieger...

    Was hälst du davon?
    Aktuell noch Abstand sitze heute 4h im Zug, vielleicht komm ich zum Nachdenken. Will mir Mal paar Klappentexte durchlesen, noch wirkt das Recht plump auf mich

  5. #5
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Haste schon ne Idee?

    Und: ich werde mich dieses Wochenende an ein paar eigenen Zeichnungen versuchen, okay? Bleistiftskizzen.

  6. #6
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Hatte die Woche ziemlich viel um die Ohren, peile aktuell Sonntagnachmittag oder nächste Woche abends an. Da ist hoffentlich weniger los

  7. #7
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Hier ein Vorschlag:

    Als mit einem Mal der Sonnenstein in Sonnweiler beschädigt wird, ergreifen Unruhen die Ortschaft. Mit einem Mal droht sie von der ewigen Nacht verschluckt zu werden - jener trostlosen und todbringenden Eiswüste, vor der es der lichterne Findling eigentlich beschützt.
    Ein Umstand, den der Dieb Nebb für sich nutzen will. Er, den es von Kindesbeinen an stärker noch zum Licht zieht, als die übrigen Dorfbewohner, sieht für sich die Gelegenheit gekommen, dem Dorf den Rücken zu kehren.
    Seine zweifelhaften Talente werden allerdings auch von anderer Stelle gefragt. So ergibt sich für ihn der Auftrag für einen höchst ungewöhnlichen Raub: Höchsteinsatz, Höchstabfindung. Höchst miserable Aussichten auf Erfolg. Und eine höchst zweifelhafte Truppe aus Eisläufern, Lichtschmieden und alten Feinden.
    Aber falls das Vorhaben gelingt, kann Nebb nicht nur Sonnweiler verlassen, sondern endlich auch einen unstillbar geglaubten Hunger sättigen…

    Echt tricky, neugierig zu machen, ohne irgendwas Wesentliches (Lichtdieb, konkreter Auftrag etc.) zu spoilern.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    gut formuliert, macht neugierig.

    1) stimmt der erste Satz überhaupt?
    2) damit machst du Nebb zur Hauptfigur, ich dachte das wolltet ihr nicht (ne "persönliche Ansprache" ist als Aufmacher aber vermutlich von Vorteil)

  9. #9
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Im Prolog wird das als Blitz beschrieben, später erfährt man, dass ein Brocken rausgesprengt wurde (und Zordoz nicht aufgepasst hat). Schätze, Nebb hier als den, an den der Auftrag herangetragen wird, macht schon am meisten Sinn. Sonst hätte man so nen unpersönlichen Text, wie du selbst sagst
    Könnte man aber anders formulieren und zumindest die anderen Hauptfiguren nennen?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    ok, dann geht das beides wohl... der erste Akt ist schon so lange her Ich hatte es so in Erinnerung, dass Norovara erst Tori mit dem Team beauftragt.

  11. #11
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Sie stellt Nebb eine Falle und bietet es ihm dann an. Das mit der Falle und dass Nebbs Einbruch am Anfang misslingt, wollte ich aber auch nicht andeuten

  12. #12
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Finde ich passend. Hab nur ergänzt:
    Und eine höchst zweifelhafte Truppe aus Eisläufern, Lichtschmieden und alten Feinden zur Seite.

  13. #13
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zweite Variante (mit Gruppe, wird halt direkt länger ):

    Als der Sonnenstein in Sonnweiler beschädigt wird, ergreifen Unruhen die Ortschaft. Mit einem Mal droht sie von der ewigen Nacht verschluckt zu werden - jener trostlosen und todbringenden Eiswüste, vor der es der lichterne Findling eigentlich beschützt.

    Ein Umstand, den der Dieb Nebb für sich nutzen will. Er, den es von Kindesbeinen an stärker noch zum Licht zieht, als die übrigen Dorfbewohner, sieht für sich die Gelegenheit gekommen, dem Dorf den Rücken zu kehren.
    Seine zweifelhaften Talente werden allerdings auch von anderer Stelle gefragt. So ergibt sich für ihn der Auftrag für einen höchst ungewöhnlichen Raub: Höchsteinsatz, Höchstabfindung. Höchst miserable Aussichten auf Erfolg. Und eine höchst zweifelhafte Truppe bestehend aus Norayk, die mehr als ihr Augenlicht zu verbergen hat, Toriphor, einem auf gefährliche Weise gelangweilten Veteran, den Lichtschmieden Felb und Zordoz und einer Gruppe lebensmüder Eisläufer, die nur von ihrem Anführer Bronco und der Aussicht auf Gewinn zusammengehalten werden. Gewinn, den das Vorhaben zweifelsfrei verspricht - und der auch einen unstillbar geglaubten Hunger zu sättigen verspricht, wenn es denn gelingt...


    Liegt aber noch unter 200 Wörtern (hab was von 100 - 200 Wörtern für nen Klappentext gelesen, Variante 1 hat 136 und 2 hat 170).
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #14
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Finde die knappere griffiger, aber ich kenne ja das Buch! Müssten wir im Forum zur Abstimmung stellen.

  15. #15
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ja, geht mir auch so. Zweitere klingt irgendwie ehrlicher, weil es über weite Teile nicht von Nebb handelt
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •